Honda Super Cub C70 Passport -Bastl sein Auswilderungs Fred-(fertig)
- Bastlwastl
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Honda Super Cub C70 Passport -Bastl sein Auswilderungs Fred-(fertig)
Hallo
ich werde die nächsten wochen beginnen so nach und nach meine C70 fit für den alltag zu machen .
Durchsicht
Reiniguns und wartungsarbeiten
Probelauf
Tüv nach 12 jahren neu
Zulassung
evtl erster fahrbericht im Frühjahr
versuche einige Bilder zu machen
und auch zu beschreiben was gemacht wurde und welche ersatzteile und nummer jeweils zum einsatz kommen
so das man sie im netz suchen und bestellen kann .
ein erstes kleines Update gibt es bereits
es handelt sich natülich um folgendes moped
Besorgungen bisher
Denso Iridium IUF22 -NR: 5383
Hiflo Luftfilter HF1001
RK Kette 420MXZ - 100 glieder/wird passend gekürzt da die angaben zwischen 94 und 98glieder variieren
EBC Bremsbacken mit Federn -303G
diese werden extra als wasser und schlammresistent ausgewiesen,evtl für alle gängigen Cub modelle passend als Alternative !
2 neue Reifen und Schläuche
Michelin M62 Gazelle (verstärkt) für hinten
Pirelli ML12 Mopedreifen für Vorne
der untere ist der michelin und sehr sehr robust aufgebaut was karkasse und profil angeht
der obere ist der pirelli der von gummi und aufbau eher richtung Fahrradreifen geht
sobald ich zeit hab leg ich los
Gruß Basti
ich werde die nächsten wochen beginnen so nach und nach meine C70 fit für den alltag zu machen .
Durchsicht
Reiniguns und wartungsarbeiten
Probelauf
Tüv nach 12 jahren neu
Zulassung
evtl erster fahrbericht im Frühjahr
versuche einige Bilder zu machen
und auch zu beschreiben was gemacht wurde und welche ersatzteile und nummer jeweils zum einsatz kommen
so das man sie im netz suchen und bestellen kann .
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es handelt sich natülich um folgendes moped
Besorgungen bisher
Denso Iridium IUF22 -NR: 5383
Hiflo Luftfilter HF1001
RK Kette 420MXZ - 100 glieder/wird passend gekürzt da die angaben zwischen 94 und 98glieder variieren
EBC Bremsbacken mit Federn -303G
diese werden extra als wasser und schlammresistent ausgewiesen,evtl für alle gängigen Cub modelle passend als Alternative !
2 neue Reifen und Schläuche
Michelin M62 Gazelle (verstärkt) für hinten
Pirelli ML12 Mopedreifen für Vorne
der untere ist der michelin und sehr sehr robust aufgebaut was karkasse und profil angeht
der obere ist der pirelli der von gummi und aufbau eher richtung Fahrradreifen geht
sobald ich zeit hab leg ich los
Gruß Basti
Zuletzt geändert von Bastlwastl am Do 4. Mai 2017, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Honda Super Cub C70 Passport -Bastl sein Auswilderungs Fred
Toll! Viel Spass und mach gerne mehr Bilder. Freut mich.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
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Re: Honda Super Cub C70 Passport -Bastl sein Auswilderungs Fred
Der Luftfilter wird bei dir nicht passen, der ist für die alten Modelle mit aufgesetztem Tank.
Du benötigst den HFA1002 von Hiflo.
Gruß Stefan
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Re: Honda Super Cub C70 Passport -Bastl sein Auswilderungs Fred
schöne Cub Wastl da macht das Schrauben Spaß.
Die Bremsbacken haben lt. Bild einen zu dicken Reibbelag und dürften nicht zur Innova passen.
Ich hatte in meiner aktiven Zeit ein Bremsbackenschleifgerät und konnte die Dicke genau auf Trommeldurchmesser anpassen.
Gruß Karl
Die Bremsbacken haben lt. Bild einen zu dicken Reibbelag und dürften nicht zur Innova passen.
Ich hatte in meiner aktiven Zeit ein Bremsbackenschleifgerät und konnte die Dicke genau auf Trommeldurchmesser anpassen.
Gruß Karl
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Re: Honda Super Cub C70 Passport -Bastl sein Auswilderungs Fred
Asbestos free
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
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Re: Honda Super Cub C70 Passport -Bastl sein Auswilderungs Fred
Alex, Absaugung
Gruß Karl
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Re: Honda Super Cub C70 Passport -Bastl sein Auswilderungs Fred
Nur das gelbe vom Ei bekommt diese wunderschöne CUB,
Bastl...
In der Original Zündkerze ist vermutlich kein Widerstand, dafür 5k im Kerzenstecker.
