Super Cub Replica for Sale

DonS
Beiträge: 1669
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super-Cub 110
Wohnort: Wien

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von DonS » Mo 9. Okt 2017, 07:44

Zumindest die 420-104 Honda-Kette und ein zweites Kettenschloß, gebe ich Dir back-up, auf den wilden Balkan mit.
Man muß sehen ob die 100 Glieder einer ungelängten SuCu-Kette, mit 17:41 noch passen, oder man verlängern muß.
Meine SuCu läuft immer besser. Ich mache mir eigentlich keine Sorgen, daß das Material nicht durchhält.
Bessere Dämpfer müssen her, sonst hält es der Rücken nicht aus.
Dann können wir noch meinen Vlado-Spezialauspuff auf deiner Cub testen. Vielleicht ist der was für die Balkan-Reise.
Mehr Durchzug und Hörbarkeit können nicht schaden.
Wenn er nicht doch zu laut ist!

DonS
Beiträge: 1669
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super-Cub 110
Wohnort: Wien

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von DonS » Di 10. Okt 2017, 23:30

BRAwo!
Lass uns nicht im Dunklen.

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 66
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 55

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von BRAwo » Mi 11. Okt 2017, 21:08

Hallo Don,
noch ist nichts Neues passiert.
Habe derzeit keine Zeit zu schrauben.
Mal sehen ob ich am WE dazukomme.
Ich werde berichten.
Gruß
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

DonS
Beiträge: 1669
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super-Cub 110
Wohnort: Wien

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von DonS » Mi 11. Okt 2017, 22:00

Für mich ist bissl rumschrauben die beste Entspannung.
Heute die weiße Inno auf 14:35 zurückgerüstet.
Das 15er ist nix für mich.
Ein Honda-Goshi HM179K GB6 Auspuff für die SuCu ist eingetroffen.
Der war an den C90ern der frühen 80er Jahre verbaut.
Zwar etwas kleinere Rohrdurchmesser als mein Honda GB8 Auspuff, aber, je früher desto freier. Es kommt ja auch auf den Innenaufbau an.
Mit jedem Jahr und jeder Modifikation wurden die Fahrzeuge sauberer, sparsamer und eigeschränkter.
Einen Versuch ist's immer wert.
Die Denso Kerze ist unterwegs und das Motul eigefüllt.
Der Motor läuft mit dem frischen Öl wirklich prima.
Die SuCu bringt derzeit etwa 80% der Fahrleistung der Inno. Das ist verdammt gut für die kleine Chinasprotte.
Fahrwerk und Dämpfung auch fast auf Inno-Niveau.
Momentan läuft die SuCu so gut, daß ich sogar zögere weitere "Verbesserungen" zu probieren.

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 66
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 55

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von BRAwo » Mi 11. Okt 2017, 22:50

Das hört sich gut an Don,

Ich möchte meine CUB erst mal wieder sauber zum Laufen bringen, dann geht's an die Übersetzung.
Bin noch am überlegen ob ich stufenweise vorgehe (Werni's Empfehlung) erst 16er dann 17er.
Und dann noch 16/36 testen.
Aber alles nach und nach. Ich hab keine Eile zumal jetzt der Winter anrückt.

Gruß und eine schöne Restwoche
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

DonS
Beiträge: 1669
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super-Cub 110
Wohnort: Wien

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von DonS » Mi 11. Okt 2017, 23:09

17:41 Werner, oder 16:39 ich.
Werners Übersetzung kannst du nur mit stark gelengter Kette oder mit Zusatzglied fahren.
Die großen Kettenräder bringen die Kette sehr nahe an den Kettenkasten. Werner hat ihn demontiert.
Drei Dinge sind fix: 16:39 passt, Auspuff muß aufgebohrt - oder besser noch getauscht werden, Inno Dämpfer (schwarz) sind optimal.
Schade, daß du den Unterschied nicht probefahren kannst. Du würdest keine Minute mehr zögern.

Ich muß nochmal nachhaken: läuft der Motor am Stand in "N" bei verschiedenen Drehzahlen sauber?
Das ist die Mutter aller Fragen!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 2529
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 4 x WAVE schwarz + 1 x China CUB 110 babyblau.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 63

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von werni883 » Do 12. Okt 2017, 07:40

Servus,
Don du übertreibst aber so einem impulsiven, lieben Typen sehe ich das nach. Du übertreibst echt arg!
.
Hmm, "mein" Mechaniker hatte diesen Sommer eine alte 50er China Cub vor sich und schüttelte den Kopf. Sie stotterte und er testete und fuhr zur Probe. Am Ende liess er den gesamten Sprit ab. Es ist der Vergaser, sagte er. Shkoudra, AL.
.
Don, es gibt ein 34er für hinten für die Inno. Martin / Sachsenring ist begeistert davon.
.
Mein Kettenkasten ist spasshalber abmontiert.
Den Sonntag Abend Treff habe ich notiert, aber sogar ich werde 1 x im Jahr krank. Schaumamal,
werni883

DonS
Beiträge: 1669
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super-Cub 110
Wohnort: Wien

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von DonS » Do 12. Okt 2017, 11:14

In Zeiten wie diesen muß man polarisieren.
Nur mehr schwarz oder weiß, nix in der Mitte.
Ich vermute ja stark, daß BRAwo's Motor im Leerlauf sauber läuft und dreht.
Starke Kettenlängung mein Tipp.
Bald werden wir's wissen.
Fernbleiben am 22.10. gilt nicht. :prost2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 2529
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 4 x WAVE schwarz + 1 x China CUB 110 babyblau.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 63

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von werni883 » Sa 14. Okt 2017, 08:34

Servus,
man muss es schon besser beschreiben, wass er nicht macht genauso. meine harley hatte eine spinnende zündung, aber nur: wenn warm gefahren. hallgeber getauscht & fettich. werni883

DonS
Beiträge: 1669
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super-Cub 110
Wohnort: Wien

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von DonS » Sa 14. Okt 2017, 09:08

Am 8. Okt. habe ich erstmals BRAwo gebeten zu checken ob der Motor auf N sauber läuft und dreht.
Bis heute keine Antwort.
Wenn's so unwichtig ist und so viel Zeit hat, daß man in 6 Tagen nicht einmal kurz testen und antworten kann, fragt man sich was die Fragesteller überhaupt wollen und man muß sich wirklich überlegen, seine Zeit mit anderer Leute Probleme zu verschwenden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast