Honda CT 90 K 2 Baujahr 1970 mit Wave Motor
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Honda CT 90 K 2 Baujahr 1970 mit Wave Motor
Wie versprochen gibt es einen neuen Baubericht.
Dieses Modell wurde ja schon mal vorgestellt. War mal gelb, (Urlack), bei mir auch Gelb, dann zeitweise Olivgrün mit Wave Motor, dann wieder zerlegt um wieder neu aufgebaut zu werden, ja sie wird wieder Gelb werden.
Fangen wir mal mit den ursprünglichen Bildern an, lassen die Zwischenbauphasen aus und beginnen mit dem kompletten Neuaufbau.
Das waren die Teile, die ursprünglich für das Projekt vorgesehen waren,
der Rahmen wurde sandgestrahlt, grundiert, weiß lackiert und dann mit RAL 1003 Gelb lackiert, anschließend das Typenschild (auf selbstklebenden weißen Papier ausgedruckt und doppelt ...) aufgeklebt, das ganze mit viel Klarlack versehen, Benzinfest versteht sich wohl von selbst.
Ganz vergessen alles mit der Dose, damit man später Schäden besser ausbessern kann
Zwischenbauphasen siehe:
http://honda-innova.de/viewtopic.php?f=25&t=1403
http://igforum.schwabenserver.de/viewto ... 31#p363531
(wer sich dort noch nicht angemeldet hat kann es ja tun, kostet ja nichts, Informationen zu anderen Fahrzeuge mit liegenden Einzylinder gibt es dort.)
Nebenbei ein paar Informationen zu diesem Typ Fahrzeug:
Honda CT 90 K 0 hatte noch die vordere Schwingengabel vor 1969
Honda CT 90 K 1 hatte einen kleineren Luftfilter Baujahr 1969
Honda CT 90 K 2 hier kommt der etwas größere Luftfilter zum Einsatz der die Luft vom Gepäckträger aus einsaugt. Baujahr 1970
das letzte Modell mit dem nichtverstellbaren Lenker.
Was alle CT 90 gemeinsam hatten, war ein 4gang Halbautomatik Motor mit Untersetzungsgetriebe (damit hatte das Fahrzeug insgesamt 8gänge), 6 Volt Technik, mit über Batterie laufende Zündspule. 89ccm
Wie geschrieben, bei mir kommt 12 Volt Technik zum Einsatz in Form eines Honda Wave 97ccm Motor, Handkupplung und 4gang, reicht auch völlig aus. Aber dazu kommen wir später.
Dieses Modell wurde ja schon mal vorgestellt. War mal gelb, (Urlack), bei mir auch Gelb, dann zeitweise Olivgrün mit Wave Motor, dann wieder zerlegt um wieder neu aufgebaut zu werden, ja sie wird wieder Gelb werden.
Fangen wir mal mit den ursprünglichen Bildern an, lassen die Zwischenbauphasen aus und beginnen mit dem kompletten Neuaufbau.
Das waren die Teile, die ursprünglich für das Projekt vorgesehen waren,
der Rahmen wurde sandgestrahlt, grundiert, weiß lackiert und dann mit RAL 1003 Gelb lackiert, anschließend das Typenschild (auf selbstklebenden weißen Papier ausgedruckt und doppelt ...) aufgeklebt, das ganze mit viel Klarlack versehen, Benzinfest versteht sich wohl von selbst.
Ganz vergessen alles mit der Dose, damit man später Schäden besser ausbessern kann
Zwischenbauphasen siehe:
http://honda-innova.de/viewtopic.php?f=25&t=1403
http://igforum.schwabenserver.de/viewto ... 31#p363531
(wer sich dort noch nicht angemeldet hat kann es ja tun, kostet ja nichts, Informationen zu anderen Fahrzeuge mit liegenden Einzylinder gibt es dort.)
Nebenbei ein paar Informationen zu diesem Typ Fahrzeug:
Honda CT 90 K 0 hatte noch die vordere Schwingengabel vor 1969
Honda CT 90 K 1 hatte einen kleineren Luftfilter Baujahr 1969
Honda CT 90 K 2 hier kommt der etwas größere Luftfilter zum Einsatz der die Luft vom Gepäckträger aus einsaugt. Baujahr 1970
das letzte Modell mit dem nichtverstellbaren Lenker.
