Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
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Wave
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Oh, die zwei aus 34281 sind ja gerade mal eine Stunde Wavefahrzeit von mir entfernt!
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Nur schade ist, die sind nicht im CUB Forum vertreten.
Also weiter im Bauprojekt:
Zur Montage ist es gut wenn man das Bike auf den Kopf stellt
Die Hauptständeranlage kann verbaut werden, die Teile sind ja alle neu, Bilder der Teile hab ich ja schon gezeigt.
Beim Einbau der Teil ist zu beachten, das zwischen der Hauptständerführung (chrom Teil) und Rahmen eine Beilagscheibe reinkommt. Warum ohne diese Scheibe kann der Bremshebel klemmen und sich nicht so leicht bewegen als mit dieser Scheibe.
Mit Fett nicht sparsam sein.
Auch der Splint auf der anderen Seiten nicht vergessen.
Also weiter im Bauprojekt:
Zur Montage ist es gut wenn man das Bike auf den Kopf stellt
Die Hauptständeranlage kann verbaut werden, die Teile sind ja alle neu, Bilder der Teile hab ich ja schon gezeigt.
Beim Einbau der Teil ist zu beachten, das zwischen der Hauptständerführung (chrom Teil) und Rahmen eine Beilagscheibe reinkommt. Warum ohne diese Scheibe kann der Bremshebel klemmen und sich nicht so leicht bewegen als mit dieser Scheibe.
Mit Fett nicht sparsam sein.
Auch der Splint auf der anderen Seiten nicht vergessen.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Nun wurde sie wieder umgedreht, damit der Motor eingebaut werden kann.
Die Motorhalterungsschrauben sind neu bzw. neuwertig.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Die Schwinge wurde vorab schon zusammengebaut, aus Dokumentationsgründen kommt die Baubeschreibung nun an passender Stelle.
Die Schwinge ist wie gewohnt ein Gebrauchtteil aus den USA ich bevorzuge die frühen Versionen, an denen man die Fußrasten komplett anschrauben kann.
Viele Neuteile wurden verbaut, noch nicht in Bedracht wurde gezogen der Wechsel der Radlager, so lange sie gut sind bleiben sie drinnen.
Bei den Ruckdämpfern prüfen ob gut, evtl. ersetzen.
Die Schwinge ist wie gewohnt ein Gebrauchtteil aus den USA ich bevorzuge die frühen Versionen, an denen man die Fußrasten komplett anschrauben kann.
Viele Neuteile wurden verbaut, noch nicht in Bedracht wurde gezogen der Wechsel der Radlager, so lange sie gut sind bleiben sie drinnen.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Dann machen wir mal weiter
Es wurde ein 428er Kettenrad verbaut.
Keine gebrauchten Sicherungsringe verbauen, die Teile kosten um die 2 Euro neu. Man mag es nicht glauben die nutzen sich ab, nicht nur durch das abbauen vom alten Kettenrad, sie bewegen sich auch leicht in der Nut und werden mit der Zeit dünner.
Die Bremsankerplatte total zerlegen, reinigen und den Bremshebelbolzen gut eingefettet wieder einbauen.
Es wurde ein 428er Kettenrad verbaut.
Keine gebrauchten Sicherungsringe verbauen, die Teile kosten um die 2 Euro neu. Man mag es nicht glauben die nutzen sich ab, nicht nur durch das abbauen vom alten Kettenrad, sie bewegen sich auch leicht in der Nut und werden mit der Zeit dünner.
Die Bremsankerplatte total zerlegen, reinigen und den Bremshebelbolzen gut eingefettet wieder einbauen.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Neue Bremsbeläge sind angebracht, nicht das die alten abgefahren waren, sie härten aus und bringen dann nicht mehr die gewünschte Bremswirkung. So ein Satz kostet um die 10 Euro.
Auch im weiteren Bau der Schwinge wurden Neuteile verbaut, Grund Gebrauchtteile kosten mit Versand aus den USA meist mehr als die entsprechenden Neuteile beim Honda Händler um die Ecke.
Auch im weiteren Bau der Schwinge wurden Neuteile verbaut, Grund Gebrauchtteile kosten mit Versand aus den USA meist mehr als die entsprechenden Neuteile beim Honda Händler um die Ecke.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Die Stoßdämpfer sind von einer früheren CT 90 mir gefallen irgendwie die mit den Hülsen in der Rahmenfarbe besser als die Stoßdämpfer die an diesem Modell verbaut worden sind.
Diese Teile sind auch gebraucht. Passen tun auch welche aus dem Zubehör für die Honda Dax.
Achtung: Splinte nicht vergessen !
Hinweis Kettenspanner erneuern, die sind billig zu haben und werden mit der Zeit auch nicht besser.
Beim Einbau des Rades / Achse auch hier mit Fett nicht sparsam sein.
Jetzt steht die CT 90 wieder auf einem Rad und dem Hauptständer.
