Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
Zuletzt geändert von IGN am Fr 7. Okt 2016, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
- beim Gasgeben, wenn es grün wird, einfach aus... -
Einspritz-Elektronik hinkt dem aktuellen Stand um 0,25 Sekunden hinterher...
Iridium Kerze rein, Ursache nicht beseitigt, aber Symptom...
Schon mal einen PC erlebt dessen Sensoren in kurz hängen liessen ?
Einspritz-Elektronik hinkt dem aktuellen Stand um 0,25 Sekunden hinterher...
Iridium Kerze rein, Ursache nicht beseitigt, aber Symptom...
Schon mal einen PC erlebt dessen Sensoren in kurz hängen liessen ?
Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
Bitte um Uebersetzung in verstaendliches Deutsch.IGN hat geschrieben:- beim Gasgeben, wenn es grün wird, einfach aus... -
Einspritz-Elektronik hinkt dem aktuellen Stand um 0,25 Sekunden hinterher...
Iridium Kerze rein, Ursache nicht beseitigt, aber Symptom...
Schon mal einen PC erlebt dessen Sensoren in kurz hängen liessen ?
Gruesse (Oesi)Peter.
- Pierrick
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Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
Habe nach dem "Pariser" geschaut. Ist sauber und trocken gewesen. Ich erwarte diese Tage ein Werkstattbuch in deutsch, welches mir sicher hilft den anderen Tips von euch nachzukommen.
Habe vor als nächstes das Standgas geringfügig höher zu stellen und nach der Zündkerze zu schauen.
Melde mich wieder, wenn ich weiter gekommen bin.
Gruß an alle Helfer, pierrick.
Habe vor als nächstes das Standgas geringfügig höher zu stellen und nach der Zündkerze zu schauen.
Melde mich wieder, wenn ich weiter gekommen bin.
Gruß an alle Helfer, pierrick.
Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
verstaendliches Deutsch
Hey Alter was geht, ist nicht gerade IGN's Stärke...
an Pierricks Innova tritt hin und wieder, ab und an dieses Phänomen auf,
d.h. es steht zunächst zu vermuten das ein sogenannter Wackelkontakt wo
auch immer vorliegt, vermutlich im Bereich der Einspritzanlage.
Die Einspritzanlage wird mit Daten von Sensoren / Gebern gefüttert.
Einer dieser Sensoren liefert vermutlich einen nicht immer 100 % korrekten Wert
wegen Alterung / Verschleiss / Produktionstoleranz / Kontaktübergangswiderstand usw.
was vermutlich hin und wieder zu einer zu niedrigen Leerlaufdrehzahl führt.
Ergo sollte die Fehlersuche im Bereich der Leerlaufregelung beginnen.
Anyway, beim Gasgeben passen dann für einen Bruchteil einer Sekunde die Parameter
Einspritzmenge und Luftmenge nicht mehr zueinander... Der Motor stirbt ab.
Hier kann die Denso IU20 Iridium Zündkerze helfen als günstige Reparatur durch die Hintertür,
wenn einem die Suche nach dem sporadischen Fehler zu Zeit und zu Kostenintensiv ist,
der einprogrammierte Gang zum freundlichen Händler zu teuer ist.
Wie bekannt liegt die größte Stärke einer solchen Zündkerze darin,
ein in diesem Fall suboptimales Gemisch auch noch sicher zünden zu können
wo eine Standardzündkerze einfach versagt.
Seitenständerschalter ist ziemlich unwahrscheinlich genauso wie das Kondom.
Hey Alter was geht, ist nicht gerade IGN's Stärke...
an Pierricks Innova tritt hin und wieder, ab und an dieses Phänomen auf,
d.h. es steht zunächst zu vermuten das ein sogenannter Wackelkontakt wo
auch immer vorliegt, vermutlich im Bereich der Einspritzanlage.
Die Einspritzanlage wird mit Daten von Sensoren / Gebern gefüttert.
Einer dieser Sensoren liefert vermutlich einen nicht immer 100 % korrekten Wert
wegen Alterung / Verschleiss / Produktionstoleranz / Kontaktübergangswiderstand usw.
was vermutlich hin und wieder zu einer zu niedrigen Leerlaufdrehzahl führt.
Ergo sollte die Fehlersuche im Bereich der Leerlaufregelung beginnen.
Anyway, beim Gasgeben passen dann für einen Bruchteil einer Sekunde die Parameter
Einspritzmenge und Luftmenge nicht mehr zueinander... Der Motor stirbt ab.
Hier kann die Denso IU20 Iridium Zündkerze helfen als günstige Reparatur durch die Hintertür,
wenn einem die Suche nach dem sporadischen Fehler zu Zeit und zu Kostenintensiv ist,
der einprogrammierte Gang zum freundlichen Händler zu teuer ist.
Wie bekannt liegt die größte Stärke einer solchen Zündkerze darin,
ein in diesem Fall suboptimales Gemisch auch noch sicher zünden zu können
wo eine Standardzündkerze einfach versagt.
Seitenständerschalter ist ziemlich unwahrscheinlich genauso wie das Kondom.
- Sachsenring
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- Kontaktdaten:
Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
Bitte noch Mathe additiv dazu!
