Kupplung greift nicht mehr , nach demontiertem rechten Seite

Chefffkoch
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Re: Kupplung greift nicht mehr , nach demontiertem rechten S

Beitrag von Chefffkoch »

Danke Crischan,feine Filmchen; aber ich sag mal , habsch alles so gemacht, aber morgen werde ich wieder an´s Werk gehen, mit ne´m bissel mer Zeit .

PS Hab´sch mer auch jetzt Vorgestellt, :prost2:

Chefkoch mit 3fff

Karl Retter
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Re: Kupplung greift nicht mehr , nach demontiertem rechten S

Beitrag von Karl Retter »

noch ein Tipp.
1.Messe mit der Schieblehre die Stärke der Lamellen. Verschleißgrenze nach WHB 2,2 mm.
2. Die unterste Reibscheibe könnte nicht auf der Fläche des Kupplungskorb aufliegen. Das ist nicht so leicht zu sehen.
wenn Du jetzt die Kupplungsnabe montierst hast Du an der untersten Lamelle keine Reibverbindung.
also alles nochmal genau anschauen.

Nachtrag: Die Kupplung lässt sich auch bei falsch ausgerichteter unterer Reibscheibe montieren funktioniert dann aber nicht.
Bei richtigem Zusammenbau stellt sich ein Durchrutschmoment von ca. 50 Nm ein.
Leicht zu prüfen: Kupplungskorb mit Spezialwerkzeug anhalten, Nutmutter mit max. 64 Nm anziehen.

Gruß Karl :inno:

PS: Nach Deinem 1. Schreiben hast Du die Kupplung nicht demontiert. Wenn doch dann prüfe nach Text.
Mit dem Ausrücker kannst Du eigentlich nichts falsch machen wenn Du die Teile so zusammensetzt wie auf den Bildern zu sehen.

Ich hoffe doch Du sagst uns Bescheid wo der Fehler lag.



.

Chefffkoch
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Re: Kupplung greift nicht mehr , nach demontiertem rechten S

Beitrag von Chefffkoch »

Moin

die Fehlersuche geht weiter, bis jetzt war alles ohne Erfolg.
und ich steh ein wenig auf dem Schlauch.Da ich eigentlich alles richtig gemacht habe.
@ Karl Retter , die Kupplung blieb unangetastet.

Der einzige Anhaltspunkt ist zur Zeit der, das mir eine Unterlags Scheibe abhanden gekommen ist, die Zwischen dem Kugellager ( welches vorne in der Kupplung sitz ) und dem Kupplungsausrücker ( 6 / 28 ) auf der Explossionszeichnung von crischan Tread habe ich unten mit dem Pfeil gekennzeichnet , sein soll. Im WHB ( Seite 9-2 ) ist dort nähmlich eine Scheibe eingezeichnet, diese fehlt jedoch bei den Zeichnungen von crischan bzw. ZFS-Motorradhandel ( wo ich meine Ersatzteile bestelle ) .
Wäre eine Erklärung das dadurch kein Druck auf die Kupplung ausgeübte werden kann .

Bild


Weiß jemand ob diese Scheibe existiert ?

Gruß Chefffkoch

Karl Retter
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Re: Kupplung greift nicht mehr , nach demontiertem rechten S

Beitrag von Karl Retter »

Deine Beschreibung ist nicht plausibel.
wenn der Motor läuft und Du einen Gang schaltest muss Du Gas geben um die Fliehkraftkupplung in Funktion zu bringen.
D.h. erst dann wird das Drehmoment auf die Kupplung und von da auf das Getriebe weitergeleitet.
Entweder ist die Fliehkraftkupplung defekt oder die Kupplung ist ausgekuppelt d.h. Du hast Druck vom Ausrücker auf das Drucklager ohne dass Du die Schaltwippe berührst.
Um den Fehler richtig zu verstehen musst Du eine präzise Beschreibung geben.
Die Distanzscheibe ist im Moment nicht wichtig.
Schalte den 1 bis 4. Gang und drehe von Hand das Hinterrad. jetzt muss sich bis zur Fliehkraftglocke alles drehen.
Das kannst Du auch bei abgebautem Deckel prüfen.

Gruß Karl

Marsmännchen
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Re: Kupplung greift nicht mehr , nach demontiertem rechten S

Beitrag von Marsmännchen »

Hallo Cheffe.

Diese blöde Scheibe hat mich auch eine Zeitlang geärgert.
Im Handbuch klar und deutlich zu erkennen, auf meiner Werkbank eben leider nicht.
So suchte ich wie verrückt und kam zur Erkenntniss.
Dem Macher des WHB ist ein Fehler unterlaufen. :D .

