Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address

robbster
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 11:15
Wohnort: Wuppertal

Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address

Beitrag von robbster »

Ich habs nur von Bochum nach Wuppertal geschafft.. ich alter Globetrotter :down2:

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address

Beitrag von Jo Black »

robbster hat geschrieben:Ich habs nur von Bochum nach Wuppertal geschafft.. ich alter Globetrotter :down2:
Ja die Gute alte Zeit, das waren die Touren die wir gefahren haben als wir noch zeit hatten, mit dem kinderrädchen vor der Einschulung :laugh2: :laugh2:
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address

Beitrag von ts1 »

Innova-raser hat geschrieben:So ein Päckchen mit einer kleinen Auswahl von Metallen und Steinen wiegt nicht mal so schwer und lässt sich einiges leichter verschiffen als ein Container mit Fahrzeugen.
Nicht umsonst bewacht z.B. die Légion étrangère gewisse Anlagen. Ein Menschenleben ist dort nichts wert. Das Rohstoffgeschäft ist mir zu gefährlich.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address

Beitrag von Innova-raser »

Easy...war nur ein Spass. Und Angesichts der Lage in Afrika, nicht mal ein sonderlich guter. Denn dieser Kontinent könnte vielleicht einer der reichsten sein wenn......

Aber zurück zu den Eindrücken die du mit deiner Jehova sammelst. Der gute bessere Wetterschutz wäre wohl für mich der einzige Grund die Fahrzeugklasse zu wechseln. Aber einen treuen Freund lässt man schliesslich nicht im Stick. Deshalb fahre ich immer noch und voller Ueberzeugung eine CUB.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address

Beitrag von Done #30 »

ts1 hat geschrieben:Regenfahrten werde ich bei Gelegenheit noch ausprobieren.
Da die der Address sehr nahe am Vision ist, denke ich, dass das Verhalten bei Regenfahrten ähnlich sein wird. Die Schuhe bleiben von unten wohl zunächst trocken, aber die ganze Gischt wirbelts zwischen Beinschild und Cockpitverkleidung durch auf die Oberschenkel.
Bild

Bild

Ohne Rollerdecke geht wohl nichts.

Ich freue mich auf Berichte über Detailunterschiede zum Vision. Kannst gerne meine Bilder verwenden für Gegenüberstellungen.

Gruß Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

VR 46

Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address

Beitrag von VR 46 »

Tja.... Honda wird sich wohl ärgern,den Vision 110 vom deutschen Markt genommen zu haben.Als einzigen ernsthaften Konkurrenten für den Suzuki-Roller sehe ich nur diesen:
http://www.1000ps.de/businessnews-30011 ... 6-plus-125
Mir persönlich wären die 16 Zöller viel wert !

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address

Beitrag von ts1 »

Wobei der Vergaser hat und Kymco-typisch ein dickes Trittbrett, also Füße hoch. Ganz ähnlich übrigens Sym Symphony ST.
Ferner hatte ich mir Kymco Super 8 und Yamaha Delight angeschaut.
Ein gewisser Nachteil ist bei Kymco, dass bei jeder Inspektion Ventilspiel geprüft werden soll. Kostet Zeit=Geld. Beim Xciting muß dafür sogar der Motor raus. In der Garantiezeit zahlt man halt zähneknirschend.
Aussschlaggebend war für mich diesmal aber Einspritzung und sehr gute Raumausnutzung (incl. Helmfach) bei einem <100kg Roller.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address

Beitrag von Ecco »

VR 46 hat geschrieben:Als einzigen ernsthaften Konkurrenten für den Suzuki-Roller sehe ich nur diesen:
Nicht zu vergessen den Piaggio Liberty 125, den ich mir kürzlich als Gebrauchten für 990,- neben die Innova
gestellt habe. Ein Vario ist mir in der Innenstadt doch lieber.
Die Inno ist für raus aufs Land.

Grüße
Bernd

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address

Beitrag von KLex »

Hallo. Nach Pille's Info zum Thema SH 300 ' 16 habe ich mal auf der Honda Seite rumgestöbert. Den Vision 110 scheint es wieder zu geben !? Ansonsten hat sich mein Schwiegervater auch einen Address 110 gekauft ( Danke Jürgen) . Falls es was zu berichten gibt wede ich es tun. Bisher 2,1 Liter/100 .Das Helmfach reicht nicht für einen Schuberth Concept in L. Auf dem serienmäßigen Topcase Träger lässt sich prima ein Givi Monolock Topcase befestigen. 28 Liter jetzt passt der Helm rein ,gekauft bei Polo für sagenhafte 39 € . Ich bin das Ding erst kurz selber gefahren . Es fährt ,lenkt ,bremst ,ist ziemlich leise und mein Schwiegervater ist bis jetzt mit den Fahrleistungen zufrieden ( ü 70 bis vor 3 Jahren F 650 Scarver) Bis die Tage UWE
Leistung ist Firlefanz.

