Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo
nachdem der erste run mit den sensationsnachrichten von Honda langsam abklingt ,hätte ich ,weils mich einfach interessiert eine frage .

hier im forum fahren ja viele(fast alle) die Cub modelle was uns der markt die letzten jahre so beschert hat . Inno alt,neu,Address,Nexxon,Wave,Hisun usw.
all diese modelle werden im alltag eingesetzt ,sommer wie winter und bei jeder witterung ,was mir selbst der otpik geschuldet bislang auch egal war
klar gibt es auch ausnahmen ,sonntags,hobby,wohnmobil usw .

jetzt kristallisiert sich raus das der großteil sehr gerne die neue Super Cub möchte (ob oder nicht kaufen erst mal nebensache)
wie wäre den unter der berücksichtigung des jetzigen fahrprofils und einsatztwecks der alten kisten euer einsatzprofil mit dem neuen moped ?

wollt und würdet ihr eine alltagsschlampe draus machen , oder gar die alte runterrocken und die neue solange schonen ?
das sie zum fahren gebaut ist sollte technisch klar sein. aber optisch reizt sie eher zum erfreuen am tollen aussehen als zum zamreibern.

antwortet doch mal !
gerade die bekannten viel- und ganzjahresfahrer im forum würden mich interessieren .

gruß Basti

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von Böcki »

ich kämpfe noch mit meiner Frau...im Wohnzimmer vorm großen Fenster zur Terrasse müssen die Blumen weg, damit sie dahin passt .

Damit ist ja dann die Frage beantwortet :mrgreen:

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1430
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von HondaFan »

erst mal ist es haben wollen :mrgreen:

Ich fahre immer alles, was bei mir rumsteht, geschont wird nichts :laugh2:
Reissbürger

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von Innova-raser »

Böcki hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 09:34
ich kämpfe noch mit meiner Frau...im Wohnzimmer vorm großen Fenster zur Terrasse müssen die Blumen weg, damit sie dahin passt .
:up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Pingelfred

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von Pingelfred »

Tach zusammen,

wenn der Preis stimmig ist, kaufe ich mir zwei Stück. Eine für den Moment im "Jetzt und Hier", die andere wird nur zugelassen und sofort wieder abgemeldet, um künftigen zulassungstechnischen Vorschriften aus dem Weg zu gehen. Einlagerung in VCI bedampfter Folie. DAS Altersmoped (leicht, handlich) . Wenn die räumlichen Gegebenheiten wegen Umzug dann passen auch gerne ohne VCI/Folie ins Wohnzimmer/Lesezimmer...neben dem Kamin

Im aktuellen Motorradfahrer ist eine Tour nach Galizien beschrieben, ich denke momentan noch einer der wenigen freien, sicheren Räume in Europa. Meine ersten Gedanken waren, dorthin mit der Super-Cub, Ortlieb Taschen dran, und los...

Zuerst muss allerdings die Hürde des Angebotes seitens Honda gegeben sein.
Sonst fahre ich die Tour mit meiner GS.

Gruß Frank

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von mako »

Wenn ich mal einen Preis wüsste könnte man drüber nachdenken. Okay die Neuen sehen toll aus, sind sie aber besser? hab jetzt ca. 400€ für Auspuff, Reifen, Bremsen, Luftfilter und Click sowie Kleinkram investiert.
Ich fahr die so lange bis ein neuer Motor fällig ist, ihr wisst ja das kann sich hinziehen. Meine Kinder haben die Wave 5 jahre geschrubbt, sie hats ausgehalten. Nur der Optik wegen würde ich behaupten lohnt es nicht. Eine neue Super Cub würde ich im Jahr so ca 3000 km fahren, wenn es nicht zu kalt ist auch im Winter.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von darkwing »

Eine CUB ist zum Fahren gebaut.
Egal, ob alt oder neu ... also Alltagsgefährt mit etwas Schonzeit bei Salz (Regen muss die aber schon abkönnen *gg*)
Supra GTR

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von Trabbelju »

Ich bin zunächst mal gespannt, wie lange die Super Cub überhaupt in Deutschland angeboten wird, denn ich denke, wir befinden uns hier im Forum wie auf einer Insel der Gückseeligen.
Wer letztendlich von den nicht CUB-Infizierten sich für vermutlich mehr als 3.000 Euro die Super Cub in die Garage stellt oder lieber die neue Monkey ist natürlich reine Spekulation.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber, daß der Markt für eine Super Cub in Deutschland eher überschaubar ist.
Darum werde ich sofort zuschlagen, wenn die Super Cub erhältlich ist.
Und sie pflegen, denn mit der Super Cub könnte ich alt werden....
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von Atomo »

Mopeds sind zum fahren da Die SuperCub ist zwar wunderschön aber die CC wäre für mich einen Tacken praktischer.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von Cpt. Kono »

Die ist so hübsch, dir kommt ans Halskettchen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von sivas »

Super-Cub ... hab ich was verpasst ?

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Hiegus
Beiträge: 226
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Ramsdorf

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von Hiegus »

JA! :up2:
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von guri »

Moin,

da meine Inno erst bei ca. 30tkm liegt und auch noch die SH300 vor der Tür steht und mir nicht genug Zeit verbleibt diesen beiden Moppeds den "Garaus" zu machen, wäre eine Neue leider nur ein Wunschtraum.
Aber meine Moppeds werden das ganze Jahr bewegt.
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von IGN »

Die C125 Super Cub ist optimal geeignet für den Winter...

Leichtgewichtiger pflegeleichter Underbone mit sexy Kunststoff drüber,
niedrige Sitzhöhe, ABS mit großen Alurädern, Einspritzer, Schaltgetriebe, Kettenkasten,
astreine Heidenau Winterreifen verfügbar...
So ein Moped gabs noch nie.

Alles nur eine Frage des Korrosionsschutz und der Pflege.
Lenkerstulpen passen optisch ebenfalls hervorragend an die Norton-Eisbär-Edition,
natürlich in der kalten Jahreszeit mit Einzelsitz wie in Japan,
Spikereifen sind nicht überall verboten...
eine Super Cub wiegt ja kaum mehr als ein Fahrrad,
zumindest mit IGN,
die Vernichtung des vereisten Radweg / Feldweg hielte sich in Grenzen...
Ice Light.JPG
Zuletzt geändert von IGN am Di 14. Nov 2017, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

FalscheRheinSeite
Beiträge: 200
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27

Re: Euer Geplanter Einsatzzweck/Fahrprofil der Neuen Super cub?

Beitrag von FalscheRheinSeite »

Als ich die ersten Bilder sah - Tolle Konzept kommt bestimmt nie auf die Straße.

Jetzt bin ich gespannt was übrig bleibt. Der glänzende Auspuff, die Felgen und einiges mehr. Kommt das Fahrzeug als CUB (Cheap Urban Bike) auf die Straße?

Gibt zwei Möglichkeiten Als limitiertes Design Fahrzeug? Oder aber als kostenoptimierte CUB. 2018 wird es zeigen.

Schöne Grüße aus dem Dorf

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“