Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
-
- Beiträge: 930
- Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
- Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
- Wohnort: 97714 Oerlenbach
- Alter: 62
Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Auch zum Radeinbau werden wieder Neuteile verbaut,
sogar das vordere Schutzblech gibt es noch neu. Leider nur in MONZA red, egal bleibt so, der Spritzgummi ein Extra wurde auch verbaut.
sogar das vordere Schutzblech gibt es noch neu. Leider nur in MONZA red, egal bleibt so, der Spritzgummi ein Extra wurde auch verbaut.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C
-
- Beiträge: 930
- Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
- Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
- Wohnort: 97714 Oerlenbach
- Alter: 62
Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Und noch ein paar Neuteile die zum Einsatz kommen: Bremszug, Tachowelle, Kleinteile für den Federmechanismus.
Zum Vorderrad auch hier wie beim Hinterrad die Bremstrommel komplett zerlegen, den Bremsbolzen, Tachoschnecke gut einfetten und verbauen. Neue Bremsbeläge nicht vergessen, egal wie gut die alten noch aussehen.
Beim Einbau der Gabel in den Rahmen auch nicht sparsam mit Fett umgehen, dann hat man Ruhe.
Jetzt wird es etwas dauern bis ich wieder was schreibe, die Elektrik muss gemacht werden, dann kann es weitergehen mit der Baubeschreibung.
Zum Vorderrad auch hier wie beim Hinterrad die Bremstrommel komplett zerlegen, den Bremsbolzen, Tachoschnecke gut einfetten und verbauen. Neue Bremsbeläge nicht vergessen, egal wie gut die alten noch aussehen.
Beim Einbau der Gabel in den Rahmen auch nicht sparsam mit Fett umgehen, dann hat man Ruhe.
Jetzt wird es etwas dauern bis ich wieder was schreibe, die Elektrik muss gemacht werden, dann kann es weitergehen mit der Baubeschreibung.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C
- OldMan
- Beiträge: 268
- Registriert: Fr 2. Jan 2015, 13:16
- Fahrzeuge: Yamaha MT09 Wilbers Tracer
- Wohnort: Hachenburg
- Alter: 70
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Ist schon faszinierend, dass man viele der Teile einfach so kaufen kann.
-
- Beiträge: 930
- Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
- Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
- Wohnort: 97714 Oerlenbach
- Alter: 62
Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Nicht nur Neuteile kommen zum Einsatz hier nach langem suchen im Haus, hab ich heute meine 1974er CT 90 Hupe gefunden, gleich mit einer Batterie einen Funktionscheck gemacht. Laut und deutlich ist sie zu hören, etwas abgebürstet und verbaut.
Ein weiteres Gebrauchtteil:
Die Fußrastenanlage hab ich sandstrahlen lassen, anschließend nur mit Klarlack versehen, kommt sobald an das Fahrzeug sobald der Motor einen Funken zeigt.
Ein Seitenständer wird später noch angebaut zumindest bevor die ganze Anlage an das Fahrzeug kommt.
Ein weiteres Gebrauchtteil:
Die Fußrastenanlage hab ich sandstrahlen lassen, anschließend nur mit Klarlack versehen, kommt sobald an das Fahrzeug sobald der Motor einen Funken zeigt.
Ein Seitenständer wird später noch angebaut zumindest bevor die ganze Anlage an das Fahrzeug kommt.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C
-
- Beiträge: 930
- Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
- Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
- Wohnort: 97714 Oerlenbach
- Alter: 62
Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Wieder etwas an der CT 90 gemacht.
Die Lenkerverriegelung zurecht gelegt. Mit diesem Hebel kann man den Lenker um 90 Grad platzsparend drehen, ideal zum Einlagern in der Garage, Transport im Fahrzeug etc.
Die Lenkerverriegelung zurecht gelegt. Mit diesem Hebel kann man den Lenker um 90 Grad platzsparend drehen, ideal zum Einlagern in der Garage, Transport im Fahrzeug etc.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C
-
- Beiträge: 930
- Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
- Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
- Wohnort: 97714 Oerlenbach
- Alter: 62
Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Wie schon gesehen wurde das Zündschloß auch verbaut.