Diese Teile sind auch gebraucht. Passen tun auch welche aus dem Zubehör für die Honda Dax.
Achtung: Splinte nicht vergessen !
Hinweis Kettenspanner erneuern, die sind billig zu haben und werden mit der Zeit auch nicht besser.
Beim Einbau des Rades / Achse auch hier mit Fett nicht sparsam sein.
Jetzt steht die CT 90 wieder auf einem Rad und dem Hauptständer.
Zuletzt geändert von suchy am So 3. Mai 2015, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Auch dieses Teil wurde in den letzten Tagen als Baugruppe gebaut.
Die Gabel
Eine gebrauchte Gabel sollte man komplett zerlegen, sind Vertiefungen dran, entsorgen und einen guten Gabelholm hernehmen, denn sonst bekommt man die Gabel nie dicht.
Wenn ihr Glück habt befindet sich noch eine wässrige Lösung in der Gabel, auf jedenfall wechseln.
Die Gabel
Eine gebrauchte Gabel sollte man komplett zerlegen, sind Vertiefungen dran, entsorgen und einen guten Gabelholm hernehmen, denn sonst bekommt man die Gabel nie dicht.
Wenn ihr Glück habt befindet sich noch eine wässrige Lösung in der Gabel, auf jedenfall wechseln.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Auch hier ein paar Neuteile, neben neuen Dichtungsringen, die Gabelgummis und die Chromringe.
Die Lenkkopflager Kegelrollen etwas erwärmen, den Gabelholm übernacht in die Tiefkühltruhe, dann gehen die prima drauf und nur noch mit Gewalt ab.
Die Lenkkopflager Kegelrollen etwas erwärmen, den Gabelholm übernacht in die Tiefkühltruhe, dann gehen die prima drauf und nur noch mit Gewalt ab.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Das Lenkradschloß gibt es auch noch neu von Honda
Dann können die Gabelholme wieder eingebaut werden.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Auch zum Radeinbau werden wieder Neuteile verbaut,
sogar das vordere Schutzblech gibt es noch neu. Leider nur in MONZA red, egal bleibt so, der Spritzgummi ein Extra wurde auch verbaut.
sogar das vordere Schutzblech gibt es noch neu. Leider nur in MONZA red, egal bleibt so, der Spritzgummi ein Extra wurde auch verbaut.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Und noch ein paar Neuteile die zum Einsatz kommen: Bremszug, Tachowelle, Kleinteile für den Federmechanismus.
Zum Vorderrad auch hier wie beim Hinterrad die Bremstrommel komplett zerlegen, den Bremsbolzen, Tachoschnecke gut einfetten und verbauen. Neue Bremsbeläge nicht vergessen, egal wie gut die alten noch aussehen.
Beim Einbau der Gabel in den Rahmen auch nicht sparsam mit Fett umgehen, dann hat man Ruhe.
Jetzt wird es etwas dauern bis ich wieder was schreibe, die Elektrik muss gemacht werden, dann kann es weitergehen mit der Baubeschreibung.
Zum Vorderrad auch hier wie beim Hinterrad die Bremstrommel komplett zerlegen, den Bremsbolzen, Tachoschnecke gut einfetten und verbauen. Neue Bremsbeläge nicht vergessen, egal wie gut die alten noch aussehen.
Beim Einbau der Gabel in den Rahmen auch nicht sparsam mit Fett umgehen, dann hat man Ruhe.
Jetzt wird es etwas dauern bis ich wieder was schreibe, die Elektrik muss gemacht werden, dann kann es weitergehen mit der Baubeschreibung.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Ist schon faszinierend, dass man viele der Teile einfach so kaufen kann.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Nicht nur Neuteile kommen zum Einsatz hier nach langem suchen im Haus, hab ich heute meine 1974er CT 90 Hupe gefunden, gleich mit einer Batterie einen Funktionscheck gemacht. Laut und deutlich ist sie zu hören, etwas abgebürstet und verbaut.
Ein weiteres Gebrauchtteil:
Die Fußrastenanlage hab ich sandstrahlen lassen, anschließend nur mit Klarlack versehen, kommt sobald an das Fahrzeug sobald der Motor einen Funken zeigt.
Ein Seitenständer wird später noch angebaut zumindest bevor die ganze Anlage an das Fahrzeug kommt.
Ein weiteres Gebrauchtteil:
Die Fußrastenanlage hab ich sandstrahlen lassen, anschließend nur mit Klarlack versehen, kommt sobald an das Fahrzeug sobald der Motor einen Funken zeigt.
Ein Seitenständer wird später noch angebaut zumindest bevor die ganze Anlage an das Fahrzeug kommt.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Wieder etwas an der CT 90 gemacht.
Die Lenkerverriegelung zurecht gelegt. Mit diesem Hebel kann man den Lenker um 90 Grad platzsparend drehen, ideal zum Einlagern in der Garage, Transport im Fahrzeug etc.
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