Ölrauch Honda Innova, was ist los?
- werni883
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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?
Servus Unbekannter, Schweizer?,
16-99 Jahre alt, maennlich?,
du koenntest ausserdem ein Rauchfoto ein- und dich vorstellen.
werni883
16-99 Jahre alt, maennlich?,
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werni883
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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?
Jep, Ventilspiel und Öl gemacht, als ich ihn gekauft hab. Hoffe eigentlich, dass diese Inno noch etwas läuft, die erste hats 52000km gemacht (Rost), die zweite 58000 (Rost, Hinterradfelge durchgerostet!) und die dritte läuft momentan noch mit 78000km tagtäglich zur Arbeit. Diese 2005er sollte eigentlich Ersatz für die dritte sein.
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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?
Also, ich würde erstmal den aktuellen Ölverbrauch messen.
Und danach Ölwechsel und mit einem dickeren Öl weiterfahren
und wieder messen...
Vielleicht ändert sich ja was dadurch. Vor 80 Jahren hatten
Viertakter ja auch noch "Verlustschmierung".
Pit
Und danach Ölwechsel und mit einem dickeren Öl weiterfahren
und wieder messen...
Vielleicht ändert sich ja was dadurch. Vor 80 Jahren hatten
Viertakter ja auch noch "Verlustschmierung".
Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?
Ich würd vorm Zerlegen mal Kompression (evtl. auch Druckverlusttest)messen um zu wissen wo ich drann bin Und dann mal Luftfilter aufmachen.Nicht das der Motor mal Überfüllt war und das LUFI-Gehäuse voll Öl steht.
Gruß Mauri !
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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?
mach`s so wie Mauri schreibt. ev. im Pariser nach Öl schauen und mal den Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch abziehen und laufen lassen. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit.
Gruß Karl
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- werni883
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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?
Servus,
nach Adam Ries koennte es auch die 4. Inno sein.
Gleichwohl, wenn sie sehr gut laeuft, dann kann man einen Tuningzylinder einsparen, zumal es ja gut die Ventilfuehrung sein kann.
werni883
nach Adam Ries koennte es auch die 4. Inno sein.
Gleichwohl, wenn sie sehr gut laeuft, dann kann man einen Tuningzylinder einsparen, zumal es ja gut die Ventilfuehrung sein kann.
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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?
Ja, die Idee mit dem Luftfilter war sehr gut, werd ich mal anschauen. So sehr wie das qualmt, halt ich es aber für unwahrscheinlich..
Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?
Geschrieben hat er:Mauri hat geschrieben:Ich würd vorm Zerlegen mal Kompression (evtl. auch Druckverlusttest)messen um zu wissen wo ich drann bin
laufen tut sie sehr gut, Tacho 110, saubere Beschleunigung (die stärkste meiner bisherigen Innos)
Da muessten IMHO Zylinder, Kolben, Kolben-Dichtringe und Ventilsitze doch noch voll in Ordnung sein, oder?
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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?
Nein. Ich kann mich noch sehr gut an die BMWs in den 80iger erinnern. Einige hatten ein Problem mit den Ventilschaftdichtungen. Da ist dann Oel in den Verbrennungsraum gelangt und verbrannt. Speziell beim Gaswegnehmen haben die dann sehr gerne mir gewaltigen Rauchzeichen reagiert.teddy hat geschrieben:Geschrieben hat er:Mauri hat geschrieben:Ich würd vorm Zerlegen mal Kompression (evtl. auch Druckverlusttest)messen um zu wissen wo ich drann bin
laufen tut sie sehr gut, Tacho 110, saubere Beschleunigung (die stärkste meiner bisherigen Innos)
Da muessten IMHO Zylinder, Kolben, Kolben-Dichtringe und Ventilsitze doch noch voll in Ordnung sein, oder.
Da hat nichts mit der Leistung zu tun.
Tuningzylinder und ZK würde ich draufsetzen weil die Teile erschreckend günstig sind und merklich einen Vorteil bringen. Ein Freund von mir hat diese verbaut. Brachte kaum mehr Vmax aber dafür merklich mehr Durchzug bei gleichem Verbrauch.
Aber von einer verrosteten Innova habe ich noch nie was gehört. Wenn du damit die Räder meinst, so ist es ja ein kleines neue Räder zu kaufen. Entweder bei mir neue Alus oder im Netz in England einen Satz Speichenfelgen.
