Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

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wolfgang2011
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von wolfgang2011 »

tom159 hat geschrieben:Update:

@thrifter
Habe eben mal die Einspritzdüse ausgebaut, bei orgeln sind taktend ein paar Spritzer zu sehen.
Was verstehst Du den unter "einer beeindruckenden Wolke"? Dürfte im Leerlauf (bei Start) sich
nur um wenige Tröpfchen handeln oder?

Thomas
Endlich mal was los hier :prost2: , eine Inno springt nicht an , äääktschen :D

Ne , Spaß bei Seite , wer so ein Problem hat findet es nicht lustig , klar.

Was Reinhard vorgeschlagen hat , die Wolke , kannst du sie nicht mit der zweit Inno
vergleichen ,
oder ....., für uns alle interessant , ...mach mal ein Video , wenn man es sehen kann ,
kann Reinhard auch was beurteilen !

...wie anderen schon gesagt haben , recht seltenes Problem :cry:

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
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thrifter
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von thrifter »

Also die funktionstüchtige Einspritzdüse macht kleine, feinstzerstäubte Wölkchen.
Fast wie Zigarettenrauch.
Ich habe erst einmal "Spritzer" da gesehen, da war sie definitiv kaputt. (Sprang allerdings mit der kaputten immer noch an,
lief nur wie ein Eimer Nüsse...)
Der Fehler an der Düse war nur unter dem Mikroskop zu sehen; die Düsenscheibe hatte sich verschoben und es rotzte unkontrolliert raus.
Tausch doch einfach die Einspritzdüse, ist doch keine Arbeit.
Wenn Du eine laufende Zweitinno hast, (wußte ich nicht), hast Du doch durch schnelles Komponententauschen alle Möglichkeiten...

Gruß

Reinhard

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werni883
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von werni883 »

Servus,
bei mir hat es in aehnlichen Faellen IMMER geholten, denn der Startpilot hat den Motor "mitgerissen" bis denn das Benzin zuendete. Wahrenddessen immer ein wenig dazu spruehen, sodass die Maschine nicht abstirbt.
Bin neugierig, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

tom159
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von tom159 »

Sie läuft wieder!

Hallo,

jetzt hab ich doch meine zweite Inno zerlegt und ein paar Sachen ausprobiert.

Zuerst den Drosselklappensteller von der einen in die andere gebaut, leider ohne Erfolg.

Dann das Sprühbild der beiden Einspritzdüsen verglichen, optisch ist für mich kein
Unterschied zu erkennen (hab von beiden kleine Videos gemacht, leider geht das mp4 hochladen nicht).
Wobei beide ehr spritzen als feinen Sprühnebel verbreiten?

Obwohl beide optisch vom Spühbild keinen Unterschied aufweisen die Einspritzdüsen getauscht,
eine Anlasser Umdrehung und sie läuft!

Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie ich das Teil wieder sauber bekomme, versuche es mit
einer Bremsenreiniger Kombination und 12V Takt - in beide Richtungen zu spülen.

Hat da wer Erfahrungen mit, bzw. sollte das reinigen nicht gehen wo bekomme ich den günstig
eine neue Einspritzdüse? In Netz habe ich auf die schnelle nichts gefunden - Preis?

Anbei habe ich euch ein paar Bilder von der EP-Düse und meinem Reinigungsaufbau gemacht,
die mp4 Videos von den Düsen in Aktion konnte ich leider nicht hochladen.



Gruß Thomas
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EP Düse 2.jpg
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Böcki
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Böcki »

Glückwunsch!! :prost2:

Da hatte Reinhard ja schon den richtigen Riecher gehabt. Die ESD kostet beim HH 90 Euro:

http://www.bike-parts-honda.de/pieces-h ... A+125.html

Ist jetzt wohl schon der 2. Fall einer defekten ESD, wir werden auf der Mongo-Tour auf jeden Fall davon Ersatz mitnehmen. Daher kann ich leider nicht mit einem gebrauchten Teil aushelfen, aber ich meine Tri hatte ein paar Monate ein komplettes Drosselklappengehäuse bei ebay-Kleinanzeigen drin, vll. ist das ja noch da?

Oder motorlandasia anmailen ob er das aus Thailand schicken kann. Ich hatte beim letzten Besuch dort irgendwie einen Preis von 30 Euro im Kopf, und per Briefpost dürfte das Porto ja auch nicht so hoch sein.