Auf der anderen Seite wurde eine neue Plastikabdeckung in den Rahmen gesteckt.
Das Lampengehäuse ist ein schwarzes von Skyteam, Metall ist besser als Plastik, der Tacho ebenfalls von Skyteam, die innere Blende hab ich dunkelgraumetallic lackiert.
Die Lenkerverriegelung wurde eingebaut, ebenso wie der Lenker. Der ist im Gegensatz zur original CT 90 von 1979 nicht schwarz sondern Chromfarbig, naja der Tacho und das Lampengehäuse ist ja auch nicht original.
Auf der anderen Seite wurde eine neue Plastikabdeckung in den Rahmen gesteckt.
Das Lampengehäuse ist ein schwarzes von Skyteam, Metall ist besser als Plastik, der Tacho ebenfalls von Skyteam, die innere Blende hab ich dunkelgraumetallic lackiert.
Die Lenkerverriegelung wurde eingebaut, ebenso wie der Lenker. Der ist im Gegensatz zur original CT 90 von 1979 nicht schwarz sondern Chromfarbig, naja der Tacho und das Lampengehäuse ist ja auch nicht original.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C
-
- Beiträge: 930
- Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
- Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
- Wohnort: 97714 Oerlenbach
- Alter: 62
Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Heute eines der Neuteile fotografiert, der Rahmenschutz, das Honda Logo bleibt erstmal drauf, sieht man ja dem Honda Schriftzug nicht wirklich an das er von einem späteren CT 110 Modell ist.
Die Fußrastenanlage wieder zusammengeschraubt.
Die Fußrastenanlage wieder zusammengeschraubt.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C
-
- Beiträge: 930
- Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
- Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
- Wohnort: 97714 Oerlenbach
- Alter: 62
Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Heute habe ich meine bei Ebay vor zwei Tagen gekaufte CY 50 Blinker erhalten, Nachbauten mit E-Nummer, sehen richtig toll aus. Die alten Stücke hab ich in der Kiste gelassen, vielleicht brauch ich sie doch noch eines Tages. Klar gleich verbaut und getestet. Die leuchten richtig toll, jetzt darf ich dann noch die 12 Volt Birnen gegen 6 Volt Birnen tauschen.
Für alle regelmäßigen Mitleser, das die 79er CT 90 erstmal in die "Ecke" gestellt wird, da ein Bekannter sich eine CT 90 wünscht, jedoch nicht ganz so wie die Tarn CT 110 http://honda-innova.de/viewtopic.php?f=25&t=4460 sondern in sandfarbig RAL 1002, dazu als Mokick mit 12 Volt Technik. Die Teile bis auf die Auspuffanlage sind alle schon da, die Auspuffanlage darf der zukünftige Besitzer mir neu besorgen. Kostet so mit Blenden an die 200 Euro. Das bedeutet Ende Mai 2015 gibt es eine weitere Baubeschreibung. Den Link stell ich rein sobald ich loslege.
Für alle regelmäßigen Mitleser, das die 79er CT 90 erstmal in die "Ecke" gestellt wird, da ein Bekannter sich eine CT 90 wünscht, jedoch nicht ganz so wie die Tarn CT 110 http://honda-innova.de/viewtopic.php?f=25&t=4460 sondern in sandfarbig RAL 1002, dazu als Mokick mit 12 Volt Technik. Die Teile bis auf die Auspuffanlage sind alle schon da, die Auspuffanlage darf der zukünftige Besitzer mir neu besorgen. Kostet so mit Blenden an die 200 Euro. Das bedeutet Ende Mai 2015 gibt es eine weitere Baubeschreibung. Den Link stell ich rein sobald ich loslege.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C
-
- Beiträge: 930
- Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
- Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
- Wohnort: 97714 Oerlenbach
- Alter: 62
Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Hier ist der versprochene Link:
http://honda-innova.de/viewtopic.php?f= ... 0ee#p78984
Honda CT 90 Baujahr 1974 sandfarbig
http://honda-innova.de/viewtopic.php?f= ... 0ee#p78984
Honda CT 90 Baujahr 1974 sandfarbig
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C
-
- Beiträge: 930
- Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
- Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
- Wohnort: 97714 Oerlenbach
- Alter: 62
Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Am 16. Mai hab ich geschrieben Unterbrechungsdauer 6 Wochen für Sandy http://honda-innova.de/viewtopic.php?f=25&t=5271, naja es wurden etwas mehr.
Aber es geht nun hier auch weiter.
Heute mal ein Kleinteil angeschraubt, es fehlt zwar noch eine Schraube, aber die finde ich auch noch.
Die Elektrik gecheckt, ab Batteriekasten, bzw. Lampengehäuse, Blinker, Rücklicht und Bremslicht funktioniert.
Aber es geht nun hier auch weiter.
Heute mal ein Kleinteil angeschraubt, es fehlt zwar noch eine Schraube, aber die finde ich auch noch.
Die Elektrik gecheckt, ab Batteriekasten, bzw. Lampengehäuse, Blinker, Rücklicht und Bremslicht funktioniert.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C
-
- Beiträge: 930
- Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
- Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
- Wohnort: 97714 Oerlenbach
- Alter: 62
Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Nachdem die rote 1969er CT 90 und die gelbe 1970er CT 90 verkauft wurden, bleibt mir nur noch die 1979er CT 90 übrig. An Ersatzteilen Neu original Honda habe ich nun zursätzlich zu den vorhanden Teilen dafür gehordert: 1 Tank, 1 Kettenschutz, 1 vorderes Schutzblech in der original roten Farbe, 3 neue original verpackte Auspuffanlagen für die rumliegenden 3 CT 90 Motoren. Da ich keine Ahnung habe wie gut oder wie schlecht sie sind, werde ich die CT 90 etwas anders bauen, wenn alles gut wird wird sie noch 2016 fertig werden. Ausgerüstet jedoch mit meinem 107er LIFAN Motor, mit dem es die letzten Jahre richtig Spaß gemacht hat rumzufahren. Mit diesem Motor hab ich in der Dax auch Verbräuche von 2 Litern gefahren, mal schauen was er in der 17 Zoll bereiften CT dann benötigt. Sollte der dann eines Tages hinüber sein, hab ich ja noch genug von den original Motoren rumliegen.
Das Schrauben geht langsam den Ende entgegen sind ja nur noch 4 Fahrzeuge da, alle schön zerlegt.
Was wird gebaut:
1 CT 70 candy gold Baujahr 1969-1971 original Honda Dax Motor.
1 ST 50 candy bliue green Baujahr 1961-1976 original Honda Dax Motor, deutsche Version in der Optik meiner ersten Dax
1 CT 70H candy blue green Baujahr 1971, YX Motor aus der roten 1969er CT 90, vernüftige Gabel, 120/70x10 vornen und 130/70x10 hinten, wird wahrscheinlich im Frühjahr dann verkauft werden.
und
1 CT 90 Baujahr 1979 schön rot aber mit China Motor zum fahren !
ein weiterer Dax Rahmen wird noch getüvt, angemeldet und in den Speicher gehängt damit meine vorhanden Versicherungspolicen alle ausgeschöpft sind. Für die oberen 4 Fahrezuge wird es eine Baubeschreibung geben, für den Rahmen nicht, der dient als Versuchsfahrzeug für den TÜV einer der oberen 3 zubauenden Daxe.
Ich finde 3 bis 4 Fahrzeuge sollte der Mensch zum fahren haben, damit ist man immer auf der sicheren Seite, dass eine funktioniert.
Danach ist geplant nicht mehr zu schrauben sondern zu fahren und kleine Reparaturen zu machen. Es gibt noch andere schöne Hobbies.
Das Schrauben geht langsam den Ende entgegen sind ja nur noch 4 Fahrzeuge da, alle schön zerlegt.
Was wird gebaut:
1 CT 70 candy gold Baujahr 1969-1971 original Honda Dax Motor.
1 ST 50 candy bliue green Baujahr 1961-1976 original Honda Dax Motor, deutsche Version in der Optik meiner ersten Dax
1 CT 70H candy blue green Baujahr 1971, YX Motor aus der roten 1969er CT 90, vernüftige Gabel, 120/70x10 vornen und 130/70x10 hinten, wird wahrscheinlich im Frühjahr dann verkauft werden.
und
1 CT 90 Baujahr 1979 schön rot aber mit China Motor zum fahren !
ein weiterer Dax Rahmen wird noch getüvt, angemeldet und in den Speicher gehängt damit meine vorhanden Versicherungspolicen alle ausgeschöpft sind. Für die oberen 4 Fahrezuge wird es eine Baubeschreibung geben, für den Rahmen nicht, der dient als Versuchsfahrzeug für den TÜV einer der oberen 3 zubauenden Daxe.
Ich finde 3 bis 4 Fahrzeuge sollte der Mensch zum fahren haben, damit ist man immer auf der sicheren Seite, dass eine funktioniert.
Danach ist geplant nicht mehr zu schrauben sondern zu fahren und kleine Reparaturen zu machen. Es gibt noch andere schöne Hobbies.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C
Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Ne,ne,ne Michael ,
das schrauben endet niemals...
das schrauben endet niemals...
-
- Beiträge: 930
- Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
- Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
- Wohnort: 97714 Oerlenbach
- Alter: 62
Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
Ergänzung: Ich hör mit dem Schrauben auf Deshalb hab ich mir gleich nochmal einen weiteren CT 90 Rahmen in den USA gekauft. Baujahr 1970, die bekommt dann meine "Rest" Teile, die ich noch rumliegen habe. Bleibt aber auch dann bei mir.
Änderungen:
CT 90 Baujahr 1979 schön rot aber mit China Motor zum fahren ! Zumindest 2017, kann dann aber auch wieder verkauft werden.
Ein weiterer Dax Rahmen wird noch getüvt, angemeldet und in den Speicher gehängt damit meine vorhanden Versicherungspolicen alle ausgeschöpft sind. ..... Der wird ersatzlos gestrichen, der Rahmen wird lediglich als Testrahmen dienen oder er wird zu einer Metallskulptur werden. Geht schon los mit dem Schrauben aufhören, der ist der erste den es trifft.
Es wird für alle dann neuaufgebauten Fahrzeuge wieder wie gewohnt eine Baubeschreibung geben. Sind dann halt 5 Baubeschreibungen, davon werden sicher 3 Fahrzeuge dann bei mir verbleiben. 2 werden erstmal zum Fahren gebaut mit der Option des Verkaufs, die anderen sind dann aber auch Fahrbereit und Alltagstauglich aber mit original 6 Volt Technik und Unterbrechern, die auch einen Elektromagnetischen Impuls überleben
Änderungen:
CT 90 Baujahr 1979 schön rot aber mit China Motor zum fahren ! Zumindest 2017, kann dann aber auch wieder verkauft werden.
Ein weiterer Dax Rahmen wird noch getüvt, angemeldet und in den Speicher gehängt damit meine vorhanden Versicherungspolicen alle ausgeschöpft sind. ..... Der wird ersatzlos gestrichen, der Rahmen wird lediglich als Testrahmen dienen oder er wird zu einer Metallskulptur werden. Geht schon los mit dem Schrauben aufhören, der ist der erste den es trifft.
Es wird für alle dann neuaufgebauten Fahrzeuge wieder wie gewohnt eine Baubeschreibung geben. Sind dann halt 5 Baubeschreibungen, davon werden sicher 3 Fahrzeuge dann bei mir verbleiben. 2 werden erstmal zum Fahren gebaut mit der Option des Verkaufs, die anderen sind dann aber auch Fahrbereit und Alltagstauglich aber mit original 6 Volt Technik und Unterbrechern, die auch einen Elektromagnetischen Impuls überleben
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot
na dann sei doch froh . Du wirst dann einer der wenigen sein die Fahren können
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.