Super Cub Replica for Sale
- werni883
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Re: Super Cub Replica for Sale
Servus,
er regelt das hi. Licht.
werni883
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.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
- BRAwo
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Re: Super Cub Replica for Sale
Ok, danke.
Sind ganz neue Erkenntnisse.
Diese Funktionen waren mir von meinen anderen Bikes bisher unbekannt.
Macht das Sinn das Rücklicht separat an und auszuschalten?
Mein Frontscheinwerfer strahlt bei eingeschalteter Zündung immer und lässt sich nicht ausschalten.
Ist wohl eine Vorschrift wegen des Tagfahrlichts?
Ich mach mich jetzt auf CUB-Tour. Hab einen Tag Urlaub eingelegt.
Gruß
Sind ganz neue Erkenntnisse.
Diese Funktionen waren mir von meinen anderen Bikes bisher unbekannt.
Macht das Sinn das Rücklicht separat an und auszuschalten?
Mein Frontscheinwerfer strahlt bei eingeschalteter Zündung immer und lässt sich nicht ausschalten.
Ist wohl eine Vorschrift wegen des Tagfahrlichts?
Ich mach mich jetzt auf CUB-Tour. Hab einen Tag Urlaub eingelegt.
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BRAwo
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Re: Super Cub Replica for Sale
Das hat mit den damaligen Zulassungskriterien zu tun. Bei den Kellerharrer CUBs war dauerhaftes Abblendlicht vorgeschrieben. Die Hersteller haben, sich dann Geld und Zeit gespart...somit hat der damalige Lichtschalter eben nur noch das Rücklicht und den Tacho bedient.
Gruß Stefan
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- BRAwo
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Re: Super Cub Replica for Sale
Hallo Stefan,
weißt Du, ob es für die zentrale (mittige) Befestigung des Front-Gepäckträgers eine verlängerte Edelstahlschraube (M8 x ca. 40/50) mit längerem Abstandsrohr gibt?
Ansonten steht der Träger direkt an der Kunststoffabdeckung an.
Gruß
Wolfgang
weißt Du, ob es für die zentrale (mittige) Befestigung des Front-Gepäckträgers eine verlängerte Edelstahlschraube (M8 x ca. 40/50) mit längerem Abstandsrohr gibt?
Ansonten steht der Träger direkt an der Kunststoffabdeckung an.
Gruß
Wolfgang
BRAwo
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Re: Super Cub Replica for Sale
Ja, da gehört eine Hülse und eine längere Schraube dazu. Ohne bricht die Verkleidung vorne.
http://shop.kellerharrer.de/frontgepäckträger
Edelstahlschrauben haben an Fahrzeugen nichts verloren.
Verzinkte oder verchromte Schrauben in guter Qualität sind die beste Wahl.
Edelstahlschrauben strecken sich und zerstören die Gewinde, schön wenn das dann Motorblöcke, Rahmenteile und Fahrwerksteile sind...da bohrt man gerne herum um noch etwas zu retten.
Tut euren Fahrzeugen etwas gutes und lasst diesen Edelstahlquatsch sein.
Gruß Stefan
http://shop.kellerharrer.de/frontgepäckträger
Edelstahlschrauben haben an Fahrzeugen nichts verloren.
Verzinkte oder verchromte Schrauben in guter Qualität sind die beste Wahl.
Edelstahlschrauben strecken sich und zerstören die Gewinde, schön wenn das dann Motorblöcke, Rahmenteile und Fahrwerksteile sind...da bohrt man gerne herum um noch etwas zu retten.
Tut euren Fahrzeugen etwas gutes und lasst diesen Edelstahlquatsch sein.
Gruß Stefan
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Re: Super Cub Replica for Sale
Hallo Stefan,
gut zu wissen....
Ich dachte nichtrostend wäre ideal.
Klar, X-Stähle sind zäh und haben andere Ausdehnungskoeffizienten als Alu- oder Stahlguss. Also ist das nichts für Gehäusebefestigungen.
Aber bei einer Verschraubung in Stahl müsste das doch gehen, oder?
Gibt's bei Dir die lange Schraube mit Hülse für den Frontgepäckträger auch solo?
Gruß
Wolfgang
gut zu wissen....
Ich dachte nichtrostend wäre ideal.
Klar, X-Stähle sind zäh und haben andere Ausdehnungskoeffizienten als Alu- oder Stahlguss. Also ist das nichts für Gehäusebefestigungen.
Aber bei einer Verschraubung in Stahl müsste das doch gehen, oder?
Gibt's bei Dir die lange Schraube mit Hülse für den Frontgepäckträger auch solo?
