Michelin Pilot Street
Michelin Pilot Street
Hallo,
da diese IRC-Reifen auf meiner frisch gekauften Address runter sind und ich so nicht durch den TÜV komme brauche ich neue Reifen.
Ich liebäugle mit dem "Michelin Pilot street", hat schon jemand erfahrungen damit, denn er scheint ja noch sehr neue zu sein?
Den Vorderreifen gibt es als 38s und als 43s, nach Handbuch soll ich den 38s nehmen. Hätte es für mich einen Vorteil den verstärkten zu nehmen, und dürfte ich den offiziell überhaupt fahren?
Gruß
Chris
da diese IRC-Reifen auf meiner frisch gekauften Address runter sind und ich so nicht durch den TÜV komme brauche ich neue Reifen.
Ich liebäugle mit dem "Michelin Pilot street", hat schon jemand erfahrungen damit, denn er scheint ja noch sehr neue zu sein?
Den Vorderreifen gibt es als 38s und als 43s, nach Handbuch soll ich den 38s nehmen. Hätte es für mich einen Vorteil den verstärkten zu nehmen, und dürfte ich den offiziell überhaupt fahren?
Gruß
Chris
- Pille
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Re: Michelin Pilot Street
Hi, Erfahrungen zum Street gibt es meines Wissens noch nicht.
Da er der Nachfolger des Sportys ist, könnte man evt aus dessen Ergebnissen schließen. - performance ganz ok, schlechte Laufleistungen.
Der lastindex mit 38 kann durch höhere Werte überschritten werden. Ganz legal. Vorteile sind höhere Stabilität. Nachteile evt schlechtere montierbarkeit.
Berichte doch mal über dein fahrprofil, Strecken, Verwendung, Laufleistung pa und ob Winterfahrer oder nicht. Dann könnte man was empfehlen.
Oder du testest den Street. Dann sind wir alle schlauer!
Da er der Nachfolger des Sportys ist, könnte man evt aus dessen Ergebnissen schließen. - performance ganz ok, schlechte Laufleistungen.
Der lastindex mit 38 kann durch höhere Werte überschritten werden. Ganz legal. Vorteile sind höhere Stabilität. Nachteile evt schlechtere montierbarkeit.
Berichte doch mal über dein fahrprofil, Strecken, Verwendung, Laufleistung pa und ob Winterfahrer oder nicht. Dann könnte man was empfehlen.
Oder du testest den Street. Dann sind wir alle schlauer!
Train hard. Fight easy.
Re: Michelin Pilot Street
Also ich werd wohl fast nur bei gutem Wetter fahren, und im Winter garnicht. Und unterwegs werde ich in der Stadt, Überland und auch mal auf der Bundesstraße sein.
Die Michelin-Reifen sind eben sehr günstig, der Satz für 65€.
Muss ich mir eigentlich auch neue Schläuche kaufen, beim Radwechsel?
Die Michelin-Reifen sind eben sehr günstig, der Satz für 65€.
Muss ich mir eigentlich auch neue Schläuche kaufen, beim Radwechsel?
Zuletzt geändert von Tomgreen am So 30. Jun 2013, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Michelin Pilot Street
Kommt drauf an wieviel du sparen mußt. Es gibt Leute. die sagen wenn der Refen runter ist,hat auch der Schlauch seine Zeit gehabt. Und es gibt andere, die sgan warum sollte ich ein funktionierendes Teil erneuern und lassen den alten drin. Beide Meinungen haben mE ihre Berechtigung. Ich hab bei meiner Inno den Schlauch erneuern lassen und den alten für Notfälle aufgehoben.Tomgreen hat geschrieben:Muss ich mir eigentlich auch neue schleuche kaufen, beim Radwechsel?
Re: Michelin Pilot Street
Hab grad noch was über den Pilot Street gefunden.
Nach dieser Auflistung auf der Michelin-Website hält der Street im vergleich zum Sporty wesentlich länger. Nach der Auflistung würd ich sagen dass sie dem Street 4,4/5 Punkt auf Haltbarkeit gegeben haben, dem Sporty nur gute 2/5.
Viel Grip haben aber nach dieser Auflistung beide nicht. Die Frage ist nur was die unter viel Grip verstehen, denn ich geh mal davon aus das unsere CUB´s nicht soviel Grip brauchen als´n Supersportler mit knapp 200ps.
Michelin Pilot Street: http://motorrad.michelin.de/reifen/mich ... treet#perf
Michelin Pilot Sporty: http://motorrad.michelin.de/reifen/mich ... porty#perf
Gruß
Tomgreen
Nach dieser Auflistung auf der Michelin-Website hält der Street im vergleich zum Sporty wesentlich länger. Nach der Auflistung würd ich sagen dass sie dem Street 4,4/5 Punkt auf Haltbarkeit gegeben haben, dem Sporty nur gute 2/5.
Viel Grip haben aber nach dieser Auflistung beide nicht. Die Frage ist nur was die unter viel Grip verstehen, denn ich geh mal davon aus das unsere CUB´s nicht soviel Grip brauchen als´n Supersportler mit knapp 200ps.
