Moped abgeholt und schaltwippe muss versetzt werden

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Moped abgeholt und schaltwippe muss versetzt werden

Beitrag von KLex »

DAs man das nicht schnallt! Ich bin auch 1.96 und meine Schaltwippe stand genauso schnell so wie der störende Kickstarter abwar. Vielleicht ist der Andi ja auch Ex Endurofahrer wie ich und kann sich überhaupt nicht vorstellen wie son Spasti auf dem Soziusplatz zu sitzen. Also sitzt er vorne das Bein ragt endlos weit nach vorne dann knickt das Knie ab und man kommt mit einem ganz anderen Winkel mit dem Fuß auf der Fußraste an. Und dann muß das so.Bei meiner Monkey den drei Skyteams und der Dax war bzw ist das auch so. Und jetztt erzählt Ihr nicht weiter was von Treckern hier sonst wird der VR 46 Jürgen wieder ganz wuschig. :aetsch1: UWE
Leistung ist Firlefanz.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Moped abgeholt und schaltwippe muss versetzt werden

Beitrag von IGN »

Also ich hab ja nur 41er Damengröße,
aber ohne Verrenkungen ist es mir bei der serienmäßigen Einstellung
der Schaltwippe schwierig bis unmöglich zurück zu schalten.
Ein Zahn nach vorn im Gegenuhrzeigersinn und es funzt schlichtweg perfekt, schlagartig.
Die übliche Einstellung ab Werk ist vermutlich für eine Caroline Weber oder
Magdalena Brzeska oder aktuell eine Jana Kudrjawzewa geeignet.
Jana Alexejewna Kudrjawzewa.jpg
Jana Kudrjawzewa

Innovation
Beiträge: 49
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 16:13
Fahrzeuge: Hsun HS 100-11; honda NX 250 Dominator, Royal Enfield Himalayan, Honda XL 700 Transalp

Re: Moped abgeholt und schaltwippe muss versetzt werden

Beitrag von Innovation »

Moin,

@ KLex: super beschrieben, genauso ist es. Schon durch die Sitzbank werde ich gezwungen weit vorne zu sitzen. Und dann ist es genauso wie du beschrieben hast. Aber die Erklärung mit mir als Enduro Treiber gefällt mir ehrlich gesagt besser :up2: .

Hab es jedenfalls gestern ausgiebig getestet. Klappt bestens und ich kann beim runterschalten auch sauber mit etwas Gefühl im Hacken "einkuppeln". Ein kurzer gasstoss dazu, alles butterweich. Verstehe nicht das Leute mit der Schaltung überhaupt nicht zurecht kommen.

Enjoy

Andi

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Moped abgeholt und schaltwippe muss versetzt werden

Beitrag von Ludi »

Bei meiner Wave habe ich die Schaltwippe auch um einen Zahn gegen dem uzs gedreht. Lässt sich einfach besser runterschalten, dadurch ist auch die Motorbremse besser kontrollierbar. :ugeek:
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Innovation
Beiträge: 49
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 16:13
Fahrzeuge: Hsun HS 100-11; honda NX 250 Dominator, Royal Enfield Himalayan, Honda XL 700 Transalp

Re: Moped abgeholt und schaltwippe muss versetzt werden

Beitrag von Innovation »

... So, heute morgen die Verkleidungen abgebaut und den luftfiltereinsatz auf Verschmutzung geprüft. Wie zu erwarten, neuwertig nach 1700 km gesamtlaufleistung.
Hab auch gleich das Ventilspiel geprüft. Alles ok, die 10er Lehre ging schön saugend durch. 15 er passte nicht durch, somit alles gut.
Da ich ja nun weiß wie die verkleidungsteile abgehen, kommt als nächstes gegenüberliegend vom Zündschlüssel eine 12 Volt Steckdose in die Verkleidung um navi und Handy zu laden/ betreiben.
Macht Spaß an dem kleinen Moped zu schrauben. Alles sehr übersichtlich und so filigran :up2:

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Moped abgeholt und schaltwippe muss versetzt werden

Beitrag von jumpyZ787 »

Wenn du die verkleidung dafür schon abbaust, bestell dir vorher noch ne stebel nautilus compact- das hat Erziehungswert bei den Autofahrern, die den schulterblick nicht für nötig halten.
Kannste dann gleich mit einbauen ;-)
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Innovation
Beiträge: 49
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 16:13
Fahrzeuge: Hsun HS 100-11; honda NX 250 Dominator, Royal Enfield Himalayan, Honda XL 700 Transalp

Re: Moped abgeholt und schaltwippe muss versetzt werden

Beitrag von Innovation »

Könnte erst mit deiner Nachricht nichts anfangen, dann hab ich mal gegoogelt. Jetzt weiß ich das der Name programm ist :superfreu: .

