Super Cub Replica for Sale

Harri
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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von Harri »

BRAwo hat geschrieben:
Mo 16. Okt 2017, 21:19
Auch sind die Schrauben schon etwas abgenippelt.
Ich werd's bei Gelegenheit nochmal mit Hilfe probieren. Irgendwann müssen die Dinger ja aufgehen. Ansonten bleibt noch der Tipp von Don mit dem Schlagschrauber. Oder halt aufbohren.
Neben dem Handschlagschrauber und Prellen, fülle den Kreuzschlitzkopf mit etwas Zahnpasta und bitte den Kreuzschlitzschraubendreher passend.

(Wenn die Schraube dann draussen ist auch wirklich wegschmeißen und nicht wieder nehmen.)

Tranberg
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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von Tranberg »

Die Chinäsen verwenden wahrscheinlich wie die Japaner JIS-Kreuzschlitztshrauben und nicht Phillips-Kreuzschlitztshrauben.

[BBvideo=560,315]https://youtu.be/gEwVUZr5xxQ[/BBvideo]
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

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BRAwo
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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von BRAwo »

Ich hab mir jetzt erst mal den Handschlagschrauber von Louis bestellt.
Bin gespannt.
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IGN
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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von IGN »

Die Schraubenköpfe haben einen ganz speziellen Schliff,
aus wichtigem Grund.

nur ein "frischer" Schraubenzieher des Bordwerkszeugs oder
ein baugleicher Ersatz ist geeignet,
sicher keiner wo schon 20 Schrauben gesehen hat :stirn:

Japaner denken an alles, insbesondere aber sicher nicht nicht nicht
an irgendwelche Normen von renommierten Werkzeugherstellern
aus der Uckermarck oder sonstwo her.

D.h. vergiss deinen D-Mark Hazet oder Gedore Spielzeugpark,
sei er auch 7-fach vorhanden wie bei manchen "Schräuberchen" hier
die glauben Wessi Werkzeug ist unzerstörbar, regelrechte Freaks geworden sind.
Der passt 1:1 nur, wirklich nur, auf ein Moped von hier, ist das so schwierig zu begreifen ?
Mit Gewalt geht alles einmal auf aber nicht mehr zu und auf.

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BRAwo
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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von BRAwo »

Hi,
Ich bin heute mal wieder mit meiner SuCu ausgefahren.
Habe vorher noch die Schwimmerkammer abgelassen und 150 ml Kraftstoffreiniger in den Tank gefüllt.
Sie lief bis zur Geschwindigkeit von 65 kmh einwandfrei, hing gut am Gas und ist gut weggezogen. Über 65 kmh hat sie wieder rumgezuckelt.
Ein einziges Mal hab ich die 80 kmh erreicht. Aber danach lief sie viel schlechter als vorher, hat schon bei geringerer Geschwindigkeit gezuckelt. Es war kein ordentliches Fahren mehr drinn. Ich bin dann auf einen Parkplatz gefahren, hab im Stand mal Vollgas gegeben. Sie hat hochgedreht, im oberen Bereich aber geschwächelt.
Beim Gas wegnehmen ist sie mir abgestorben. Ich stand mitten im mittlerweile dunklen Wald, shit. Nach ca. 30 min Ankickversuchen ist sie dann zum Glück wieder gekommen. Ich mit Muskelkater im rechten Bein gleich auf dem kürzesten Weg heimwärts.
Also da muss ich nochmal ran.
Gruß und einen schönen Feiertagsabend
Wolfgang
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sholloman
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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von sholloman »

BRAwo, auch wenn's aktuell nichts damit zu tun hat, bevor du mit Schlagschraubern usw. hantiert (hab ich ja auch). Nimm einen Körner, gib der Schraube somit einen gezielten Schlag zum öffnen, danach geht's mit dem Schraubenzieher weiter. Bei meinem anderen Moped gab's auch eine Schraube, Verzweiflung pur, mit dem Körner war's in 10 Sekunden erledigt
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
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BRAwo
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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von BRAwo »

Ja hier in der Gegend wohnt wohl kein SuCu-Kenner.
Ritzel und Kettenrad sind bei Stefan in der Mache.
BRAwo
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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von BRAwo »

Hallo liebe CUBer,

Ich melde mich aus dem Winterschlaf zurück.
Endlich wird das Wetter wieder besser und es macht wieder Spaß mit der CUB zu touren.
Ich habe von Zeit zu Zeit eure Beiträge verfolgt (Löwensteiner Platte, etc.).
Für Mai habe ich eine 4 tägige Sauerlandtour geplant, allerdings mit der BMW.
An meiner SuCU hab ich auch ein bisserls geschraubt.
Übersetzung ist jetzt 17:41, Iridiumkerze ist im Einsatz, die Vergasernadel habe ich um eine Rille hochgehängt, den Vergaser nach eurer Anleitung eingestellt (Gemischschraube ca. 2 Umdrehungen herausgedreht, Standgasschraube sauber eingestellt).
Der vollverchromte Sportauspuff ist montiert, der Sound ist echt gut.
Sie läuft gut an und im Stand tuckert sie sauber vor sich hin.
So weit so gut.
Aber beim Gasgeben will sie noch immer nicht so richtig.
Sie stottert und ruckelt stark. Die Kerze ist eher schwarz.
Kann man bei der Nadel etwas falsch machen?
Nicht ganz sicher war ich mir beim Federelement an der Vergasernadel.
Wird diese nach dem Einstecken der Nadel zwischen Nadel und Feder gelegt?
Im Luftfilter ist eine Lage Schaumstoff, ich denke das ist Standard?
Vielleicht habt ihr noch Tipps für mich.
Euch ein schönes Wochenende.
Gruß
Wolfgang
BRAwo
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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von werni883 »

