Wie sind denn so der Erfahrungswerte, was die laufleistung der k66 angeht?
Ich fahre den seit...öhm....november glaub ich, das müssten so grob 5-6000 km sein.
schlingern/unruhiges fahren nach Reifenwechsel
- jumpyZ787
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Re: schlingern/unruhiges fahren nach Reifenwechsel
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Re: schlingern/unruhiges fahren nach Reifenwechsel
Das kann ich, im praktische Gebrauch, nicht bestätigen. Ich habe die Reifen der CUB's noch nie ausgewuchtet und ich kenne eigentlich auch niemanden der das macht. Ein erhöhter Verschleiss durch durch unwucht würde man im Reifenprofil eine deutlich ungleichmässige Abnutzung sehen. Habe aber sowas, bei einem Leichtkraftrad, noch nie gesehen.Karl Retter hat geschrieben:zudem sollte noch erwähnt werden dass der Reifenverschleiß erheblich zunimmt wenn der Reifen eiert.
Auswuchten kann aber helfen wenn der Lenker zittert. Aber dazu müssten auch die Felgen zuerst mal rund sein.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
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Re: schlingern/unruhiges fahren nach Reifenwechsel
der neue K66 hat die Bezeichnung 50S und ist steifer als der alte S44. Ich fahre ihn seit Jan.2015 (3500km) und habe noch mind. 50% Restprofil. Auf ALU Felgen hält er etwas länger weil die Speichenräder in welligen schnellen Kurven instabil werden und die Innova aufschwingt. Das merkt man vor allem beim schnellen abfahren von Alpenpässen.
Wie lange der Reifen letztendlich hält kann ich noch nicht sagen. Auf dem Vorderrad auf jeden Fall vieeel länger.
Gruß Karl
Wie lange der Reifen letztendlich hält kann ich noch nicht sagen. Auf dem Vorderrad auf jeden Fall vieeel länger.
Gruß Karl
- jumpyZ787
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Re: schlingern/unruhiges fahren nach Reifenwechsel
Na da bin ich ja mal gespannt. Ich fahre hauptsächlich langstrecke auf der autobahn und insgesamt recht wenig kurven. Aber noch sieht er recht gut aus
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- JanN
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Re: schlingern/unruhiges fahren nach Reifenwechsel
Derlei dürfte eher von den insuffizienten Federbeinen verursacht werden, als von instabil werdenden Felgen.Karl Retter hat geschrieben:...weil die Speichenräder in welligen schnellen Kurven instabil werden und die Innova aufschwingt. Das merkt man vor allem beim schnellen abfahren von Alpenpässen.
Reifen.com kann Inno-Räder übrtigens deshalb nicht wuchten, weil die Achse der Wuchtmaschine zu dick für die Achsöffnung der Naben ist. Händisches Auspendeln können die mangels passendem Werkzeug nicht.
Grüße
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
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Re: schlingern/unruhiges fahren nach Reifenwechsel
hi Jan,
da würd ich Dir sofort rechtgeben wenn das Aufschwingen mit den Racing Boys nicht verschwunden wäre.
Das statische Wuchtgerät gibt es für wenige Euros bei Louis und anderen und lohnt mit Blick auf den geringeren Reifenverschleiß und besserem Fahrverhalten bei sauber laufendem Rad.
Gruß Karl
Nachtrag: Ich komme gerade von einer Livigno Tour zurück und gebe Jan in Richtung Federbeindämpfung Recht. Die Funktion der hinteren Dämpfer geht gegen Null. Gerade auf schlechten Straßen mit viel Gepäck wirkt sich das sehr negativ aus. In Verbindung mit Speichenfelgen ist das verheerend. Übrigens die Straße von Bormio nach Livigno ist in einem sehr sehr schlechten Zustand. Lange geht das nicht mehr gut.
Reisebericht erfolgt in der Berg ruft Teil 2.
Karl
da würd ich Dir sofort rechtgeben wenn das Aufschwingen mit den Racing Boys nicht verschwunden wäre.
Das statische Wuchtgerät gibt es für wenige Euros bei Louis und anderen und lohnt mit Blick auf den geringeren Reifenverschleiß und besserem Fahrverhalten bei sauber laufendem Rad.
Gruß Karl
Nachtrag: Ich komme gerade von einer Livigno Tour zurück und gebe Jan in Richtung Federbeindämpfung Recht. Die Funktion der hinteren Dämpfer geht gegen Null. Gerade auf schlechten Straßen mit viel Gepäck wirkt sich das sehr negativ aus. In Verbindung mit Speichenfelgen ist das verheerend. Übrigens die Straße von Bormio nach Livigno ist in einem sehr sehr schlechten Zustand. Lange geht das nicht mehr gut.
Reisebericht erfolgt in der Berg ruft Teil 2.
Karl