Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Super-Cub ... hab ich was verpasst ?
†
Untoter
Untoter
- Hiegus
- Beiträge: 226
- Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:10
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
- Wohnort: Ramsdorf
Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
JA!
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams
Douglas Adams
Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Moin,
da meine Inno erst bei ca. 30tkm liegt und auch noch die SH300 vor der Tür steht und mir nicht genug Zeit verbleibt diesen beiden Moppeds den "Garaus" zu machen, wäre eine Neue leider nur ein Wunschtraum.
Aber meine Moppeds werden das ganze Jahr bewegt.
da meine Inno erst bei ca. 30tkm liegt und auch noch die SH300 vor der Tür steht und mir nicht genug Zeit verbleibt diesen beiden Moppeds den "Garaus" zu machen, wäre eine Neue leider nur ein Wunschtraum.
Aber meine Moppeds werden das ganze Jahr bewegt.
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Die C125 Super Cub ist optimal geeignet für den Winter...
Leichtgewichtiger pflegeleichter Underbone mit sexy Kunststoff drüber,
niedrige Sitzhöhe, ABS mit großen Alurädern, Einspritzer, Schaltgetriebe, Kettenkasten,
astreine Heidenau Winterreifen verfügbar...
So ein Moped gabs noch nie.
Alles nur eine Frage des Korrosionsschutz und der Pflege.
Lenkerstulpen passen optisch ebenfalls hervorragend an die Norton-Eisbär-Edition,
natürlich in der kalten Jahreszeit mit Einzelsitz wie in Japan,
Spikereifen sind nicht überall verboten...
eine Super Cub wiegt ja kaum mehr als ein Fahrrad,
zumindest mit IGN,
die Vernichtung des vereisten Radweg / Feldweg hielte sich in Grenzen...
Leichtgewichtiger pflegeleichter Underbone mit sexy Kunststoff drüber,
niedrige Sitzhöhe, ABS mit großen Alurädern, Einspritzer, Schaltgetriebe, Kettenkasten,
astreine Heidenau Winterreifen verfügbar...
So ein Moped gabs noch nie.
Alles nur eine Frage des Korrosionsschutz und der Pflege.
Lenkerstulpen passen optisch ebenfalls hervorragend an die Norton-Eisbär-Edition,
natürlich in der kalten Jahreszeit mit Einzelsitz wie in Japan,
Spikereifen sind nicht überall verboten...
eine Super Cub wiegt ja kaum mehr als ein Fahrrad,
zumindest mit IGN,
die Vernichtung des vereisten Radweg / Feldweg hielte sich in Grenzen...
Zuletzt geändert von IGN am Di 14. Nov 2017, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 200
- Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27
Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Als ich die ersten Bilder sah - Tolle Konzept kommt bestimmt nie auf die Straße.
Jetzt bin ich gespannt was übrig bleibt. Der glänzende Auspuff, die Felgen und einiges mehr. Kommt das Fahrzeug als CUB (Cheap Urban Bike) auf die Straße?
Gibt zwei Möglichkeiten Als limitiertes Design Fahrzeug? Oder aber als kostenoptimierte CUB. 2018 wird es zeigen.
Schöne Grüße aus dem Dorf
Jetzt bin ich gespannt was übrig bleibt. Der glänzende Auspuff, die Felgen und einiges mehr. Kommt das Fahrzeug als CUB (Cheap Urban Bike) auf die Straße?
Gibt zwei Möglichkeiten Als limitiertes Design Fahrzeug? Oder aber als kostenoptimierte CUB. 2018 wird es zeigen.
Schöne Grüße aus dem Dorf
Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Doch, Sie kommt so wie in Mailand gezeigt mit einer Doppelsitzbank...
Zuletzt geändert von IGN am Di 14. Nov 2017, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 200
- Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27
Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Wenn Du das jetzt schon weißt nenne mir auch bitte den Preis?
Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Sehr sehr günstig für die Qualität...
