[ERLEDIGT] 2x Honda CGM100 C100 Scheunenfund

NeoLF
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:30
Fahrzeuge: 2x CGM 100 Scheunenfund

[ERLEDIGT] 2x Honda CGM100 C100 Scheunenfund

Beitrag von NeoLF »

Hallo,

ich habe per google herausgefunden, dass hier wohl die Liebhaber und Experten zu finden sind.... ;)


Durch den Tod meines Onkels bin ich zu 2x Honda CGM100 C100 gekommen.
(http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/motor ... ml?lang=de)

Die Mopeds standen seit ungewisser Zeit in seiner trockenen Garage und sind teilweise unvollständig.
Das Projekt hat er wohl nie wirklich begonnen.

Als Teilespender oder zum Aufbau einer einzelnen Fahrfertigen Cub könnte es aber ausreichen.

Die Mopeds stehen im Kreis Kirchheimbolanden PLZ 67292

Hätte jemand von euch Interesse?

Und könntet Ihr mit bitte auch bei einer fairen Preisvorstellung weiterhelfen!?


Viele Grüße

Lars
Dateianhänge
2017-04-29 13.34.30.jpg

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 2x Honda CGM100 C100 Scheunenfund

Beitrag von Innova-raser »

Hey, hallo Lars.

Ja, hier bist du goldrichtig! Richtiger geht nicht mehr! :up2:

Ich bin absolute überzeugt davon dass hier das exakt richtige Publikum für diese beiden alten Moppeds ist. Ich kann mir gut vorstellen dass da beim einen oder anderen bereits die Hose eingenässt ist! :laugh2:

Helfen bei der Preisfindung kann ich dir leider nicht. Für mich persönlich haben diese Moppeds keinen Reiz. Und genau dieser ist ausschlaggebend für den vereinbarten Preis. Ich würde es hier einfach mal auf mich zukommen lassen und abwarten was so passiert.

Runter kann man immer, nur rauf wird es schwierig.

Aber sicher bringen diese beiden Moppeds mehr Geld wenn die Motoren noch drehen und nicht festgegangen sind. Denn dann wird das interessierte Publikum um einiges grösser werden.

Hast du schon mal daran gedacht für dich selber eine herzurichten? In Deutschland kann es ganz reizvoll sein mit sowas rumzukurven! Denn auf dem Bild sehen beide eigentlich noch ziemlich komplett aus und der Zustand ist auch nicht soo schlecht. Eine Restauration wird sich da sicher lohnen!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: 2x Honda CGM100 C100 Scheunenfund

Beitrag von IGN »

Wir werden deinen Onkel nicht entäuschen.

Paaapaaki, das muss sowiso das volle Programm werden :up2:
Klar können wir Lars :superfreu: :respekt: :inno2:
60km nordwestlich Mannheim
https://www.google.de/maps/dir/Mannheim ... 49.6669591
C100 CUB's in Germany.jpg
Fair gehts hier grundsätzlich zu...
das Projekt wird definitiv Top.
Sein letzter Lacher :prost2:

Matthias

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: 2x Honda CGM100 C100 Scheunenfund

Beitrag von suchy »

Mit Transport 500 Euro für beide, da ist so viel dran zu machen, nur wenn du Glück hast gibts mehr, zwar selten aber in Deutschland gibt es nur Fans, die gerne eine möchten jedoch am besten geschenkt. Bei Ebay wurde vor ca 2 Jahren eine in einem ähnlichen Zustand für 175 Euro verkauft.
Die meisten Ersatzteile sind zu noch zu bekommen, wenn nicht unbedingt direkt von Honda gibt es auch passende Teile aus dem Zubehör, da das Fahrzeug doch in einer sehr großen Zahl in der Welt verkauft wurde. Und genau da liegt das finanziele Fass ohne Boden, man sollte sich vorher z.B. meine Baubeschreibungen meiner Honda CT 90 anschauen, da auch hier sehr wenige verwertbare Altteile vorhanden waren, wie z.B. Schwinge, Rahmen, Teile der Gabel, Gepäckträger, Rücklichtträger, Felgen, jedoch wird auch wie bei deiner CUB der Rest neu zu beschaffen sein.
Tipp bau sie selber zusammen und freu dich daran eine alte CUB zu besitzen auch wenn dir der Spaß dann so um leicht über 3000 Euro kostet, wohlgemerkt pro Fahrzeug.
Gruß Michael
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 2x Honda CGM100 C100 Scheunenfund

