Ein Schnapper ....CUB de luxe

fullmooncubs
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Aug 2015, 14:16
Fahrzeuge: div.Hondas

Ein Schnapper ....CUB de luxe

Beitrag von fullmooncubs »

Hallo real Cub - Freunde

Dieses göttliche Teil wurde 2004 von einem Engländer aus Thailan auf der Insel Samui gekauft und nach GB verfrachtet.

Dort stand sie angeblich bis heute eingemottet rum. Lediglich die 4 miles aus dem Hafen hätte die Maschine drauf.

Jetzt wurde sie im April für 605 .- B-pfund bei e-bay ersteigert. ----Leider war ich zu langsam. :wein:

Ist doch ein mega-schnapper oder :?:
Dateianhänge
geil soeas
geil soeas
göttliche Dream
göttliche Dream

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ein Schnapper ....CUB de luxe

Beitrag von Innova-raser »

Das ist eine (für mich) hässliche Dream. Und anscheinend sehen dass die Insulaner gleich. In SOA ist es einfach eine alte Underbone. Thats it. Das gleiche Desing gibts auch von Kawasaki. Nennt sich dann "Aura".

Da müsste er schon etwas interessanteres Importiert haben als solch eine langweilig CUB. Da gabs und gibt es einiges schöneres.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Ein Schnapper ....CUB de luxe

Beitrag von Done #30 »

Mit den alten Reifen würd ich wohl schon vom Parkplatz weg auf der Fresse liegen. Müssen unbedingt neu. Womöglich bröseln andere Gummiteile auch bei der ersten Bewegung. Trommelbremse vorn ist auch nicht unbedingt mein Traum.
823,6470 Euro ist ok für jemanden, der genau das Teil will. Kann man machen, muss man nicht.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

fullmooncubs
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Aug 2015, 14:16
Fahrzeuge: div.Hondas

Re: Ein Schnapper ....CUB de luxe

Beitrag von fullmooncubs »

]
Done #30 hat geschrieben:Mit den alten Reifen würd ich wohl schon vom Parkplatz weg auf der Fresse liegen. Müssen unbedingt neu. Womöglich bröseln andere Gummiteile auch bei der ersten Bewegung. Trommelbremse vorn ist auch nicht unbedingt mein Traum.
823,6470 Euro ist ok für jemanden, der genau das Teil will. Kann man machen, muss man nicht.
Hallo Don

Das mit den Reifen klare Sache und Gummiteile sollten alle überprüft werden.Trommel mag ich lieber als Scheibe das ist bei angepaßter Fahrweise nicht weiter nachteilig.....aber der Preis war nur bei Auktionsende so niedrig/hoch.Da ich mangels Account nicht mitbieten konnte auf die schnelle, bot ich ihm am Telefon eine viel höhere Summe, allerdings konnten wir uns über die Abwicklung nicht einigen.Konnte auch keinen der Kumpels dazu bewegen mal eben rüberzufliegen, aus wars, verloren.
Du hast mal eine Überführung der SMC angeboten und da Du ja eine Sichtung beherrschen würdest als Cubist frage ich würdest Du falls wieder mal was wäre in England bereit sein solch einen Job zu übernehmen. ? Die kumpels haben keine Ahnung von Cubs. England ist mein fishing Revier.Leider kann ich nicht so auf die Schnelle losziehen wegen meiner Enkeln.Aber mit bisken Glück gibt es bestimm mal wieder was auf dem Radar.

beste Grüße
Dateianhänge
wow
wow
gut
gut

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Ein Schnapper ....CUB de luxe

Beitrag von Done #30 »

Ne, wir wollen mal nicht übertreiben, auch wenn ich seit anderthalb Wochen absolut von der Insel begeistert bin.
Ein Kauf beinhaltet auch die Logistik in den Griff zu bekommen. Meinen Blauen Blitz hatte ich auch im Spätherbst ohne Wissen meiner Frau "geschossen" um dann festzustellen, dass ich das Ding quer über die Schwäbische Alb zu bringen hatte. Zustimmung war nicht zu erwarten, so musste ich vollendete Tatsachen schaffen. Also gings morgens mit in der Tasche geschmuggelten Handschuhen, Nierengurt und Helm in der normalen Alltagsjeans aus dem Haus und per Bahn zum Abholort. Was ich nicht wusste: Die Kiste lief wie ein Sack Nüsse und es hatte auf der Alb den ersten Nachtfrost. ;-(