VR 46

Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address

Beitrag von VR 46 »

KLex hat geschrieben:Nach Pille's Info zum Thema SH 300 ' 16 habe ich mal auf der Honda Seite rumgestöbert. Den Vision 110 scheint es wieder zu geben !? Ansonsten hat sich mein Schwiegervater auch einen Address 110 gekauft ( Danke Jürgen)
Ich sag :danke: ...ohne Dich wäre ich ja immer noch im Schwitzkasten unterwegs! :sonne: War auch grad auf der Honda-Seite,Vision 110 wieder im Programm,UVP: 2380€,bei mobile.de allerdings schon für 1790 € !

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address

Beitrag von KLex »

Hallo . Kleiner Nachträge: In der aktuellen ABE Liste zur Puig Scheibe ist die Address auch aufgetaucht.Die Spiegel sind " 10 er " mit Linksgewinde. Die Adapter, in die die Spiegel eingeschraubt werden ,haben am Lenker " 10"er Rechtsgewinde. Mal eben drangeschraubt ist so eine Scheibe also nicht ,aber mit etwas Zeit und Eigenmaterial ist es wohl durch einen "versierten" Schrauber leistbar. " Man " hat bei Louis in Dortmund mal eine Scheibe geordert. Wenn sie da ist werden wir sie mal anhalten und gucken, wie schlimm es aussieht!!! Scheibe erst ab 70 :laugh2: MFG "US 45"
Leistung ist Firlefanz.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address

Beitrag von Pille »

War es nicht so das die 110er immer da war und die 125er raus genommen wurde?
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address

Beitrag von ts1 »

1000km Inspektion machen lassen: 160€ :wein: .
Arbeitszeiten sind 1.2 Stunden für die 1000er und dann alle 4tkm 1.5 1.8 1.5 1.8 Stunden (jedesmal mit Ventilspielkontrolle).
(Daher hatte ich mir damals keine Lead 110 gekauft, denn die braucht atemberaubende 1.4 2.1 3.9 2.6 4.2, ist zugegebenermaßen mit der Vision 110 deutlich günstiger geworden.)

Testweise hatte ich dem Bremszug für die Hinterradbremse mehr Spiel gegeben, das haben die zurückgestellt. Löblicherweise haben die also wirklich eine Inspektion gemacht und nicht nur abgestempelt. Und nach dem ablassen des Altöls ist auch wieder neues Öl aufgefüllt worden. (Der frühere lokale Suzuki-Händler hatte das anders gehandhabt und mich nach der Inspektion ohne Motoröl vom Hof fahren lassen, bin rund 5km weit gekommen.)

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address

Beitrag von Done #30 »

ts1 hat geschrieben:1000km Inspektion machen lassen: 160€ :wein: .
ok, die erste kann und soll man machen lassen, aber danach: Werkstatthandbuch. ca 60€, Meßfühlersatz 7€; Ventileinstellwerkzeug 10€, Erfahrungsgewinn : Unbezahlbar

Notfalls mal ein Buch von Wave oder Innova ausleihen, die meisten Sachen sind gleich bis ähnlich.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Erster Eindruck von der Indomobil (Suzuki) Address

Beitrag von Ludi »

Der Address 110 war auch einer meiner Favoriten doch der SH in meiner Nähe hatte keinen da zum anfassen.
Letztendlich habe ich die Wave genommen weil mich die Vorteile der Schaltung gegenüber der Variomatik überzeugt haben, zumindest online in Textform. :)

Hier in diesem Bericht heisst es die Leistung der Wave mit Schaltung wäre mit einem 12Ps Variomatik-Roller vergleichbar.
http://www.motomobil.at/test-technik/ro ... 10-scooter

Trotzdem, das was Suzuki für das Geld auf die Beine gestellt hat, ist nicht zu verachten! :up2:

Gruß
Ludwig
Zuletzt geändert von Ludi am Fr 10. Jul 2015, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Antworten

Zurück zu „Suzuki Address“