Servus,
du hast 7 Sachen auf einem Streich gemacht!
.
Wir sind eingeladen zu raten, was nicht perfekt ist!
.
Ich schätze, dass du noch unter 2.000 km bist. Also fahr und reg dich nicht auf.
.
Vom PZ19 gibt es wohl 100 Millionen und das Netz ist voll mit lauter Details. Unsere Hauptdüsen sind 0,78 mm. Das reicht für 5,55 PS, aber nicht für mehr, ganz klar.
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BRAwo
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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von BRAwo »

Hallo Werni,

die 7 Sachen habe ich natürlich nach und nach umgesetzt. Zuletzt den neuen Chromauspuff, der übrigens einen satten Sound macht.
Meine Cub lief ab 65 kmh schon immer ruckelig seit ich sie habe. Sie ist auch einige Male stehengeblieben, entweder nachdem ich kurzzeitig Vollgas gefahren bin oder nachdem ich sie richtig warm gefahren hatte.
Nun läuft sie im Standgas super aber das Gas will sie nicht sauber annehmen und ruckelt heftig.
Die Düsen sind sauber aber da muss noch irgend etwas n.i.o. sein.
Kannst Du mir sagen, ob die Spannfeder zwischen Nadel und Druckfeder in einer bestimmten Lage eingelegt sein muss? Oder ist das egal und sie muss nur die Nadel unten halten?
Ich hoffe, ich krieg das hin bevor die Schönwetterzeit beginnt :sonne:

Gruß
BRAwo
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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von werni883 »

Servus,
bei Null Grad kann ich nicht schrauben - zu kalt in der Garage.
.
Den PZ24 vom 120ccm Motor habe ich zerlegt, kann aber die Nadel nicht ab.
Die Nadel im Schieber federt auf ca. 3 mm. (Wechsel nicht vorgesehen?)
werni883
IMG_20180317_152350.jpg
ps: Stottern ist Spritmangel.
pps: Ich suche dir eine Zeichnung im Netz.
suche "pz19 schema"
suche "pz19 schema"
Zuletzt geändert von werni883 am Sa 17. Mär 2018, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von BRAwo »

Der PZ19 hat bei mir zwischen Nadel und Druckfeder noch eine Haltefeder.
BRAwo
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kurvenparker

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von kurvenparker »

Ein Pillepapp 08/15 Schiebervergaser ist in der Regel so aufgebaut:

http://de.dax.wikia.com/wiki/Vergaser

Die Düsennadel hat mehrere Einkerbungen mit denen sich die Positionshöhe der konisch geschliffenen Nadel
in der Hauptdüse einstellen läßt.
In die Einkerbung gehört ein kleiner Halteklipp, damit die Nadel nicht durch die Bohrung im Schieber rutscht.

Die Nadel wird von oben in den Schieber eingeführt und mit einer V-förmigen Haltefeder gesichert.

Den Gaszug fädelst du von oben durch die Einstellschraube, den Deckel und die Feder in den Gasschieber.

Richtig montiert zieht beim Gasgeben der Zug den Schieber gegen die Feder in Richtung Deckel.
Nimmst du Gas weg drückt die Feder zwischen Deckel und Schieber diesen wieder zurück.

Der Cut-Off des Rundschiebers (Schräge) gehört übrigens in Richtung Luftfilter eingebaut :D

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Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von BRAwo »

Danke für Eure tollen Infos.
Bei mir liegt die Haltefeder einfach auf der Sicherungsscheibe der Vergasernadel auf (Scheibe ist eingeklipst in der 3. Nut von unten, d.h. ich habe sie gegenüber der Standardeinstellung um eine Rille höher gehängt).
Obenauf ist die Druckfeder.
Ist die Funktion der V-förmigen Haltefeder nur das Niederhalten der Nadel im Gasschieber?
Muss die Haltefeder eine bestimmte Winkelstelltung im Gasschieber haben (ich denke es ist egal)?
Bei Werners Skizze ist die Haltefeder unter dem Gasschieber dargestellt.
Irgendwann komm ich noch drauf :up2:
Gruß
BRAwo
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kurvenparker

Re: Super Cub Replica for Sale

Beitrag von kurvenparker »

Ist die Funktion der V-förmigen Haltefeder nur das Niederhalten der Nadel im Gasschieber?
Muss die Haltefeder eine bestimmte Winkelstelltung im Gasschieber haben (ich denke es ist egal)?
Der Gasschieber schaut ja ein bischen aus wie ein umgedrehtes Altbierglas (angeknabbert).
Die Düsennadel bekommt den Clip zu Einstellung, der verhindert auch daß die Nadel durchfällt.
Düsennadel kommt in den Schieber (Mittelbohrung) und wird mit einem V-förmigen Halteclip gesichert.
Bei manchen Vergasermodellen ist es auch eine scheibenähnliche Konstruktion, die über über die Nadel gelegt wird.
Eines von beiden ist in der Regel verbaut, damit die Nadel in ihrer Einstellung fixiert wird.
Die Haltefeder baust du so ein daß das offene V zum Schlitz im Schieber steht, sonst bekommst du den Gaszug nicht eingehängt.

Schau doch bitte einfach mal in das Dax Wiki, das sind viele Abbildungen...

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