Electro CUB KOMMT wirklich 2018!!!

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Electro CUB KOMMT wirklich 2018!!!

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich höre schon wie die Hospitäler in den Großstädten Alarm schlagen, weil nachts in den Großstädten die Menschen reihenweise über Kabel stolpern, mit denen die Akkus aufgeladen werden.

:laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Electro CUB KOMMT wirklich 2018!!!

Beitrag von Lung Mike »

Ja genau,oder die von lautlosen Cubs umgefahren Leute,weil sie das E Möpp nicht gehört
haben.Sehr gefährlich.Habe aber iwo gehört das die EMolibe dann so ne Art Geräuschimmitator
an Bord haben sollen,um gerade solche Unfälle zu vermeiden.
Hhmmm is schon doof.Erst kann es nicht leise genug werden und dann wenns leise ist,
wirds wieder laut gemacht.Komische Welt.

Da fahr ich lieber Cub.
Gruß
Voll dabei und dicht daneben

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Electro CUB KOMMT wirklich 2018!!!

Beitrag von braucki »

Und die Chinesen zeigen wie es in der Realität funktioniert ;)
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... chutz.html

Habe dazu mal einen Fernsehbericht gesehen, die haben kurzfristig alle 2-Takt-Roller in den Ballungsgebieten verboten. Da gibt es die wildesten Umbauten auf e-Antrieb und Ladevorrichtungen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Electro CUB KOMMT wirklich 2018!!!

Beitrag von Done #30 »

Ich sags ja: Während wir hier kollektiv pennen, entwickeln die Chinesen drauflos im Done-Stil, also "Manual Brainstorming", was gut ist bleibt, was kaputt geht wird verbessert und in spätestens fünf Jahren überrollen die unseren Markt. Für die dafür notwenige Infrastruktur mit Wechselakkus, Solarladestationen, Abrechnungssystem sorgen Pitt und Gausi. Der Rest vom Forum macht ein Projekt für Crowdfounding.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Electro CUB KOMMT wirklich 2018!!!

Beitrag von Bastlwastl »

naja

wenn einen resourcen , umwelt und nachhaltigkeit egal sind .kann man es so machen wie die chinesen .
so lief es vor vielen jahrzehnten bei uns auch .

die moderne welt ist halt segen und fluch zugleich .
es hat schin viele vorteile aber leider auch genug nachteile hier zu leben

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Electro CUB KOMMT wirklich 2018!!!

Beitrag von Done #30 »

Ja, klar, nachhaltig iat anders. Die machen nichts anderes als Wernher von Braun damals in Peenemünde. Solange die Dinger massenhaft unter unsäglichsten bedingungen bauen ausprobieren bis eine oben bleibt und dann sich feiern lassen. Den Weg dorthin hinterfragt hinterher keiner.
Man kann nicht von Anfang an die eierlegende Wollmilchsau auf den Markt werfen, das schreckt die Masse der Käufer ab. Einfach und simpel muss das Zeug sein, das überzeugt. Alles andere kann man als weitere Evolutionsschritte implementieren. Ein tolles neues Fahrzeug mit aktuellster Technologie wäre mich bspw schon gestorben, wenn man es nur mit Iphones o.ä. sinnvoll oder vollumfänglich nützen kann. Ansonsten schwingt immer das Gefühl mit, unnötig für sinnlose Sachen bezahlen zu müssen, die ich weder will noch brauche.

Ich wiederhole mich:
Ein kleiner flotter leichter Roller, der um die 80km/h meinetwegen auch 100 fährt und mit einem Wechselakku von evtl drei gleichzeitig verwendbaren 50km Reichweite hat, das wär was.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Electro CUB KOMMT wirklich 2018!!!

Beitrag von IGN »

oder die fliegende CUB...
wäre doch rein technisch möglich, 9 PS müssten doch reichen, oder ? :inno2:

[BBvideo=1280,720]https://www.youtube.com/watch?v=IGyMBtVCjDA[/BBvideo]

Antworten

Zurück zu „Cheap Urban Bikes -alt und neu-“