Beitrag von Innova-raser »

suchy hat geschrieben:
Sa 13. Mai 2017, 00:02
Tipp bau sie selber zusammen und freu dich daran eine alte CUB zu besitzen auch wenn dir der Spaß dann so um leicht über 3000 Euro kostet, wohlgemerkt pro Fahrzeug.
Warum denkst du dass da soviel Neuteile erforderlich sind? Ich sehe, so auf den ersten Blick, nur die Lampe an einem der beiden die offensichtlich fehlt.

Bolt-on Restaurationen sind in Fachkreisen verpönnt. Denn im Regelfall beschafft man sich was fehlt und den Rest arbeitet man auf.

Die € 3000.- sehe auch wenn man diese beiden Hobel in eine Werkstatt bringt und den Anspruch hat damit wieder aus der Werkstatt und direkt zum Tüv und danach zur Eisdiele zu fahren.

Mit Eigenleistung sehe ich die Kosten ganz wesentlich tiefer!

Dir eigens eingesetzten Arbeitsstunden muss manselbstverständlich unter "Spass" und "Hobby" verbuchen. Die werden nie bezahlt. Aber die Freude über das erschaffene kann grenzenlos sein. Einen Wert für diese beiden Moppeds, wenn sie mal restauriert sind, zu finden, ist sehr schwierig. Es ist ein extremer Nischenmarkt.

Wenn du diese Inseriern möchtest so schaue mal in der Oldtimer Markt nach was da die Inserate kosten. Dort halten sich Menschen die einen Hang für solches haben, gerne auf.

Hier bist du aber, wie bereits geschrieben, auch nicht falsch. Die vorherrschende Meinung über diese Modell ist; Haben wollen! Nur eben, wenns ums bezahlen geht wirds rasch dunkel und nicht alle hier habe auch die Möglichkeiten und die Fähigkeiten diese beiden Moppeds wieder aufzuarbeiten.

Trotzdem, viel Glück damit. Käufer wirst du mit Garantie dafür finden! Wenn nicht hier dann ganz sicher an einem anderen Ort. In der Oldtimer Praxis ist ab und an wieder mal ein Bericht über restaurierte Moppeds. Auch kleine bis ganz kleine!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: 2x Honda CGM100 C100 Scheunenfund

Beitrag von Brett-Pitt »

Die Preis-Leistungs-Problematik hatte und habe ich bei meinem ersten
Motorrad (Dax-70 nicht mitgezählt) auch:
DKW RT-250 ... die musste es sein zum Abi, passend zum ersten und
vorletzten Auto, DKW Junior-750

Das Problem:
Tankverchromen, Limawickeln, Lackierarbeiten, selbst schnöder Portoanteil
für bestellte E-Teile kosten immer gleich viel,
egal ob es um eine Brot-und-Butter-DKW geht oder um eine Vorkriegs-Indian.
Das Investment bei der Scout bekommst du fast IMMER raus, das ist quasi ein
Riestervertrag, mit dem man auch zur Eisdiele fahren kann.
Und bei einer RT oder frühen Cub? Da bekommst du nix mehr raus, nicht mal
Dividende oder zwei Eiskugeln extra.

Also bleibt der Rat-Rod (hier NICHT abwertend gemeint): Technisch top,
aber optisch "so-wie-sie-halt-ist". Dank sei der Akte von Turin !!!
Lieber ein Foto mit Cub und Zelt, mit Gibraltar oder Nord(Wortwitz)cub im
Hintergrund, als die 5. Farbschicht vom Edellackierer.

Porsche 911, Mercedes 190-SL, diese Ikonen haben fast alle überlebt.
DKW Junior, Aquabella, Leukoplastbomber wurden fast alle abgeschossen
oder gingen beim ersten Motorschaden in die Presse.

Mach aus zwei Scheunen-Cubs EINE Reise-Honda. Und entdecke Südeuropa,
immer mit 10-Euro-Schutzbrief im Gepäck. Madrid? Malaga?
Hauptsache Italien!

