Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969
Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969
Jetzt mach dir mal keine Sorgen Alex...
steht doch da... 15-17 PS
das könnte ein Jan-Henrik sein.
Danke Stefan
steht doch da... 15-17 PS
das könnte ein Jan-Henrik sein.
Danke Stefan
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969
Meine CT wird mir Handkupplung gefahren.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
-
- Beiträge: 930
- Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
- Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
- Wohnort: 97714 Oerlenbach
- Alter: 62
Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969
So wurde sie am Freitag von der Spedition abgeholt.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969
Sonst pack doch mal den 125er Halbautomaten drunter und stimme Ihn gut ab. Dann hast du einen belastbaren Leistungswert für den Motor den du angeben kannst.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969
Brauch ich doch nicht. Seine knapp 7 PS hat der 125er YX Halbautomat mit einem 22er Vergaser auf jeden Fall. Mit einem (z.B.) Mikuni VM 24 und strömungoptimiertem Auspuff sicherlich auch das ein oder andere PS mehr. Das darf jeder selbst testen...
In meiner Super CUB bleibt auch der 107er verbaut, damit bin ich zufrieden.
Die CT90 bekommt einen schwarzen YX 150 mit Handkupplung und den genannten Teilen, auch damit werde ich dann zufrieden sein.
Gruß Stefan
In meiner Super CUB bleibt auch der 107er verbaut, damit bin ich zufrieden.
Die CT90 bekommt einen schwarzen YX 150 mit Handkupplung und den genannten Teilen, auch damit werde ich dann zufrieden sein.
Gruß Stefan
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969
Die CT90 ist bei mir angekommen:
Die fehlenden Teile stehen bereit. Wenn also irgendwann Zeit ist, geht es hier weiter...
Gruß Stefan
Die fehlenden Teile stehen bereit. Wenn also irgendwann Zeit ist, geht es hier weiter...
Gruß Stefan
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969
Geiles Feuerrohr.
Congrats to the new bike.
Congrats to the new bike.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969
Gehört so, steht in den Papieren: Edelstahlauspuff
Gruß Stefan
Gruß Stefan
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969
der wird ja röhren mit einem 150er Motor
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969
Ich hab meine spärliche Freizeit genutzt und mal den Motor montiert...
https://youtu.be/fDb4syzYifc
Gruß Stefan
https://youtu.be/fDb4syzYifc
Gruß Stefan
-
- Beiträge: 930
- Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
- Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
- Wohnort: 97714 Oerlenbach
- Alter: 62
Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969
Für ein fast 50 Jahre altes Fahrzeug hört sie sich richtig geil an. Nicht mal so laut, wie der Auspuff aussieht.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969
Hi Stefean,
was ist denn das für eine Gasfabrik an der CT?
was ist denn das für eine Gasfabrik an der CT?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969
Ich glaub unter Last wird das noch eine Nummer heftiger klingen, da werd ich noch ein paar Innereien anfertigen, soll ja nicht nerven. Vergaser ist ein Mikuni VM 24 zum testen. Montiert wird aber ein VM26. Beide sind schön abzustimmen und der 26er passt ideal zum 150er Motor.
Ein sehr aggressiver Motor, schon im Stand. Bin gespannt wie er sich auf der Straße macht...
Zugelassen ist die Fuhre ja schon...
Gruß Stefan
Ein sehr aggressiver Motor, schon im Stand. Bin gespannt wie er sich auf der Straße macht...
Zugelassen ist die Fuhre ja schon...
Gruß Stefan
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969
wie machst du das bei so Fahrzeugen mit der Versicherung? Im Computer von der Versicherung ist die CT 90 ja als Leichtkraftrad gelistet ist es jetzt aber nicht mehr
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969
So was stell ich mir auch für die Vergaser-Inno vor, in Verbindung mit einer geeigneten NW. Da muß ich mich aber noch schlau machen welche Teile miteinander harmonieren, damit es am Ende auch mit der Abstimmung klappt.Mechanic hat geschrieben:Vergaser ist ein Mikuni VM 24 zum testen. Montiert wird aber ein VM26. Beide sind schön abzustimmen und der 26er passt ideal zum 150er Motor.
Ich denke ein VM26 mit einer 280° Nocke sollte ganz gut funktionieren.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."