die 26mm Standrohre der Suzuki Address sind im Vergleich zu
den 31mm Rohren von Innova, Wave, Hsun dünn wie Spaghetti.
Die gehen viel schneller krum bei exakt gleichem Unfall.
Hier die Quelle:
http://www.motorradonline.de/vergleichs ... 25er/90823
Kommt natürlich immer darauf an wieviel Energie in das Bauteil eingetragen wurde,
war das ein Hinfaller gegen Bordsteinkante, Freiflug, Kontakt mit einer Dose...
Das gute daran ist, nach Demontage können die Standrohre von
jedem guten Schlosser auch viel leichter wieder gerichtet werden,
sofern er nicht abwinkt, es überhaupt noch möglich ist.
andere Möglichkeit, Standrohre um 180 Grad drehen und mit der noch kaputten gestrippten
Maschine gegen einen Findling, eine kurze Mauer mit einigen Matrazen dahinter donnern.
Es reicht wenn der Fehler mit ca. 5 km/h Aufprall zu 20% korrigiert wird
und der Vorgang 5x wiederholt wird. So oft halt wie nötig...
Ist jetzt kein Witz, einfach ein kerniger Stunt mit der CUB der den Schlosser...
Ein neuer Felgenring für eine CUB kostet 30€, Arbeitszeit für den Einspeicher
und das Zentrieren noch nicht gerechnet, ist aber eigentlich noch einfacher
als an einem Fahrrad. Ein Speichenrad ist da riesig im Vorteil gegenüber einem Gussrad.
Gleich Edelstahl nehmen, dann taugt die auch als Winterhure.
Verkleidungsteile Instandgesetzt habe ich zuletzt Anfang der 90iger,
das war noch schnödes GFK oder Polyester.
Aber auch für das Suzi Kleid wird sich da mittlerweile eine Lösung finden lassen.