Werkstatt / Schrauber Yamaha Mate streikt
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Re: Werkstatt / Schrauber Yamaha Mate streikt
Das Problem ist doch auch, das ein professioneller Schrauber an eine schon vorher zerpflückte Kiste nicht so richtig freiwillig drangeht. Wenn wirklich da jemand rangeht, wird er, da er auch eine einklagbare Gewährleistung hat, verständlicherweise sich die Sache ohne vorgegebenen Zeitdruck anschauen wollen. Bei zusätzlich unsicherer Ersatzteillage wird da halt kaum einer dran wollen und selbst der im ersten Beitrag schon genannte "Haus und Hofschrauber" hat da ja nicht ohne Grund seine Finger davon gelassen.
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Re: Werkstatt / Schrauber Yamaha Mate streikt
absolute Zustimmung.
Zerpflückte Kisten nehme ich nicht an. Erst recht nicht, wenn ich mich mit dem Modell nicht auskenne.
Der entstehende Mehraufwand belibt sonst an mir hängen und will nicht bezahlt werden.
SSKM
LG
MM
Zerpflückte Kisten nehme ich nicht an. Erst recht nicht, wenn ich mich mit dem Modell nicht auskenne.
Der entstehende Mehraufwand belibt sonst an mir hängen und will nicht bezahlt werden.
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- innovaFfm
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Re: Werkstatt / Schrauber Yamaha Mate streikt
Guten Abend,
nochmals Danke für Eure Beteiligung und Anregungen. Finde ich Klasse. Und einen Riesendank an Mechanic der mich auch abseits des Forums beraten hat.
Bei meinem Schrauber (Werkstatt) bin ich guter Kunde und immer dann wenn ich eine meiner Vespen nicht mehr selbst in die Reihe kriege. Der nimmt natürlich Geld, aber das ist dann auch immer ein Freundschaftspreis. Nur meinte er dass das mit der Mate schon aufwändig werden könnte und ich dann mein Budget überziehen müsste. Dazu kommt das er sich mit dem Motor nicht so auskennt und sich selbst orientieren muss. Und da würde er einfach mehr Zeit brauchen als bei einem Vespa motor, den er nahezu blind wieder herrichten kann. Also bin ich jetzt mit der Mate bei ihm ausgestiegen und werde zusammen mit jemanden anderen der früher mal solche 2Takter repariert hat den Motor angehen. Hab ich jetzt auch voll Lust drauf da ich die Mate eigentlich auch sehr geil finde. Zur Vita der Kiste kann ich nichts sagen. Hab die von einem jungen Mädel in Berlin gekauft die wiederum das Teil einem Engländer abgekauft hat. Papiere hat sie keine. Mussten dann aber gleich die Schwingen und die Lager vorne machen und neue Stoßämpfer brauchte sie auch. Sie lief dann richtig gut. Aber nach so 40 gefahrenen KM ging sie während der Fahrt einfach aus. Funke da, Kompression auch, Motor drehte.. und direkt gemisch in den Motor hat sie auch nicht dazu gebracht wieder zu laufen. Hab sie dann zum besagten Schrauber gebracht, der hat den Zylinder abgestöpselt. Auf der Kurbelwelle lag dieser Plastikstift und er meinte irgendwas glänzendes gesehen zu haben das sich aber im Motor wieder versteckt hat. Magnetaktionen haben aber nix zu Tage gebracht. Der Motor wird jetzt ausgebaut, dann mach ich das Teil mal ordentlich sauber und dann machen wir mal auf. Wird aber keine sehr schnelle Aktion werden.
Meine Vespen sind momentan voll am rumheulen weil meine CUBs ggw soviel aufmerksamkeit bekommen Aber die CUBs haben es mir schon angetan. Euch nochmal Danke und ich hänge noch paar Fotos hier rein. Vg aus Ffm
nochmals Danke für Eure Beteiligung und Anregungen. Finde ich Klasse. Und einen Riesendank an Mechanic der mich auch abseits des Forums beraten hat.
