Honda MSX

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Bastlwastl
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Re: Honda MSX

Beitrag von Bastlwastl »

ich war da auch anfänglich irritiert . aber seit 2013 bei honda an immer mehr modellen .
vui spass damit

kannst ja mal schreiben wie ihr euch jetzt einig geworden seit .

Pelli
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Re: Honda MSX

Beitrag von Pelli »

Moien,

Ziehst die MWST einfach auf der Rechnung proforma vom Kaufpreis ab.

mfg Guy

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Bastlwastl
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Re: Honda MSX

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

möchte die motorcharakteristik und fahrverhalten ein wenig beschreiben im vergleich zur Inno .

also die MSX ist wendig wie die sau mit den kleinen rädern und dem kurzen radstand .
vordere gabel ungefähr die gleiche frechheit wie bei allen CUB modellen . federt wie ne alte luftpumpe .... gibts von mir bald was neues :mrgreen:
hinten sehr straff und mit der originalsitzbank fast hart ausgelegt . teste ich jetzt erst mal noch ne weile wenn das gabelsetup verbaut ist .
sitzposition bequem und beinwinkel auch in ordnung ,lenker könnte minimalst höher,das ist aber bei jeden anderst vom körperbau .
Windschutz wenn man die beine anlegt ok, bei der cub(original) nur besser wenn man die füsse in den zwischenraum stellt .
windschild weis ich noch nicht ob ich das der MSx antun will . gebäckträger topcase und sehr viel otpisches zubehör ist problemlos im netz zu bekommen.
die Szene ist klein aber gut ausgerüstet ,ähnlich wie bei Monkey und Dax .

der motor springt gut an und läuft auch kalt sofort rund und leicht erhöht , man merkt wie nach gefühlt 20-30 sekunden die drehzahl leicht absinkt .
ist mir so bei der Inno direkt nie aufgefallen . der MSX motor hängt sofort am gas und fühlt sich vom drehzahlband/ansprechverhalten an wie ein richtiger mopedmotor
bei der Inno ist es ein wenig schleppender ähnlich gummiband mässig .
der anzug bei der MSX ist gefühlt spritziger und drehwilliger was die beschleunigung angeht . der motor ist präsenter was drehzahl,vibrationen und schaltvorgänge angeht .
die Inno eher ein wenig bedacht im vergleich und ein wenig ruhiger,gefühlt untertouriger .
beim runterschalten verhalten sich da aber alle motorkonzepte und hersteller gleich , die gangabstufungen haben teilweise große sprünge .was beim runterschaltend zwingend mit
gasstößen/drehzahl anheben ablaufen sollte um ein abrupptes abbremsen/aufjaulen des motors zu verhindern .
Takegawa bietet da besser abgestufte 4 gang und sogar 5 gang getriebesätze an :shock:

im stand verhalten sich beide motoren ziemlich identisch was das hochdrehen angeht
somit kann man davon ausgehen das es nicht zwingend der Halbautomatik geschuldet ist das die motoren jeweils nen anderen charakter zu tage legen .

endgeschwindigkeit der MSX laut tacho so 95km/h ohne wettereinfluss auch gerne mal um die 105 rum mit originalübersetzung .

sound bei der Inno dumpf und in der fahrt eher unauffällig
bei der MSX im stand ein wenig quirliger aber auf fahrt sehr Dominant :twisted:

alles in allen erst mal ein tolles maschinchen diese MSX
könnte mir beide modelle sehr gut mit dem jeweils anderen motor vorstellen :up2:


zum verbrauch kann ich mom noch nichts konkretes beitragen .
werde bei gelegenheit mal wieder berichten wenn mehr kilometer runter sind .

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Ecco
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Re: Honda MSX

Beitrag von Ecco »

Hallo

ich war jetzt auch bei der HU. Oha, gab bei der DEKRA noch 5 bange Minuten wg. Dauerlicht Blinker vorne ab Werk.
Kannte keiner der 3 anwesenden Prüfer. Da wurde fleißig in den Fachbüchern studiert....bis mans im ganz neuen Handbuch gefunden hat.
Bastl hat das Moped gut erklärt, leicht erhöhte Drehzahl bei kalten Motor konnte ich aber nicht feststellen.
Bei 50 km/h und 4.000 umin sind bereits alle 4 Gänge durch.