Was alle CT 90 gemeinsam hatten, war ein 4gang Halbautomatik Motor mit Untersetzungsgetriebe (damit hatte das Fahrzeug insgesamt 8gänge), 6 Volt Technik, mit über Batterie laufende Zündspule. 89ccm
Wie geschrieben, bei mir kommt 12 Volt Technik zum Einsatz in Form eines Honda Wave 97ccm Motor, Handkupplung und 4gang, reicht auch völlig aus. Aber dazu kommen wir später.
Zuletzt geändert von suchy am Di 10. Mär 2015, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Honda CT 90 K 2 Baujahr 1970 mit Wave Motor
Einfach etwas im Internet rumgetrieben, hier die Ergebnisse auf die Schnelle, viel Spaß beim schmöckern
Gruß Michael
Handbücher zum runterladen:
http://ct90-ct110.com/Shop-Manuals.html
Honda CT 90 Neuteile
http://www.dratv.com/honcttrail90.html
Holländische Teilekatalog
mit Bestellnummern:
http://www.cmsnl.com/
z.B. Gabel der CT 90 K0 (bis 1968)
http://www.cmsnl.com/honda-ct90-trail-9 ... ml#results
http://www.cmsnl.com/honda-ct90-trail-9 ... ml#results
Ein netter Filmausschnitt mit einer frühen CT 50, CT 200, Cub
https://www.youtube.com/watch?v=fFTfrSzLidQ
Zur Fan-Gemeinde in Deutschland, Schweiz und Österreich
Die CT 90 CT 110 Gemeinde in Deutschland, Schweiz und Österreich ist doch recht übersichtlich und klein.
Momentan 12 Fahrer mit 17 Fahrzeugen.
2 CT 110 aus dem PLZ Bereich 34281 wollen damit in die Mongolei fahren und zurück. (mit Zulassung), 1 original Zustand, eine CT 90 Motor (meine ex Tarn)
2 CT 110 Fahrer einer in Berlin einer in Frankfurt machen gerade ihre ersten Fahrversuche (ohne Zulassung) beide original Zustand
2 CT 110 Fahrer in der Schweiz bzw. in Österreich basteln noch rum ebenso (Österreich mit Zulassung, Schweiz ohne Zulassung) beide original Zustand
1 CT 110 Fahrer hier bei mir, sieht man momentan nicht mehr in Schweinfurt rumfahren, der fährt und fährt damit. original Zustand
1 CT 110 Fahrer hat mir mal ein Mail geschickt, danach keine weiteren Kontakte
das waren die mir bekannten 8 CT 110 Fahrer
dazu kommen die CT 90 Fahrer sind nur 4 Fahrer
2 CT 90 K0 gibt es in Deutschland, die mit der Schwinge, eine mit Zulassung, die zweite keine Ahnung, aber beide im original Zustand.
1 CT 90 (als Mokick läuft nun im PLZ Bereich 57392) wird umgebaut, der hat bei mir meinen einzigsten CT 110 Motor mitgenommen.
dann gibt es noch meine 3 zugelassenen CT 90 (davon 2 abgemeldet) und 3 Bausätze (ungetüvt).
zusammen 9 CT 90´s diverser Baujahre von vor 1969 bis 1979, das wars dann aber auch.
Gruß Michael
Handbücher zum runterladen:
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Honda CT 90 Neuteile
http://www.dratv.com/honcttrail90.html
Holländische Teilekatalog
mit Bestellnummern:
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z.B. Gabel der CT 90 K0 (bis 1968)
http://www.cmsnl.com/honda-ct90-trail-9 ... ml#results
http://www.cmsnl.com/honda-ct90-trail-9 ... ml#results
Ein netter Filmausschnitt mit einer frühen CT 50, CT 200, Cub
https://www.youtube.com/watch?v=fFTfrSzLidQ
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Momentan 12 Fahrer mit 17 Fahrzeugen.
2 CT 110 aus dem PLZ Bereich 34281 wollen damit in die Mongolei fahren und zurück. (mit Zulassung), 1 original Zustand, eine CT 90 Motor (meine ex Tarn)
2 CT 110 Fahrer einer in Berlin einer in Frankfurt machen gerade ihre ersten Fahrversuche (ohne Zulassung) beide original Zustand
2 CT 110 Fahrer in der Schweiz bzw. in Österreich basteln noch rum ebenso (Österreich mit Zulassung, Schweiz ohne Zulassung) beide original Zustand
1 CT 110 Fahrer hier bei mir, sieht man momentan nicht mehr in Schweinfurt rumfahren, der fährt und fährt damit. original Zustand
1 CT 110 Fahrer hat mir mal ein Mail geschickt, danach keine weiteren Kontakte
das waren die mir bekannten 8 CT 110 Fahrer
dazu kommen die CT 90 Fahrer sind nur 4 Fahrer
2 CT 90 K0 gibt es in Deutschland, die mit der Schwinge, eine mit Zulassung, die zweite keine Ahnung, aber beide im original Zustand.