Die IUF22 enthält einen 5 Kiloohm Widerstand, dazu gehört nun ein Kerzenstecker ohne Widerstand,
sonst hat man 10 Kiloohm Widerstand. Funkt natürlich auch, ist aber noch suboptimal.
Ein NGK Kerzenstecker Typ LZ-FH ist der richtige Partner für die feine Denso Iridium Zündkerze.
Dann zündet das Vergaser Schätzchen wie ein Weltmeister.
http://www.ebay.de/itm/NGK-LZ-FH-LZFH-Z ... Sw1DtXF3zJ
Bastl...
In der Original Zündkerze ist vermutlich kein Widerstand, dafür 5k im Kerzenstecker.
Die IUF22 enthält einen 5 Kiloohm Widerstand, dazu gehört nun ein Kerzenstecker ohne Widerstand,
sonst hat man 10 Kiloohm Widerstand. Funkt natürlich auch, ist aber noch suboptimal.
Ein NGK Kerzenstecker Typ LZ-FH ist der richtige Partner für die feine Denso Iridium Zündkerze.
Dann zündet das Vergaser Schätzchen wie ein Weltmeister.
http://www.ebay.de/itm/NGK-LZ-FH-LZFH-Z ... Sw1DtXF3zJ
- Bastlwastl
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Re: Honda Super Cub C70 Passport -Bastl sein Auswilderungs Fred
Danke für die hinweise!
Kerzenstecker werd ich checken.
Und luftfilter schau ich mir am WE an
Und wenns gar ned passt wird umgetauscht.
Bremmsbacken sind die gängigen 110x25 cub standartwerte.
Kerzenstecker werd ich checken.
Und luftfilter schau ich mir am WE an
Und wenns gar ned passt wird umgetauscht.
Bremmsbacken sind die gängigen 110x25 cub standartwerte.
- Bastlwastl
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Re: Honda Super Cub C70 Passport -Bastl sein Auswilderungs Fred
so heute hab ich mich mal 2 std mit dem guten stk. beschäftigt und angefangen zu zerlegen und eine kleine bestandasaufnahme zu machen
eins vorneweg : das moped scheint anhand der guten schraubbarkeit und des zustands der technischen teile (ausser der dreck von der standzeit ) glaubhaft
erst die nachgewiesenen 7240km gelaufen zu sein .
zuerst kamen schildhalter,BOX Seitendeckel,Beinschild und Kettenschutz runter .
danach wurde luftfilter vergaser und kette abgebaut
der vergaserschieber war ein wenig verklebt . beim zerlegen des vergasers sah man dann auch warum .
schwimmekrammer ,schwimmerhalter und spritfilter waren gut mit belag versehen.
ich habe alles zerlegt sammt düsen(stöcke) schwimmernadel und was es zu zerlegen gab .
die tage werde ich es einweichen und nach dem vorreinigen kommt es ins ultraschallbad .
hoffe man erkennt den belag und grint auf den bildern
desweiteren hab ich noch den tank ausgebaut
was ein kinderspiel war da die alten spritleitungen ohne wiederstand abbrachen so hart waren sie .
den tank werd ich die tage mal begutachten wie ich ihn innen am besten reinigen werde .
rostfrei ist er aber leider durch die standzeit auch mit nem netten belag versehen.
kettenschutz kamm auch gleich ab und die alte kette wurde endsorgt .
neue gibts nach reinigen der schwinge,Reifenwechsel und Bremsenwechsel.
zu guter letzt gab es dann noch die Gute Denso
wie es weiter geht
folgt sobald ich wieder ein wenig zeit hab
und mit gedanken gemacht habe wie intensiv ich sie den jetzt aufhübsche .
heist : putzen,wartung, konservieren und polieren oder ich lass mir evtl. die chromteile neu und gut verchromen.
teile gibt es ja noch stellenweise neu
aber hald auch wieder in bescheidener qualität .
der rest darf ruhig original und alt aussehn .
eins vorneweg : das moped scheint anhand der guten schraubbarkeit und des zustands der technischen teile (ausser der dreck von der standzeit ) glaubhaft
erst die nachgewiesenen 7240km gelaufen zu sein .
zuerst kamen schildhalter,BOX Seitendeckel,Beinschild und Kettenschutz runter .
danach wurde luftfilter vergaser und kette abgebaut
der vergaserschieber war ein wenig verklebt . beim zerlegen des vergasers sah man dann auch warum .
schwimmekrammer ,schwimmerhalter und spritfilter waren gut mit belag versehen.
ich habe alles zerlegt sammt düsen(stöcke) schwimmernadel und was es zu zerlegen gab .
