Benzinanzeige defekt

Stadtwald
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Sep 2016, 09:37
Fahrzeuge: Innova, Baujahr 2008

Benzinanzeige defekt

Beitrag von Stadtwald »

Bei meiner Innova, km Stand knapp 30 000, Baujahr 2006, ist die Benzinanzeige defekt. Beim Volltanken zeigen alle Balken kurz an, verschwinden wieder komplett.
Ist der Tank einigermaßen leergefahren (bis zum 2. Balken) zeigen sich wieder die Balken. Was tun?

Besten Dank für sachdienliche Hinweise. Ein ansonsten sehr zufriedener Innova-Fahrer aus Solingen.

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Benzinanzeige defekt

Beitrag von Karl Retter »

das einfachste wäre den el. Anschluss der Benzinpumpe/Tankgeber am Tank abzuziehen und entsprechend des WHB bestimmte Kontakte überbrücken. Aber Vorsicht es müssen schon die richtigen sein. ( wenn du kein WHB hast würde ich eins besorgen das Handbuch ist Gold wert )
Du kannst auch die Einheit aus dem Tank bauen und den Tankgeber von Hand bewegen. Die Balken sollten jetzt von voll ( Tankgeber oben ) auf leer/blinken ( Tankgeber unten ) springen.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Benzinanzeige defekt

Beitrag von Bastlwastl »

die frage ist jez ob die anzeige einen defekt hat oder evtl mal der tankgeber eine reinigung braucht .
sollte es gar nicht gehn gibt es bestimmt ein ersatztteil hier im forum von den fahrzeugverwertern.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Benzinanzeige defekt

Beitrag von IGN »

Stadtwald, eine Frage zwischendurch...

sprechen wir hier von einer Innova Einspritzer oder
einer sehr seltenen Innova Carb (Vergaser) ?
Ich lese 2006 und 2008...deshalb.
Zuletzt geändert von IGN am Di 3. Jan 2017, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Benzinanzeige defekt

Beitrag von sivas »

Stadtwald hat geschrieben:Ist der Tank einigermaßen leergefahren zeigen sich wieder die Balken. Was tun?
> Tanken !

Wenn Dein Kilometerzähler noch klappt ... mehr brauchst Du nicht.
Merk Dir irgendwie den Tachostand beim Volltanken, dann weisst Du, wann Du wieder tanken musst.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Benzinanzeige defekt

Beitrag von IGN »

Ich raff das hin und wieder auch nicht Dieter,
den Kilometerstand ...
Es gibt so viele gute Tipps hier im Forum...

Schlussendlich würde eine präzise Tankanzeige
(natürlich Live in Spritmonitor eingekoppelt...)
viele Probleme lösen...

Wie z.B. Abstürze von Ledertretern im Amazonas...

Clockwork-Pitt (IGN i.v.)

Stadtwald
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Sep 2016, 09:37
Fahrzeuge: Innova, Baujahr 2008

Re: Benzinanzeige defekt

Beitrag von Stadtwald »

Vielen Dank für eure Hinweis, die Fehlersuche kann beginnen!! Noch allen im Forum ein gutes neues, vor allem unfallfreies und schönes Jahr 2017! !

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Benzinanzeige defekt

Beitrag von Böcki »

bei meinem Daily-Driver ist seit ein paar Jahren auch die Tankuhr etwas defekt.

Tanke ich voll, zeigt die Tankuhr im Cockpit garnichts an, also zwischen E und F ist alles weg.

Fahre ich jetzt und bei einer intakten Tankanzeige würde der erste Balken weggehen fängt bei mir das letzte Segment an zu blinken, also so als wenn ich auf Reserve fahren würde.

Fahre ich weiter dann stimmt ab den letzten drei Segmenten wieder alles, also auch mit Blinken auf Reserve.

Habe mich dran gewöhnt, ist ja nur ein "umdenken" erforderlich. Sehe daher auch keine Veranlassung das zu reparieren...

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Benzinanzeige defekt

Beitrag von seaman100 »

Hallo Böcki,

ist das bei dir immer noch so mit der Tankanzeige, bei mir ist es auch mal wieder so.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Benzinanzeige defekt

Beitrag von Böcki »

ja, alles so wie im letzten Jahr. Hat sich leider nicht von selber repariert... :lol:

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Benzinanzeige defekt

Beitrag von Bulli »

...bei Maos Rache (bis auf den Motor 100% Clone der Versager-Jehova) ist das fast normal. Ich dachte natürlich, das sei bei Honda nicht so..... Bei Maos Rache liegts dann (fast) immer an einem abgeklemmten Kabel.... :wein:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Mängel“