Ich glaube du hast recht, die Erziehung sitzt! Wenn das Ding nicht Chat um die 50 Euro kosten würde, ich würde glatt an jedes Moped so ein Nebelhorn anbauen.
Vielleicht gibtves ja Mengenrabatt wenn sich noch mehrere zusammentun.

Horn ist der absolute hammer :up2: :up2: :up2:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Moped abgeholt und schaltwippe muss versetzt werden

Beitrag von IGN »

Done musste auf unserer letzten Ausfahrt kurz auf die Hupe
wegen ein paar ....... :stirn:
Ist das dieses krasse Teil ?

Ich bin fast von der Wave gefallen, so erschrocken war ich!
War aber direkt hinter Done, galt nicht mir.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Moped abgeholt und schaltwippe muss versetzt werden

Beitrag von Done #30 »

ne, ich hab aktuell provisorisch nur die billige Doppeltontröte vom ATU drin. Das einzige was man dort kaufen kann.
Bild

Der Nautilusnachbau ist noch derber. Aber da kann ich nur tagsüber hupen, weil sonst das Licht flackert ;-)
Die originale Nautilus steht auf dem Wunschzettel.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Moped abgeholt und schaltwippe muss versetzt werden

Beitrag von IGN »

Ich bin schon immer für große Hupen gewesen!
Ultratieftöner.jpg
Teufel noch mal!
mein Schlafzimmer...
Jayne hätte doch theoretisch 2x Platz für gestackte Arrays ...
Mann Done, wenn das Ralf noch erlebt hätte. Shice!
Sie müssen auf die 3 Punkte klicken zum anFixen!

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Moped abgeholt und schaltwippe muss versetzt werden

Beitrag von jumpyZ787 »

....Heute morgen waren mir 2 Jungs, im teeny-Alter, auf ner engen Straße mit Fahrrädern im weg. Sind halt nebeneinander gefahren.
Die haben gut geguckt, als ich kurz mal ein hupen angedeutet habe.

Wenn du ein wenig stöbert, findest du die originale auch für 35-40 tacken inkl. Montagematerial- und das braucht man. Relais usw sind da echt wichtig.

Hier der link dazu:

http://horns24.de/epages/es463217.mobil ... ID=5518781
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Innovation
Beiträge: 49
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 16:13
Fahrzeuge: Hsun HS 100-11; honda NX 250 Dominator, Royal Enfield Himalayan, Honda XL 700 Transalp

Re: Moped abgeholt und schaltwippe muss versetzt werden

Beitrag von Innovation »

So, nachdem mich heute morgen so ein sch.... LKW Fahrer genau gesehen hat und trotzdem schon mal schön langsam in die Kreuzung gezogen ist, hab ich natürlich schön gehupt. Der Typ hat bei der Funzel nur blöd gegrinst.
Jetzt wird aufgerüstet. Allerdings keine Stebel Nautilus sondern die etwas kompaktere Stebel TM 80/1 Magnum mit 500 Hz und 136 dB/A. Sehr günstige 21,50 € und es wird kein Relais benötigt. Da der Bauraum bei der Innova begrenzt ist, denke ich das dieses eine gute Alternative ist.

Apropos Schaltwippe: ich habe diese jetzt noch einen weiteren Zahn gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Jetzt ist alles topp. Ich kann mit dem Hacken fast genauso gefühlvoll einkuppeln wie mit der Hand.

Weiterhin habe ich heute nach den ersten 400 km das Öl gewechselt. Der Händler hat es wohl gewechselt, ich will aber auf Nummer sicher gehen. Außerdem war es auch schon deutlich dunkler als bei der Abholung. Lieber einmal mehr wechseln als Zuwenig.
Die Zentrifuge werde ich allerdings erst bei 3000 km reinigen.

Verbrauch deutlich unter 2 Liter. Zwischen 1,7 und 1,9 Liter. Weiter so Little Honda!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Moped abgeholt und schaltwippe muss versetzt werden

Beitrag von werni883 »

Servus,
bei 30.000km kann man auch die Zentrifuge reinigen. Aber stell' bitte ein Foto rein.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Innovation
Beiträge: 49
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 16:13
Fahrzeuge: Hsun HS 100-11; honda NX 250 Dominator, Royal Enfield Himalayan, Honda XL 700 Transalp

Re: Moped abgeholt und schaltwippe muss versetzt werden

Beitrag von Innovation »

Bitteschön!
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Moped abgeholt und schaltwippe muss versetzt werden

Beitrag von jumpyZ787 »

...Ich glaube, der werni meinte, dass du nicht bei 3.000 sondern bei 30.000 die Zentrifugen reinigen solltest und dann Fotos DAVON machst.
Ich habs leider nicht getan, aber es interessiert immer viele, bei wie viel km die Zentrifugen wie aussieht.
So früh braucht es das noch nicht.

Trotzdem- schicke mopete :prost2:
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Antworten

Zurück zu „Mängel“