Wasser im Öl???
- Loki75
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Wasser im Öl???
Hallo!
Letztes Wochenende habe ich mal den rechten Seitendeckel demontiert, da ich die Ölfilter säubern & mir die Belagstärke der Kupplung einmal ansehen wollte.
Zur Info: Ich bewege meine Inno bei Wind & Wetter, Regen & Schnee liebt sie, nur bei Sonnenschein bleibt sie in der Garage - da kommt die Große raus!!!
Jedenfalls nach dem Öffnen fand ich im gesamten Bereich des Deckels eine dickflüssige, zähe graue-weiße-ölige Substanz vor, die sich in den Seitenbereichen und unzugänglichen Stellen abgelagert hat. Meine Vermutung: Irgendwo ist Wasser eingedrungen und hat sich dort mit dem Motoröl vermischt.
Frage: Hat das jemand schon einmal gehabt? Wo kann das Wasser eindringen? Ist ggf. der Ölmessstab (trotz O-Ring) nicht ganz dicht?
Öl verlor sie nicht, meine Vermutung: Öleinfüllstutzen, Kurbelwellengehäuseentlüftung oder Anlassergehäuse???
Danke....
-Loki-
Letztes Wochenende habe ich mal den rechten Seitendeckel demontiert, da ich die Ölfilter säubern & mir die Belagstärke der Kupplung einmal ansehen wollte.
Zur Info: Ich bewege meine Inno bei Wind & Wetter, Regen & Schnee liebt sie, nur bei Sonnenschein bleibt sie in der Garage - da kommt die Große raus!!!
Jedenfalls nach dem Öffnen fand ich im gesamten Bereich des Deckels eine dickflüssige, zähe graue-weiße-ölige Substanz vor, die sich in den Seitenbereichen und unzugänglichen Stellen abgelagert hat. Meine Vermutung: Irgendwo ist Wasser eingedrungen und hat sich dort mit dem Motoröl vermischt.
Frage: Hat das jemand schon einmal gehabt? Wo kann das Wasser eindringen? Ist ggf. der Ölmessstab (trotz O-Ring) nicht ganz dicht?
Öl verlor sie nicht, meine Vermutung: Öleinfüllstutzen, Kurbelwellengehäuseentlüftung oder Anlassergehäuse???
Danke....
-Loki-
Re: Wasser im Öl???
hi Loki
hatten wir vor kurzem schon mal...guckst du
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 21#p119721
mein Fahrprofil ist wohl das selbe wie deins.
hatten wir vor kurzem schon mal...guckst du
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Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik
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- Motorradverrückter
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Re: Wasser im Öl???
Am ehesten Kondenswasser, dass bei den Temperaturen die die Inno im Winter erreicht nicht vollkommen verdampft und so sich mit der Zeit sammelt. Ansonsten, vielleicht ist der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung genau am Ausgang gerissen und begünstigt das Ganze noch zusätzlich. Gibt 3 Möglichkeiten
1. Öl öfter wechseln
2. zur Hälfte des Ölwechselintervalls mal eine Tankfüllunf Vollgas auf der Dosenbahn durchballern am besten im Windschatten eines Reisebuses und hoher Last
3. Mal einen Toaster unter den Motor stellen blockieren und 60-90 Minuten den Motor wärmen und danachcden Motor noch für 5 Minuten laufen lassen.
1. Öl öfter wechseln
2. zur Hälfte des Ölwechselintervalls mal eine Tankfüllunf Vollgas auf der Dosenbahn durchballern am besten im Windschatten eines Reisebuses und hoher Last
3. Mal einen Toaster unter den Motor stellen blockieren und 60-90 Minuten den Motor wärmen und danachcden Motor noch für 5 Minuten laufen lassen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
- Bernd
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Re: Wasser im Öl???
Den transparenten Gummi am Luftfiltergehäuse öfters abziehen und das Wasser darin ausleeren.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
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Re: Wasser im Öl???