Gruß
Wolfgang
BRAwo
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Re: Super Cub Replica for Sale
Schreib mir mal eine Mail an info@kellerharrer.de, dann schau ich ob noch Einzelteile hab.
Im Set ist auf jeden Fall noch was da.
Gruß Stefan
Im Set ist auf jeden Fall noch was da.
Gruß Stefan
- Bastlwastl
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Re: Super Cub Replica for Sale
Hallo
alternativ wäre auch ein langer stehbolzen oder gewindestange mit angepassten abstandsrohr möglich.
Hutmutter dazu,fertig
alternativ wäre auch ein langer stehbolzen oder gewindestange mit angepassten abstandsrohr möglich.
Hutmutter dazu,fertig
- BRAwo
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Re: Super Cub Replica for Sale
Ja das ginge auch, aber da müssen dann zwei Abstandshalter rein, einer für die Kunststoffverkleidung und einer für den Träger.
BRAwo
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- JanN
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Re: Super Cub Replica for Sale
Moin,
zur Qualität der originalen SMC Federbeine kann ich nichts sagen, aber die Qualität der hier irgendwo empfohlenen originalen Inno-Federbeine ist unterirdisch. Ggf. also entweder auf YSS-Substitute oder besser noch auf Federbeine von einer Yamaha YBR umrüsten.
Viel Spaß mit der SuCu!
Beste Grüße
Jan
zur Qualität der originalen SMC Federbeine kann ich nichts sagen, aber die Qualität der hier irgendwo empfohlenen originalen Inno-Federbeine ist unterirdisch. Ggf. also entweder auf YSS-Substitute oder besser noch auf Federbeine von einer Yamaha YBR umrüsten.
Viel Spaß mit der SuCu!
Beste Grüße
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
- BRAwo
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Re: Super Cub Replica for Sale
Für meine bisherigen Strecken bis ca. 150 km reichen noch die originalen Dämpfer.
Ist zwar eine ziemlich harte Angelegenheit aber noch kann ich das verkraften.
In meinem Alter!
Gruß
Ist zwar eine ziemlich harte Angelegenheit aber noch kann ich das verkraften.
In meinem Alter!
Gruß
BRAwo
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Re: Super Cub Replica for Sale
Hi CUB-istinnen und CUB-isten,
hab heut wieder eine größere Runde auf meiner Super CUB gedreht. Dabei hat sie von Anfang an mächtig gezickt, hat ab ca. 40 kmh immer wieder mal rumgezappelt und ist mir auch mehrfach unter der Fahrt ausgegangen.
Das hatte sie auch vorher schon mal, aber erst ab ca. 65 kmh.
Es fühlt sich an, als würde ihr kurzzeitig der Saft abgedeht, bzw. sie will mehr bringen aber kann nicht.
Sie ist zwar jedesmal gleich wieder angesprungen aber es macht so keinen Spaß.
Was könnte der Grund sein?
Einstellsache, Sprit,...?
Habt ihr einen Tipp für mich?
Schon mal Danke
und Euch ein schönes Wochenende.
Gruß
Wolfgang
hab heut wieder eine größere Runde auf meiner Super CUB gedreht. Dabei hat sie von Anfang an mächtig gezickt, hat ab ca. 40 kmh immer wieder mal rumgezappelt und ist mir auch mehrfach unter der Fahrt ausgegangen.
Das hatte sie auch vorher schon mal, aber erst ab ca. 65 kmh.
Es fühlt sich an, als würde ihr kurzzeitig der Saft abgedeht, bzw. sie will mehr bringen aber kann nicht.
Sie ist zwar jedesmal gleich wieder angesprungen aber es macht so keinen Spaß.
Was könnte der Grund sein?
Einstellsache, Sprit,...?
Habt ihr einen Tipp für mich?
Schon mal Danke
und Euch ein schönes Wochenende.
Gruß
Wolfgang
BRAwo
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Re: Super Cub Replica for Sale
Hallo Don,
das kann doch unmöglich nur der Auspuff sein, oder?
Die Situation hat sich verschlechtert.
Es muss noch ein anderer Grund vorliegen.
das kann doch unmöglich nur der Auspuff sein, oder?
Die Situation hat sich verschlechtert.
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BRAwo
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Re: Super Cub Replica for Sale
Diese Optimierungen sind mir klar.
Aber was hat die Übersetzung mit dem Stottern zu tun?
Hat Deine CUB vor dem Umbau auch so sehr "gestottert"?
Aber was hat die Übersetzung mit dem Stottern zu tun?
Hat Deine CUB vor dem Umbau auch so sehr "gestottert"?
BRAwo
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