Viel Erfolg bei der Suche! :P

Gausi
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Gausi »

Dann kann Thomas eigentlich froh sein .... die etwas veraltete Inno zu fahren .... bei der Wave wird bei weitem mehr für eine ESD aufgerufen. Bei 4 Mongolenreitern würde ich 2 ESDs mitnehmen.

mfg

Gausi

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HondaFan
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von HondaFan »

Böcki hat geschrieben:Glückwunsch!! :prost2:

Da hatte Reinhard ja schon den richtigen Riecher gehabt. Die ESD kostet beim HH 90 Euro:
...
aber ich meine Tri hatte ein paar Monate ein komplettes Drosselklappengehäuse bei ebay-Kleinanzeigen drin, vll. ist das ja noch da
ja, hab ich noch.
Bei Interesse bitte melden! Nehme ich zurück, wenn was nicht funktioniert.
Reissbürger

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wolfgang2011
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von wolfgang2011 »

tom159 hat geschrieben:Sie läuft wieder!


Dann das Sprühbild der beiden Einspritzdüsen verglichen, optisch ist für mich kein
Unterschied zu erkennen (hab von beiden kleine Videos gemacht, leider geht das mp4 hochladen nicht).
Wobei beide ehr spritzen als feinen Sprühnebel verbreiten?

Obwohl beide optisch vom Spühbild keinen Unterschied aufweisen die Einspritzdüsen getauscht,
eine Anlasser Umdrehung und sie läuft!
Gruß Thomas
Hast du die "anscheinend defekte" Düse noch mal zurückgetauscht , als Gegenprobe.
Ist schon komisch , wenn sie äußerlich ähnlich funktionieren ,
und nur bei einer springt sie an :?

Gruß
Wolfgang2011
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thrifter
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von thrifter »

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So sollte eine schöne Zerstäubung bei der Inno aussehen.

Würde auch empfehlen, nochmal versuchsweise die Düse rückzutauschen, um sicherzustellen,
daß das Problem nicht doch woanders war. Man wird sonst schnell auf falsche Fährten gelockt...

Gruß

Reinhard

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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Karl Retter »

moin zusammen,
ich würde die ausgebaute Düse mit 1,5 V Gleichspannung, vielleicht etwas mehr? antakten und mit sauberem Benzin durchspülen. Die Düse ist bestimmt mit altem Sprit verklebt. Eine Weile in Düsenreiniger legen hat auch schon geholfen.
Jedenfalls bevor ich eine neue kaufen würde. ( Schwabe )

Gruß Karl :inno:

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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von seaman100 »

Karl Retter hat geschrieben:moin zusammen,
ich würde die ausgebaute Düse mit 1,5 V Gleichspannung, vielleicht etwas mehr? antakten und mit sauberem Benzin durchspülen. Die Düse ist bestimmt mit altem Sprit verklebt. Eine Weile in Düsenreiniger legen hat auch schon geholfen.
Jedenfalls bevor ich eine neue kaufen würde. ( Schwabe )

Gruß Karl :inno:
Ich habe jetzt mal als Laie eine blöde Frage, wieso brauche ich Strom beim Reinigen?

P.S. selbst gefunden, ist wohl ein ekektonischen Bauteilen, und öffnet sich wohl nur unter Stromzugabe, richtig?

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Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

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thrifter
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von thrifter »

Ganz einfach, Martin: Fließt kein Strom, fließt auch kein Benzin durch die Düse.
Öffnen kannst Du Sie nicht, also kannst Du nur hoffen, daß sie sich von selber freispült.

Bevor ich mir allerdings die Mühe machen würde, eine separate Gleichspannung polrichtig anzuklemmen und dann
auch noch korrekt zu takten, würde ich doch einfach die Kerze aus der Inno drehen und mit laufendem Anlasser die Düse eine Minute in ein Töpfchen spucken lassen. Das geht wahrscheinlich 10 x schneller.

Gruß

Reinhard

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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von seaman100 »

Danke schön, wieder was gelernt heute.

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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Karl Retter »

klar Reinhard wenn er sie so freibekommt wäre das auch mein erster Versuch.
wenn nicht dann hilft die Reinigungsmethode. einfach mal probieren.

seaman 100
meine Devise: man kann vom dümmsten noch was lernen! das ist keinesfalls abwertend gemeint :idea:

Gruß Karl :inno:

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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von tom159 »

Hallo,

so abschliesend nochmal Danke an alle für die Ideen und Tipps.

Es war definitiv die Einspritzdüse. Nachdem ich diese nochmal zurückgetauscht habe, lief die ander Inno auch nicht
mehr.

Durch das Reinigen mit Bremsenreiniger unter anlegen von 12V (polrichtig) habe ich sie nicht ganz sauber bekommen,
lief dann zwar im Leerlauf, aber unter Last noch nicht vernüftig.

Erst Ultraschallbad und nochmaliges Reinigung mit Bremsenreiniger brachte ein vernüftiges Ergebnis.

Jetzt schnurrt sie wieder wie am ersten Tag.

Gruß Thomas

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