Super Cub Replica for Sale

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werni883
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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von werni883 »

Servus aus Salzburg,
Ich kann warten. Es gibt halt die Prioritätenreihung.
Der McDonalds hier, Terrasse, eben jetzt, könnte genau so gut in Belgrad stehen. Gesellige Balkanvölker!
.
Wir können mit Brawo was erarbeiten - später halt.
Ich fahre manchmal eine Woche lang ohne Beinschild, da kann ich mit zwei Fingern den Leerlauf verstellen. Aber he, warum ist die Ansaugung so laut???
.
Ich sehne mich nach CUB, Auto und Schiessplatz.
Morgen werde ich wohl in Tirol sein.
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BRAwo
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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von BRAwo »

Hallo Don
und Werni und alle netten Foristinnen und Foristen,
ich hab' Deine tollen Tipps keinesfalls vergessen, keine Angst.
Werde diese auf alle Fälle noch der Reihe nach durchtesten.
Ich komm im Moment halt einfach nicht dazu,
Wenn ich abends von der Arbeit komme bin ich meist platt. Und schrauben mit Brille bei künstlichem Licht turnt nicht wirlklich an. So wie Du Dich anscheinend beim Schrauben toll entspannen kannst, kann ich das z.B. beim Mopedfahren. Da krieg ich den Kopf wirklich frei. Es gibt auch noch die Familie, Kinder, Garten, Kater, Freunde, Verwandte, Kollegen, der ganze Schreibkram der erledigt werden will und und und, ...
Und überhaupt - die netten Österreicher sind doch bekannt für Ihre überaus relaxte und charmante Art :up2: , oder?
Auf alle Fälle, danke für die tollen Ratschläge und Tipps und nicht ungeduldig werden, ich brauch halt a bisserl länger.
Werde Euch auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße
Und ein schönes sonniges Wochenende
Wolfgang
BRAwo
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BRAwo
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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von BRAwo »

Hallo,

heute sonniges Wetter und endlich mal 2 Stunden Zeit nur für mich.
Also erst Mal CUB-Bestandsaufnahme gemacht.
Kettenschutz abgeschraubt,
vorne Ritzel 15 Zähne:
Kopie_Ritzel 15T.jpg
hinten Kettenrad 41 Zähne:
Kopie_Kettenrad 41T.jpg
Also alles schön in Originalbesetzung.

Kettenspannung geprüft, 40 mm Durchhang:
Kopie_Kettenspannung 40mm.jpg
Kette vorschriftsmäßig gespannt auf 25 mm:
Kopie_Kettenspannung 25 mm.jpg
Moped gut gestartet, im Leerlauf gedreht, lief eigentlich ganz gut durch, obere Drehzahl tut sich schwer.
Genauso bei eingelegten Gängen.
Also Schwimmerkammer am Vergaser geleert.
Eine Runde gedreht, Moped warmgefahren, dann auf Drehzahl gebracht, ruckelt ordentlich ab ca. 50kmh, will kaum auf 70 kmh.

Nochmal die Schwimmerkammer geleert und gespült. Danach wurd's erkennbar besser.
Erstmalig auf Tacho 82 kmh gelaufen. Moped zieht gut hoch hat aber noch ein Loch beim Durchzug und geht beim langsam werden gelegentlich aus.
Im Stand mal ordentlich Vollgas gegeben, da hat sie richtig gut gedreht.
Nachdem die CUB richtig warm gelaufen war wurde es gefühlt besser.
Ich werde das weiter testen, bin aber auf dem richtigen Weg.
Vielleicht besorge ich mir einen Reinigungszusatz für den Sprit.

Was echt nervt sind die losten Griffe.
Ich habe die Befestigungsschrauben immer noch nicht aufgekriegt. Weder mit Caramba noch mit Schlagschrauber.
Die Rückspiegel sind deshalb echt nutzlos, da sie hin und herdrehen. Da muss ich noch tüfteln.

Aber als nächstes werde ich an die Übersetzung gehen.
Erst mal das 16er Ritzel beschaffen und testen.
Dann seh' ich weiter.

Euch einen schönen Sonntagabend.
Gruß
Wolfgang
BRAwo
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werni883
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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich schlage vor, dass du die km dazuschreibst, den Magneten anschaust, die Kerze beguachtest, dann käme die Tankentlüftung, den Auspuff kannst getrost aufbohren.
.
Wie ist das Ansaug-, wie das Auspuffgeräusch?

Das Spiel am Gasgriff ist bei mir kein Problem, seit ich den Zeigefinder am Bremshebel liegen habe.
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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von Mechanic »

Du kannst mal die Nadel im Vergaser eine Stufe höher hängen(Clip eins runter) dann sollte sie ohne Loch hochdrehen.
Am Lenker gibt es zwei verschiedene Varianten. Bei einer ist die Armatur über eine Bohrung im Lenker arretiert. Das Verhältnis ist manchmal sehr ungünstig...
Hier kann man den Stift etwas mit Isolierband oder Geweband umwickeln, dann ist Ruhe.
Bei der anderen Variante ist leider kein Stift vorhanden. Hier kann man ein dünnes Stück Schleifleinen einmal falten und so zwischen Armatur und Lenker legen, das es von der Gasgriffhülse bis unter die Verkleidung reicht. Dann ist auch hier Ruhe. Geht natürlich auch bei der Stiftvariante.