1 CT 90 (als Mokick läuft nun im PLZ Bereich 57392) wird umgebaut, der hat bei mir meinen einzigsten CT 110 Motor mitgenommen.
dann gibt es noch meine 3 zugelassenen CT 90 (davon 2 abgemeldet) und 3 Bausätze (ungetüvt).
zusammen 9 CT 90´s diverser Baujahre von vor 1969 bis 1979, das wars dann aber auch.
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Re: Honda CT 90 K 2 Baujahr 1970 mit Wave Motor
Links alle angeschaut, dann kann es weitergehen mit dem Bau.
Die hinteren Gepäckträgerhalter (chrom) werden angeschraubt.
Danach alle Gewinde mit dem Gewindeschneider nachschneiden, denn wo Farbe ist lässt sich nur schwer eine Schraube reindrehen, eine Folge kann sein, die Schraube bricht ab, muss ja nicht sein. Alle Gewinde nachzuschneider braucht keine 5 Minuten und das Arbeiten geht später leichter von der Hand.
Die hinteren Gepäckträgerhalter (chrom) werden angeschraubt.
Danach alle Gewinde mit dem Gewindeschneider nachschneiden, denn wo Farbe ist lässt sich nur schwer eine Schraube reindrehen, eine Folge kann sein, die Schraube bricht ab, muss ja nicht sein. Alle Gewinde nachzuschneider braucht keine 5 Minuten und das Arbeiten geht später leichter von der Hand.
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Re: Honda CT 90 K 2 Baujahr 1970 mit Wave Motor
Ein paar Kleinigkeiten gemacht.
Den Gepäckträger aufgeschraubt, damit die CT einen guten Halt hat, wenn man sie wie ein Fahrrad auf den "Kopf" stellt.
Das neue Zündschloß verbaut und auf der anderen Seiten eine neue Kunststoffabdeckung verbaut.
Den Gepäckträger aufgeschraubt, damit die CT einen guten Halt hat, wenn man sie wie ein Fahrrad auf den "Kopf" stellt.
Das neue Zündschloß verbaut und auf der anderen Seiten eine neue Kunststoffabdeckung verbaut.
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Re: Honda CT 90 K 2 Baujahr 1970 mit Wave Motor
Was mich am meisten nervt, ist die Elektrik, ist die aber erstmal gemacht, dann geht es eigentlich zügig weiter.
Einen CT 90 Kabelbaum, geht einfach man kauft einen neu, soweit so gut, der für die 12 Volt Version gibt es zwar, aber der passt irgendwie nicht so wie ich will, hatte ich mal, war ein Fehlkauf. Was es auch gibt einen neuen für die 6 Volt Version, die scheidet aber in diesem Fall aus, da ich CDI, Gleichrichter und andere Teile benötige.
Was gut passt ist der Kabelbaum der 12 Volt Dax entweder von Honda (teuer) oder der von der Skyteam Dax Preis o.k. um ihn anzupassen. Aus dem Kfz Zubehör ein 5er Kabel für Anhänger etc. in Meterware gekauft und entsprechendes passendes Stück an gelötet.
So ergab ich folgende Weisheiten:
grün --> grün (Masse)
braun --> braun (Licht)
grün/gelb --> gelb (Bremslicht)
orange --> weiß (Blinker)
blau --> schwarz (Blinker)
das zweimal, einmal im Bereich des Batteriefaches, denn da hört das Kabel des Dax Kabelbaumes auf. Und hinten am Rücklicht,
Auch hier gibt es für gerade mal um die 25 Euro von Honda ein passendes Verlängerungsstück für die Honda CT 110. Meine Methode ist etwas arbeitsintensiver aber dafür passend.
Kabel z.B. für den Seitenständerschalter, bzw. Anlasser werden einfach mit Isolierband umwickelt, könnte ja mal sein das sie benötigt werden.
Auch der Motor muss angeschlossen werden.