die tage werde ich es einweichen und nach dem vorreinigen kommt es ins ultraschallbad .
hoffe man erkennt den belag und grint auf den bildern
desweiteren hab ich noch den tank ausgebaut
was ein kinderspiel war da die alten spritleitungen ohne wiederstand abbrachen so hart waren sie .
den tank werd ich die tage mal begutachten wie ich ihn innen am besten reinigen werde .
rostfrei ist er aber leider durch die standzeit auch mit nem netten belag versehen.
kettenschutz kamm auch gleich ab und die alte kette wurde endsorgt .
neue gibts nach reinigen der schwinge,Reifenwechsel und Bremsenwechsel.
zu guter letzt gab es dann noch die Gute Denso
wie es weiter geht
folgt sobald ich wieder ein wenig zeit hab
und mit gedanken gemacht habe wie intensiv ich sie den jetzt aufhübsche .
heist : putzen,wartung, konservieren und polieren oder ich lass mir evtl. die chromteile neu und gut verchromen.
teile gibt es ja noch stellenweise neu
aber hald auch wieder in bescheidener qualität .
der rest darf ruhig original und alt aussehn .
- Bernd
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Re: Honda Super Cub C70 Passport -Bastl sein Auswilderungs Fred
ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Die Patina bitte erhalten. Es wäre schade drum.
Ende März verbringen wir voraussichtlich eine Woche Urlaub auf Malta. Mal sehen, was es da so gibt
Gruß
Bernd
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Re: Honda Super Cub C70 Passport -Bastl sein Auswilderungs Fred
Ich habes bei solchen Fällen immer mit Essig versucht. Den billigsten Essig irgendwo im Discounter gekauft und die Teile darin eingeleget. Ich würde deshalb mal den Tank mit Essig fühlen. Mit dem billigsten vom Discounter kostet das bestenfalls nur ein paar wenige Euro.Bastlwastl hat geschrieben:den tank werd ich die tage mal begutachten wie ich ihn innen am besten reinigen werde .
rostfrei ist er aber leider durch die standzeit auch mit nem netten belag versehen.
Ansonsten, wenn die den original "Asia Style" liebst, kannst du die Maschine so belassen und auf Beinschilder usw. verzichten. Der Grossteil hier fährt so rum.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
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“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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Re: Honda Super Cub C70 Passport -Bastl sein Auswilderungs Fred
Ich würde es mal mit (Brenn-) Spiritus und Zahnbürste versuchen, mit mechanischer Einwirkung bekommt man Dreck ja immer besser weg als bloß mit Wasser auch im Ultraschall.
Zumindest ich bekomme den Dreck nicht von meinen Motorrädern ab wenn ich Sie bloß mit dem Schlauch abspritze auch wenn ich Sie vorher eingeseift habe
Zumindest ich bekomme den Dreck nicht von meinen Motorrädern ab wenn ich Sie bloß mit dem Schlauch abspritze auch wenn ich Sie vorher eingeseift habe
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Re: Honda Super Cub C70 Passport -Bastl sein Auswilderungs Fred
Motorradverrückter hat geschrieben:Zumindest ich bekomme den Dreck nicht von meinen Motorrädern ab wenn ich Sie bloß mit dem Schlauch abspritze auch wenn ich Sie vorher eingeseift habe
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Re: Honda Super Cub C70 Passport -Bastl sein Auswilderungs Fred
diese methode hab ich jahrzehntelang angewant. bis ich mein ultraschallbad gekauft hab , wichtig dabei sind die richtigen Mittel für die jeweiligen verschmutzungen und materialienen.Motorradverrückter hat geschrieben:Ich würde es mal mit (Brenn-) Spiritus und Zahnbürste versuchen, mit mechanischer Einwirkung bekommt man Dreck ja immer besser weg als bloß mit Wasser auch im Ultraschall.
Zumindest ich bekomme den Dreck nicht von meinen Motorrädern ab wenn ich Sie bloß mit dem Schlauch abspritze auch wenn ich Sie vorher eingeseift habe
diese in verbindung mit ultraschall wirken wahre wunder . und man sparrt sich die schrubberei.die paar flocken vom vergasergehöuse sind nich das kleinere übel
unten drinn is richtig grind abgelagert und verharzt . habs zwar fotografiert aber auf den bildern sieht man es sehr schlecht ...
beim rest is klar , putzen muss sein
ich frage mich nur wie soll ich mit der zahnbürste in den tank kommen .
Re: Honda Super Cub C70 Passport -Bastl sein Auswilderungs Fred
Zwecks Tank-Innenreinigung: schmeiss einfach 'ne Handvoll Sand rein, Wasser (Petroleum) hinterher und dann schütteln. Da geht auch Rost mit ab.
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Untoter
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