Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
Nachdem der Batteriedeckel angeschraubt worden ist hab ich die anderen Plastikteile vorbereitet.
Es ist der Luftfilter, die Plastikteile sind neu, der hat sogar eine E-Nummer und die Rahmenverkleidung. Diese 3 Teile wurden mit einem VW dunkel Metallic Lack lackiert passend zum Seitendeckel.
Weitere Neuteile sind die beiden Gummis die am Luftfilter sich befinden und der Luftfiltereinsatz. Hier wurden einige Bilder aus dem Archiv genommen, da der Luftfilter bereits an meiner gelben CT 90 ohne den Seitengummis verbaut war.
Die Rahmenaufkleber stammen von einem 1971er Modell gefallen mir persönlich besser. Der Luftfilteraufkleber ist vom 1970er Modell.
Es ist der Luftfilter, die Plastikteile sind neu, der hat sogar eine E-Nummer und die Rahmenverkleidung. Diese 3 Teile wurden mit einem VW dunkel Metallic Lack lackiert passend zum Seitendeckel.
Weitere Neuteile sind die beiden Gummis die am Luftfilter sich befinden und der Luftfiltereinsatz. Hier wurden einige Bilder aus dem Archiv genommen, da der Luftfilter bereits an meiner gelben CT 90 ohne den Seitengummis verbaut war.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
Irgendwie in der letzten Zeit keinen Nerv mehr gehabt an der CT 90 rumzuschrauben, hat mir doch der vordere Geträger eine leichte Gehirnerschütterung verpasst, nachdem er beim Einbau sich löste und mir an den Kopf geknallt ist.
Naja jetzt schau ich, dass ich sie fertig stellen kann.
Zwischenzeitlich wurden die Blinker hinten angebracht und angeschlossen.
Der original Luftfilter wurde verbaut.
Der Mikuni Vergaser angebaut, ich hoffe es funktioniert. Was nicht funktionierte war der Vergaser den ich zum Motor dazu bekommen habe, irgendwie war dieser Mikuni einfach in allen Dimensionen eine Nummer zu groß. So zum Beispiel war der Innendurchmesser zum Luftfilter so groß wie der Außendurchmesser des Gummis der darauf sollte, das passt einfach nicht. Der Innendurchmesser zum Ansaugkrümmer so groß, daß er auf keinen meiner bekannten und mitgelieferten Ansaugkrümmer passte. Selbst wenn man die mit einem Dremmel bearbeiten würde, würden die nicht dicht werden. Die Höhe ist so hoch, dass die Rahmenverkleidung nicht drauf passt, ich hoffe der etwas kleinere Mikuni passt noch unter die Rahmenverkleidung. Ich war damals wie ich ihn bekommen habe schon der Meinung das klappt nie, man muss auch nicht alles kaufen was einer meint das passt schon. Ich hoffe, dass der Vergaser, den ich nun verbaut habe funktioniert. Es ist einer der an einer 125er Skyteam Dax serienmäßig verbaut ist. Aber der nächste Besitzer kann sich ja mir seinem Wunschvergaser noch ausgiebig beschäftigen bis er angebaut it. Als Tipp auf dem Schrottplatz gibt es PKW Wasserschläuche in diversen Durchmessern, da was zusammenschneiden. Einen Ansaugkrümmer selbst zusammen löten oder schweißen.
Die Rahmenverkleidung hab ich mal aufgelegt.
Naja jetzt schau ich, dass ich sie fertig stellen kann.
Zwischenzeitlich wurden die Blinker hinten angebracht und angeschlossen.
Der original Luftfilter wurde verbaut.
Der Mikuni Vergaser angebaut, ich hoffe es funktioniert. Was nicht funktionierte war der Vergaser den ich zum Motor dazu bekommen habe, irgendwie war dieser Mikuni einfach in allen Dimensionen eine Nummer zu groß. So zum Beispiel war der Innendurchmesser zum Luftfilter so groß wie der Außendurchmesser des Gummis der darauf sollte, das passt einfach nicht. Der Innendurchmesser zum Ansaugkrümmer so groß, daß er auf keinen meiner bekannten und mitgelieferten Ansaugkrümmer passte. Selbst wenn man die mit einem Dremmel bearbeiten würde, würden die nicht dicht werden. Die Höhe ist so hoch, dass die Rahmenverkleidung nicht drauf passt, ich hoffe der etwas kleinere Mikuni passt noch unter die Rahmenverkleidung. Ich war damals wie ich ihn bekommen habe schon der Meinung das klappt nie, man muss auch nicht alles kaufen was einer meint das passt schon. Ich hoffe, dass der Vergaser, den ich nun verbaut habe funktioniert. Es ist einer der an einer 125er Skyteam Dax serienmäßig verbaut ist. Aber der nächste Besitzer kann sich ja mir seinem Wunschvergaser noch ausgiebig beschäftigen bis er angebaut it. Als Tipp auf dem Schrottplatz gibt es PKW Wasserschläuche in diversen Durchmessern, da was zusammenschneiden. Einen Ansaugkrümmer selbst zusammen löten oder schweißen.