Gruß Stefan

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BRAwo
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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von BRAwo »

Hallo Stefan,
das Problem ist aktuell, dass ich die Kreuzschlitzschrauben an den Griffen nicht gelöst kriege.
Gruß
BRAwo
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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von werni883 »

Servus,
mein Isi, iran. Student, kriegt alles gelöst. So ein guter house-keeper und Faktotum. Bitte einen Jugo-Mechaniker. Um einen Fünfer macht der das!
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thrifter
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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von thrifter »

Seufz...
Also, Du möchtest einen Geheimtip? So einen Sherlock Holmes Schraubenlöser?

Hab ich auch keinen. Einen Schlagschrauber habe ich auch keinen...

Aber einen Allerweltsratschlag:
Nimm einen PASSENDEN Kreuzschlitzschraubenzieher (ich bin über 50, ich darf Schraubenzieher sagen...)
Setz den Kreuzschlitz RICHTIG ein, nimm einen dicken Hammer und versetz der Schraube einen kräftigen, wohlgezielten Prellschlag.
Wenn Du nicht gleich richtig triffst, mach es nochmal; aber verbieg nicht gleich den Lenker...
Und voila, Du hast Deine Chancen, daß die Schraube jetzt mit normaler Gewalt losgeht, schlagartig (sic!) verdreifacht!

(Wenn Du es dann immer noch nicht schaffst, ist es Deine Schuld, nicht meine...)

Gruß

Reinhard

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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von BRAwo »

Hallo,
das mit dem Schlag auf den Kreuzschlitz-Schraubenzieher (auch ich darf das sagen :) ) hab ich auch schon ausprobiert.
Hat bisher leider nichts genutzt. Du musst von unten hämmern und hast keinen richtigen Gegenhalt. Auch sind die Schrauben schon etwas abgenippelt.
Ich werd's bei Gelegenheit nochmal mit Hilfe probieren. Irgendwann müssen die Dinger ja aufgehen. Ansonten bleibt noch der Tipp von Don mit dem Schlagschrauber. Oder halt aufbohren.
Kommt Zeit kommt Rat.
Grüße
Wolfgang
BRAwo
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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von werni883 »

Servus,
Mit dem Begriff Schlagschrauber reden wir oft aneinander vorbei. Der LOUIS Schlagschrauber, € 15?, der bringt's.
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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von Harri »

BRAwo hat geschrieben:
Mo 16. Okt 2017, 21:19
Auch sind die Schrauben schon etwas abgenippelt.
Ich werd's bei Gelegenheit nochmal mit Hilfe probieren. Irgendwann müssen die Dinger ja aufgehen. Ansonten bleibt noch der Tipp von Don mit dem Schlagschrauber. Oder halt aufbohren.
Neben dem Handschlagschrauber und Prellen, fülle den Kreuzschlitzkopf mit etwas Zahnpasta und bitte den Kreuzschlitzschraubendreher passend.

(Wenn die Schraube dann draussen ist auch wirklich wegschmeißen und nicht wieder nehmen.)

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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von Tranberg »

Die Chinäsen verwenden wahrscheinlich wie die Japaner JIS-Kreuzschlitztshrauben und nicht Phillips-Kreuzschlitztshrauben.

[BBvideo=560,315]https://youtu.be/gEwVUZr5xxQ[/BBvideo]
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von BRAwo »

Ich hab mir jetzt erst mal den Handschlagschrauber von Louis bestellt.
Bin gespannt.
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IGN
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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von IGN »

Die Schraubenköpfe haben einen ganz speziellen Schliff,
aus wichtigem Grund.

nur ein "frischer" Schraubenzieher des Bordwerkszeugs oder
ein baugleicher Ersatz ist geeignet,
sicher keiner wo schon 20 Schrauben gesehen hat :stirn:

Japaner denken an alles, insbesondere aber sicher nicht nicht nicht
an irgendwelche Normen von renommierten Werkzeugherstellern
aus der Uckermarck oder sonstwo her.

D.h. vergiss deinen D-Mark Hazet oder Gedore Spielzeugpark,
sei er auch 7-fach vorhanden wie bei manchen "Schräuberchen" hier
die glauben Wessi Werkzeug ist unzerstörbar, regelrechte Freaks geworden sind.
Der passt 1:1 nur, wirklich nur, auf ein Moped von hier, ist das so schwierig zu begreifen ?
Mit Gewalt geht alles einmal auf aber nicht mehr zu und auf.

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BRAwo
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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von BRAwo »

Hi,
Ich bin heute mal wieder mit meiner SuCu ausgefahren.
Habe vorher noch die Schwimmerkammer abgelassen und 150 ml Kraftstoffreiniger in den Tank gefüllt.
Sie lief bis zur Geschwindigkeit von 65 kmh einwandfrei, hing gut am Gas und ist gut weggezogen. Über 65 kmh hat sie wieder rumgezuckelt.
Ein einziges Mal hab ich die 80 kmh erreicht. Aber danach lief sie viel schlechter als vorher, hat schon bei geringerer Geschwindigkeit gezuckelt. Es war kein ordentliches Fahren mehr drinn. Ich bin dann auf einen Parkplatz gefahren, hab im Stand mal Vollgas gegeben. Sie hat hochgedreht, im oberen Bereich aber geschwächelt.
Beim Gas wegnehmen ist sie mir abgestorben. Ich stand mitten im mittlerweile dunklen Wald, shit. Nach ca. 30 min Ankickversuchen ist sie dann zum Glück wieder gekommen. Ich mit Muskelkater im rechten Bein gleich auf dem kürzesten Weg heimwärts.
Also da muss ich nochmal ran.
Gruß und einen schönen Feiertagsabend
Wolfgang
BRAwo
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