Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

seaman100
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von seaman100 »

Karl Retter hat geschrieben:moin zusammen,
ich würde die ausgebaute Düse mit 1,5 V Gleichspannung, vielleicht etwas mehr? antakten und mit sauberem Benzin durchspülen. Die Düse ist bestimmt mit altem Sprit verklebt. Eine Weile in Düsenreiniger legen hat auch schon geholfen.
Jedenfalls bevor ich eine neue kaufen würde. ( Schwabe )

Gruß Karl :inno:
Ich habe jetzt mal als Laie eine blöde Frage, wieso brauche ich Strom beim Reinigen?

P.S. selbst gefunden, ist wohl ein ekektonischen Bauteilen, und öffnet sich wohl nur unter Stromzugabe, richtig?

seaman100/Martin
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thrifter
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von thrifter »

Ganz einfach, Martin: Fließt kein Strom, fließt auch kein Benzin durch die Düse.
Öffnen kannst Du Sie nicht, also kannst Du nur hoffen, daß sie sich von selber freispült.

Bevor ich mir allerdings die Mühe machen würde, eine separate Gleichspannung polrichtig anzuklemmen und dann
auch noch korrekt zu takten, würde ich doch einfach die Kerze aus der Inno drehen und mit laufendem Anlasser die Düse eine Minute in ein Töpfchen spucken lassen. Das geht wahrscheinlich 10 x schneller.

Gruß

Reinhard

seaman100
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von seaman100 »

Danke schön, wieder was gelernt heute.

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Karl Retter
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Karl Retter »

klar Reinhard wenn er sie so freibekommt wäre das auch mein erster Versuch.
wenn nicht dann hilft die Reinigungsmethode. einfach mal probieren.

seaman 100
meine Devise: man kann vom dümmsten noch was lernen! das ist keinesfalls abwertend gemeint :idea:

Gruß Karl :inno:

tom159
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von tom159 »

Hallo,

so abschliesend nochmal Danke an alle für die Ideen und Tipps.

Es war definitiv die Einspritzdüse. Nachdem ich diese nochmal zurückgetauscht habe, lief die ander Inno auch nicht
mehr.

Durch das Reinigen mit Bremsenreiniger unter anlegen von 12V (polrichtig) habe ich sie nicht ganz sauber bekommen,
lief dann zwar im Leerlauf, aber unter Last noch nicht vernüftig.

Erst Ultraschallbad und nochmaliges Reinigung mit Bremsenreiniger brachte ein vernüftiges Ergebnis.

Jetzt schnurrt sie wieder wie am ersten Tag.

Gruß Thomas

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Innova-raser
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Innova-raser »

Vielleicht hab ichs überlesen. Aber mit was für einen Treibstoff benutzt du an der Inno mit der verschmutzen E-Düse? In all den vielen Jahren ist erst einmal ein Mopped in meine Hände gekommen bei dem der (damals) der Vergaser komplett verdreckt und verklebt gewesen war.

Dieses Mopped war aber für einige Jahre nicht mehr gelaufen. Es wurde in einer Garagenecke geparkt und dann für Jahre einfach so stehengelassen.

Das war aber das erste und einzige Mal dass ich mit sowas konfrontiert war. Ich besitze auch mehr als ein Mopped. Und teilweise stehen diese für Monate. Hatte aber noch nie so ein Problem wie du.

Es müssen ja irgenwelche Zusätze vom Treibstoff sein die, als der Treibstoff sich verflüchtigte, zurückblieben und die Düse zusetzten. Bestehe da eventuell ein Zusammenhang mit E10?

Und für den nächsten Herbst: Eventuell nützt es wenn du die Benzinzufuhr unterbrichst und dann den Motor laufen lässt bis er ausgeht. Somit wäre dann der Resttreibstoff verbrannt.
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thrifter
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von thrifter »

@I-R:
Wenn Du Dir sone Düse mal anguckst: Die Bohrungen vorn sind so klein, daß ich sie schon nur unter dem Mikroskop richtig sehen kann.
Kanäle innen sind bestimmt auch nicht viel größer. dagegen ist so ein Vergaser ja Dampfmaschinenbau...
Da reichen schon ein, zwei kleine Dreckflitterchen; dann ist Schicht im Schacht.
Und Leerlaufen lassen wird wohl auch nix nützen; sobald der Druck in der Einspritzleitung weg ist, geht der Motor aus.
Dann ist die Leitung aber bestimmt noch fast voll.