Die Rahmenverkleidung hab ich mal aufgelegt.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
Auspuffanlage angebaut. ist halt nur für die 110er CT gedacht.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
Wer mal auf die dumme Idee kommen sollte Ochsenaugenblinker zu verbauen, bitte legt ein Massekabel mit dazu in den Lenker, sonst kann es passieren, dass ihr euch wundert, warum blinken die den nicht. Die Theorie sieht gut aus, aber in der Praxis geht halt nichts über Masse.
Achja der TÜV wünscht sich trotz den E-Nummern auch hinten einen Satz Blinker.
Ich hab es geschafft sie sind dran, nun muss die Elektrik noch angeschlossen werden, dann kann weitergebaut werden.
Interessant bei der CT 90 es gibt einen Hebel am Lenker, der ist dafür da, dass man den Lenker um 90 Grad drehen kann, damit wird das Fahrzeug ungemein schmal, ideal zum Transport oder wenn man kaum Platz in der Garage hat.
Achja der TÜV wünscht sich trotz den E-Nummern auch hinten einen Satz Blinker.
Ich hab es geschafft sie sind dran, nun muss die Elektrik noch angeschlossen werden, dann kann weitergebaut werden.
Interessant bei der CT 90 es gibt einen Hebel am Lenker, der ist dafür da, dass man den Lenker um 90 Grad drehen kann, damit wird das Fahrzeug ungemein schmal, ideal zum Transport oder wenn man kaum Platz in der Garage hat.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
Hallo Suchy!Da gibt es aber doch ein Stichjahr in der Zulassung wo Ochsenaugen nur vorne ausreichen Must du mal Googeln
Gruß Mauri !
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
Ich muss nicht googlen mein TÜV Prüfer wünscht sich welche, verbaut sind auch schon welche, also bleiben sie dran.
Axel (CT 110 Besitzer) hat heute nach der Offroad Messe in Bad Kissingen meine Schrauberhöhle zum fachsimpeln besucht. Er konnte mich verleiten heute die Elektrik fertig zustellen. Sprich Bremslicht geht nun auch mit dem Bremshebel vornen, Blinker blinken auf der richtigen Seite, Standlicht lässt sich schalten und die Hupe gibt Geräusche von sich. Der Tacho und der Scheinwerfer wurden angeschraubt. Die Tachowelle und der Bremszug eingesetzt, dabei musste der Vorderradbremshebel etwas nach vornen versetzt werden, damit die Bremse auch ihren Zweck erfüllt.
Axel (CT 110 Besitzer) hat heute nach der Offroad Messe in Bad Kissingen meine Schrauberhöhle zum fachsimpeln besucht. Er konnte mich verleiten heute die Elektrik fertig zustellen. Sprich Bremslicht geht nun auch mit dem Bremshebel vornen, Blinker blinken auf der richtigen Seite, Standlicht lässt sich schalten und die Hupe gibt Geräusche von sich. Der Tacho und der Scheinwerfer wurden angeschraubt. Die Tachowelle und der Bremszug eingesetzt, dabei musste der Vorderradbremshebel etwas nach vornen versetzt werden, damit die Bremse auch ihren Zweck erfüllt.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
Sieht doch gut aus!
Ich verstehe nicht warum da einige ein Fass aufmachen wegen einer Cross Cub und dafür noch unfassbare 4000.- und mehr aufrufen wenn man bei dir, für relativ kleines Geld, bei dir eine CT erwerben kann.
Vielleicht sind deine CT's zu billig. Versuchts mal mit "Vintage" und Preisen jenseits der 5000.- Euro Grenze!
Ich finde deine CT's echt cool!
Ich verstehe nicht warum da einige ein Fass aufmachen wegen einer Cross Cub und dafür noch unfassbare 4000.- und mehr aufrufen wenn man bei dir, für relativ kleines Geld, bei dir eine CT erwerben kann.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
Klar sind sie zu billig, der Name "CUB" sagt doch schon alles aus. Billig Billig muss es sein, dennoch nicht schlecht.
Meine ist eine typische CUB und diese wurde nur gebaut weil ich fast alle Teile noch da hatte und festgestellt habe aus den Ersatzteilen meiner dann übrig gebliebenen 1979er CT 90 kann man noch was bauen. Also wurde sie gebaut. Es ist die vorletzte die ich baue, dann ist es aber gut. Die 79er CT 90 wird jedoch teurer, taucht sie doch ab und zu mal bei Ebay auf um den Markt zu erforschen. Momentan hab ich einen interessierten Hunting Cub Fahrer mal schauen was es wird. Die letzte CT 90, die dann gebaut wird hat dann als Ersatz zwei original Motoren und zwei original neue Auspuffanlagen, der 3. Satz wird verbaut. Dazu gibt es alles noch dazu was ich an CT 90 Teilen übrig habe, eben bei meiner letzten, damit ich nicht in Versuchung kommen noch eine zu bauen.
Nun zurück zur 1970er individual CT 90.