- mako
- Beiträge: 193
- Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
- Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;
Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Eigentlich muss die neue CUB weit unter dem Flagschiff SH 125 bleiben. Es wird sich ja bis auf ABS nichts ändern, von Material und Abgaswerten wird alles so bleiben wie bisher. Ich las mal in der Motorrad, ein 125ziger ABS liegt in der Preisklasse bei plus 200€. Meine Überschlagsschätzung nochmals korrigiert, Preis bei ca 2299,-€ in Deutschland, eine CB 125 bekomm ich beim Honda Streifeneder für 2600,-
Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Jetzt bringen wir mal nicht Jehovas und Leichtkrafträder durcheinander Mako
Sollen die Haxen auf Rasten oder Trittbrett stehen,
d.h. anno 2017 Schalter oder Variomatik, oder ?
Möchte der 16-jährige mit 18 vermutlich nur noch Dose
oder möchte er auch den Motorrad Führerschein machen...
Sollen die Haxen auf Rasten oder Trittbrett stehen,
d.h. anno 2017 Schalter oder Variomatik, oder ?
Möchte der 16-jährige mit 18 vermutlich nur noch Dose
oder möchte er auch den Motorrad Führerschein machen...
Zuletzt geändert von IGN am Di 14. Nov 2017, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
- mako
- Beiträge: 193
- Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
- Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;
Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Cheap Urban Bike, muss das günstigste sein in der Modellpalette, die CB hab ich Statushalber eingefügt, denn preislich muss die CUB unter diesem Motorrad bleiben.
Sorry ich mag die Bezeichnung Jehova aus folgendem Grund.
https://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ
Sorry ich mag die Bezeichnung Jehova aus folgendem Grund.
https://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ
Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Heute wird niemand gesteinigt...
Es ist ja keine Cub, sondern eine Super Cub,
die kann und darf schon ein paar Euro mehr kosten...
Wie die SuCu dann im Vergleich zur Helmin oder gar
zur Winner 150 liegen wird ? die Fireblade unter den Cub's, die brandneue Winner 150,
Hondas Antwort auf die Yamaha Exciter / CryptonX
...dürfte derzeit nur der neue alte Weltmeister in der MotoGP Marc Márquez im Wohnzimmer stehen haben...
Anyway, Honda wird gefeiert.
Es ist ja keine Cub, sondern eine Super Cub,
die kann und darf schon ein paar Euro mehr kosten...
Wie die SuCu dann im Vergleich zur Helmin oder gar
zur Winner 150 liegen wird ? die Fireblade unter den Cub's, die brandneue Winner 150,
Hondas Antwort auf die Yamaha Exciter / CryptonX
...dürfte derzeit nur der neue alte Weltmeister in der MotoGP Marc Márquez im Wohnzimmer stehen haben...
Anyway, Honda wird gefeiert.
Zuletzt geändert von IGN am Di 14. Nov 2017, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
- bike-didi
- Beiträge: 1957
- Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
- Wohnort: Arnsberg
Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Ist ja auch der Ursprung für die Bezeichnung hier im Forum... !mako hat geschrieben: ↑Di 14. Nov 2017, 14:48Sorry ich mag die Bezeichnung Jehova aus folgendem Grund.
https://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ
Wenn ich mich recht erinnere, stammt die Verknüpfung von Böcki.
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Zur Pflege, Einsatzzweck und Fahrprofil noch...
Das ist eine Honda, mit dem entsprechenden Schutz könnte man die auch im Winter fahren.
Ob man das möchte, bleibt jedem selbst überlassen.
Als Schutz für den Winter, oder eben auch beim Neufahrzeug vor der ersten Fahrt, kann ich euch Scottoiler FS365 empfehlen.
Das hab ich selbst mehrere Winter mit einer DAX getestet.
Und was mich letztes Jahr stark überrascht hat ist das Mathy-WS Spray.
Ich dachte, das ist auch nichts anderes wie WD-40 und Konsorten, aber weit gefehlt.
Das Teufelszeug ist nicht nur eine universelle Allzweckwaffe, sondern auch ein hervorragender Korrosionsschutz. Es bildet eine Art leicht öligen Film der auch auf senkrechten Flächen bestehend bleibt und witterungsbeständig ist. Ansonsten kann es natürlich was die anderen auch alle können: Stoppt Rost, löst festsitzendes Zeug, verringert Reibung, reinigt, blabla und so weiter.
Aber wie gesagt, dieser Film hat mich stark beeindruckt, das kenne ich von keinem anderen dieser Allzwecksprays.