Nach der Restaurierung ist vor der Restaurierung,

Ciao

Juventus-Turin-Aktenpit

(Nachtrag: Es gibt tatsächlich keinen Wikipedia-Eintrag zur Charta.
Hier hilft die Oldtimer-MARKT weiter:
https://www.oldtimer-markt.de/aktuell/n ... -von-turin
Staubtrocken, wie die oberste Schicht auf jedem Scheunenfund ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 2x Honda CGM100 C100 Scheunenfund

Beitrag von Innova-raser »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 13. Mai 2017, 09:50
. Und entdecke Südeuropa,
immer mit 10-Euro-Schutzbrief im Gepäck. Madrid? Malaga?
Hauptsache Italien!
àhm..... ;) :mrgreen:

Ich glaube du wolltest wohl schreiben; Hautpsache Südeuropa! :prost2:

Aber die Aussage ist gut. Es muss nicht immer die "besser als neu" Restauration sein die sowieso fragwürdig ist. Patina ist cool und gefragt. Die Moppeds sind alt und das soll man ruhig auch sehen können. Man nennt sowas auch Charme oder Patina.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: 2x Honda CGM100 C100 Scheunenfund

Beitrag von Brett-Pitt »

Hömma Rasender-Raser,
mit Rasen-Schach bist du aber weniger bewandert, oderrrr?

Manila? Matterhorn?
Hauptsache gute Zitate aus der Fußballerwelt!

Das musst du also noch üben,
bevor du Ball-Pitt verbessern willst.
Folglich hier eine kleine Übungsaufgabe:

A) Das Zitat "Nach ... ist vor ..." lautet wie im original?
B) Seinen größten Erfolg feierte der Erfinder dieses Bonmot
in welchem Land? In welchem Jahr?

Es wäre ein Wunder,
wenn du die Antwort in 90 Minuten lieferst.
Danach darfst du wieder mitspielen.

"Die Felge ist rund"-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 2x Honda CGM100 C100 Scheunenfund

Beitrag von Innova-raser »

Mit Fussball hab ich in etwas soviel am Hut wie mit den hier extrem wichtigen und deshalb überall und bei jeder Gelegenheit stattfindenden Hühnerkämfpen.

Aber mal langsam;
A) Heisst "Vor dem Spiel ist nach dem Spiel"
Soweit weiss ich das noch aus dem Stegreif. Beim Rest hilft mir die Suchmaschine.

Der erste Treffer dürfte es sein: Sepp Herberger. Damals DFB Chef. Gesagt haben soll er es nach dem 2:0 Sieg gegen Jugoslawien im Viertelfinale der Weltmeinsterschaft am 27.06.1954 in Genf.

Gebraucht habe ich weder 90, noch 60, ja auch keine 30, nicht mal 15 und auch keine 5 sondern unglaubliche 20 Sekunden. :laugh2:


Aber mit wohlwollen nehmen ich zur Kenntis dass im Fussball Madrid und Malaga in Italien liegen. Das bestärkt meine Vorurteile ungemein! :laugh2: :laugh2: :laugh2: :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 2x Honda CGM100 C100 Scheunenfund

Beitrag von Innova-raser »

Bin grad in meinem Büro hier und lade mir Bob Ross auf die HD runter. Das schaue ich mir nachher unten am Fernseher an. Ich liebe es, nein ich BRAUCHE es!!! DAS ist tiefenentspannung ganz ohne Ibiza Yoga und sonstige Trommelorgien am Strand.

Also, hier habe ich einen grossen Bildschirm zum die Fotos zu betrachten. Ich bin immer noch der Meinung dass die es nicht verdient haben weggeworfen oder geschlachtet zu werden. Je mehr ich mir diese Dinger anschaue desto mehr finde ich Gefallen daran. Wenn ich noch in Europa wäre, ich glaube ich würde mir diese 2 schnappen und herrichten. Die eine scheint ja komplett zu sein und bei der anderen fehlt der Motorendeckel auf der linken Seite. Auch der Scheinwerfer schaut etwaas traurig drein. Auch ein paar Gummiteile müssten sicher erneuert werden.

Aber kein Problem, Teile sollten ja noch erhältlich sein. In Japan ist ja bei den älteren Herren ein richtiger Kult um diese Geräte im Gange.

