Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969

Beitrag von IGN »

Jetzt mach dir mal keine Sorgen Alex...

steht doch da... 15-17 PS
das könnte ein Jan-Henrik sein.
Danke Stefan :up2: :inno2:

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969

Beitrag von Mechanic »

Meine CT wird mir Handkupplung gefahren.


Gruß Stefan

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969

Beitrag von suchy »

So wurde sie am Freitag von der Spedition abgeholt.
Dateianhänge
DSC00439.JPG
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969

Beitrag von Motorradverrückter »

Sonst pack doch mal den 125er Halbautomaten drunter und stimme Ihn gut ab. Dann hast du einen belastbaren Leistungswert für den Motor den du angeben kannst.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969

Beitrag von Mechanic »

Brauch ich doch nicht. Seine knapp 7 PS hat der 125er YX Halbautomat mit einem 22er Vergaser auf jeden Fall. Mit einem (z.B.) Mikuni VM 24 und strömungoptimiertem Auspuff sicherlich auch das ein oder andere PS mehr. Das darf jeder selbst testen...
In meiner Super CUB bleibt auch der 107er verbaut, damit bin ich zufrieden.
Die CT90 bekommt einen schwarzen YX 150 mit Handkupplung und den genannten Teilen, auch damit werde ich dann zufrieden sein.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969

Beitrag von Mechanic »

Die CT90 ist bei mir angekommen:

Bild

Bild

Die fehlenden Teile stehen bereit. Wenn also irgendwann Zeit ist, geht es hier weiter...

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969

Beitrag von Cpt. Kono »

Geiles Feuerrohr. :laugh2:

Congrats to the new bike. :prost2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969

Beitrag von Mechanic »

Gehört so, steht in den Papieren: Edelstahlauspuff :up2: :up2:

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969

Beitrag von Motorradverrückter »

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :up2: der wird ja röhren mit einem 150er Motor :sonne: :D
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969

Beitrag von Mechanic »

Ich hab meine spärliche Freizeit genutzt und mal den Motor montiert...
https://youtu.be/fDb4syzYifc

Gruß Stefan

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969

Beitrag von suchy »

Für ein fast 50 Jahre altes Fahrzeug hört sie sich richtig geil an. Nicht mal so laut, wie der Auspuff aussieht. :up2:
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969

Beitrag von Cpt. Kono »

Hi Stefean,

was ist denn das für eine Gasfabrik an der CT?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969

Beitrag von Mechanic »

Ich glaub unter Last wird das noch eine Nummer heftiger klingen, da werd ich noch ein paar Innereien anfertigen, soll ja nicht nerven. Vergaser ist ein Mikuni VM 24 zum testen. Montiert wird aber ein VM26. Beide sind schön abzustimmen und der 26er passt ideal zum 150er Motor.

Ein sehr aggressiver Motor, schon im Stand. Bin gespannt wie er sich auf der Straße macht...
Zugelassen ist die Fuhre ja schon...

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969

Beitrag von Motorradverrückter »

wie machst du das bei so Fahrzeugen mit der Versicherung? Im Computer von der Versicherung ist die CT 90 ja als Leichtkraftrad gelistet ist es jetzt aber nicht mehr
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda CT 90 K1 rot Baujahr 1969

Beitrag von Cpt. Kono »

Mechanic hat geschrieben:Vergaser ist ein Mikuni VM 24 zum testen. Montiert wird aber ein VM26. Beide sind schön abzustimmen und der 26er passt ideal zum 150er Motor.
So was stell ich mir auch für die Vergaser-Inno vor, in Verbindung mit einer geeigneten NW. Da muß ich mich aber noch schlau machen welche Teile miteinander harmonieren, damit es am Ende auch mit der Abstimmung klappt.
Ich denke ein VM26 mit einer 280° Nocke sollte ganz gut funktionieren.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“