Restauration

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Restauration

Beitrag von Innova-raser »

Habe grad dass da, in einem anderen Forum, gelesen und dachte das könnte vielleicht mal für den einen oder anderen von Interesse sein:
Die Achskugeln habe ich mit dem Druckluftschleifer und Drahtbürste von altem Lack befreit und alles entfettet. Auf die Außenseite der Achskugel kommt POR15. Mit dem Farbauftrag möchte ich mir Zeit lassen. Da das Innere der Achskugel auch entfettet wurde, wird die Innenseite mit 12 Schichten lackiert, um Korrosion vorzubeugen. Die Grundierung ist John Deere Buff Primer, der beständig gegen Lösemittel und Kraftstoffe ist. Die Innenseite von Motorblöcken und Getriebegehäusen von John Deere Traktoren, Mähdreschern und Feldspritzen ist mit dem Zeug lackiert. Früher in Deutschland habe ich damit Motorradtanks von innen versiegelt. Preiswerte und sehr haltbare Alternative zu den bekannten Produkten für Tankversiegelung zum zehnfachen Preis.]
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Restauration

Beitrag von Mechanic »

Würde mich wundern wenn das Zeug ethanolbeständig ist. Sämtliche 2K Tankbeschichtungen sind es leider nicht auf Dauer.
Wir Motorradmenschen müssen uns damit leider seit ein paar Jahren ausseinandersetzen.... Die gelösten Beschichtungen sind dann schlimmer als der Rost.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Restauration

Beitrag von darkwing »

Oh auch Freunde von Buschtaxis *gg*

Ich fahre auch einen dieser nahezu unzerstörbaren 2.5 D4D Toyo's
Die Schrauber habe immer gute Tipps parat!
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Restauration

Beitrag von Innova-raser »

Buschtaxi, genau! Dort sind die absoluten Experten unterwegs! Und der oben kopierte Text (Sorry, ich habe vergessen die Quelle anzugeben) ist von einem User dem ich den heiligen Gral, den superduppergoldenen Schraubenschlüssel, zusprechen würde!

Er weiss ganz genau was er tut und hat jahrzentelange Erfahrung damit. Er hat das Geld, die Zeit und das Material. Was für australisches Farm Gear, tief im Outback, gut ist kann nicht schlecht sein.

@Darkwing
Mein erstes Auto war ein Toyota und mein letztes wird es wohl auch sein. Zur Zeit stehen 2 von denen hinter dem Haus, der dritte ist in den Startlöchern! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“