Michelin Pilot Street: http://motorrad.michelin.de/reifen/mich ... treet#perf
Michelin Pilot Sporty: http://motorrad.michelin.de/reifen/mich ... porty#perf
Gruß
Tomgreen
Re: Michelin Pilot Street
Nach 8000 km mit dem Hinterreifen kann ich nun etwas zur Haltbarkeit sagen: Ich schätze er ist nun zur Hälfte runter, da er aber unten kein Profil hat ist das schwer zu sagen wieweit er unten ist. Fahrweise: Normal bis schnell.
Also ich denke um die 16000 km wird der hintere Reifen durchhalten.
Sonst bin ich auch zufrieden mit den Reifen, nur bei Nässe trau ich mich wegen dem fehlenden Profil unten nicht schnell zu fahren.
Gruß
Also ich denke um die 16000 km wird der hintere Reifen durchhalten.
Sonst bin ich auch zufrieden mit den Reifen, nur bei Nässe trau ich mich wegen dem fehlenden Profil unten nicht schnell zu fahren.
Gruß
Re: Michelin Pilot Street
Habe meinen Reifen bei der Address bei knapp 13 tsd auf den CST ( Hersteller Schwalbe) gewechselt.
Vorne war noch gut Profil aber der Original war schon leicht rissig.
Der 1. Eindruck ist gut. Kann aber noch nicht viel dazu sagen, da ich vorne einen Achter in der Felge habe und von daher gemäßigt fahren muss.
Wetter ist ja seit Freitag ned so dolle hier im Süden und ich fahre vorwiegend auch nur bei schönem
und wärmerem Wetter.
Werde daher die Felge in den kommenden Tage, wenn ich Zeit und Muse habe, dann ausbauen und richten lassen.
Bericht folgt
Vorne war noch gut Profil aber der Original war schon leicht rissig.
Der 1. Eindruck ist gut. Kann aber noch nicht viel dazu sagen, da ich vorne einen Achter in der Felge habe und von daher gemäßigt fahren muss.
Wetter ist ja seit Freitag ned so dolle hier im Süden und ich fahre vorwiegend auch nur bei schönem
und wärmerem Wetter.
Werde daher die Felge in den kommenden Tage, wenn ich Zeit und Muse habe, dann ausbauen und richten lassen.
Bericht folgt
- Done #30
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Re: Michelin Pilot Street
Tomgreen hat geschrieben:um die 16000 km wird der hintere Reifen durchhalten.(...) nur bei Nässe trau ich mich wegen dem fehlenden Profil unten nicht schnell zu fahren.
Sollte die alte Fausregel, dass Grip über Abrieb, also Lebensdauer erkauft wird, dann sind die Dinger nichts für mich.sznuffi hat geschrieben:Habe meinen Reifen bei der Address bei knapp 13 tsd (...) gewechselt.
Gruß Done
Memo an mich: in der Garage liegen ein kompletter Kettensatz, als auch ein Satz Heidenau K58 zur Montage bereit
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Michelin Pilot Street
@ Done,
da waren noch die 1. Originalschluffen (Name?) drauf.
da waren noch die 1. Originalschluffen (Name?) drauf.
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Re: Michelin Pilot Street
Moin Mädels,
noch was Allgemeines über Adress-Gummis.
1.) Die Rastengummis sind echte Kacke, wie schon
mehrmals im Forum festgestellt.
2.) Ich habe jetzt Michelin City-Pro drauf und hoffe auf
Zusendung von 20 Euro in Form eines Benzingutscheins.
3.) Der örtliche Gummidealer ist dann doch nicht sooo schlecht,
wie anfangs von mir befürchtet: Reparatur Marderschaden an
Lenkmanschette vom Kangoo (Tausch) inkl. Spureinstellung nur 120 Euro.
Bei Renault hätte es das Doppelte gekostet. Im Vergleich zu
Renault habe ich also meine Suzi-Pellen quasi geschenkt bekommen.
"Support your local dealer"
4.) Und jetzt der Anlass dieser Einlassung:
Die alten Orginal-Schläuche (jetzt ersetzt durch Heidenau-Ware) sehen noch
gut aus. Und:
Vorne und hinten wurden ab Werk unterschiedliche, also GENAU PASSENDE
Schläuche verbaut. Das hat mich positiv verblüfft. Ist die Suziqualität doch
nicht die Allerschlechteste. Wird das bei Honda auch so gehändelt? Oder
kommen da ab Werk "Gruppenschläuche" rein?
Gruß
Kau-Tschukk-Pitt
noch was Allgemeines über Adress-Gummis.
1.) Die Rastengummis sind echte Kacke, wie schon
mehrmals im Forum festgestellt.
2.) Ich habe jetzt Michelin City-Pro drauf und hoffe auf
Zusendung von 20 Euro in Form eines Benzingutscheins.
3.) Der örtliche Gummidealer ist dann doch nicht sooo schlecht,
wie anfangs von mir befürchtet: Reparatur Marderschaden an
Lenkmanschette vom Kangoo (Tausch) inkl. Spureinstellung nur 120 Euro.
