Import cub in D zulassen?
Re: Import cub in D zulassen?
@marc1234
zu Punkt 3: wenn schneller als 50km/h und 50ccm, dann Motorradzulassung, nicht LKR!!
LKR muss mehr als 50ccm haben, zB die C90.
Die C90 wiederum sollte mehr als 80km/h laufen, da sonst sehr teuer in der Versicherung.
zu Punkt 3: wenn schneller als 50km/h und 50ccm, dann Motorradzulassung, nicht LKR!!
LKR muss mehr als 50ccm haben, zB die C90.
Die C90 wiederum sollte mehr als 80km/h laufen, da sonst sehr teuer in der Versicherung.
Re: Import cub in D zulassen?
Nun gibt es denn die möglichkeit die C50 3 gang zu drosseln auf die 45Km/H ? (warum darf es denn nicht 50Km/h sein..)
Kann man also die normale cub 3 gang in deutschland anmelden und zulassen????
Hier in form geht es ja meist um die automatic - meist gibt es nur hinweise ja es würde gehen. ...für die 3 gang
Bitte wie genau ??
Vielen lieben Dank
Kann man also die normale cub 3 gang in deutschland anmelden und zulassen????
Hier in form geht es ja meist um die automatic - meist gibt es nur hinweise ja es würde gehen. ...für die 3 gang
Bitte wie genau ??
Vielen lieben Dank
- CB50_1980
- Beiträge: 1865
- Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
- Fahrzeuge: ANF 125i
- Wohnort: südwestliches Umland Berlin
- Alter: 61
Re: Import cub in D zulassen?
Ich kenne niemanden, der eine 3-Gang C50 als KKR (Versicherungskennzeichen) zugelassen hat in D. Selber rausfinden. Oder mal bei den Profi-Händlern der Monkey-Dax-Szene informieren. Die wissen da wahrscheinlich Bescheid und bieten so eine Zulassung ggf. sogar an. Aber Profis müssen davon auch leben, soll heißen: kostet...
Und 45 km/h hat doch keiner gesagt, 50 km/h kriegst Du eingetragen. Wenn die C50 vor dem 01.01.2002 erstmalig in Verkehr gebracht wurde (egal wo, aber nachweislich).
Gruß, Martin
Und 45 km/h hat doch keiner gesagt, 50 km/h kriegst Du eingetragen. Wenn die C50 vor dem 01.01.2002 erstmalig in Verkehr gebracht wurde (egal wo, aber nachweislich).
Gruß, Martin
Zuletzt geändert von CB50_1980 am Sa 5. Okt 2013, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Import cub in D zulassen?
Leider gibt es in diesem dummen Europa soooooooooooviele Gesetze.................
E Prüfzeichen auf den Spiegeln................................
Höchstgeschwindigkeit...............................45 km/h
Warum dürfen die 50er nicht offen fahren,so dass sie nicht zur Verkehrbehinderung werden?
Warum dürfen die DDR Mopeds mehr als 50 fahren??
Wahrscheinlich sind sie sicherer als modernere Fahrzeuge
......Als mir der nette TÜV Mann alles aufgeführt hat.....ECE,COC usw....
Habe ich ihn gefragt:Wie sieht es denn mit Reifen aus?(Nicht wegen der Nr sondern die Qualität)
Antwort war:EGAL HAUPTSACHE DIE NR. STIMMT!
Also es ist wichtiger blöde Prüfzeichen auf den Spiegeln zu haben...Anstatt Qualitative Reifen?
Und nicht vergessen......
E Prüfzeichen sind lebensretter!!!!!!!!!!
Reifen und Bremsen nicht!!!!!!!!!!
E Prüfzeichen auf den Spiegeln................................
Höchstgeschwindigkeit...............................45 km/h
Warum dürfen die 50er nicht offen fahren,so dass sie nicht zur Verkehrbehinderung werden?
Warum dürfen die DDR Mopeds mehr als 50 fahren??
Wahrscheinlich sind sie sicherer als modernere Fahrzeuge
......Als mir der nette TÜV Mann alles aufgeführt hat.....ECE,COC usw....
Habe ich ihn gefragt:Wie sieht es denn mit Reifen aus?(Nicht wegen der Nr sondern die Qualität)
Antwort war:EGAL HAUPTSACHE DIE NR. STIMMT!
Also es ist wichtiger blöde Prüfzeichen auf den Spiegeln zu haben...Anstatt Qualitative Reifen?
Und nicht vergessen......
E Prüfzeichen sind lebensretter!!!!!!!!!!
Reifen und Bremsen nicht!!!!!!!!!!
- CB50_1980
- Beiträge: 1865
- Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
- Fahrzeuge: ANF 125i
- Wohnort: südwestliches Umland Berlin
- Alter: 61
Re: Import cub in D zulassen?
