Meine C50

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Meine C50

Beitrag von Torsten »

Nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft, meine Kleine soweit komplett zu bekommen.
Das Moped hatte ich "blind" bei einem holländischen Händler gekauft und das ziemlich bereut.
Aus zig verschiedenen Kisten mit unterirdischer Arbeitsweise zusammengenagelt.
Ich könnte Bände schreiben über den Vogel und die Kiste, die er mir angedreht hat.

Nachdem ich den Umfang der Frickelei überschauen konnte, hab ich mich davon verabschiedet, das Schätzchen originalgetreu in show&shine-Zustand zu bringen.
Stattdessen die komplette Technik überholt und viel Patina belassen. Am meisten Zeit ging bei der Teilesuche drauf.

Jetzt werd ich mich dann mal trauen, damit zum örtlichen TÜV zu gehen, um eine Betriebserlaubnis zu bekommen. Der ist schon vorgewarnt.

An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an all die Leute hier aus dem Forum, die mich mit Kopien ihrer Papiere eingedeckt haben.
Dateianhänge
3.jpg
2.jpg
1.jpg

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Meine C50

Beitrag von Jo Black »

Das steht mir auch noch bevor, schiebe meine C70 auch die ganze Zeit vor mir her........ :up2: :up2:
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Meine C50

Beitrag von Mechanic »

Sehr schöne CUB. Wird schon klappen mit dem TÜV.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Meine C50

Beitrag von IGN »

Sieht einfach Klasse aus :up2: :inno2:
Patina ist doch Super ! Mit Hartwachs versiegelt kommt das gut.
TÜV Prozedere und Papiere hatten wir diese Woche...
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 20#p107637
Sehr interessant...

Wenn mal Zeit ist schreib bitte über die Wiederauferstehung...
Lechz, Gier !!!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Meine C50

Beitrag von Bernd »

:up2: Patina ist immer besser als neuwertig zu restaurieren.

Innovistengruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Meine C50

Beitrag von Done #30 »

Moped mit Geschichte, anstatt Blender! Der TÜV wird, da vorgewarnt, sicherlich keine großen Probleme machen. Glückwunsch und noch viel Glück damit.
Einzig der Kettenschutz stört für mein Empfinden etwas die Linie, aber das sind Feldbrocken aus einem Glaspalast ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Meine C50

Beitrag von IGN »

nimmst den Kettenschutz ab und klebst einen Streifen 0,5 mm Alu dahinter...
lässt sich mit guter Schere zuschneiden.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine C50

Beitrag von Torsten »

Ach, das Ding ist mein kleinstes Problem :)

Bin gespannt was der Prüfer zu der interessanten Vorderradtechnik sagt.
Mein erstes Mopped, das hinten sicherer und besser bremst als vorne :D
Beide Bremsen sind natürlich neu.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Meine C50

Beitrag von werni883 »

Servus,
es interessiert mich das Entstehungsjahr deines Möpp!
werni883

ps: mit 40 mm oder schon mit 39 mm Kolben?
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine C50

Beitrag von Torsten »

Das lässt sich so nicht ohne weiteres beziffern, da es sich – wie erwähnt – um ein vergnügliches Puzzle aus diversen Epochen und Aggregatszuständen handelte, das mir der Händler ( http://www.bromsnor.info/ – ich persönlich werde von jeder weiteren Geschäftsbeziehung großen Abstand nehmen, wie das andere halten, mögen sie selbst entscheiden) auf den Hof kippte.

Dank der Hilfe eines weiteren, ungleich seriöseren Händlers aus den Niederlanden ( http://www.4-strokebikecentre.com – unbedingte und vorbehaltslose Empfehlung meinerseits) konnten die Einzelteile des Konglomerats und ihr Ursprung weitgehend identifiziert werden. Der hat mich auch noch mit etlichen Teilen versorgt, die ich sonst nirgends fand.

Das Basismoped jedenfalls war ursprünglich für den japanischen Markt bestimmt und kam 1978 zur Welt, über den Umweg Vietnam und Holland ist es schließlich im schönsten Teil der Republik gelandet: Niederbayern.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Meine C50

Beitrag von Cpt. Kono »

Also mir gefällt die Kleine auch sehr gut. Schön das Du sie nicht show and shine restauriert hast. So hat das Moped eine Geschichte zu erzählen.
Jetzt noch die linke Fußraste wieder ins Lot bringen und noch die Schaltwippe angebaut und alles ist wieder wie es sein soll.

Falls Du eine Wppe benötigen solltest sag Bescheid. Ich fahre nur ohne das Hackenstück und würde Dir eine Wippe im Tausch gg deinen Schalthebel zukommen lassen.

Viel Spaß mit dem tollen Teil.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine C50

Beitrag von Torsten »

Danke Dir. Die Wippe habe ich absichtlich gegen den Schalthebel getauscht.
Und die Fußraste bekommt gelegentlich eins mit dem Schlegel verpasst. :)

Jedenfalls ist es vollbracht und die Kleine seit 10 Uhr offiziell in Deutschland eingemeindet.

Der Prüfer hatte große Freude und ein breites Grinsen im Gesicht nach der Probefahrt.

Ab sofort kann ich also auch mit einer Betriebserlaubnis-Kopie aushelfen, wenn jemand vor ähnlichen Problemen steht.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Meine C50

Beitrag von IGN »

Glückwunsch zur Zweitschrift nach Landshut Torsten :superfreu:

Das die über einen holländischen Händler aus Vietnam
stammende CUB lange fahren möchte und den Himmel
Bayerns zum Grinsen bringt :prost2: :inno2:
Voll die CUB.

Hau Di Alter
Matthias

Taunustimo
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:52
Fahrzeuge: Xl50

Re: Meine C50

Beitrag von Taunustimo »

Guten Tag
Ich bin neu hier.
ICh brauch ebenfalls hilfe in Sachen c50.
Da ich keine Papiere besitze benötige ich semtluche Unterlagen.
Wenn sie mir da weiterhelfen können würde ich mich sehr freuen.
Mfg timo

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine C50

Beitrag von Himbeer-Toni »

Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“