Dann kann der Motor freier aus dem standgas
hochdrehen aufgrund der geringeren Reibung in seinem inneren
Dann kann der Motor freier aus dem standgas
hochdrehen aufgrund der geringeren Reibung in seinem inneren
Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
genau Martin ,
und bloss kein Mannol ! Das bremst ihn mächtig aus...
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Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
JA.....aber viel davon!! Den viel hilft viel. Gerne erinnere ich mich an diese beiden "Inschenöööre" wie sie das im Fernsehen immer gerne vorgeführt haben. Aber bitte nur das linksdrehende nehmen. Das ander bekommt dem kleinen Motor nicht gut und das Problem könnte sich dann noch vergrössern.Sachsenring hat geschrieben:Bitte noch Mathe additiv dazu!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
Yes Andy ,
bloss keine halben Sachen... einer muss den Job ja machen...
zu der Iridium Zündkerze gehört selbstverständlich noch ein
Zündkerzenstecker ohne Widerstand und
natürlich ein Ölwechsel auf das korrekte Motul 7100 in 10W/40.
Anschliessend bei Bedarf bitte nur mit einem Tropfen Mathy-M abschmecken,
wenn zu viel Salz im feinen Blut schwimmt brechen die Ester im Motul...
Auf jeden Fall wird Pierrick seine Innova nicht wieder erkennen...
bloss keine halben Sachen... einer muss den Job ja machen...
zu der Iridium Zündkerze gehört selbstverständlich noch ein
Zündkerzenstecker ohne Widerstand und
natürlich ein Ölwechsel auf das korrekte Motul 7100 in 10W/40.
Anschliessend bei Bedarf bitte nur mit einem Tropfen Mathy-M abschmecken,
wenn zu viel Salz im feinen Blut schwimmt brechen die Ester im Motul...
Auf jeden Fall wird Pierrick seine Innova nicht wieder erkennen...
Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
Hallo Pierrick,
da es sich hierbei um kein typisches Problem der Wave handelt kann ich über die Ursache auch nur raten.
Aber: Bitte stelle das Standgas nicht zu hoch, da hierdurch die Wave bereits bei Standgas versucht anzufahren.
Um mögliche Ursachen auszuschließen schreib doch bitte noch kurz wie alt die Maschine ist und wieviel KM die auf der Uhr hat.
Edit:
Ups, ist ja keine Wave, ist ja eine Innova. Bei der kann so etwas natürlich schon mal vorkommen.
da es sich hierbei um kein typisches Problem der Wave handelt kann ich über die Ursache auch nur raten.
Aber: Bitte stelle das Standgas nicht zu hoch, da hierdurch die Wave bereits bei Standgas versucht anzufahren.
Um mögliche Ursachen auszuschließen schreib doch bitte noch kurz wie alt die Maschine ist und wieviel KM die auf der Uhr hat.
Edit:
Ups, ist ja keine Wave, ist ja eine Innova. Bei der kann so etwas natürlich schon mal vorkommen.
- Pierrick
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Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
Baujahr ist 2010, aktueller KM-Stand: 2870.
Zuletzt geändert von Pierrick am Sa 8. Okt 2016, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Pierrick
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Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
Habe sie letzten Mai mit knapp 2000km für 1900€ gekauft. War kein wirkliches Schnäppchen, dafür steht sie wirklich neuwertig da und war ganz in meiner Nähe zum Abholen. Gruß Pierrick
Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
Das Problem kann auch eine Wave treffen,
dürfte nur eine frage der Zeit sein...
Vielleicht liegt aber genau hier der Hund begraben Bussen ,
seit 2010, Produktion dieser Innova vermutlich bereits in 2007
wurden die Sensoren der EFI nur auf 2000km bewegt...
D.h. der betreffende Sensor kann auch bereits kurz nach
dem Millenium in China produziert worden sein und wurde nie bewegt.
Stell dir vor in deinem Neuerwerb arbeitet ein vor 15 Jahren produziertes Bauteil...
dürfte nur eine frage der Zeit sein...
Vielleicht liegt aber genau hier der Hund begraben Bussen ,
seit 2010, Produktion dieser Innova vermutlich bereits in 2007
wurden die Sensoren der EFI nur auf 2000km bewegt...
D.h. der betreffende Sensor kann auch bereits kurz nach
dem Millenium in China produziert worden sein und wurde nie bewegt.
Stell dir vor in deinem Neuerwerb arbeitet ein vor 15 Jahren produziertes Bauteil...
Zuletzt geändert von IGN am Sa 8. Okt 2016, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
Das beste wird also folgendes sein:
Warmfahren, Öl wexeln, weiterfahren. Der Rest erledigt sich dann schon von alleine.
Warmfahren, Öl wexeln, weiterfahren. Der Rest erledigt sich dann schon von alleine.
Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
So simpel es sich anhört Bussen, JA !
Mopete bewegen, Verschleiss am Sensor sich regen...
Das neuwertige Gerät hat sozusagen Standschäden in der Elektronik.
Mopete bewegen, Verschleiss am Sensor sich regen...
Das neuwertige Gerät hat sozusagen Standschäden in der Elektronik.