Die SMC 120 aus Füssen egal wohin zu überführen wäre mir eine Herzensangelegenheit gewesen. Das ist erstens die ehemalige von Bernd, die mich von Brombachsee ein Stück weit begleiteten. Zweitens von Forenmitglied Zumi, und drittens komme ich, da jetzt die Vorbereitungen für die kommende Eishockeysaison in vollem Gange sind, nahezu wöchentlich nach Füssen. Beispielsweise wieder am Dienstagabend. Läge also am Weg in herrlichster Landschaft.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

fullmooncubs
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Aug 2015, 14:16
Fahrzeuge: div.Hondas

Re: Ein Schnapper ....CUB de luxe

Beitrag von fullmooncubs »

o k da hab ich wohl was missverstanden.

die logistik wäre kein problem. mit perso zum nächsten flughafen ticket liegt am schalter . hin zum verkäufer besichtigen mich anrufen. banking. karre mit lasten taxi zum spediteur abgeben .zurück zum flughafen . nach hause zurück. one day job.
english und cub verständnis ist alles ja und der tag der draufgeht na ja lohn nach vereinbarung.

das ganze kommt billiger 4 me als ein import aus asien zumal diese old fashion bikes in asien seltener werden. die neuen sind schon alle in wave qualität....krieg ich hier somit billiger.. meine alte dream von drüben welche same same but different weil schon 124.000 km drauf, will ich nicht holen.

mal schauen ob ich nicht hier in forum ein stand by kurier finde. :popcorn gross: sorry für kleinschrift war faul. :mrgreen:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ein Schnapper ....CUB de luxe

Beitrag von Innova-raser »

fullmooncubs hat geschrieben:mal schauen ob ich nicht hier in forum ein stand by kurier finde.
Ich weiss nicht warum aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht mehr los dass nicht nur an deinem Mopped ein paar Schrauben locker sind.

Weiss zwar nicht was du den ganzen Tag so reinpfeiffst, aber ich würde mal darüber nachdenken. Ich denke es tut dir nicht wirklich gut.
Zuletzt geändert von Innova-raser am So 13. Sep 2015, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
JanN
Beiträge: 539
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:13
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Wohnort: Hannover
Alter: 62

Re: Ein Schnapper ....CUB de luxe

Beitrag von JanN »

Innova-raser hat geschrieben:Weiss zwar nicht was du den ganzen Tag so reinpfeiffst, aber ich würde mal darüber nachdenken. Ich denke es tut dir nicht wirklich gut.
Dito, lieber Andi. Fullmoons Idee ist zwar etwas wunderlich, aber sicher kein Grund, ihn zu beleidigen.

Respect!
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ein Schnapper ....CUB de luxe

Beitrag von IGN »

Hi fullmooncubs, :prost2:

Suchy, Mechanic, SMC
wissen was geht oder eben nicht.
Ohne "echten" Abgas-Stempel wird es schwierig.
Am meistgebauten Möp der Erde...
Da möchte ich auch zu ... Oh, ...Yes greifen.

Ist eine SMC zu "hyped-plastic", nicht authentisch ?
Da bleibt nur der Griff in die "teure UK / Holland Szene".

Ähh obwohl, 100€ Volksjehova Hsun 100-11 versprüht ähnlichen Charme.

Aber nur wenn man darauf fährt... Die lokalen Cops haben mich
nach den ersten 300 Metern angehalten, Bayern halt...
kurzes Technik (optimierungs) Gespräch, sonst alles klar ?
seither alles in Butter... :up2:

fullmooncubs
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Aug 2015, 14:16
Fahrzeuge: div.Hondas

Re: Ein Schnapper ....CUB de luxe

Beitrag von fullmooncubs »

Hallo zusammen

Der Reihe nach :)

@ 0,0 Australien 00000 SOA 000000 Cubbing 00000 Beleidigung 00000 = :stirn: :laugh2:

@ JanN Danke für dein feedback...also hab ich zu unverständlich geschrieben?. Darf ich Dich bitten mir das kurz zu erläutern was genau irritierend war, möglichst in einer pn damit das forum sich nicht langweilt.Wäre gut für mich zu verstehen wo es Verbesserungsbedarf gibt.
danke für evtl. Mühe.