Die Hand zum Gruß

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Ecco
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Re: Honda MSX

Beitrag von Ecco »

Update für Interessierte, Schaltung ist etwas hakelig. Fahrtwind kriegst du bauartbedingt voll auf die Nüsse, vielleicht kleine Scheibe oder Angoraschrittwäsche.

Gruß
Bernd

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Done #30
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Re: Honda MSX

Beitrag von Done #30 »

Ich empfehle da was Nettes. Trag ich nicht nur nicht nur wegen schlechtem Wetter ;-)
http://www.killahockey.de/index.php/de/ ... reme__4689
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

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Lung Mike
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Re: Honda MSX

Beitrag von Lung Mike »

Hallo Ecco
Zum Thema "hackelige Schaltung"
Hier gibts von unseren lieben Ralf,aus dem MSX Forum,eine Schaltverbesserung.
https://www.bonsai-teile-shop.de/Motorr ... MSX125?p=3

Meine Erfahrung: Deutlich direkter.Empfehlenswert. :up2:

Gruß LungMike
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Ecco
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Re: Honda MSX

Beitrag von Ecco »

Hallo,

danke für die Empfehlungen ! Schaltverbesserung hol ich auf jeden Fall, danke Mike.
Done, Suspensorium eher nicht, kriegst ja keine Hose mehr drüber über dat Ding :lol:

Gruß
Bernd

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Bastlwastl
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Re: Honda MSX

Beitrag von Bastlwastl »

Hab mir die schaltverbesserung selbst gebaut mit 8er
Bolzen und Kugelkopf da original ein7er loch und gestänge verbaut sind. Kann es absolut weiter empfehlen!

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Ecco
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Re: Honda MSX

Beitrag von Ecco »

Hallo Mike, hab das Schaltgestänge von Ralf bekommen und gleich eingebaut.
Das Originalstängelchen ist ja echt ein Witz dagegen. Super Tip :D

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Ecco
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Re: Honda MSX

Beitrag von Ecco »

Hallo Allerseits, was ist los wenn die Kiste hinten schwarzen Schmodder rausbläst ?
Bei dem hellen Auspufftopf fällts besonders auf. Nicht viel, 1 Spucker voll. Rennen tut sie wie Sau.

Gruß
Bernd

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Lung Mike
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Re: Honda MSX

Beitrag von Lung Mike »

Hallo Ecco
Ja die spuckt ein wenig,aber nur wenn sie kalt ist.
Denke,das liegt an der verlegung des Auspuffs.
Da bleibt das Kondensat unten hängen und wird dann mitgerissen.
Kein Grund zur Sorge.

Gruß LungMike
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Karl Retter
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Re: Honda MSX

Beitrag von Karl Retter »

Ecco hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2017, 11:25
Update für Interessierte, Schaltung ist etwas hakelig. Fahrtwind kriegst du bauartbedingt voll auf die Nüsse, vielleicht kleine Scheibe oder Angoraschrittwäsche.

Gruß
Bernd
Zug im Schritt sehr übel kenn ich gut muss man unbedingt vermeiden!
mit Gruß "immer Fit im Schritt"
Karl

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Ecco
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Re: Honda MSX

Beitrag von Ecco »

Hallo Mike, sowas in der Art hab ich mir gedacht.
Wie bei starken Rauchern der Morgenhusten ins Taschentuch...

Gruß
Bernd

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Ecco
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Re: Honda MSX

Beitrag von Ecco »

Die Schwestern nebeneinander.
Sitzbank und Lenkerhöhe sind fast gleich hoch.
Gestern "MSX Langstrecken Test" , 5 Stunden durch die Eifel, sehr angenehm.
Auspuffsound noch leiser.
P1110861.JPG

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