Ich sprühe nicht nur meine Winterfahrzeuge mit diesen Schutzmitteln fast komplett ein. Natürlich nicht auf die Reifen, Bremsen,Sitzbank, Bedienelemente u.s.w.
Selbst bei Fahrzeugen die nicht im Winter oder bei Regen genutzt werden ist soetwas der ideale Schutz für alle Teile.
Überschüssiges Spray wir weggewischt und fertig.
Ich kann das nur jedem empfehlen, so sehen Speichen und Chromteile und Aluoberflächen auch nach Jahren noch neu aus.
Besser vorbeugen als nachsehen, wenns mal rostet oder blüht ist es zu spät.
Sollte ich 2018 eine neue Super CUB mein eigenen nennen können, wird die natürlich auch vor der ersten Fahrt konserviert. Das ist das mindeste an Schutz was möglich ist und so gehen auch noch Jahre später alle Schrauben auf.
Das Mathy-WS gibts bei mir im Shop unter:
http://shop.kellerharrer.de/mathy-ws-30 ... tungsspray
Das Scottoiler FS365 ist nicht im Shop gelistet, aber für 13,53€ die Literflasche auch bei mir erhältlich.
Das sollte jetzt kein Werbetext hier werden, nur ein Hinweis eure Kisten ein bisschen zu pflegen und zu konservieren.
Gruß Stefan
Das ist eine Honda, mit dem entsprechenden Schutz könnte man die auch im Winter fahren.
Ob man das möchte, bleibt jedem selbst überlassen.
Als Schutz für den Winter, oder eben auch beim Neufahrzeug vor der ersten Fahrt, kann ich euch Scottoiler FS365 empfehlen.
Das hab ich selbst mehrere Winter mit einer DAX getestet.
Und was mich letztes Jahr stark überrascht hat ist das Mathy-WS Spray.
Ich dachte, das ist auch nichts anderes wie WD-40 und Konsorten, aber weit gefehlt.
Das Teufelszeug ist nicht nur eine universelle Allzweckwaffe, sondern auch ein hervorragender Korrosionsschutz. Es bildet eine Art leicht öligen Film der auch auf senkrechten Flächen bestehend bleibt und witterungsbeständig ist. Ansonsten kann es natürlich was die anderen auch alle können: Stoppt Rost, löst festsitzendes Zeug, verringert Reibung, reinigt, blabla und so weiter.
Aber wie gesagt, dieser Film hat mich stark beeindruckt, das kenne ich von keinem anderen dieser Allzwecksprays.
Ich sprühe nicht nur meine Winterfahrzeuge mit diesen Schutzmitteln fast komplett ein. Natürlich nicht auf die Reifen, Bremsen,Sitzbank, Bedienelemente u.s.w.
Selbst bei Fahrzeugen die nicht im Winter oder bei Regen genutzt werden ist soetwas der ideale Schutz für alle Teile.
Überschüssiges Spray wir weggewischt und fertig.
Ich kann das nur jedem empfehlen, so sehen Speichen und Chromteile und Aluoberflächen auch nach Jahren noch neu aus.
Besser vorbeugen als nachsehen, wenns mal rostet oder blüht ist es zu spät.
Sollte ich 2018 eine neue Super CUB mein eigenen nennen können, wird die natürlich auch vor der ersten Fahrt konserviert. Das ist das mindeste an Schutz was möglich ist und so gehen auch noch Jahre später alle Schrauben auf.
Das Mathy-WS gibts bei mir im Shop unter:
http://shop.kellerharrer.de/mathy-ws-30 ... tungsspray
Das Scottoiler FS365 ist nicht im Shop gelistet, aber für 13,53€ die Literflasche auch bei mir erhältlich.
Das sollte jetzt kein Werbetext hier werden, nur ein Hinweis eure Kisten ein bisschen zu pflegen und zu konservieren.
Gruß Stefan
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?
Dann lass dich beim Träumen nicht stören.
Wenn ich sowas kaufen würde/müsste dann wäre es einfach nur ein Nutzfahrzeug. Denn sie ist praktisch dank der grossen Auflagefläche am Heck. Aber mir ist eine Sitzbank trotzdem lieber. Den für grössere Transporte habe ich ja noch ein Auto.
Aber für die Kurierdienste wäre sie praktisch, aber definitiv zu teuer!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire