Gekauft

Kaventsmann
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Jul 2015, 20:15
Fahrzeuge: 883 iron

Re: Gekauft

Beitrag von Kaventsmann »

Ultralight hat geschrieben:Harleyöl in eine Cub kippen ist nicht die beste Idee von allen :?
Besser als nichts.
Und warum nicht? ist auch jasoma2
Bild

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Gekauft

Beitrag von Böcki »

ich verstehe auch nicht, wie man ein Fahrzeug kaufen kann bei dem "Öl leer" ist... :shock:

Kaventsmann
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Jul 2015, 20:15
Fahrzeuge: 883 iron

Re: Gekauft

Beitrag von Kaventsmann »

Böcki hat geschrieben:ich verstehe auch nicht, wie man ein Fahrzeug kaufen kann bei dem "Öl leer" ist... :shock:
Wenn der Verkäufer sich um ein paar std verspätet, es dunkel wird und man damit nie und nimmer rechnet, dass es sowas geben kann..

Aber das mit dem harley Öl hast du immer noch nicht begründet..

Pingelfred

Re: Gekauft

Beitrag von Pingelfred »

Das Öl ist eines der Besten, die Otto Normal kaufen kann, nicht nur für Harley... extreme Druckaufnahme bei hohen öl Temperaturen.
Gruß Frank.

http://g-homeserver.com/harley-davidson ... motul.html
Zuletzt geändert von Pingelfred am Mi 2. Sep 2015, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ultralight
Beiträge: 647
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:03
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200
Wohnort: Taunus

Re: Gekauft

Beitrag von Ultralight »

Mir war 20W50 für Harley Motoren in Erinnerung und das ist zu zähflüssig.
Bild

Zweirad
Beiträge: 321
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 23:07
Wohnort: Dortmund

Re: Gekauft

Beitrag von Zweirad »

Wenn ich mal was zu sagen darf.

Die alten Harley-Motoren, also keine Evo-Modelle, mußten früher mit dickem W50er Öl
(Ohne 20 davor) gefahren werden. Das war in der Tat recht zäh.

20W50er Öl der 80er Jahre bis jetzt, fahre ich unter anderem in der alten 2 Ventiler BMW.Es wurde auch immer von der BMW Werkstatt eingefüllt.
Ein gutes Öl, nicht zu dünn, gerade richtig, weil ich bei sibirischem Frost kein Motorrad fahre. