Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von suchy »

Nun wurden auch hier wieder einige Teile angebaut.
Neues Schutzblech, das neubezogene Vorderrad mit Heidenaureifen. Beim Einbau mit Fett nicht sparsam sein.
Die Lampenhalter und die alte original Hupe.
Dateianhänge
DSC01620.JPG
DSC01621.JPG
DSC01622.JPG
DSC01623.JPG
DSC01624.JPG
DSC01625.JPG
DSC01626.JPG
DSC01627.JPG
DSC01628.JPG
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von suchy »

Nur wegen Andreas Hilfe konnte sie so weit wieder gebaut, werden, wäre er nicht da gewesen um mit mir Fachsimpeln, würde die CT wahrscheinlich noch immer so verstaubt rumstehen.

Also ging es weiter, der neue Gepäckträger wurde verbaut, Metall Lampengehäuse angeschraubt, Lenker verbaut, der Kabelbaum eingesetzt und der Motor wieder verbaut.

Mal schauen wann es weitergeht, ich hab hier noch einige Baustellen rumstehen, die vorranig gemacht werden müssen, Elektrik mein großes Problem muss zu erst gemacht werden.
Dateianhänge
DSC01628a.JPG
DSC01628b.JPG
DSC01628c.JPG
DSC01629.JPG
DSC01630.JPG
DSC01631.JPG
DSC01632.JPG
DSC01633.JPG
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von Andrais »

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Gastfreundschaft.
Es hat mir Spaß gemacht und war interessant.
:prost2:

Liebe Grüße
Andreas

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von suchy »

So vergeht Jahr um Jahr, Staub hat sich mehr über den Bausatz verteilt.

Die Lust an Moppeds zu schrauben geht zur Zeit gegen "Null" :-(

Falls Jemand Interesse hat dieses Projekt fertigzustellen, möge sich per PN melden.

Sollte die Lust wieder aufkommen, werde ich selbstverständlich Baubeschreibungen hier einstellen.

Ich hab da noch eine Monkey und eine Dax die vor der CT 90 gebaut werden.

Gruß Michael
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von Bastlwastl »

Wollt schon fragen wo du abgeblieben bist

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von suchy »

Daheim, wie immer, nach 3 Wochen Urlaub immer noch keine Lust zum schrauben gehabt.

Muss mich jetzt langsam mal aufrappeln, wenigstens die Monkey zusammen zuschrauben.
Gruß Michael
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von suchy »

Ups, fast schon ein halbes Jahr wieder rum, die Staubschicht wird immer länger.

Ich hab eine neue Option gezogen, weg von der Batteriezündung, hin zu 107ccm Halbautomatik 12 Volt YX Motor. Den Motor elektrisch zum laufen zu bringen, war bei der Tarn CT 110 hier auch beschrieben schon ein Akt, ich bin kein Elektriker und tu mir damit einfach schwer. Mit den normalen China Motoren, hatte ich bisher noch keine Probleme, die zum Laufen zu bringen. Der Standard Dax z.B. Skyteam Kabelbaum passt perfekt in den Rahmen der CT 90.

Das bedeutet, sobald meine Monkey fertig ist, die ich gerade baue, kommt die CT 90 endgültig an die Reihe.

Aber dazu werde ich wahrscheinlich, den Neuaufbau komplett neu dokumentieren, hier kommt dann nur noch der aktuelle Stand dazu. Grund es wird langsam unübersichtlich, mal mit original Motor mal mit China Motor usw.

Der noch verbaute Motor, Elektrik, CT 90 Auspufftopf wird eingelagert und bekommt der Käufer der die CT 90 vielleicht eines Tages kauft mit dazu, damit wenn er Lust hat sie auf den original Motor zurückrüsten kann.

Meine Ersatzteile werde ich dann reduzieren, einer der beiden original Motoren, samt einigen Kleinteilen, wie z.B. Fußrastenanlage, Schaltwippe und einen neuen Auspufftopf werde ich verkaufen, der Erlös davon dient mir die noch fehlenden Teile zu beschaffen. Z.B. einen anderen Auspufftopf da der von der CT 90 nicht auf den China Motor passt, dann fehlen noch ein paar Kleinteile, die sind alle geordert und im Zulauf, damit ich wenn ich beginne auch mit allen nötigen Teilen anfangen kann.


2019 zur ihrem 40er Geburtstag wird sie mir dann erstmal als Spaß- und Freudefahrzeug dienen.
Dateianhänge
DSC02316.JPG
DSC02315.JPG
DSC02312.JPG
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von suchy »

Zwischenzeitlich ist der neue Auspuff aus Holland gekommen, gleich ausgepackt und das Verpackungsmaterial für den Versand zum Verkauf der Ersatzteile hergenommen.

Der Auspuff wurde gleich mit Auspufflack neu lackiert, sicher ist sicher :-)

Sonst tut sich nichts, der oben gezeigte Motor kommt doch nicht rein, der landet in der Monkey.

In die CT90 kommt mein LIFAN 110 Motor mit Elektrostarter rein, denn die CT 90 hat auch genug Platz im Rahmen für die stärkere Batterie und den paar zusätzlichen Kabeln, die wollten einfach in der Monkey nicht versteckt werden.