Komisch nur, Marc, dass es für Fahrzeuge, die nach EU-Recht zugelassen sind, viel weniger Bürokratie-Probleme bei Zulassung und Teilen gibt. Was heute mit e-Prüfzeichen alles möglich ist, davon konnte man früher nur träumen. Bei ausländischen Fahrzeugen in D mal ohnehin. Heute vieles kein Problem mehr, schau Dir nur mal die Vielfalt der zugelassenen Beleuchtungen an.
Nur für die Fahrzeuge, die noch nach nationalen Bestimmungen zugelassen wurden bzw. als Einzelabnahmen werden sollen, ist es nach wie vor schwer und leicht irre. Ich bin wahrlich kein großer EU-Freund und Brüssel gegenüber eher skeptisch. Aber seit die EU die Fahrzeugzulassungen vereinheitlicht hat, ist sehr vieles viel leichter und besser geworden. Für alle. Tuning mal ausgenommen (und das ist bei den KKR auch besser so...).
Und klar, Vorschriften sind nach wie vor nicht nur sinnvoll. Aber DU bist der Kraftfahrer, und wenn Du weißt, dass Deine Reifen oder Bremsen sch...e sind, wechsel sie! Das hat doch mit dem Zulassungs-/Bürokratiekram nix zu tun. Denke und handele selber!
Gruß, Martin
Nur für die Fahrzeuge, die noch nach nationalen Bestimmungen zugelassen wurden bzw. als Einzelabnahmen werden sollen, ist es nach wie vor schwer und leicht irre. Ich bin wahrlich kein großer EU-Freund und Brüssel gegenüber eher skeptisch. Aber seit die EU die Fahrzeugzulassungen vereinheitlicht hat, ist sehr vieles viel leichter und besser geworden. Für alle. Tuning mal ausgenommen (und das ist bei den KKR auch besser so...).
Und klar, Vorschriften sind nach wie vor nicht nur sinnvoll. Aber DU bist der Kraftfahrer, und wenn Du weißt, dass Deine Reifen oder Bremsen sch...e sind, wechsel sie! Das hat doch mit dem Zulassungs-/Bürokratiekram nix zu tun. Denke und handele selber!
Gruß, Martin
Re: Import cub in D zulassen?
Ja!Du hast recht aber bei vielen alten modellen wie bei der Cub.....
Sind zwar die E Prüfzeichen auf blinkern vorhanden(Auf den neueren Modellen)...und nur auf der 90ern
Die 50er wo in Europa verkauft wurde brauchte das wahrscheinlich nicht denn sie ist mit einer anderen Beleuchtung ausgestattet.....
z.B.(Die Blinker hinten sind kürzer die Rückleuchte kleiner und die vorderen Blinker sind näher am Scheinwerfer wie bei der alten Cub....und keine Prüfzeichen)
Vielleicht ist es so bei den Grossen weil sie als Motorräder angemeldet wurden?
Gruss!
Sind zwar die E Prüfzeichen auf blinkern vorhanden(Auf den neueren Modellen)...und nur auf der 90ern
Die 50er wo in Europa verkauft wurde brauchte das wahrscheinlich nicht denn sie ist mit einer anderen Beleuchtung ausgestattet.....
z.B.(Die Blinker hinten sind kürzer die Rückleuchte kleiner und die vorderen Blinker sind näher am Scheinwerfer wie bei der alten Cub....und keine Prüfzeichen)
Vielleicht ist es so bei den Grossen weil sie als Motorräder angemeldet wurden?
Gruss!
Re: Import cub in D zulassen?
Das ist die C50/C70 mit kleiner Beleuchtung.
Genau wie die Japanischen Modelle.
Genau wie die Japanischen Modelle.
- Dateianhänge
-
- c70+3.jpg (18.22 KiB) 6027 mal betrachtet
Re: Import cub in D zulassen?
...und das ist das Europäische Model....
- Dateianhänge
-
- exhc90cub-c90-cub-genuine-honda-replacement-silencer-757-p.jpg (17.51 KiB) 6025 mal betrachtet
- CB50_1980
- Beiträge: 1865
- Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
- Fahrzeuge: ANF 125i
- Wohnort: südwestliches Umland Berlin
- Alter: 61
Re: Import cub in D zulassen?
Alle Beleuchtungsanlagen haben immer schon Prüfzeichen gebraucht. Nur früher eben in jedem Land andere. Das ist aber letztlich kein Hindernis. Bei Altmodellen werden ausländische Prüfzeichen regelmäßig anerkannt, wenn eine dortige Gesamtzulassung vorlag. Bei meiner C50 z.B. ist sogar die englische Vorderlampe hier in D eingetragen worden, obwohl sie abweichend von den deutschen Standards ausleuchtet (statt rechts weit und links kurz genau anders herum, Linksverkehr).
