Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
- Pierrick
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Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
Hallo zusammen.
Seit wenigen Monaten bin ich Besitzer einer neuwertigen Honda Innova. Bin damit sehr zufrieden.
Das einzige was mich stört ist ein seltsames Verhalten, welches ab und zu nach einem Stop an einer Ampel eintritt. Im eingelegtem 1.Gang geht das gute Stück beim Gasgeben, wenn es grün wird, einfach aus. Ist natürlich peinlich wenn ich erster an der Ampel bin.
Ich habe hier im Forum schon ziemlich herum gesucht, konnte aber noch keine zufriedenstellende Antwort dafür finden.
Kennt vielleicht jemand dieses Problem ?
Kann das mit dem Seitenständer etwas zu tun haben?
Und wenn, warum passiert das nur manchmal?
Für hilfreiche Tips wäre ich seht dankbar.
Gruß pierrick
Seit wenigen Monaten bin ich Besitzer einer neuwertigen Honda Innova. Bin damit sehr zufrieden.
Das einzige was mich stört ist ein seltsames Verhalten, welches ab und zu nach einem Stop an einer Ampel eintritt. Im eingelegtem 1.Gang geht das gute Stück beim Gasgeben, wenn es grün wird, einfach aus. Ist natürlich peinlich wenn ich erster an der Ampel bin.
Ich habe hier im Forum schon ziemlich herum gesucht, konnte aber noch keine zufriedenstellende Antwort dafür finden.
Kennt vielleicht jemand dieses Problem ?
Kann das mit dem Seitenständer etwas zu tun haben?
Und wenn, warum passiert das nur manchmal?
Für hilfreiche Tips wäre ich seht dankbar.
Gruß pierrick
- Motorradverrückter
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Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
Grüß Gott und Hallo, kurz mal Vorstellen, hilft uns bei der Analyse und gehört zum guten Ton.
Passiert bei meiner Hisun auch ab und zu, wenn ich das Gas zu schnell aufreiße im Standgas, habe mir das immer mit der Trägheit eines Vergasers erklärt, aber kann ja auch einen Einspritzer treffen, die Fahrzeuge sind ja an sich sehr ähnlich konstruiert. Was aufjedenfall hilft, ist nicht ganz so schnell Vollgas zu geben. Vielleicht gibts dann einen Strömungsabriss, who knows? Versuchs mal wie gesagt, mit vorsichtiger Gas geben. Also jetzt nicht ganz vorsichtig, aber nicht im Bruchteil einer Sekunde, voll aufreißen.
Passiert bei meiner Hisun auch ab und zu, wenn ich das Gas zu schnell aufreiße im Standgas, habe mir das immer mit der Trägheit eines Vergasers erklärt, aber kann ja auch einen Einspritzer treffen, die Fahrzeuge sind ja an sich sehr ähnlich konstruiert. Was aufjedenfall hilft, ist nicht ganz so schnell Vollgas zu geben. Vielleicht gibts dann einen Strömungsabriss, who knows? Versuchs mal wie gesagt, mit vorsichtiger Gas geben. Also jetzt nicht ganz vorsichtig, aber nicht im Bruchteil einer Sekunde, voll aufreißen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
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Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
Hast Du mal nach dem "Pariser" geschaut? evtl. steht da zuviel Wasser drin
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
- Done #30
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Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
Verschlucken und absterben sollte bei einem Einspritzer mit Halbautomatik eigentlich nicht vorkommen. Da stimmt was nicht. Mein erster Tip wäre auch das Kondom.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Bastlwastl
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Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
hallo
vorne am luftfiltergehäuse unten ist ein durchsichtiges (kondom) . dieses jede wiche einmal ausleeren ! egal ob sommer oder winter . oft is auch nix drinn
aber das leeren gehört wie tanken,luft,kette ,öl dazu
desweiteren kontrollier mal deine batteriepole und sicherungen unter der sitzbank.ob auch alles fest ist
dann gab es sehr sehr selten modelle bei denen wurde ein spritschlauch verbaut der sich zusammenzog und den durchfluß extrem minimierte .
anschließend kannst du auch noch den seitenständer überprüfen .
und schau ob der kerzenstecker ordentlich drauf sitzt .
mehr fällt mir auf die schnelle nicht dazu ein .
vorne am luftfiltergehäuse unten ist ein durchsichtiges (kondom) . dieses jede wiche einmal ausleeren ! egal ob sommer oder winter . oft is auch nix drinn
aber das leeren gehört wie tanken,luft,kette ,öl dazu
desweiteren kontrollier mal deine batteriepole und sicherungen unter der sitzbank.ob auch alles fest ist
dann gab es sehr sehr selten modelle bei denen wurde ein spritschlauch verbaut der sich zusammenzog und den durchfluß extrem minimierte .
anschließend kannst du auch noch den seitenständer überprüfen .
und schau ob der kerzenstecker ordentlich drauf sitzt .
mehr fällt mir auf die schnelle nicht dazu ein .