Hier haben sich je nach Motor folgende Farbvarianten bewährt:
gelb
Weiß
grün/weiß evtl an hellgrün/rot Leerlaufanzeige
blauweiß (blaugelb) an rotweiß
schwarzrot an gelbrot
grün oder schwarz ist Masse, die an die Batterie Minus bzw. an den Rahmen.!!!
bzw.
Zongcheng --> Skyteamkabelbaum
schwarz rot --> schwarz rot
gelb --> gelb
gelb --> rosa
grün --> grün
grün/weiß --> blau/weiß
Das Zündschloß ist auch nicht ohne. Das aus dem Zubehör gekaufte, passte zwar vom Stecker aber nicht von den Farben, hier mussten einfach die Kontakte aus dem Stecker herausgezogen werden, dabei einfach den Wiederhacken im Stecker nach innendrücken, dann lässt er sich mühelos herausziehen. Dann zum Kabelbaum hin wieder entsprechende reinstecken.
Alternativ hier, die Verwendung des Honda Zündschloßes der Dax
AB 23 Kabelbaum Farben: rot, grün, schwarz, schwarz/weiß auf Replika Zündschloß mit den Farben: Orange, Schwarz/weiß, violett und schwarz/rot....
rot -> violett
grün -> schwarz/weiß
schwarz -> orange
schwarz/weiß -> schwarz/rot
oder die Version
Replika Kabelbaum mit den Farben: Orange, Schwarz/weiß, violett und schwarz/rot
auf ein Honda Zündschloß mit den Farben: schwarz, rot, rot/weiß und grün weiß....
orange -> rot
schwarz/weiß -> grün/weiß
violett -> rot/weiß
schwarz/rot -> schwarz
So kleine Kontrollen können zwischendurch zu Testzwecken gemacht werden, wie Blinkerkontrolle, Hupe, Licht, dazu muss der Kabelbaum noch nicht eingebaut sein.
Für den Anschluss eines Accus an den Kabelbaum mussten Flachstecker angelötet werden.
Einen CT 90 Kabelbaum, geht einfach man kauft einen neu, soweit so gut, der für die 12 Volt Version gibt es zwar, aber der passt irgendwie nicht so wie ich will, hatte ich mal, war ein Fehlkauf. Was es auch gibt einen neuen für die 6 Volt Version, die scheidet aber in diesem Fall aus, da ich CDI, Gleichrichter und andere Teile benötige.
Was gut passt ist der Kabelbaum der 12 Volt Dax entweder von Honda (teuer) oder der von der Skyteam Dax Preis o.k. um ihn anzupassen. Aus dem Kfz Zubehör ein 5er Kabel für Anhänger etc. in Meterware gekauft und entsprechendes passendes Stück an gelötet.
So ergab ich folgende Weisheiten:
grün --> grün (Masse)
braun --> braun (Licht)
grün/gelb --> gelb (Bremslicht)
orange --> weiß (Blinker)
blau --> schwarz (Blinker)
das zweimal, einmal im Bereich des Batteriefaches, denn da hört das Kabel des Dax Kabelbaumes auf. Und hinten am Rücklicht,
Auch hier gibt es für gerade mal um die 25 Euro von Honda ein passendes Verlängerungsstück für die Honda CT 110. Meine Methode ist etwas arbeitsintensiver aber dafür passend.
Kabel z.B. für den Seitenständerschalter, bzw. Anlasser werden einfach mit Isolierband umwickelt, könnte ja mal sein das sie benötigt werden.
Auch der Motor muss angeschlossen werden.
Hier haben sich je nach Motor folgende Farbvarianten bewährt:
gelb
Weiß
grün/weiß evtl an hellgrün/rot Leerlaufanzeige
blauweiß (blaugelb) an rotweiß
schwarzrot an gelbrot
grün oder schwarz ist Masse, die an die Batterie Minus bzw. an den Rahmen.!!!
bzw.
Zongcheng --> Skyteamkabelbaum
schwarz rot --> schwarz rot
gelb --> gelb
gelb --> rosa
grün --> grün
grün/weiß --> blau/weiß
Das Zündschloß ist auch nicht ohne. Das aus dem Zubehör gekaufte, passte zwar vom Stecker aber nicht von den Farben, hier mussten einfach die Kontakte aus dem Stecker herausgezogen werden, dabei einfach den Wiederhacken im Stecker nach innendrücken, dann lässt er sich mühelos herausziehen. Dann zum Kabelbaum hin wieder entsprechende reinstecken.
