Eine kleine, alte Honda

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Eine kleine, alte Honda

Beitrag von velociped »

Heute gesehen, wer weiß was dazu?
Dateianhänge
DSCF4652.jpg
DSCF4651.jpg
DSCF4649.jpg
DSCF4650.jpg
DSCF4648.jpg
Bild

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine, alte Honda

Beitrag von Mechanic »

Sieht schwer nach Honda PX 50 Mofa mit 2-Takt Motor aus.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Eine kleine, alte Honda

Beitrag von Bastlwastl »

hier is so eine

anscheinend der pendant zur PX

die PX hatte kein beinschild

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

AndreasH
Beiträge: 781
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:34
Wohnort: bei Hannover
Alter: 54

Re: Eine kleine, alte Honda

Beitrag von AndreasH »

Moin.

An sich würd ich sagen is ne Honda Camino.
Aber erinnert sehr an PX (gabs in weis,rot,schwarz) zuletzt als PXR in schwarz mit gelben Dekor gebaut.

Glaube weniger das Sie noch original ist, und nen Mischmasch aus oben genannten Modellen ist.Oder aber ein seltenes nicht deutsches Model.

Hab die PX vor ca. 30 Jahren selbst "bewegt", war übelstes Tunning nötig um an einer fast normalen (also nur P3 Krümmer dran) Hercules M4/M5-Mofa dran bleiben zu können. Optik war cool, aber "Power" war null.
Mit einigen glaube C50 oder CR50 (Vollcross) Teilen gings dann. Dann wurde nur noch mit Zündapps gefightet, wobei die Serienautomatik spätestens bei 65-70 kmh dann DAS auch beendete und die Zl/ZD Modelle als Mofa davon zogen.

Hah,was ne` Zeit damals.
_________________________________

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 592
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Eine kleine, alte Honda

Beitrag von KLex »

Hallo Gemeinde. Das Ding ist eine PX 50 L Quasi die "Mädchenversion" zur "Enduro" PX 50. Die waren meist weiss und wurden nur von Mädchen gefahren. MFG UWE
Leistung ist Firlefanz.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine, alte Honda

Beitrag von Done #30 »

Honda PXR AB06 bei mir in der Nähe:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-6686
Falls sich jemand für das Krabbeltier interessiert kann ich am WE mal anschauen gehen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Eine kleine, alte Honda

Beitrag von IGN »

Booowwwh ist der alt der FRED...

die wurden nur von ganz anderen Mädchen gefahren,
war das erste Mofa mit Elektrostarter...
ziemlich spaßbefreit aber deswegen halt total vernünftig...
Diese letzten Honda Mofas standen damals nur in der Garage,
wurden mehr als Geschenk gekauft und praktisch nie genutzt.
Vernünftige Mofas von vernünftigen Eltern für langweilige Töchter.
Umso dicker waren die Autos als die Mädels 18 wurden...

Anyway, der örtliche Zündapp Händler bekam Zukunftssorgen,
er sollte Recht behalten... keine Sorge, er hat dann als
einer der ersten den Mountain-Bike Trend Ende der 80er
erkannt und ist heute noch, ich denke, gut im Geschäft...

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“