Ölrauch Honda Innova, was ist los?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?

Beitrag von Innova-raser »

Zulliboxer hat geschrieben:Hab alles beim Griechen bestellt. ... Total 140 Europäische Scheingeldeinheiten inkl. Porto

Rumpfmotor revidieren gab 4 Std. Arbeit, dazu kommt nochmals knapp 2 Std. um den Motor abzuschrauben/hinzuschrauben. Kopf wird nochmals ca 1 Std Arbeit geben und der Zusammenbau dann nochmals 30min. Also mit 7-8 Std. hat man den Motor runter, revidiert und wieder am Mopped. Dabei spielts nicht mal so eine grosse Rolle, was alles am Motor am Arsch ist. Würde sogar meinen, dass das Ganze auch unter 5 Std. geht, wenn mans nicht zum ersten Mal macht.
Hat sich doch allemal gelohnt!!! Und du wolltest die Innova deswegen verkaufen! :shock:

Jetzt ist die Innova besser als je zuvor. Den ccm Zuwachs wirst du im Drehmoment merken. Schneller wird sie kaum aber sie geht besser!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?

Beitrag von Ludi »

Finde ich auch gut das du dich fürs reparieren/revidieren entschieden hast und 140,-€ für alles was nötig war finde ich echt günstig. :up2:

Dann mal weiterhin viel Spaß mit deiner Inno!
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Benutzeravatar
In No Va
Beiträge: 35
Registriert: Di 10. Jun 2014, 21:17
Fahrzeuge: Honda Innova ANF 125, Honda F6C
Wohnort: Schweiz

Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?

Beitrag von In No Va »

Lebowski hat geschrieben:
Zulliboxer hat geschrieben:Soo, nun hab ich den Zylinder gezogen. Alles voll Ölkohle, Kopf komplett zugekoks. Hatte nen Reiber, Kolben hat deutlich Spuren. Wohl wirklich mal zuwenig Öl gehabt.
Nun heisst es: Kopf revidieren, neuer Zylinder und Kolben und - das ist das Tragische - die Kurbelwellenlager laufen verdammt rau. Gibt also ne Komplettüberholung.
Daher nun die Frage: Weiss jemand, ob man neue Inno-Motoren irgendwo günstig bekommt?

Gruss
Das war enttauschend... auch weil es in der Schweiz sehr schwierig beim STVA ist ein LIFAN motor geprueft zu kreigen. Aber wann kein problemen hast ein bischen illegal
herum zu fahren kan mann hier fuer 250 euro ein motor finden:

http://happy-motorparts.de/epages/f2ee6 ... egories/11
Hallo..kann mich noch erinnern in den frühen 80er Jahren haben wir unsere Sachs 2 Gänger auf 3 Gänger Motor reingebaut, Illegal versteht sich.. :up2: ...Lg

Zulliboxer
Beiträge: 17
Registriert: Di 7. Jul 2015, 10:07
Fahrzeuge: Innova `05, BMW HPN 1043, Ducati 900 Monster, Honda Pan European 1100
Wohnort: Zürich
Alter: 36

Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?

Beitrag von Zulliboxer »

So, einige Fahreindrücke mit dem frisch gemachten Motor:
Die Inno zieht wesentlich besser, die ersten 2500km hat sie in der Zwischenzeit wieder runter. Hab sie nun noch etwas grösser übersetzt und sie läuft nun aufrecht sitzend knapp 120 auf der Landstrasse, bei gemessenen 1.84 l über die 2500km. Oder eben völlig entspannt 85 überland. Kann wirklich jedem den Umbau empfehlen, es lohnt sich. Insbesondere am Berg geht sie so im 2. und 3. wesentlich besser.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?

Beitrag von Done #30 »

Hört sich gut, an, sehr gut sogar, schon fast zu gut, so dass ich mich fast schon drüber freue, dass meine Inno auf den letzten Touren stets etwas Öl gebraucht hat. ok, ich hab sie geprügelt :down2: aber erst nach dem Warmfahren
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Mängel“