- wolfgang2011
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- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
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Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
Bei meiner Ersatz Inno ,
die noch neuwertig ist ,
hatte ich ähnliche Probleme :
Abwürgen beim anfahren , unruhiger Leerlauf , unruhiges Laufverhalten.
War tatsächlich die Zündkerze , die normalerweise nie kaputt geht ,
aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Gruß
Wolfgang2011
die noch neuwertig ist ,
hatte ich ähnliche Probleme :
Abwürgen beim anfahren , unruhiger Leerlauf , unruhiges Laufverhalten.
War tatsächlich die Zündkerze , die normalerweise nie kaputt geht ,
aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
- Pierrick
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Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
Oh, das ging ja überraschend schnell mit den Antworten
Das mit dem, mir unbekannten, "Pariser" werde ich als erstes überprüfen.
Zu meiner Person, sorry ich wollte nicht unhöflich sein.
Ich bin ein mittlerweile ein 64-jähriger Ruheständler und schon immer gerne Zweirad gefahren.
Vor 25 Jahren bin ich bei einer 1-jährigen Weltreise mit dem Fahrrad, im Norden von Thailand eine Honda Dream gefahren. Ich dachte damals schon, sowas sollte es auch hier geben. Nachdem ich danach verschieden große und kleine Moppets gefahren bin, steht nun eine Innova bei mir. Für meine Zwecke ist diese völlig ausreichend.
Melde mich sobald ich eine Besserung verzeichnen kann.
Gruß pierrick
Das mit dem, mir unbekannten, "Pariser" werde ich als erstes überprüfen.
Zu meiner Person, sorry ich wollte nicht unhöflich sein.
Ich bin ein mittlerweile ein 64-jähriger Ruheständler und schon immer gerne Zweirad gefahren.
Vor 25 Jahren bin ich bei einer 1-jährigen Weltreise mit dem Fahrrad, im Norden von Thailand eine Honda Dream gefahren. Ich dachte damals schon, sowas sollte es auch hier geben. Nachdem ich danach verschieden große und kleine Moppets gefahren bin, steht nun eine Innova bei mir. Für meine Zwecke ist diese völlig ausreichend.
Melde mich sobald ich eine Besserung verzeichnen kann.
Gruß pierrick
Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
Kleiner Tipp dazu - war eh schon oefters im Forum -:Pierrick hat geschrieben:Das mit dem, mir unbekannten, "Pariser" werde ich als erstes überprüfen.
Mach unten im Kondom mit einem scharfen Messer einen kleinen Kreuzschnitt hinein. Fortan nicht mehr das 'muehselige' Klemme auf, Kondom runter, Ausleeren, Kondom raufschieben und Klemme wieder ordentlich anbringen. Nein, wie Melken ungefaehr geht es in ein paar Sekunden, vor jedem Wegfahren Daumen und Zeigefinger oben drumklemmen und mit dem Mittelfinger den "Saft" herausdruecken. Kriegst nicht einmal Schmutzfinger dabei.
Gruesse, Peter.
- Pierrick
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Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
Guter Tip, danke.
- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
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Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
Mein Gott, wie schnell habe ich bis jetzt immer dieses Kondom entleert.
Aber diese Methode:
Liegt wahrscheinlich daran, daß mir Euter dieses Kalibers in meinem praktischen Leben noch nicht begegnet sind.
Gruß an die Profis aus Österreich
Reinhard der keine Milchtrinker
Aber diese Methode:
ist bestimmt noch schneller...Nein, wie Melken ungefaehr geht es in ein paar Sekunden, vor jedem Wegfahren Daumen und Zeigefinger oben drumklemmen und mit dem Mittelfinger den "Saft" herausdruecken. Kriegst nicht einmal Schmutzfinger dabei.
Liegt wahrscheinlich daran, daß mir Euter dieses Kalibers in meinem praktischen Leben noch nicht begegnet sind.
Gruß an die Profis aus Österreich
Reinhard der keine Milchtrinker
Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
Zuletzt geändert von IGN am Fr 7. Okt 2016, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
- beim Gasgeben, wenn es grün wird, einfach aus... -
Einspritz-Elektronik hinkt dem aktuellen Stand um 0,25 Sekunden hinterher...
Iridium Kerze rein, Ursache nicht beseitigt, aber Symptom...
Schon mal einen PC erlebt dessen Sensoren in kurz hängen liessen ?
Einspritz-Elektronik hinkt dem aktuellen Stand um 0,25 Sekunden hinterher...