Bei Renault hätte es das Doppelte gekostet. Im Vergleich zu
Renault habe ich also meine Suzi-Pellen quasi geschenkt bekommen.
"Support your local dealer"
4.) Und jetzt der Anlass dieser Einlassung:
Die alten Orginal-Schläuche (jetzt ersetzt durch Heidenau-Ware) sehen noch
gut aus. Und:
Vorne und hinten wurden ab Werk unterschiedliche, also GENAU PASSENDE
Schläuche verbaut. Das hat mich positiv verblüfft. Ist die Suziqualität doch
nicht die Allerschlechteste. Wird das bei Honda auch so gehändelt? Oder
kommen da ab Werk "Gruppenschläuche" rein?
Gruß
Kau-Tschukk-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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- Done #30
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Re: Michelin Pilot Street
Innoschläuche hab ich bislang nur als als "one size fits all" gekannt.
Ist ja Gummi. Sollten sich anpassen
Nicht wie die Kondome kürzlich. Die knickten in der Mitte immer ab
Ist ja Gummi. Sollten sich anpassen
Nicht wie die Kondome kürzlich. Die knickten in der Mitte immer ab
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Re: Michelin Pilot Street
Hat bei mit geklappt.Brett-Pitt hat geschrieben: 2.) Ich habe jetzt Michelin City-Pro drauf und hoffe auf
Zusendung von 20 Euro in Form eines Benzingutscheins.
Gruß
Kau-Tschukk-Pitt
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- Fahrzeuge: To much to mention....
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Re: Michelin Pilot Street
Auf meiner Schlauchpackung/Bestellung stand: 2.50,2.75,3.00,70/100,80/90,90/90 - 17
Somit passt der Schlauch für mehrere Reifengrössen. Ein Luftschlauch ist ja flexibel. Ein Schlauch der NUR ein eine grösse passt wäre ja eher paradox. Zwischen der kleinsten Grösse, hier 2.50 zur grössten 3.00 liegen exakt 13 m/m.
Ein Schlauch für jede Reifengrösse erscheint mir schon sehr speziell. Nötig ist es sicher nicht ausser die Schläuche sind aus PET oder was auch immer.
Somit passt der Schlauch für mehrere Reifengrössen. Ein Luftschlauch ist ja flexibel. Ein Schlauch der NUR ein eine grösse passt wäre ja eher paradox. Zwischen der kleinsten Grösse, hier 2.50 zur grössten 3.00 liegen exakt 13 m/m.
Ein Schlauch für jede Reifengrösse erscheint mir schon sehr speziell. Nötig ist es sicher nicht ausser die Schläuche sind aus PET oder was auch immer.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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Re: Michelin Pilot Street
Gruppenschläuche sind immer eine Kompromisslösung.
Es funktioniert. "Versetzung mit Note vier minus"
Ich wollte hier nur darauf hinweisen, daß man im Detail
auch besser sein kann als "Vier minus". Suzuki scheint
in diesem Fall besser zu sein! (Note GUT)
Und schwächelt wiederum bei den Rastengummis...
Ich erfreue mich halt gerne an POSITIVEN Ausreissern.
Massgeschneiderte Schlauchgrößen zum Beispiel. Oder
die Verarbeitungsgüte älterer PFAFF-Nähmaschinen.
Materialstärken in einer MIELE-Waschmaschine. Usw. usf.
Das Bessere ist der Feind des Guten!
In diesem Sinne, auch aus der Sicht von Passivhaus-Planern:
"Es gibt den Zwang zur Perfektion"
Immer als Ziel die "magische Grenze" vor Augen, grüsst
Eins-Komma-Fünf-Litter-Pitter
Es funktioniert. "Versetzung mit Note vier minus"
Ich wollte hier nur darauf hinweisen, daß man im Detail
auch besser sein kann als "Vier minus". Suzuki scheint
in diesem Fall besser zu sein! (Note GUT)
Und schwächelt wiederum bei den Rastengummis...
Ich erfreue mich halt gerne an POSITIVEN Ausreissern.
Massgeschneiderte Schlauchgrößen zum Beispiel. Oder
die Verarbeitungsgüte älterer PFAFF-Nähmaschinen.
Materialstärken in einer MIELE-Waschmaschine. Usw. usf.
Das Bessere ist der Feind des Guten!
In diesem Sinne, auch aus der Sicht von Passivhaus-Planern:
"Es gibt den Zwang zur Perfektion"
Immer als Ziel die "magische Grenze" vor Augen, grüsst
Eins-Komma-Fünf-Litter-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Michelin Pilot Street
Meinst du eine solche:Brett-Pitt hat geschrieben:Ich erfreue mich halt gerne an POSITIVEN Ausreissern.
Massgeschneiderte Schlauchgrößen zum Beispiel. Oder
die Verarbeitungsgüte älterer PFAFF-Nähmaschinen.
Da kommen verschüttete Erinnerungen nach oben. Bei einem "positiven Job Ausreisser" hatte ich regelmässig mit solchen noch gearbeitet! SUPER DINGER!!!!
Aber wollen wir man nicht allzufest vom Thema abschweifen.
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