Man könnte höchstens vor dem Einmotten prophylaktisch die Benzinleitung an der Düse trennen und die Düse mit Bremsenreiniger fluten.
Schaden kann's nicht; ob's was hilft?

Gruß

Reinhard

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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Innova-raser »

thrifter hat geschrieben:@I-R:
Wenn Du Dir sone Düse mal anguckst: Die Bohrungen vorn sind so klein, daß ich sie schon nur unter dem Mikroskop richtig sehen kann.
Kanäle innen sind bestimmt auch nicht viel größer. dagegen ist so ein Vergaser ja Dampfmaschinenbau...
Da reichen schon ein, zwei kleine Dreckflitterchen; dann ist Schicht im Schacht.
Und Leerlaufen lassen wird wohl auch nix nützen; sobald der Druck in der Einspritzleitung weg ist, geht der Motor aus.
Dann ist die Leitung aber bestimmt noch fast voll.
Stimmt. :stirn:

Als ich das gelesen habe ist mir nur grad das durch den Kopf gegangen.
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teddy
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von teddy »

tom159 hat geschrieben:Durch das Reinigen mit Bremsenreiniger unter anlegen von 12V (polrichtig) habe ich sie nicht ganz sauber bekommen, lief dann zwar im Leerlauf, aber unter Last noch nicht vernüftig. Erst Ultraschallbad und nochmaliges Reinigung mit Bremsenreiniger brachte ein vernüftiges Ergebnis.
Na sehr fein, Thomas.
Aber nun weisst Du auch, welche Art und Marke des Benzins Du in Zukunt besser nicht mehr Tanken solltest. Oder vielleicht auch nur fuer einige Zeit die Tankstelle, wobei ich dem Paechter keinerlei persoenliche Schuld in die Schuhe schieben will!! Aus seinen Zapfhaehnen fliesst ja nur das, was ihm die Mineraloelgesellschaft in den Tank hineingepumpt hat.
Und die Gesellschaften fahren mit ein- und demselbem! Tankwagen heute Diesel, morgen Superbenzin und uebermorgen Heizoel und so weiter. Saubermachen der Tanklaster.... dauert zu lange und ist ausserdem ziemlich teuer bei der Entsorgung, Diese homoeopathischen Dosen an Fremdstoffen muessen doch fuer Alle unauffaellig und verkraftbar sein,
Na also, nicht mehr Meckern.

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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Innova-raser »

Nun bin ich am an diesem Punkt. Heute wollte ich meine CRF starten damit ich sie auf die andere Insel mitnehmen kann. Also die neue Batterie eingebaut und versucht zu starten. Nada. Der Motor dreht aber sonst passiert nicht.

Das Motorrad hat nun knapp 800 Km gelaufen seit 2013. Da habe ich sie gekauft. Vor rund 18, oder könnten auch 24 Monate sein, bin ich damit noch gefahren.

Nun gut. Habe dann die Verkleidung und den Tank abgebaut. Uhhhh... Im Tank ist nur noch so eine rote Gülle!! Ich habe diese ausgeleert und angezündet. Brennen tut sie noch, aber farblich kommt es Altöl näher als Benzin.

Morgen werde ich noch die Pumpeneinzeit ausbauen, reinigen und dann frischen Kraftstoff einfüllen. Ich weiss nicht ob das wirklich so eine gute Idee ist den Tank zu füllen wenn man das Mopped länger Zeit stehen lässt. Leerfahren wäre wohl, bezügliche dem Kraftstoff die einiges bessere Alternative. Aber dann rostet wahrscheinlich der Tank noch mehr.

Keine Ahnung. Ich muss das morgen mal anschauen. Alternativ gäbe es einen Acerbis Kunstofftank. Der wäre vielleicht das optimalste für mich. Denn ich fahre nur bei Gelegenheit damit und die boten sich halt in den letzten Jahren nicht so. Es gab und gibt immer noch sehr viel zu tun hier.
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von wolfgang2011 »

Na Andi , da haste wohl die Arschkarte gezogen.

