Das Klima hier killt wirklich fast alles.
Da kaufte ich, zum Beispiel, hochwertigste Decken/Folien um das Auto/Motorrad zuzudecken. Resistent gegen UV und weiss ich was alles. Aber nützt alles nichts. Nach wenigen Monaten ist die Folie komplett am Arsch. Sie zerbröselt förmlich.
Heute gehe ich mit einen Kanister zur Tanke und hole dort Benzin. Damit will ich dann mal die Pumpeneinzeit reinigen. Also rausschrauben und mit Benzin reinigen. Dann noch was in den Tank kippen und schütteln. Danach baue ich das wieder zusammen und wenn sie immer noch nicht läuft bringe ich sie zum Honda Händler. Soll er sich darum kümmen. Ich habe weder Lust noch die Möglichkeit das Drosselklappengehäuse auszubauen und zu reinigen.
Zum Glück sind die Meilenweit weg von den komplett und pervers überteuerten Harley Stundensätzen. Harley will run € 50.- pro Arbeitsstunde!!!!!! Das ist so weltfremd wie wenn die Aldi Kassiererin € 15'000 im Monat verdienen würde.
Gestern, als ich die neue Batterie eingbaut habe, und die Zündug einschaltete. Da machte die Tankanzeige ganz komische Dinge. Die Balken gingen rauf und runter. Und zwar gegenläufig von der Mitte aus. Ich dachte noch; Oh scheisse, jetzt ist die Anzeig auch noch kaputt.
Als ich dann aber spät abends noch im elektronischen Manual nachgschaut habe ist das aber eine Fehlermeldung bezüglich Benzin. Anscheinend kann er "schlechtes Benzin" von guten Unterscheiden.
Das mit dem Fuel Stabilizier klingt echt gut. Da muss ich mal schauen ob sowas hier auch erhältlich ist. Das wäre sicher eine Lösung. Der Acerbis Kunststofftank wäre auch gut. Kostet sogar nicht mal die Welt. ABER einmal mehr, es ist nicht einfach diesen hier zu bekommen. Einige schicken ihn zwar auch hierher, aber die möchten dafür rund $ 100.-.
Da wäre der Fuel Stabilizer wäre da die günstigere Möglichkeit.
Nun, zuerst muss sie ja wieder ansprigen. Ich möchte sie gerne wieder mit rüber nach Bohol nehmen. Ich hoffe sie springt heute wieder an wenn der Tank etwas ausgespühlt und neuer Kraftstoff drin ist.
Ich werde aber Benzin bei Shell oder so kaufen. Denn es gibt hier auch ganz günstige Tankstellen. Der Benzinpreis kann, im Umkreis von wenigen Kilometern um bis fast 20% variieren. Beim Benzin habe ich nicht so drauf geschaut. Ich tanke da normalerweise immer beim günstigenst und nehmen auch den günstigesten Kraftstoff. Also hier ROZ 91.
Anders beim Diesel. Da tanke ich nur bei annerkannten Markenstankstellen wie Shell, Petrol usw. Denn schlechter Diesel kann rasch zu teuren Reparaturen führen. Bei der CRF, die manchmal so lange steht, werde ich nun auch mal das teuerste Benzin der Markentankstelle nehmen. Vom Preis her spielt das ja, bie meiner KM Leistung, übrehaupt keine Rolle.