Reifenschaden Dunlop TT900

Benutzeravatar
drugfixxer
Beiträge: 274
Registriert: So 1. Aug 2010, 20:09
Alter: 54

Reifenschaden Dunlop TT900

Beitrag von drugfixxer »

Hallo,

bei meinem Hinterradreifen Dunlop TT900 (Erstausrüstung) hat sich auf der seitlichen Lauffläche eine "Beule" gebildet.
Der Reifen wurde nicht misshandelt (Bordstein, etc.) oder mit zuwenig Luftdruck gefahren.
Den Schaden habe ich heute festgestellt als ich vor dem Start routinemäßig die Inno kontrollierte.
Hat sowas jemand von euch schon mal gehabt ?
Ich vermute mal, dass es sich um einen Fertigungsfehler handelt.
Weiterfahrt wäre wohl nicht mehr ratsam, oder ?
Würde ein Kulanzantrag bei Honda sinnvoll sein bzw. hat vielleicht jemand einen TT900 für hinten günstig abzugeben (wird leider nicht mehr hergestellt) ?
Dateianhänge
DSC00556.JPG
BildBildBildBild

Moman
Beiträge: 347
Registriert: So 29. Mai 2011, 21:01
Wohnort: S-W von Stuttgart

Re: Reifenschaden Dunlop TT900

Beitrag von Moman »

Hallo,

also auf dem Foto kann ich nur erahnen was du meint.

Aber eine Lösung wäre zum Händler gehen un dIhm das zeigem ;)

Moman

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Reifenschaden Dunlop TT900

Beitrag von Done #30 »

Moman hat geschrieben: auf dem Foto kann ich nur erahnen was du meint.
So einen schlechten Monitor hatte ich auch mal. :lol:
In dem Reifen ist irgendwas gebrochen. Er ist definitiv hinüber. Nicht mehr weiterfahren, sonst geht der Schlauch auch noch kaputt, von einem möglichen Sturz ganz zu schweigen.
Kann passieren, red mit deinem Reifenfuzzi. Nur der kann was drehen dran.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Reifenschaden Dunlop TT900

Beitrag von Fritten-Robert »

Moin Drugfixxer,

den Dunlop gab es zumindest noch beim FHH letztes Jahr. Zu dem Zeitpunkt mussten die Reifenhändler schon passen.

Reklamieren ist aber sicherlich erstmal der Weg.

Ich hab mir Mitte letzten Jahres solch einen Dunlop-Hinterreifen beim FHH gekauft - in Schlußverkaufspanik. Falls Du den unbedingt willst melde Dich. Kannst Du kriegen zum Selbstkostenpreis.

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Reifenschaden Dunlop TT900

Beitrag von Mauri »

Wenn auf den Reifen Sprit gekommen ist kann da auch so ne Beule aufquellen!So gesehen mal bei nem Heidenau K61.Bildete sich aber nach Tagen des Ausdunstens wieder zurück
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
drugfixxer
Beiträge: 274
Registriert: So 1. Aug 2010, 20:09
Alter: 54

Re: Reifenschaden Dunlop TT900

Beitrag von drugfixxer »

Danke für eure Antworten.
Der Honda-Händler lehnt eine Garantie aufgrund des Alters des Reifens (trotz neuwertiger Profiltiefe !) ab.
Ich habe deshalb im Netz einen Michelin Pilot Street bestellt.
Den gibt es auch für vorne in 70/90-17 mit entsprechender Freigabebescheinigung von Michelin.
Reifenfreigabe Michelin Pilot Street 70 90-17 und 80 90-17 für Honda Innova_Nr. 2936.jpg
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Reifenschaden Dunlop TT900

Beitrag von Innova-raser »

drugfixxer hat geschrieben:Der Honda-Händler lehnt eine Garantie aufgrund des Alters des Reifens (trotz neuwertiger Profiltiefe !) ab.
Auch ein Reifen der hundert Jahre alt ist kann noch ein neuwertiges Profil aufweisen. Eine Garantie bemisst sich ja immer auf einen bestimmten Zeitraum. Der sollte mit der Uebernahme des Fahrzeuges beginnen.

Das Produktionsdatum der Reifen findest du auf der Reifenflanke. Schaue nach der Bezeichnung DOT. Daran kanst du ersehen wie alt der Reifen ist.

Ein Reifen sollte nicht älter als +/- 6 Jahre sein. So die vorherrschende These.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Mängel“