Das ist Oberquatsch und gefährlich.Motorradverrückter hat geschrieben: ↑Fr 24. Feb 2017, 01:003. Mal einen Toaster unter den Motor stellen blockieren und 60-90 Minuten den Motor wärmen und danachcden Motor noch für 5 Minuten laufen lassen.
- werni883
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Re: Wasser im Öl???
Servus,
Öl oder Treibstoff im Wasser oder umgekehrt, ja das gibt es.
werni883
Öl oder Treibstoff im Wasser oder umgekehrt, ja das gibt es.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
- Loki75
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Re: Wasser im Öl???
Ja....da sieht man mal wieder: Erst mal im Forum lesen!!!
Danke, Kollegen!
Werde nächsten Winter auch mal auf 5w40 wechseln, denn bei den 13km (einfache Strecke) zur Srbeit wird der Motor so auch nicht so schnell richtig warm...und die Schmierung sollte dann tatsächlcih besser sein.
Grüße aus dem Solling.....
Danke, Kollegen!
Werde nächsten Winter auch mal auf 5w40 wechseln, denn bei den 13km (einfache Strecke) zur Srbeit wird der Motor so auch nicht so schnell richtig warm...und die Schmierung sollte dann tatsächlcih besser sein.
Grüße aus dem Solling.....
- Motorradverrückter
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Re: Wasser im Öl???
Harri hat geschrieben: ↑Fr 24. Feb 2017, 07:16Das ist Oberquatsch und gefährlich.Motorradverrückter hat geschrieben: ↑Fr 24. Feb 2017, 01:003. Mal einen Toaster unter den Motor stellen blockieren und 60-90 Minuten den Motor wärmen und danachcden Motor noch für 5 Minuten laufen lassen.
funktioniert gut und was ist daran gefährlich etwas Metall aufzuwärmen? Was passiert denn bei der Fahrt. Habe ich auch schon so gemacht um das öl aufzuwären als der Motor nicht lief. Gibts auch Bilder dazu hier im Forum in meinem Vorstellungsthread
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
-
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Re: Wasser im Öl???
Da diskutiere ich nicht.
Überbrücken/Blockieren von Abschaltungen/ Sicherheitseinrichtungen geht gar nicht.
Darüber hinaus reicht ein Tropfen Öl um eine Brandquelle zu erzeugen.
Toaster ist zum toasten und nicht für gefährliche Kinderspielereien gebaut.
Aus die Maus.
Überbrücken/Blockieren von Abschaltungen/ Sicherheitseinrichtungen geht gar nicht.
Darüber hinaus reicht ein Tropfen Öl um eine Brandquelle zu erzeugen.
Toaster ist zum toasten und nicht für gefährliche Kinderspielereien gebaut.
Aus die Maus.
- Bulli
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Re: Wasser im Öl???
...joahh, stimmt schon. Es sei denn, man kennt sich "ernsthaft" aus. Dann muss man das ja teilweise machen.... trotzdem geht in o.a. Fall ja wohl ein 0815-Heizlüfter..... ist wie ein Toaster mit Propeller...!!
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
- Bastlwastl
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Re: Wasser im Öl???
hallo
ich gebe dir den tipp auf alle fälle mal den anlasser auszubauen und diesen zu überprüfen
der anlasser ist nach innen durch die welle nicht abgedichtet !
wenn da oben immer schwitzwasser ist gammelt dir der anlasser auf dauer weg .
war bei einer meiner der fall ,diese wurde vom vorbesitzer nur auf kurzstrecken bewegt und durch das schwitzwasser
war der anlasser hinüber .
gruß Basti
ich gebe dir den tipp auf alle fälle mal den anlasser auszubauen und diesen zu überprüfen
der anlasser ist nach innen durch die welle nicht abgedichtet !
wenn da oben immer schwitzwasser ist gammelt dir der anlasser auf dauer weg .
war bei einer meiner der fall ,diese wurde vom vorbesitzer nur auf kurzstrecken bewegt und durch das schwitzwasser
war der anlasser hinüber .
gruß Basti