Viel Spaß beim reinigen , außer Tank und Pumpe werden da noch ein paar Teile verschnoddert sein.

Bei 18/24 Monaten dürfte aber noch nicht so eine Plörre entstehen ,
scheint wohl auch an euren Klimabedingungen und am Sprit selber zu liegen :o
LG
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von sholloman »

Andi, mach den Tank einfach randvoll mit Ultimate 102 :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
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braucki
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von braucki »

Evtl würde es sich in Zukunft anbieten bei seltener Nutzung immer einen Stabilisatorzusatz in den Tank zu geben.
Gibt es sogar von Honda :mrgreen:
https://www.gartenprodukte-forstprodukt ... abilisator
Grüße
Oliver

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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von Innova-raser »

Das Klima hier killt wirklich fast alles.

Da kaufte ich, zum Beispiel, hochwertigste Decken/Folien um das Auto/Motorrad zuzudecken. Resistent gegen UV und weiss ich was alles. Aber nützt alles nichts. Nach wenigen Monaten ist die Folie komplett am Arsch. Sie zerbröselt förmlich.

Heute gehe ich mit einen Kanister zur Tanke und hole dort Benzin. Damit will ich dann mal die Pumpeneinzeit reinigen. Also rausschrauben und mit Benzin reinigen. Dann noch was in den Tank kippen und schütteln. Danach baue ich das wieder zusammen und wenn sie immer noch nicht läuft bringe ich sie zum Honda Händler. Soll er sich darum kümmen. Ich habe weder Lust noch die Möglichkeit das Drosselklappengehäuse auszubauen und zu reinigen.

Zum Glück sind die Meilenweit weg von den komplett und pervers überteuerten Harley Stundensätzen. Harley will run € 50.- pro Arbeitsstunde!!!!!! Das ist so weltfremd wie wenn die Aldi Kassiererin € 15'000 im Monat verdienen würde.

Gestern, als ich die neue Batterie eingbaut habe, und die Zündug einschaltete. Da machte die Tankanzeige ganz komische Dinge. Die Balken gingen rauf und runter. Und zwar gegenläufig von der Mitte aus. Ich dachte noch; Oh scheisse, jetzt ist die Anzeig auch noch kaputt.

Als ich dann aber spät abends noch im elektronischen Manual nachgschaut habe ist das aber eine Fehlermeldung bezüglich Benzin. Anscheinend kann er "schlechtes Benzin" von guten Unterscheiden.

Das mit dem Fuel Stabilizier klingt echt gut. Da muss ich mal schauen ob sowas hier auch erhältlich ist. Das wäre sicher eine Lösung. Der Acerbis Kunststofftank wäre auch gut. Kostet sogar nicht mal die Welt. ABER einmal mehr, es ist nicht einfach diesen hier zu bekommen. Einige schicken ihn zwar auch hierher, aber die möchten dafür rund $ 100.-. :-(

Da wäre der Fuel Stabilizer wäre da die günstigere Möglichkeit.

Nun, zuerst muss sie ja wieder ansprigen. Ich möchte sie gerne wieder mit rüber nach Bohol nehmen. Ich hoffe sie springt heute wieder an wenn der Tank etwas ausgespühlt und neuer Kraftstoff drin ist.

Ich werde aber Benzin bei Shell oder so kaufen. Denn es gibt hier auch ganz günstige Tankstellen. Der Benzinpreis kann, im Umkreis von wenigen Kilometern um bis fast 20% variieren. Beim Benzin habe ich nicht so drauf geschaut. Ich tanke da normalerweise immer beim günstigenst und nehmen auch den günstigesten Kraftstoff. Also hier ROZ 91.

Anders beim Diesel. Da tanke ich nur bei annerkannten Markenstankstellen wie Shell, Petrol usw. Denn schlechter Diesel kann rasch zu teuren Reparaturen führen. Bei der CRF, die manchmal so lange steht, werde ich nun auch mal das teuerste Benzin der Markentankstelle nehmen. Vom Preis her spielt das ja, bie meiner KM Leistung, übrehaupt keine Rolle.
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Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Beitrag von wolfgang2011 »

Gibt es noch die Cola-Flaschen Tankstellen ?
LG
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