Nun baute ich "sie" einfach ohne zusammen.

Bei mir funktioniert alles ohne Probleme, auch ohne diese Phantomscheibe.

Auf den Bildern von Bikeparts müsste diese Scheibe zwischen 2 Zeichnungen zu finden sein.
Wie schon gesagt, müsste.
http://www.bike-parts-honda.de/pieces-h ... A+125.html

.........und dem Bild von dir oben..

Geh davon aus, daß diese Scheibe nicht existiert.

Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Marsmännchen am Mo 10. Nov 2014, 05:27, insgesamt 1-mal geändert.

Joge
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Re: Kupplung greift nicht mehr , nach demontiertem rechten S

Beitrag von Joge »

Eine Möglichkeit wäre dass du das Teil Nr. 5 nicht in der richtigen Position montiert hast . Das Teil und die dazu gehörige Welle sind mit Punkt und Strich markiert , diese müssen übereinander stehen . Desweiteren muss Teil 5 auch in 6/28 eingreifen . Nr. 5 muss natürlich auch richtig im Deckel sitzen , damit dieses sich bei betätigung von 6/28 nicht mitdreht .

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Re: Kupplung greift nicht mehr , nach demontiertem rechten S

Beitrag von Chefffkoch »

So :stirn:

Duck und weg :wech:

:silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent:


ich sach mal , sie fährt wieder. :roll:

komm gerade aus der Garage , morgen gibst mehr.

Chefffkoch mit 3 f

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Re: Kupplung greift nicht mehr , nach demontiertem rechten S

Beitrag von Chefffkoch »

so dann mal die Auflösung des Problems,

Die Kupplung war nicht ordnungsgemäß festgeschraubt und rutschte dadurch dauerhaft durch.
Nachdem ich gestern wieder auf Problemsuche gegangen bin, nachdem ich schon mittlerweile 5 mal den Seitendeckel auf hatte, und auch nach Anweisung von Karl Retter alles durchgespielt hatte, lies ich als ich alles wieder zusammen hatte den Motor an, diesmal mit dem Unterschied das ein Schleifendes Geräusch zu hören war. Also wieder rein in die Garage und Seitendeckel ab. Hm, da kam zum Vorschein das die Kupplung so weit " entspannt" war , das sie an der Fliehkraftkupplung bereits schlif. :shock: Also Kupplung ordentlich angezogen , alles zusammengebaut , und auf Anhieb für sie los, juhu . Das einzige was jetzt ist, das sie etwas ruppig zu Wege geht beim Schalten, was ich aber dem Stopper oder " Bremser " Nummer 10 auf der Skizze zu schreibe, welchen ich vorsorglich ersetzt hatte und der jetzt etwas dicker vom Belag ist als der alte .

Danke noch mal an alle die Tips gegeben haben, :danke: :sorry2:

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Re: Kupplung greift nicht mehr , nach demontiertem rechten S

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

ich doch cool, wenn der Fehler gefunden wurde. Viel Spass damit.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Karl Retter
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Re: Kupplung greift nicht mehr , nach demontiertem rechten S

Beitrag von Karl Retter »

Du bist jetzt bestimmt der schnellste Deckel ab und anmontierer.

Gute Fahrt weiterhin
Karl :inno:

Chefffkoch
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Re: Kupplung greift nicht mehr , nach demontiertem rechten S

Beitrag von Chefffkoch »

Noch ein kleiner Zusatz.

Meine Inno hat wohl ein wenig Karies, im Öl befanden sich zwei Stücke des Großen Zahnrades welches hinter der Kupplung sitzt. Konnte auch aus gemacht werden die Kariöse Stelle.
Sollte aber kein all zu großes Problem dar stellen da das Zahnrad zweigeteilt ist, d.h. es ist ein Schlitz im Zahn, so das es eine Breite Flanke ca.3/4 und ein Schmale Flanke gibt ca. 1/4 und diese ist abgebrochen,ich schätze mal, als ich versucht hatte die Fliehkraftkupplung zu fixieren . Honda verbaut solche Zahnräder um die Geräuche zu minimieren,
Als ich meine CBR 600 damals zum Tuner brachte, wurden auch diese Zahnräder gegen ungeschlitzte leichtere getauscht zur Gewichts und Kreiselkraftreduzierung .

Gruß Chefkoch

Joge
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Re: Kupplung greift nicht mehr , nach demontiertem rechten S

Beitrag von Joge »

Für den Stopper gibts im Werkstattbuch die korrekten Massangaben .

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