Alternativ hier, die Verwendung des Honda Zündschloßes der Dax
AB 23 Kabelbaum Farben: rot, grün, schwarz, schwarz/weiß auf Replika Zündschloß mit den Farben: Orange, Schwarz/weiß, violett und schwarz/rot....
rot -> violett
grün -> schwarz/weiß
schwarz -> orange
schwarz/weiß -> schwarz/rot
oder die Version
Replika Kabelbaum mit den Farben: Orange, Schwarz/weiß, violett und schwarz/rot
auf ein Honda Zündschloß mit den Farben: schwarz, rot, rot/weiß und grün weiß....
orange -> rot
schwarz/weiß -> grün/weiß
violett -> rot/weiß
schwarz/rot -> schwarz
So kleine Kontrollen können zwischendurch zu Testzwecken gemacht werden, wie Blinkerkontrolle, Hupe, Licht, dazu muss der Kabelbaum noch nicht eingebaut sein.
Für den Anschluss eines Accus an den Kabelbaum mussten Flachstecker angelötet werden.
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Re: Honda CT 90 K 2 Baujahr 1970 mit Wave Motor
Der Elektrikkabelbaum ist noch nicht fertig, Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden aber es kann an anderer Stelle weitergehen.
Die Hauptständeranlage und der Bremshebel hängen an einem Bolzen, diese dafür benötigten Teile wurden alle neu gekauft, gibt es beim Honda Händler um die Ecke.
Bestellnummern gibt es am Schluss dieses Berichtes.
Die Hauptständeranlage und der Bremshebel hängen an einem Bolzen, diese dafür benötigten Teile wurden alle neu gekauft, gibt es beim Honda Händler um die Ecke.
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Re: Honda CT 90 K 2 Baujahr 1970 mit Wave Motor
Dabei ist zu beachten, das auf dem Haltebolzen für den Bremshebel zusätzlich eine Beilagscheibe befestigt wird. Der Grund liegt darin nach dem er mit der Mutter festgeschraubt ist lässt sich der Bremshebel leichter betätigen. Ohne kann es passieren das er festgeschraubt ist.
Splinte nicht vergessen, wie beim Bolzen für die Ständeranlage, Bremsstange.
Da die CT 90 einen anderen Motor als die Monkey, Wave, Nice Motoren haben, wird hier ein Umbauset aus den USA benötigt.
Vor Einbau sollte es mit Klarlack versehen werden, damit es nicht gleich rostet. Damit hatte ich bisher noch nie Probleme gehabt.
Bolzen der Motorhalterungen bitte erst nach Einbau der Schwinge fest anziehen, ansonsten besteht die Gefahr das die Schwinge nicht eingebaut werden kann.
Splinte nicht vergessen, wie beim Bolzen für die Ständeranlage, Bremsstange.
Da die CT 90 einen anderen Motor als die Monkey, Wave, Nice Motoren haben, wird hier ein Umbauset aus den USA benötigt.
Vor Einbau sollte es mit Klarlack versehen werden, damit es nicht gleich rostet. Damit hatte ich bisher noch nie Probleme gehabt.
Bolzen der Motorhalterungen bitte erst nach Einbau der Schwinge fest anziehen, ansonsten besteht die Gefahr das die Schwinge nicht eingebaut werden kann.
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Re: Honda CT 90 K 2 Baujahr 1970 mit Wave Motor
Meinen Wave 97ccm Vergaser Motor in die CT 90 eingesetzt.
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Re: Honda CT 90 K 2 Baujahr 1970 mit Wave Motor
Nun kommt der Rücklichtträger an, der wurde sandgestrahlt, grundiert und schwarz lackiert. Zwei Halter angeschweißt, damit die ST 70 Blinker zum Einsatz kommen können, diese stammten aus dem Zubehör und besitzen eine E-Nummer.
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Re: Honda CT 90 K 2 Baujahr 1970 mit Wave Motor
Dieses Teil verbauen zu wollen ist Luxus, aber ganz sinnvoll wenn man längere Strecken fahren, will denn daran lässt sich ein externer Tank anbauen. Verdeuert aber das Fahrzeug um ca 250 Euro geschätzt. Leider hab ich mein Teil in der original Farbe vergessen einzeln zu fotografieren aber in so einem Zustand kostet der Halter alleine schon ca 70 Euro. Ich hatte Glück und hab einen im original Farbton bekommen.
