Ein Schnapper ....CUB de luxe

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Ein Schnapper ....CUB de luxe

Beitrag von Bulli »

IGN hat geschrieben:Hi Fullmooncubs, :up2:
also ich weiss es nicht.
Aber ein in England, Holland oder Griechenland
einmal zugelassener Rahmen oder ein ganzes
Fahrzeug müsste eigentlich hier zulassungsfähig sein.
...."eigentlich" ist hier übrigens DAS Stichwort. Wenn das Ding "echt alt" ist, mags ja noch gehen, aber wenn es aus den 90ern ist .... :stirn: Denn die üblicherweise ohne COC "nach nationalem Recht" in GB oder GR zugelassenen Cubs waren zwar bereits in der EU mal zugelassen..... aber halt nach deren jeweiligen, nationalem Recht. Nach "unserem" Recht sieht das dann übrigens gaaanz anders aus, ganz komisch wirds natürlich, wenn es solche Cubs hier nienicht offiziell importiert wurden. Viel Spaß beim TÜV..... :wein: Mein Bruder hat eine Original Cub-90 von 1999 aus Griechenland hier zugelassen bekommen.... ich weiß um den Trouble...... es soll aber angeblich noch 3 solcher Fahrzeuge in D geben..... :oops:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Ein Schnapper ....CUB de luxe

Beitrag von CB50_1980 »

Das geht alles. Wichtig sind die Originalpapiere, aus denen die Zulassung hervor geht. Eigentumsnachweis, z.B. Kaufvertrag. Gut lesbare Fahrgestellnummer auf dem Rahmen. Und technische Daten sollten auch glaubhaft gemacht werden können. Bei einer C90 aber kein Problem. Gutachten etwas über 100 Eur. Damit zur Zulassungsstelle. Thats it. Wird täglich irgendwo in D mit alten, importierten Motorrädern und Autos gemacht. Wo soll das Problem sein?

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Ein Schnapper ....CUB de luxe

Beitrag von Bulli »

...na gut, wenn du dich soo gut auskennst und das bereits getan hast... bei Bj. 2004..... dann glaubt es mal alle schön..... ich schreibe hier nur von Dingen, die ich aus eigener Erfahrung WEIß. :roll:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

fullmooncubs
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Aug 2015, 14:16
Fahrzeuge: div.Hondas

Re: Ein Schnapper ....CUB de luxe

Beitrag von fullmooncubs »

Der eine tut sich schwer und der nächste nicht.Eine Zulassung zu bekommen ist kein Problem,allerdings kommt es auf gewisse Umstände an,das wo und bei wem ist hier der Schlüßel.Manchmal ist es wirklich einfach.

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Ein Schnapper ....CUB de luxe

Beitrag von suchy »

Ich denke so im Nachhinein, die hat sich ein Dax Fahrer geschnappt, den Motor und vielleicht das ein oder andere Teil ausgebaut, den Rest weggeworfen, so funktioniert es in der Regel auch mit der Honda Nice.
Dateianhänge
Nice 2010 (3).JPG
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

fullmooncubs
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Aug 2015, 14:16
Fahrzeuge: div.Hondas

Re: Ein Schnapper ....CUB de luxe

Beitrag von fullmooncubs »

Hallo Suchy

Solltest Du mal sowas wie Nice,Dream oder ältere c100 in Deinem Bestand haben,und bevor damit eine

Dax aufgebaut wird,dann kontaktiere mich bitte vorher.

Mittlerweile habe ich so viele Informationen über Inno/wave´s gesammelt,daß ich fest entschlossen bin

nur was made in Japan zu kaufen.

Honda soll Honda-Qualität bleiben , dann ist auch alles im Lot.

beste Grüße

GL1

Re: Ein Schnapper ....CUB de luxe

Beitrag von GL1 »

Der Thread ist zwar schon aelter, das Thema fuer den einen oder anderen vielleicht noch aktuell:

Import und Zulassung einer gebrauchten (also bereits zugelassenen) Machine nach Deutschland:

Ich nahm also einen Haenger und packte meine XT 660Z, Bj. 2012 mit englischem Kennzeichen drauf. Dann fuhr ich in die schoene Westpfalz und versuchte sie hier zuzulassen. Ohne COC hatte ich das erste Problem (alle UK Papiere, Kaufvertrag, etc. waren vorhanden).

Also den englischen Yamaha Haendler wegen COC kontaktiert. Antwort:"What's a COC?" Trotz meiner Erklaerung wollte oder konnte er mir dieses Dokument nicht besorgen, klar, er hatte ja meine Kohle - £5,000 -schon. Das -zensiert- reagierte bald auch nicht mehr auf meine Anrufe und Mails.

Gerettet hat mich ein viel freundlicherer Yamaha Haendler in der Westpfalz, nach ein paar Wochen konnte ich mein COC gegen Zahlung einer Gebuehr abholen. Damit zum TUEV. Dann zur Deutsch Zulassungsstelle. Ein Jahr spaeter den 'Traktor' leider verkauft.

Fazit: es ist moeglich, aber COC liegt auf der kleinen Insel im Nordatlantik selten bis nie den Papieren bei..

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ein Schnapper ....CUB de luxe

Beitrag von IGN »

drum Frage vorher... wer sich ewig bindet.

NeoLF
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:30
Fahrzeuge: 2x CGM 100 Scheunenfund

Re: Ein Schnapper ....CUB de luxe

Beitrag von NeoLF »

Dateianhänge
2017-04-29 13.34.30.jpg

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“