Cross Cub

VR 46

Re: Cross Cub

Beitrag von VR 46 »

Tolles Mopped ,die CC,wäre sicherlich auch in D interessant für Botendienste..etc...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Cross Cub

Beitrag von Innova-raser »

Die Changen auf eine reguläre Zulassung einer neuen CUB in Europa sind fast gleich null. Solange der Motor nicht die Euro 3 Norm erfüllt wird es immer ein Wunsch bleiben.
Und zumindest die CUB's hier auf den Philippinenen erfüllen bestenfalls die Euro 2 Norm. Und die Waves sind auch hier von Thailand importiert.
Mit einem finanziell Vertretbaren Aufwand (Ohne ein mehrfaches des originalen Neupreises zu bezahlen) ist da kaum was zu machen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
TLausK
Beiträge: 73
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 20:04
Fahrzeuge: ANF125, XL600V, NTV650, CBR125
Wohnort: Nürnberger Land
Alter: 56

Re: Cross Cub

Beitrag von TLausK »

Innova-raser hat geschrieben:Die Changen auf eine reguläre Zulassung einer neuen CUB in Europa sind fast gleich null. Solange der Motor nicht die Euro 3 Norm erfüllt ...
...wenn Honda für Europa die CrossCub analog zur Wave110 auslegen würden ... das kann doch nicht so aufwendig sein !?

:inno:

Thomas
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Cross Cub

Beitrag von Innova-raser »

"wenn", genau da liegt die Ursache. Europa ist kaum der Zielmarkt der Underbone Modelle. Wenn du mal hier in Asien unterwegs bist dann wirst du sehen dass ganz Asien durch die Underbones mobilisiert ist. Ohne diese kleinen toughen Moppeds würde ein grossteil des Lebens hier still stehen.

Es gibt keine Alternative zu den Underbones. Sie sind nahezu unkaputtbar, gehen durch JEDES Gelände, können unglaubliche Lasten tragen und schleppen und sind günstig zu kaufen und zu unterhalten.

Alle diese Vorteile sind nur hier zum vollen auszuschöpfen. Viele Dinge die ein Europäer bemängelt spielen hier keien Rolle. So ist eine Leistungssteigerung kein Thema hier. Auch am Fahrwerk nörgelt niemand rum. Es wird einfach gebraucht wie in Deutschland ein Handwerker sein Werkzeug benutzt.

Eine Honda Underbone kostet hier rund 1K Euro und wird täglich x-tausend mal verkauft. Daneben gibt es unzählige China Derviate. Die einen besser die anderen schlechter. Aber auch die verkaufen sie wie verrückt.

Ich glaube kaum dass Honda seine Modelle an einen extrem kleinen Nischenmarkt anpasst. Für was auch. Die Moppeds werden gekauft wie geschnittenes Brot auch wenn so gut wie keine Modellpflege in all den Jahren stattfindet. Einzig die Decals ändern sich bestenfalls. Der Rest bleibt bewährt gut.

Freut euch dass ihr überhaupt die Gelegenheit habe so ein ausserordentliches Mopped kaufen zu können. Fährt damit wo und wie ihr wollt.

Als ich hier meine CRF gekauft habe, habe ich gelesen dass Honda mit diesem Modell eine globale Strategie verfolgt: Ein Modell dass auf allen Märkten weltweit verkauft werden kann. Aber Asien ist auch nicht der Hauptmarkt für die CRF. Dafür ist das Modell für den hiesigen Markt schlicht zu teuer. Denn als Gegenwert gibt es dafür fast 4 Underbones.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Cross Cub

Beitrag von velociped »

Innova-raser hat geschrieben:
Die Moppeds werden gekauft wie geschnittenes Brot auch wenn so gut wie keine Modellpflege in all den Jahren stattfindet. Einzig die Decals ändern sich bestenfalls. Der Rest bleibt bewährt gut.
Allein dies disqualifiziert sie für hiesige Kunden. Was nicht mindestens jährlich neu "erfunden" wird, ist bei uns doch sofort "veraltet" und nicht mehr sein Geld Wert. "Neues" lässt sich teurer verkaufen und besser damit angeben.