Bei meinem Schrauber (Werkstatt) bin ich guter Kunde und immer dann wenn ich eine meiner Vespen nicht mehr selbst in die Reihe kriege. Der nimmt natürlich Geld, aber das ist dann auch immer ein Freundschaftspreis. Nur meinte er dass das mit der Mate schon aufwändig werden könnte und ich dann mein Budget überziehen müsste. Dazu kommt das er sich mit dem Motor nicht so auskennt und sich selbst orientieren muss. Und da würde er einfach mehr Zeit brauchen als bei einem Vespa motor, den er nahezu blind wieder herrichten kann. Also bin ich jetzt mit der Mate bei ihm ausgestiegen und werde zusammen mit jemanden anderen der früher mal solche 2Takter repariert hat den Motor angehen. Hab ich jetzt auch voll Lust drauf da ich die Mate eigentlich auch sehr geil finde. Zur Vita der Kiste kann ich nichts sagen. Hab die von einem jungen Mädel in Berlin gekauft die wiederum das Teil einem Engländer abgekauft hat. Papiere hat sie keine. Mussten dann aber gleich die Schwingen und die Lager vorne machen und neue Stoßämpfer brauchte sie auch. Sie lief dann richtig gut. Aber nach so 40 gefahrenen KM ging sie während der Fahrt einfach aus. Funke da, Kompression auch, Motor drehte.. und direkt gemisch in den Motor hat sie auch nicht dazu gebracht wieder zu laufen. Hab sie dann zum besagten Schrauber gebracht, der hat den Zylinder abgestöpselt. Auf der Kurbelwelle lag dieser Plastikstift und er meinte irgendwas glänzendes gesehen zu haben das sich aber im Motor wieder versteckt hat. Magnetaktionen haben aber nix zu Tage gebracht. Der Motor wird jetzt ausgebaut, dann mach ich das Teil mal ordentlich sauber und dann machen wir mal auf. Wird aber keine sehr schnelle Aktion werden.
Meine Vespen sind momentan voll am rumheulen weil meine CUBs ggw soviel aufmerksamkeit bekommen Aber die CUBs haben es mir schon angetan. Euch nochmal Danke und ich hänge noch paar Fotos hier rein. Vg aus Ffm
Re: Werkstatt / Schrauber Yamaha Mate streikt
Die Bilder entsetzen mich, wer schraubt denn am offenen Motor in solchem Dreck ? Ein Motor wird vor der Teilmontage gereinigt, so schraubt man nicht, das kann nicht weit her sein mit der Qualifikation, eher ein Minus-Schrauber. Wenn schon so viel demontiert ist, wäre es doch ein leichtes gewesen den Motor vor der Zerlegung aus dem Rahmen zu nehmen, am Waschtisch zu reinigen und dann sauber auf einem Tisch zu sezieren. So steht ein einsamer Stehbolzen... eine Kolbenunterlage (ein ausgesägtes Brettchen) ist wohl auch zu viel der Mühe. In Öffnungen Stopfen/Lappen scheint auch nicht ...
Den Rest denke ich mir.
Gruß Frank
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- innovaFfm
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Re: Werkstatt / Schrauber Yamaha Mate streikt
Hi wurde nicht wirklich geschraubt. Ging erstmal nur darum zu sehen wie der zylinder und der kolben aussieht. Der Motor kommt ja jetzt ab und wird erstmal geputzt. Vg
- werni883
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Re: Werkstatt / Schrauber Yamaha Mate streikt
Servus,
Baujahr, Fahrgestellnummer, Motortyp und Nummer das ist doch beider fernöstlichen Gründlichkeit alles vorhanden. Die Japaner seien die Preußen des Orients, sagt man treffend.
Die MATE, es soll jedenfalls!! eine V50 sein, gibt es in GR noch tausendfach sage ich. Ich habe mir grad einige Videos auf Youtube angesehen.
BTW gerade das Plastikplättchen ist so schleissig abfotographiert!
werni883
Baujahr, Fahrgestellnummer, Motortyp und Nummer das ist doch beider fernöstlichen Gründlichkeit alles vorhanden. Die Japaner seien die Preußen des Orients, sagt man treffend.
Die MATE, es soll jedenfalls!! eine V50 sein, gibt es in GR noch tausendfach sage ich. Ich habe mir grad einige Videos auf Youtube angesehen.
BTW gerade das Plastikplättchen ist so schleissig abfotographiert!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
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Re: Werkstatt / Schrauber Yamaha Mate streikt
Aber beim Motor ist eines etwas merkwürdig. Der Präfix V50 steht drauf aber da wo die Nummer des Motors stehen soll, da steht einfach gar nix !!!
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Re: Werkstatt / Schrauber Yamaha Mate streikt
Vielleicht war schon mal ein Schaden und es ist ein neues Ersatzgehäuse verwendet worden.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
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Burgman 650
Honda :Innova 125i
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NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Werkstatt / Schrauber Yamaha Mate streikt
Oder Motor wurde von eine andere geklaut und Motornummer weggeschliffen.
Grossbrittanien ist massiv von Krad-Diebstahl betroffen
Grossbrittanien ist massiv von Krad-Diebstahl betroffen
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
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Re: Werkstatt / Schrauber Yamaha Mate streikt
Da kann ich Frank nur recht geben,so schraubt man nicht !Wie soll man denn nun den Motor richtig sauber machen ohne sich irgendwo Dreck reinzuschaffen?
Gruß Mauri !