Trotzdem, so richtig durchgerostet klingt schon sehr abenteuerlich. Benötigst du diese um in einen Salzbergwerk hin und her zu fahren? Anders kann ich mir komplett durchgerostet Felgen nicht vorstellen.
Und ja:
werni883 hat geschrieben:Servus Unbekannter, Schweizer?,
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- werni883
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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?
Servus,
ad 1) in der Schweiz ist nix billig.
ad 2) wer 150.000km Inno-Erfahrung hat, macht ja nix falsch,
ad 3) wer so ein Bike kauft(denke ich) und eine 1043er HPN hat, gibt kein Geld für ein 1 PS Tuning aus.
ad 4) ich hätte 25W-60 Oel genommen.
werni883
ad 1) in der Schweiz ist nix billig.
ad 2) wer 150.000km Inno-Erfahrung hat, macht ja nix falsch,
ad 3) wer so ein Bike kauft(denke ich) und eine 1043er HPN hat, gibt kein Geld für ein 1 PS Tuning aus.
ad 4) ich hätte 25W-60 Oel genommen.
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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?
Auf der Anfahrt zum OST 2014 (was das ist? Schau unter Treffen) hatte meine Inno Mischung 1:7 genommen und entsprechend gequalmt. Da aber alle Fachleute und eine sehr gute Werkstatt sowie die erforderlichen Teile zur Verfügung standen, wurden ZK und Zylinder ausgebaut, der ganze Ruß (mechanisch) entfernt, die Öllöcher im Kolben wieder befreit und alles mit neuen Kolbenringen eingebaut. Seitdem ist alles wieder schick. Ich denke daher auch, Du solltest Dir die entsprechenden Teile (Dichtungen, Ringe) besorgen und mit Ausbau ZK und Zylinder loslegen. Werkstatthandbuch und / oder Haynes Manual sind dabei hilfreich, besonders wenn man sowas noch nie gemacht hat und alleine drangeht.
Gruß, Martin
Gruß, Martin
Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?
Mich und meiner freundin ware gestern auf 2 Waves unterwegs und hatten auf der Buechenegg 2 (!) mahl ein Innova entgegen gekommen... du vielleicht ?Zulliboxer hat geschrieben:Vorgeschichte: Der Vorbesitzer war ein Bauer in den Schweizer Alpen. Inno bekam Service bei 700km, danach nie wieder. Hab sie mit 8000km gekauft (meine mittlerweile 3. Inno) und nun qualmt sie seit ich sie hab. Bin so nun ca nochmals 400km gefahren, wurde nicht schlimmer, sondern immer gleich. Musste 3-4x Öl auffüllen in den 400km. Ja, es qualmt ganz ordentlich, ein alter Zweitakter ist n Klacks dagegen. Gut möglich, dass sie mal zuwenig Öl bekam beim Vorbesitzer.
Mich nimmt halt wunder, ob ev. sogar die Kurbelwellenlager noch Schaden genommen haben, hören tue ich aber nix, laufen tut sie sehr gut, Tacho 110, saubere Beschleunigung (die stärkste meiner bisherigen Innos).
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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?
Nun, wenn du danach vor lauter Dampf die Strasse nicht mehr sehen konntest: Dann wars ich.
Nein, war leider nicht ich.
Nein, war leider nicht ich.
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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?
Soo, nun hab ich den Zylinder gezogen. Alles voll Ölkohle, Kopf komplett zugekoks. Hatte nen Reiber, Kolben hat deutlich Spuren. Wohl wirklich mal zuwenig Öl gehabt.
Nun heisst es: Kopf revidieren, neuer Zylinder und Kolben und - das ist das Tragische - die Kurbelwellenlager laufen verdammt rau. Gibt also ne Komplettüberholung.
Daher nun die Frage: Weiss jemand, ob man neue Inno-Motoren irgendwo günstig bekommt?
Gruss
Nun heisst es: Kopf revidieren, neuer Zylinder und Kolben und - das ist das Tragische - die Kurbelwellenlager laufen verdammt rau. Gibt also ne Komplettüberholung.
Daher nun die Frage: Weiss jemand, ob man neue Inno-Motoren irgendwo günstig bekommt?
Gruss
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Re: Ölrauch Honda Innova, was ist los?
Neue Motoren werden von Handa nicht verkauft, ich würde mal eine ebay.uk schauen, in England gibt es mehr Gebrauchtteile.
seaman100/Martin
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