reifengröße der super cub modelle unterschiedlich ?

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

reifengröße der super cub modelle unterschiedlich ?

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

habe vor meine alten reifen der c70 zu erneuern.

jetzt steht bei mir vorne 2.25 und hinten 2.50 im schein
die unterlagen wo man so bekommt besagen aber das eigentlich vorne wie hinten immer gleiche größen drauf sind

wie ist es in euren papieren den drinnen ?
das netz spuckt auch unterschiedliche sachen raus

hoffe die paar Cub fahrer im forum sagen ein wenig dazu ;)

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: reifengröße der super cub modelle unterschiedlich ?

Beitrag von Bastlwastl »

ok ok

laut bedienungsanleitung ist es so wie von mir beschrieben mit den unterschiedlichen größen .
dann gibts anscheinend von modell zu modell und baujahr unterschiede .

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: reifengröße der super cub modelle unterschiedlich ?

Beitrag von suchy »

Tja leider gibt es nicht viele ware CUB Fahrer, die meisten fahren hier mit den Nachfolgemodellen rum.

Unterschiedliche Reifengröße ist normal, kennen wir ja auch von der Innova.

Bei richtigen Motorrädern z.B. Choppern wird der Größenunterschied erst richtig sichtbar.. Wäre ja auch blöd wenn ein schmaler Reifen wie vornen auch hinten drauf wäre, oder ?

Bei meinen CT 90 sind vorn und hinten 2,75x17 verbaut und eingetragen.
Dateianhänge
DSC08000.JPG
Zuletzt geändert von suchy am Mi 26. Okt 2016, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: reifengröße der super cub modelle unterschiedlich ?

Beitrag von Bernd »

Vielleicht weiß ja Stefan Kellerharrer was dazu. Der ist Spezialist.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: reifengröße der super cub modelle unterschiedlich ?

Beitrag von Motorradverrückter »

was steht denn im Fahrzeugschein? Wenn es die C70 ist hat die ja auch 70ccm oder? Da gibts ja einen Fahrzeugschein dazu. Wenn da nichts drin steht, mach drauf was passt, oder eben was grad drauf ist.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“