Leg doch einfach mal los mit der konkreten Umsetzung deines Projekts, anstatt hier nur Vermutungen und Gemecker abzulassen...
Gruß, Martin
Leg doch einfach mal los mit der konkreten Umsetzung deines Projekts, anstatt hier nur Vermutungen und Gemecker abzulassen...
Gruß, Martin
Re: Import cub in D zulassen?
Ich wollte echt nicht dass es als Gemecker rüberkommt....
Aber vielleicht bin ich nur an die falschen Leute hier gestossen?????
Aber vielleicht bin ich nur an die falschen Leute hier gestossen?????
-
- Beiträge: 3267
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
- Fahrzeuge: Innova
- Wohnort: Fuhrberg
- Kontaktdaten:
Re: Import cub in D zulassen?
Nö, kann aber als Gemecker rüberkommen und Meckern kann nervenMarc1234 hat geschrieben:...Aber vielleicht bin ich nur an die falschen Leute hier gestossen?????
Dann hast du das klargestellt und alles ist OKIch wollte echt nicht dass es als Gemecker rüberkommt....
Ist halt ein recht abgefahrenes Projekt und stellt infolgedessen erhöhte Anforderungen an alle Beteiligten, auch an Bürokraten. Finde jemanden in der Verwaltung, den du von deinem Projekt überzeugen, am besten begeistern kannst und der hilft dir dann durch den Dschungel... Teile für solche Schätzchen gibt es relativ gut in GB. Geduldig suchen bei Ebay-UK, Autotrader, Gumtree usw. Griechenland ist auch eine gute Quelle, halt sprachlich schwieriger (jedenfalls für mich) aber wenn du da Kontakte hast, ist doch alles schön. Lass dir nicht so einfach den Schneid abkaufen
Re: Import cub in D zulassen?
Hallo zusammen,
habe gerade eine Honda CUB C90 selber aus GB importiert.
Die Maschine ist Baujahr 1977.
Hat jemand eine Kopie vom Fahrzeugschein für mich?
Damit sollte die Zulassung weniger steinig sein.
Gruß Jochen
habe gerade eine Honda CUB C90 selber aus GB importiert.
Die Maschine ist Baujahr 1977.
Hat jemand eine Kopie vom Fahrzeugschein für mich?
Damit sollte die Zulassung weniger steinig sein.
Gruß Jochen
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Import cub in D zulassen?
Glückwunsch zur neuen CUB. Die sieht wirklich sehr hübsch aus.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 67
Re: Import cub in D zulassen?
Traumhaft, die cub da in Grau!
Die glücklichen Engländer.*seufz*..
Die glücklichen Engländer.*seufz*..
- CB50_1980
- Beiträge: 1865
- Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
- Fahrzeuge: ANF 125i
- Wohnort: südwestliches Umland Berlin
- Alter: 61
Re: Import cub in D zulassen?
Super. Schöne klassische Rundaugen-CUB.
M.E. müsstest Du mit den englischen Papieren schon ziemlich weit kommen. Ansonsten haben die aaS eigentlich alle Zugriff auf den Datenbestand der zugelassenen Fahrzeuge in D und müßten bei etwas gutem Willen in der Lage sein, Dir ein zulassungsfähiges Gesamtgutachten zu erstellen, auch ohne große Aktionen mit Datenblatt von Honda. Das Gutachten brauchst Du sowieso, also kann der aaS auch mal für die immerhin dreistelligen Gebühren etwas Recherchearbeit leisten... Besprech Dich doch mal mit einem TÜVer. Wenn der partout nicht will, müssen wir uns was anderes ausdenken. Aber eine im wesentlichen unveränderte C90 sollte eigentlich ohne größere Hürden als LKR zugelassen werden können. Ist halt immer etwas Rennerei...
Gruß, Martin
M.E. müsstest Du mit den englischen Papieren schon ziemlich weit kommen. Ansonsten haben die aaS eigentlich alle Zugriff auf den Datenbestand der zugelassenen Fahrzeuge in D und müßten bei etwas gutem Willen in der Lage sein, Dir ein zulassungsfähiges Gesamtgutachten zu erstellen, auch ohne große Aktionen mit Datenblatt von Honda. Das Gutachten brauchst Du sowieso, also kann der aaS auch mal für die immerhin dreistelligen Gebühren etwas Recherchearbeit leisten... Besprech Dich doch mal mit einem TÜVer. Wenn der partout nicht will, müssen wir uns was anderes ausdenken. Aber eine im wesentlichen unveränderte C90 sollte eigentlich ohne größere Hürden als LKR zugelassen werden können. Ist halt immer etwas Rennerei...
Gruß, Martin