Ein Fahrzeug muss bei uns "Emotionen wecken", sonst taugt es nichts.
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Cross Cub

Beitrag von Innova-raser »

So ist es, Velociped. Viele Menschen in Europa leben ein Superior Leben. Nur das beste und das teuerste ist bestenfalls gut genug um die simpelsten Ansprüche im täglichen Leben zu abzudecken. Europa, und vor allem D ist definitiv kein Underbone Markt.

Hier mal die letzte Erfolgsmeldung von Honda (Philippines)
Continuing to push ahead in its effort to provide customers with life-building technology, Honda Philippines, Incorporated (HPI) marked the production of its 4 millionth motorcycle. The Milestone comes less than two and a half years after the company reached a cumulative production of 3 million motorcycle units in 2011 – and just 8 years after producing its one millionth motorcycle in 2005.


Consumer interest in motorcycle continues to grow in the Philippines, and Honda’s 4 millionth unit, XRM125 dual-sports serves as a demonstration of the company’s effort to reach out to highly diverse motorcycle-riding community. Introduced in the Philippine market in 2002, XRM has been unchallenged and regained position as the country’s number 1.


In this achievement, Honda applauds the commitment of every hand that continues to build Filipino’s dream in joyful mobility. It is to the credit of all Honda associates that every motorcycle that leaves the assembly line does with so many years of technological expertise, constant research and development, and meticulous attention to quality control and customer satisfaction.


Through this, Honda will continue to earn an outstanding reputation from the Filipino customers because in every motorcycle produced- partnership is built for life.
Die Philippinen habe in etwa gleich viel Einwohner wie D. Jetzt kann man sich mal ausrechnen wie wichtig D für Underbones ist. Und die Philippinen sind nur ein Markt von vielen hier in Asien.

Am besten verbringt möglichst viel Zeit in Asien. Das ist viel besser investiertes Geld und Zeit. :mrgreen:

Oder kauft wie verrück neue Waves! Nach ein paar Millionen verkauften Underbones in Deutschland wird Honda mit Garantie auch mehr Modelle anbieten. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Cross Cub

Beitrag von suchy »

So lange es die Cross Cub nicht in Deutschland gibt, muß ich halt weiter mit meinen CT 90/110´s fahren :up2: Auf Dauer kann man ja eh nicht billiger fahren. China Nachbaumotoren mit 125cc gibt's für unter 200 Euro, damit entfällt alle Arten von Wartung am Motor, Ebay hilft, wenn man den alten dort später verkauft und sich einen neuen holt. Schrauben macht doch Spaß, dazu kann man das Bike auch ohne den netten Plastikteilen fahren und sieht dabei auch noch nicht mal schlecht aus.

Mit so einem Bike ist man immer ein Exot auf Deutschen Straßen, auffallen tut man überall, den die kennt niemand.
Langsam und gemütliche unterwegs sein. Spritverbraucht etwas höher als bei der Innova oder Wave, egal macht tierischen Spaß.

Gruß Michael
Dateianhänge
ct 90 1 (66).JPG
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

VR 46

Re: Cross Cub

Beitrag von VR 46 »

Ne Cross-CUB in Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=f83Vw2GHhh8
Das meiste davon bekommt man aber auch mit ner Inno/Wave hin! (inkl. Beinschildriss)
Versteh nicht,wieso es 2 Versionen mit der Bezeichnung "Cross" gibt!
Nur diese hat für mich den Namen verdient:
Dateianhänge
images.jpg
images.jpg (8.17 KiB) 3955 mal betrachtet

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Cross Cub

Beitrag von Innova-raser »

Für mich ist immer noch die XRM die erste Wahl. Millionenfach bewährt und täglich im harten Einsatz:

[BBvideo 560,340]http://youtu.be/7WA_iDK_R-E[/BBvideo]

Und wennn ihr denkt dass, mit eine paar Dreckspritzern an der Verkleidung ihr bereits Offroad gefahren seit, dann schaut euch dass mal an:

[BBvideo 560,340]http://youtu.be/oUj1jyoaJSc[/BBvideo]

Ohne die XRM müssten hundertausende von Menschen auf den Philippinen laufen oder auf dem Wasserbüffel reiten weil die Strassen dermassen schlecht sind.

