Scheibe Address

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Scheibe Address

Beitrag von Palü »

Hallo in die Runde,
ich war heute bei Tante Louise und hab mir folgende Scheibe gegönnt:
https://www.louis.de/artikel/puig-rolle ... m/10007012
Keine Angst, ganz so teuer war sie nicht, es gab heute noch 25Euro Gutscheine, ich hatte zwar keinen Gutschein, aber an der Kasse meinte die Dame, den Gutschein hätte ich per Emil bekommen.
Was sagt man dazu: DANKE liebe Tante Louise :superfreu:
Ist echt was akkurates, sogar mit ABE , die Scheibe gefällt mir sehr gut und vielleicht bau ich mein Givi-Air-Flow bei meinem SH300 auch ab und die Puig-Tour an den 300er.
Der Anbau war fummelig. Ich besorg mir noch zwei 10er Linksgewindeschrauben und Muttern, dann ist es besser und dir Spiegel kommen etwas höher und weiter nach außen.
Heute war es schon zu dunkel zum fotografieren, aber wenn gewünscht knips ich welche und stell sie rein.
Gruss Palu
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Scheibe Address

Beitrag von Palü »

Eine andere Scheibe an der Suzi verbaut und zwar eine Puig T A.
Diese ist etwas größer als die vorherrige Puig Tour, so das ich jetzt mit Jethelm und offenem Visir fahren kann.
Einwandfrei - so lieb ich es :up2:

Allerdings war der Anbau nicht leicht,
ich mußte zusätzlich Flacheisen ablängen, bohren, Gewinde schneiden, und passgenau biegen.
Dateianhänge
20170312_110516.jpg
20170312_110447.jpg
20170312_110430.jpg
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Scheibe Address

Beitrag von Brett-Pitt »

Wie wirkt die original Suzi-Scheibe?

Antwort: Kommt auf die Größe des Fahrers an.
Hauptfunktion der Scheibe, unter den Aspekten
High-Speed und Low-Durst, ist ja, den Fahrtwind
über Brust und Schultern zu hebeln.

Pit mit Puig kam nie unter 2,0 Liter a la longue.
V-Max Tacho 110 gleich echte 100+

Mit Suzi-Scheibe wirds eher langsamer und durstiger.
Es sei denn, man faltet sich GP-mäßig hinters Plexi.
Dann wirds schneller als mit der Puig. Für Sprit-
Spar-Touren aber zu unbequem.

Jetzt ist die Sozia mit der Suzi unterwegs.
Bissken kleiner als Pit, anscheinend passend für
datt Mädel. Auf 250km durchs Sauerland Schnitt
nunmehr 1,75 Liter. Die Inno hat bei gleicher
Fahrweise und gleicher Strecke auch 1,75 genommen.
Aber noch unbescheibt und kurzritzlig. Da geht noch
was.

FAZIT:
Die Adrett ist wirklich die "Frauen-Cub" unter den
Underbones. Zierliche Fahrer hinter Suzi-Plexi können
ohne Satteltaschen unter 1,7 Liter kommen. Size matters -
hier mal anders rum.
Der wichtigste Faktor zum Spritsparen jenseits der 60 kmh
ist und bleibt die aerodynamische Scheibe. Diese sollte zum
Fahrer-Korpus passen. Feintuning halt.

Die-Welt-ist-eine-Scheibe--Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Suzuki Address“