@Matthias

Danke.... aber wie geht es Dir? speziell bei deiner Fahrzeugsuche ? Wenn Du z.B. in Suchys ct Rahmen einen ordentlichen Motor reinpackst dann wirst Du keine SH oder sonst was brauchen.. Da geht die Post ab ;) Mein unerreichbarer Traum ist das auf dem Bild. Leider ist die SMC für mich nicht wirklich ein Ersatz. zu schwach.leider.Da kann der Stefan auch nicht helfen. Mal sehen ob GB eines Tages vielleicht eine schöne c90 für mich übrig hat.
Dateianhänge
das ist eine CUB  one n only
das ist eine CUB one n only

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Ein Schnapper ....CUB de luxe

Beitrag von Ludi »

@fullmooncubs
Hallo erstmal, habe ich bis jetzt alles richtig verstanden?

Du wohnst in England und sammelst gerne original Honda Cub´s und aktuell bist auf der Suche nach eine Honda Dream + jemanden der das Ganze über die Bühne bringt?

Die SMC 120 ist dir vom Motor her zu schwach oder von den Teilen her weil sie eben keine Honda ist?
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

fullmooncubs
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Aug 2015, 14:16
Fahrzeuge: div.Hondas

Re: Ein Schnapper ....CUB de luxe

Beitrag von fullmooncubs »

Hallo Ludi


ppssssssst! so ganz unter uns.........

darf keiner mitkriegen.........


leise......im Vertrauen :


Mein Name ist gar nicht vollmooncubs............


sondern.......

Edmond Dantès.

pssst!

ich wohne nicht in England.............


.Ludi schau dich um.....

ist auch wirklich keiner da?...........

also ich wohne hier.........

Château d’If............

leise.........................aber nicht verraten. niemanden!!!!!!


Ich kann momentan hier nicht..................................... wech:



deswegen könnte ich unter Umständen,daß es wieder so einen Schnapper gibt,

jemanden brauchen der statt meiner nach England fliegt und die Sache wie beschrieben abwickelt. Jemand der nicht so

angebunden ist ,wie ich mit meinen Enkeln. Für den anfänglichen Spaß sorry hoffe Du hast Humor.Und alles verstanden.

Übrigens wirklich wohne ich in NRW.Kölle.

beste Grüße

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Ein Schnapper ....CUB de luxe

Beitrag von Ludi »

@fullmooncubs
*spaßmodusan*
Du bist mir ja ein Graf von Monte Christo, jetzt weis ich auch warum du neben der Spur bist!
Weil du ja den ganzen Tag die eiserne Maske trägst, quasi ein dauer Integralhelm deswegen fährst du auch gerne motorisierte Drahtesel! :laugh2:
*spaßmodusaus*

Wenn du in NRW wohnst, dann kannst du dich um alles selber kümmern, denke ich. ;)
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 268
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 13:16
Fahrzeuge: Yamaha MT09 Wilbers Tracer
Wohnort: Hachenburg
Alter: 69
Kontaktdaten:

Re: Ein Schnapper ....CUB de luxe

Beitrag von OldMan »

Ich glaube der Pfleger hat die falschen Pillen.... :laugh2:
Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ein Schnapper ....CUB de luxe

Beitrag von IGN »

Hi fullmooncubs,

also ein dicker Takegawa Motor mit 20PS soll in eine alte CT90.
Zulassung wird nicht angestrebt, nur Rennstrecke. Warum nicht.

Für mich wäre das nichts immer im Kreis herum zu fahren. Ist der Kreis größer
wie z.B. Nürburgring wäre das Gerät ein stehendes Hinderniss. Von den Kosten
(Motor 2500€, Fahrzeug, Aufbau, Zeit) ganz zu schweigen.

Wie hat das mal Ed March so schön beschrieben:
Von dem Geld das nur die Anschaffung der 1200GS
verschlungen hätte bin ich deutlich günstiger
mit der CT90 um die ganze Welt und habe sie
und die Menschen angesehen...

Breitwandgrinsen-Ed. :up2:

Es geht auch deutlich schneller wie bei unseren Mongo-Helden... :superfreu:


Also auf der letzten Alpentour war ich total happy mit der Wave. Dauergrinsen.
Danach auf der schwäbischen Alb hatte ich selten den Wunsch auf den 300i.
Er verkürzt halt etwas die Anfahrt dorthin und den Heimweg.
Die "Leicht-Enduro" Hsun wird den Winter bestreiten.
Da reichen die 6,5 Pferde der CUB.

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“