Lustig finde ich noch das Metallschild: Honda Motors SA. Made in Belgium. Und dann geht es auf Deutsch weiter. :laugh2:

Aber Baujahr 1964 ist ja schon mal cool!

Die würde ich zerlegen, reinigen, reparieren was defekt ist, und dann wieder zusammenbauen und fahren. Ich habe auf fast den gleichen Jahrgang und mein äusseres hat auch gelitten und nachgelassen seit meiner Geburt. Aber ich trags mit Würde! :laugh2: :prost2:

So würde ich diese Moppeds beide wieder aufbauen.

Und ein Sattler ist ja auch nicht sooo schwierig zu finden. Vielleicht kommt ja einer zum Möhnsee dann könnte man das grad mal ansprechen und bekäme eine Idee bezüglich dem finanziellen Aufwand.

So, nun gehe ich Bob Ross gucken!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: 2x Honda CGM100 C100 Scheunenfund

Beitrag von Brett-Pitt »

IR, darfst wieder mitreden.
Das Italienzitat habe ich noch etwas verfeinert.
Das Original steht hier beim Autor verewigt,
ein Klassiker unter allen Geographie-Aussagen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Möller

So, Schluss jetzt damit. Pit muß Bundesliga-
Konferenz hören.

BTT:
Wave oder Innova? Hauptsache Honda!


WeitergegendenAbstiegzitternd,

F95-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: 2x Honda CGM100 C100 Scheunenfund

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

sehr schöne mopeds !
ich denke der preis wird sich für beide zwischen dem dir genannten und das von Suchy einfinden .
die ersten modelle sind nicht so oft in DE vertretten und da hier ja bekanntlich der euro sein gutes tut wird sich bestimmt ein liebhaber finden.
man sollte unter beachtung allterbedingeter tauschteile (reifen,gummis ,bremsen usw) schon alleine durch zerlegen und reinigen
eine vernünftige fahrbare cub zusammenbekommen die im original nen ordentlichen eindruck macht .
wirklich zamgegammelt schaun sie nicht aus ,eher verstaubt aus dem eck .

wenn eine fährt kann man ja die zweite nach und nach komplettieren oder als reines schlachtobjekt sehen.

interessieren würd sie mich
bin aber grad an nem CF50 schnapper drann ;)

greift zu Jungs !!!

Dax-Pilot
Beiträge: 52
Registriert: Di 25. Apr 2017, 23:09
Fahrzeuge: Honda Dax *1995
Honda Innova *2010
Wohnort: Dreiländereck HE/TH/NDS.

Re: 2x Honda CGM100 C100 Scheunenfund

Beitrag von Dax-Pilot »

suchy hat geschrieben:
Sa 13. Mai 2017, 00:02
Mit Transport 500 Euro für beide
Finde ich sogar ein sehr gutes Gebot, ohne zu wissen ob die wohl beide noch laufen?
Ganz oben im Norden ist eine mit 10Tkm drin, da wäre dann kaum ein Risiko.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-3038

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 2x Honda CGM100 C100 Scheunenfund

Beitrag von Innova-raser »

Dax-Pilot hat geschrieben:
So 14. Mai 2017, 12:57
suchy hat geschrieben:
Sa 13. Mai 2017, 00:02
Mit Transport 500 Euro für beide
Finde ich sogar ein sehr gutes Gebot, ohne zu wissen ob die wohl beide noch laufen?
Ganz oben im Norden ist eine mit 10Tkm drin, da wäre dann kaum ein Risiko.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-3038
Hahaha...du meinst also so gut wie kostenlos! Denn der Transport ist ja, je nach dem wo der Käufer wohnt, nicht unerheblich.

Und die die die verlinkt hast sieht jetzt auch nicht wirklich viel besser aus. Sie ist einfach nicht so extrem zugestaubt wie die die hier zu Verkauf stehen.

Ich habe wirklich keine Ahnung was sowas bringt. Aber wenn man die verlinkte als Referenz ansehen will. Dann würde ich bei den beiden hier auf +/- 800.- tippen. Und zwar ab Platz!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 2x Honda CGM100 C100 Scheunenfund

Beitrag von Innova-raser »

Da verbindet Toni Polster und Toulouse Lautrec mindestens eines: Ein tragisches Leben! :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“