Iridium Kerze rein, Ursache nicht beseitigt, aber Symptom...
Schon mal einen PC erlebt dessen Sensoren in kurz hängen liessen ?
Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
Bitte um Uebersetzung in verstaendliches Deutsch.IGN hat geschrieben:- beim Gasgeben, wenn es grün wird, einfach aus... -
Einspritz-Elektronik hinkt dem aktuellen Stand um 0,25 Sekunden hinterher...
Iridium Kerze rein, Ursache nicht beseitigt, aber Symptom...
Schon mal einen PC erlebt dessen Sensoren in kurz hängen liessen ?
Gruesse (Oesi)Peter.
- Pierrick
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Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
Habe nach dem "Pariser" geschaut. Ist sauber und trocken gewesen. Ich erwarte diese Tage ein Werkstattbuch in deutsch, welches mir sicher hilft den anderen Tips von euch nachzukommen.
Habe vor als nächstes das Standgas geringfügig höher zu stellen und nach der Zündkerze zu schauen.
Melde mich wieder, wenn ich weiter gekommen bin.
Gruß an alle Helfer, pierrick.
Habe vor als nächstes das Standgas geringfügig höher zu stellen und nach der Zündkerze zu schauen.
Melde mich wieder, wenn ich weiter gekommen bin.
Gruß an alle Helfer, pierrick.
Re: Nach Ampelstop geht Innova beim Gasgeben aus.
verstaendliches Deutsch
Hey Alter was geht, ist nicht gerade IGN's Stärke...
an Pierricks Innova tritt hin und wieder, ab und an dieses Phänomen auf,
d.h. es steht zunächst zu vermuten das ein sogenannter Wackelkontakt wo
auch immer vorliegt, vermutlich im Bereich der Einspritzanlage.
Die Einspritzanlage wird mit Daten von Sensoren / Gebern gefüttert.
Einer dieser Sensoren liefert vermutlich einen nicht immer 100 % korrekten Wert
wegen Alterung / Verschleiss / Produktionstoleranz / Kontaktübergangswiderstand usw.
was vermutlich hin und wieder zu einer zu niedrigen Leerlaufdrehzahl führt.
Ergo sollte die Fehlersuche im Bereich der Leerlaufregelung beginnen.
Anyway, beim Gasgeben passen dann für einen Bruchteil einer Sekunde die Parameter
Einspritzmenge und Luftmenge nicht mehr zueinander... Der Motor stirbt ab.
Hier kann die Denso IU20 Iridium Zündkerze helfen als günstige Reparatur durch die Hintertür,
wenn einem die Suche nach dem sporadischen Fehler zu Zeit und zu Kostenintensiv ist,
der einprogrammierte Gang zum freundlichen Händler zu teuer ist.
Wie bekannt liegt die größte Stärke einer solchen Zündkerze darin,
ein in diesem Fall suboptimales Gemisch auch noch sicher zünden zu können
wo eine Standardzündkerze einfach versagt.
Seitenständerschalter ist ziemlich unwahrscheinlich genauso wie das Kondom.
Hey Alter was geht, ist nicht gerade IGN's Stärke...
an Pierricks Innova tritt hin und wieder, ab und an dieses Phänomen auf,
d.h. es steht zunächst zu vermuten das ein sogenannter Wackelkontakt wo
auch immer vorliegt, vermutlich im Bereich der Einspritzanlage.
Die Einspritzanlage wird mit Daten von Sensoren / Gebern gefüttert.
Einer dieser Sensoren liefert vermutlich einen nicht immer 100 % korrekten Wert
wegen Alterung / Verschleiss / Produktionstoleranz / Kontaktübergangswiderstand usw.
was vermutlich hin und wieder zu einer zu niedrigen Leerlaufdrehzahl führt.
Ergo sollte die Fehlersuche im Bereich der Leerlaufregelung beginnen.
Anyway, beim Gasgeben passen dann für einen Bruchteil einer Sekunde die Parameter
Einspritzmenge und Luftmenge nicht mehr zueinander... Der Motor stirbt ab.
Hier kann die Denso IU20 Iridium Zündkerze helfen als günstige Reparatur durch die Hintertür,
wenn einem die Suche nach dem sporadischen Fehler zu Zeit und zu Kostenintensiv ist,
der einprogrammierte Gang zum freundlichen Händler zu teuer ist.
Wie bekannt liegt die größte Stärke einer solchen Zündkerze darin,
ein in diesem Fall suboptimales Gemisch auch noch sicher zünden zu können
wo eine Standardzündkerze einfach versagt.
Seitenständerschalter ist ziemlich unwahrscheinlich genauso wie das Kondom.