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Re: Honda CT 90 K 2 Baujahr 1970 mit Wave Motor
Zwischenzeitlich hab ich sie wieder zugelassen, wurde letztes Jahr ja abgemeldet, da ich die Tarnteile in die CT 110 verbaut habe und die Saison rum war, hab ich mir die Anmeldung für 6 Monate gespart.
Es geht weiter, etwas pausiert, kommt heute das Hinterrad dran.
Bremsdeckel wurde sandgestrahlt und mit Klarlack versehen, Bremsbeläge erneuert.
Beim verbauen der Teile die Splinte nicht vergessen.
So hier das erste Bild vom Rad, bis auf die Ruckdämpfer zerlegen ! Radlager kontrollieren, dann kann es weitergehen.
Es geht weiter, etwas pausiert, kommt heute das Hinterrad dran.
Bremsdeckel wurde sandgestrahlt und mit Klarlack versehen, Bremsbeläge erneuert.
Beim verbauen der Teile die Splinte nicht vergessen.
So hier das erste Bild vom Rad, bis auf die Ruckdämpfer zerlegen ! Radlager kontrollieren, dann kann es weitergehen.
Zuletzt geändert von suchy am Sa 21. Mär 2015, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Honda CT 90 K 2 Baujahr 1970 mit Wave Motor
In diesem Fall hab ich die Ruckdämpfer erneuert, die alten waren ausgeschlagen also neue rein und gut.
Das Kettenrad mit einem neuen Sicherungsring verbauen, wäre ja schön blöd wenn gleich der alte Sicherungsring (Wert ca 2 Euro) gleich wieder locker ist und ersetzt werden muss.
Das Kettenrad mit einem neuen Sicherungsring verbauen, wäre ja schön blöd wenn gleich der alte Sicherungsring (Wert ca 2 Euro) gleich wieder locker ist und ersetzt werden muss.
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Re: Honda CT 90 K 2 Baujahr 1970 mit Wave Motor
Klar hätte ich die Felge mehr reinigen können, das passiert beim nächsten Reifenwechsel.
Beim Einbau der Achse mit Fett nicht sparsam sein.
Zur Schwinge, sie ist eine CT 90 Schwinge vor 1969, da hatten sie nur das Gewindeloch für die hinteren Fußrasten, erkennbar auch an dem ovalen Aufkleber. Spätere Versionen hatten den angeschweißten Fußrastenhalter, mag ich aber nicht, deshalb schaue ich beim Kauf immer auf die ältere Schwinge, ansonsten ist sie gleich. Die Fußrasten selbst stammen von der 12 Volt Honda Dax und sind etwas haltbarer als die ursprünglich verbauten Fußrasten.
Die Schwinge ist noch im original Lack, etwas verschrammt, aber das darf sie ruhig nach über 45 Jahren sein.
Beim Einbau der Achse mit Fett nicht sparsam sein.
Zur Schwinge, sie ist eine CT 90 Schwinge vor 1969, da hatten sie nur das Gewindeloch für die hinteren Fußrasten, erkennbar auch an dem ovalen Aufkleber. Spätere Versionen hatten den angeschweißten Fußrastenhalter, mag ich aber nicht, deshalb schaue ich beim Kauf immer auf die ältere Schwinge, ansonsten ist sie gleich. Die Fußrasten selbst stammen von der 12 Volt Honda Dax und sind etwas haltbarer als die ursprünglich verbauten Fußrasten.
Die Schwinge ist noch im original Lack, etwas verschrammt, aber das darf sie ruhig nach über 45 Jahren sein.
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Re: Honda CT 90 K 2 Baujahr 1970 mit Wave Motor
So nun die Stoßdämpfer verbaut, auch sie haben noch den original Lack, damit steht das Fahrzeug nun endlich wieder alleine da ohne Hocker unter dem Motor.
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Re: Honda CT 90 K 2 Baujahr 1970 mit Wave Motor
So widmen wir uns nun der nächsten Baugruppe: Gabel
Wir gönnen uns eine gebrauchte Gabel nach Möglichkeit in der original Farbe.
Bitte zerlegen, um die Holme genau anzuschauen, das da keine Macken dran sind, ansonsten bekommen wir die Gabel nie dicht und sie wird immer lecken.
Wir gönnen uns eine gebrauchte Gabel nach Möglichkeit in der original Farbe.
Bitte zerlegen, um die Holme genau anzuschauen, das da keine Macken dran sind, ansonsten bekommen wir die Gabel nie dicht und sie wird immer lecken.
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