Ein paar Kunstwerke gebastelt. Der Vergaser musste an den Tank endlich angeschlossen werden. dabei wurden zwei Benzinhähne verbaut. Der Gaszug eingesetzt, der Kuppungszug angebaut, der stammte von einer Skyteam 125er Dax, von der viele Teile auch hergenommen wurden. Der Bausatz eines Kupplungszuges den ich zum Motor dazu bekommen habe, ist mir zu gefährlich und zusätzliche Bastelarbeiten mag ich echt nicht mehr.
Der Schalthebel, Motorschutz und Rahmenverkleidung wurden angeschraubt.
Jetzt warte ich auf meinen Neffen, der mir helfen soll die Jäger CUB auf die Straße zu bringen. Dann noch Benzin rein und mal laufen lassen.
Meine ist eine typische CUB und diese wurde nur gebaut weil ich fast alle Teile noch da hatte und festgestellt habe aus den Ersatzteilen meiner dann übrig gebliebenen 1979er CT 90 kann man noch was bauen. Also wurde sie gebaut. Es ist die vorletzte die ich baue, dann ist es aber gut. Die 79er CT 90 wird jedoch teurer, taucht sie doch ab und zu mal bei Ebay auf um den Markt zu erforschen. Momentan hab ich einen interessierten Hunting Cub Fahrer mal schauen was es wird. Die letzte CT 90, die dann gebaut wird hat dann als Ersatz zwei original Motoren und zwei original neue Auspuffanlagen, der 3. Satz wird verbaut. Dazu gibt es alles noch dazu was ich an CT 90 Teilen übrig habe, eben bei meiner letzten, damit ich nicht in Versuchung kommen noch eine zu bauen.
Nun zurück zur 1970er individual CT 90.
Ein paar Kunstwerke gebastelt. Der Vergaser musste an den Tank endlich angeschlossen werden. dabei wurden zwei Benzinhähne verbaut. Der Gaszug eingesetzt, der Kuppungszug angebaut, der stammte von einer Skyteam 125er Dax, von der viele Teile auch hergenommen wurden. Der Bausatz eines Kupplungszuges den ich zum Motor dazu bekommen habe, ist mir zu gefährlich und zusätzliche Bastelarbeiten mag ich echt nicht mehr.
Der Schalthebel, Motorschutz und Rahmenverkleidung wurden angeschraubt.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
Die CT 90 auf die Straße gebracht, geschafft !
Motor läuft, Kupplung ich denke gut eingestellt.
Hauptscheinwerferbirne nicht funktionsfähig, mal schauen woran es liegt. Nebensache bekomm ich hin.
Motor läuft, Kupplung ich denke gut eingestellt.
Hauptscheinwerferbirne nicht funktionsfähig, mal schauen woran es liegt. Nebensache bekomm ich hin.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
Bei strömenden Regen die CT 90 zum TÜV gebracht. (auf einen Motorradanhänger) Abgenommen und gleich zugelassen.
Wurde auch als Zweisitzer abgenommen, entweder man kauft sich ein Sitzkissen oder man bastelt sich selber eines. z.B. Von einem Gartenstuhl mit Sperrholzplatte mit einer Schraube und Flügelmuttern. Oder man sitzt im Notfall auf dem Bierkastengroßen Gepäckträger.
Das Problem mit dem Licht bekomme ich nicht hin.
Grund denn diese Lichtmaschine ist zu 99% potentialfrei!
Mit dieser Lichtmaschine funktioniert der normale Regler nicht. Da wird auch keine Batterie geladen.
Für den TÜV hat der Kabelbaum einen Stecker bekommen und der Lichtschalter wurde abgebaut. Kann später wieder angebaut werden. Momentan wird das Fahr-, bzw Fernlicht über die Batterie versorgt. Ist sie leer läuft der Motor zwar noch aber eben kein Licht mehr, egal wo. Das darf der neue Besitzer dann regeln.
Jetzt kann ich mich um die 1979er CT 90 kümmern.
Wurde auch als Zweisitzer abgenommen, entweder man kauft sich ein Sitzkissen oder man bastelt sich selber eines. z.B. Von einem Gartenstuhl mit Sperrholzplatte mit einer Schraube und Flügelmuttern. Oder man sitzt im Notfall auf dem Bierkastengroßen Gepäckträger.
Das Problem mit dem Licht bekomme ich nicht hin.
Grund denn diese Lichtmaschine ist zu 99% potentialfrei!
Mit dieser Lichtmaschine funktioniert der normale Regler nicht. Da wird auch keine Batterie geladen.
Für den TÜV hat der Kabelbaum einen Stecker bekommen und der Lichtschalter wurde abgebaut. Kann später wieder angebaut werden. Momentan wird das Fahr-, bzw Fernlicht über die Batterie versorgt. Ist sie leer läuft der Motor zwar noch aber eben kein Licht mehr, egal wo. Das darf der neue Besitzer dann regeln.
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Re: Honda CT 90 Baujahr 1970 2017 Edition
Sind in der Lima vier Magneten verbaut?
Das musste ich bei meiner XL50 auch umbauen, damit ich Zündung und Lichtstrom hatte!
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