Leider ist aber auch dieses Mopped in Europa nicht zulassungsfähig. Es hat einen Euro 2 Motor.

Aber man kann ja auch den anderen Wege gehen: Nämlich den Wohnsitz dorthin verlegen wo diese Moppeds noch lange zu kaufen sein werden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Cross Cub

Beitrag von suchy »

Hat jemand sich schon mal überlegt, ob man nicht einen Wave Rahmen mit samt Motor in die CC110 umbauen kann ?
Ich denke die Auspuffanlage, bzw. der externe Tank dürfte dabei das kleinste Problem sein.
Wie sehen die Rahmen aus ? Vergleichbar ?
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Cross Cub

Beitrag von Pille »

Innova-raser hat geschrieben:
Und wennn ihr denkt dass, mit eine paar Dreckspritzern an der Verkleidung ihr bereits Offroad gefahren seit, dann schaut euch dass mal an:

[BBvideo 560,340]http://youtu.be/oUj1jyoaJSc[/BBvideo]
Ich dachte jetzt kommt die übelste schlammwühl cub Action! Pfff...
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Cross Cub

Beitrag von Cpt. Kono »

Fällt einem so ein Moped in die Hände in Deutschland sollte die Zulassung kein Problem darstellen, egal ob bei der CC o. XRM, wenn man den Motor rausschmeißt und gg. einen von der Wave bzw. Inno tauscht.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Cross Cub

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:Fällt einem so ein Moped in die Hände in Deutschland sollte die Zulassung kein Problem darstellen, egal ob bei der CC o. XRM, wenn man den Motor rausschmeißt und gg. einen von der Wave bzw. Inno tauscht.
EXAKT!!!

Das wäre die einfachste Lösung. Eine XRM ist neu so um die €1300.- Dazu kommt Fracht, ein Euro 3 Motor etwas Arbeit und dann dürfte es auch mit dem TueV klappen.

Muss dazu aber erwähnen dass die XRM einen Vergsermotor hat. Da müssten also noch ein paar Dinge angebaut werden damit es mit einem Innova Motor klappt. Aber sicher das einfachst und vor allem das praktikabelste.

Sollte sich jemand entscheiden eine XRM umzubauen so bitte mit mir Kontakt aufnehmen. Denn wenn die Umbaukosten in einem vernüftigen Rahmen sich bewegen dann würde ich auch eine nehmen. Denn Import könnte ich relativ einfach organisieren. Dass sollte kein Problem sein.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Cross Cub

Beitrag von Cpt. Kono »

Hört sich doch sehr interessant an. 1300,-€ sind doch mal ´ne Ansage.

Das wäre doch ein mal Umbauprojekt für das man nur eine Unfall-CUB ausweiden müßte. Motor samt komplettem Kabelbaum in die XRM reinpfriemeln und dann einen freundlichen Prüfer suchen, der bereit ist so einem Umbau den Segen zu geben.

@ Andy
Hast Du eine Ahnung/Erfahrung was das ungefähr kosten würde eine XRM per Schiff nach Deutschland zu schaffen?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Cross Cub

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:@ Andy
Hast Du eine Ahnung/Erfahrung was das ungefähr kosten würde eine XRM per Schiff nach Deutschland zu schaffen?
Kann ich gerne mal abklären. Wir schicke so ziemlich regelmässig grosse Kartonboxen nach Hause. Nennt sich Balikbayan (zurückkommen) und Freunde von uns sind darauf spezialisiert. Die machen nicht nur export auf die PH sonder auch import von dort.

Ich kläre mal ab was der Transport mit dem Schiff kostet.

Denn nur zu gerne hätte ich hier auch ein XRM. Für mich ist sie das ultimative Mopped! Und dazu gefällt sie mir unheimlich gut. Seit ein paar Jahren gibt es die XRM sogar mit Alurädern und Scheibenbremse hinten. So quasi ein XRM Supermoto! Meine Frau fährt so eine.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“