Moped abgeholt und schaltwippe muss versetzt werden

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Moped abgeholt und schaltwippe muss versetzt werden

Beitrag von jumpyZ787 »

....Heute morgen waren mir 2 Jungs, im teeny-Alter, auf ner engen Straße mit Fahrrädern im weg. Sind halt nebeneinander gefahren.
Die haben gut geguckt, als ich kurz mal ein hupen angedeutet habe.

Wenn du ein wenig stöbert, findest du die originale auch für 35-40 tacken inkl. Montagematerial- und das braucht man. Relais usw sind da echt wichtig.

Hier der link dazu:

http://horns24.de/epages/es463217.mobil ... ID=5518781
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Innovation
Beiträge: 49
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 16:13
Fahrzeuge: Hsun HS 100-11; honda NX 250 Dominator, Royal Enfield Himalayan, Honda XL 700 Transalp

Re: Moped abgeholt und schaltwippe muss versetzt werden

Beitrag von Innovation »

So, nachdem mich heute morgen so ein sch.... LKW Fahrer genau gesehen hat und trotzdem schon mal schön langsam in die Kreuzung gezogen ist, hab ich natürlich schön gehupt. Der Typ hat bei der Funzel nur blöd gegrinst.
Jetzt wird aufgerüstet. Allerdings keine Stebel Nautilus sondern die etwas kompaktere Stebel TM 80/1 Magnum mit 500 Hz und 136 dB/A. Sehr günstige 21,50 € und es wird kein Relais benötigt. Da der Bauraum bei der Innova begrenzt ist, denke ich das dieses eine gute Alternative ist.

Apropos Schaltwippe: ich habe diese jetzt noch einen weiteren Zahn gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Jetzt ist alles topp. Ich kann mit dem Hacken fast genauso gefühlvoll einkuppeln wie mit der Hand.

Weiterhin habe ich heute nach den ersten 400 km das Öl gewechselt. Der Händler hat es wohl gewechselt, ich will aber auf Nummer sicher gehen. Außerdem war es auch schon deutlich dunkler als bei der Abholung. Lieber einmal mehr wechseln als Zuwenig.
Die Zentrifuge werde ich allerdings erst bei 3000 km reinigen.

Verbrauch deutlich unter 2 Liter. Zwischen 1,7 und 1,9 Liter. Weiter so Little Honda!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Moped abgeholt und schaltwippe muss versetzt werden

Beitrag von werni883 »

Servus,
bei 30.000km kann man auch die Zentrifuge reinigen. Aber stell' bitte ein Foto rein.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Innovation
Beiträge: 49
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 16:13
Fahrzeuge: Hsun HS 100-11; honda NX 250 Dominator, Royal Enfield Himalayan, Honda XL 700 Transalp

Re: Moped abgeholt und schaltwippe muss versetzt werden

Beitrag von Innovation »

Bitteschön!
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Moped abgeholt und schaltwippe muss versetzt werden

Beitrag von jumpyZ787 »

...Ich glaube, der werni meinte, dass du nicht bei 3.000 sondern bei 30.000 die Zentrifugen reinigen solltest und dann Fotos DAVON machst.
Ich habs leider nicht getan, aber es interessiert immer viele, bei wie viel km die Zentrifugen wie aussieht.
So früh braucht es das noch nicht.

Trotzdem- schicke mopete :prost2:
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Innovation
Beiträge: 49
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 16:13
Fahrzeuge: Hsun HS 100-11; honda NX 250 Dominator, Royal Enfield Himalayan, Honda XL 700 Transalp

Re: Moped abgeholt und schaltwippe muss versetzt werden

Beitrag von Innovation »

... Ok, dann wird es wohl noch etwas dauern mit den Bildern.
Will mein Moped kennenlernen und mal nachsehen. Gestern beim Ölwechsel waren, nachdem sich das Öl gesetzt hat, schon einige metallische Späne zu sehen. Ich will das Zeug aus dem Motor haben.
Deshalb in 1000 km noch mal das Öl wechseln, magnetschraube rein und dann die Zentrifuge im nächsten Jahr.
PS: Heute wird eine 12 Volt Buchse für Handy und Navi eingebaut :up2:

Schönes Wochenende!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Moped abgeholt und schaltwippe muss versetzt werden

Beitrag von IGN »

... wenn Du so einen engmaschigen Ölwechsel-Intervall mit brauchbarem Öl fährst,
wirst Du die Zentrifuge vermutlich erst bei 60.000km reinigen müssen. :up2:
- voll des Lobes IGN :superfreu:... -

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Moped abgeholt und schaltwippe muss versetzt werden

Beitrag von Bulli »

...bei einer HS-100 wechselt man einfach den Motor, statt diese blöde Zentrifuge zu reinigen! :mrgreen:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Mängel“