Mal schauen wann endlich der Aufbau beginnen kann.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von suchy »

01.Mai 2015 angefangen, klar erkennbar durch die Staubdicke die sich am Fahrzeug abgesetzt hat.
Lust keine.
Aktuell steckt ein Ct90 Motor drinnen.

Bilder kann ich wegen eines Fehlers nicht mehr einstellen. Also halt ich euch so auf dem Laufenden auch wenn sich nichts tut.

Wahrscheinlich kommt doch wieder der Lifan Motor rein, da ich keinen TÜV für die Monkey bekommen habe, er meint er kann nur noch ein Mokick daraus machen. Dax Motor ist da, samt Kabelbaum also eine Option, dann kann ich die CT90 mit dem 107er China Motor bauen, sollte sie gebaut werden wird sie auch anschließend von mir gefahren. Klar kann sie mir noch jederzeit zu einem fairen Preis abkaufen.

Gruß Michael
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von braucki »

Hast du mal versucht die Bilder von einem anderen Gerät aus hier reinzuschieben? Vielleicht geht's ja vom Smartphone, wenn du die Beiträge sonst am PC, Laptop oder Tablet schreibst.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von Innova-raser »

Wahrscheinlich hat er denselben Fehler bekommen wie ich. Ich habe Böcki mal darüber informiert. Bei ihm hatte es fehlerlos funktioniert. Bei mir nicht. Sowohl bei upload via Forum als auch via Verlinkung über einen externen Server.

Manchmal geht es, manchmal geht es nicht. Egal was für ein Gerät oder Methode.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von suchy »

Error parsing server response.

Wenn das mal nicht mehr auftaucht, dann könnte ich mir doch noch überlegen, meine CT 90 fertig zu bauen.
Gruß Michael

PS.
Ich bin noch stolzer Besitzer eines funkionierenden Nokia C2 mit einer Akkulaufdauer von über 14 Tagen.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von Innova-raser »

suchy hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 21:00
Error parsing server response.

Wenn das mal nicht mehr auftaucht, dann könnte ich mir doch noch überlegen, meine CT 90 fertig zu bauen.
Gruß Michael

PS.
Ich bin noch stolzer Besitzer eines funkionierenden Nokia C2 mit einer Akkulaufdauer von über 14 Tagen.
Naja, Nokia C2 ist ja gut, aber ich nutze noch eine Sony Ericsson W810! Läuft und sieht aus wie am 1. Tag. Nur die Batterie schwäckelt langsam etwas. Ich muss mich mal nach einer Ersatzbatterie umsehen.

Aber zurück zu deiner CT. So wie sich die Interessenten hier vor Vorfreude über eine CT, die sie in Europa erwarten, überschlagen, so einfach und teuer solltest du doch deine dann verkauft bekommen. Wenn man die Statements hier liest wird die dir sicher aus den Händen gerissen, ja sogar die Türe Zuhause eingerannt.

Ein tolles Motorrad und vielleicht die einzige Underbone die ich in ZE noch fahen würde. Denn mittlerweile bevorzuge ich doch Scooter.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von suchy »

Honda CT 90 Bausatz wurde verkauft, bezahlt und steht noch ein paar Tage hier zur Abholung. Ich denke sie kommt in gute Hände. Wenn man den Beginn der Baubeschreibung sieht, liegt der schon 5 Jahre zurück, solange habe ich noch nie gebraucht ein Bike zusammen zuschrauben. Und sie ist immer noch nicht fertig.

Er bekommt alles dazu was ich noch an Teilen dafür habe incl. nicht mehr benötigten Zubehör, ich hab es geschafft bin dann nur noch stolzer Besitzer 2er Bikes, für meinen Arsch.

Da ich eh keine Bilder mehr einstellen kann, gibt's von mir in Zukunft auch keine Baubeschreibungen mehr, oder sonstige Bilder, das Thema ist nun nach über 20 Jahren endgültig durch. Wenn ich schrauben will dann an meiner Dax, wer eine hat weiß es, da gibt es immer irgendwelche Kleinigkeiten, die andere wird regelmäßig in der Werkstatt nach Wartungshandbuch gewartet. Wenn es die neue CT 125 schaffen sollte doch nach Deutschland zu kommen, dann werde ich mir eine zulegen, dafür wird dann die Werkstatt gepflegte mit wenig Kilometer halt wieder verkauft. Mir reichen einfach 2 Bikes, die auch ohne Probleme den Winter nicht mehr in der Garage verbringen werden sondern in meinem Archiv im Haus. Es macht einfach auch im Winter wenn man nicht fahren kann, Spaß seine Bikes sich in aller Ruhe anzuschauen. Die Batterie kann auch so im Fahrzeug verbleiben.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 90 Baujahr 1979 rot

Beitrag von suchy »

Im März bezahlt heute endlich geschafft. Sie wurde abgeholt und nach Österreich gebracht, wo sie nun fertig gestellt wird.
Mal schauen, ob es bald wieder eine Baubeschreibung zur Honda CT 90 gibt. Ich würde mich freuen.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“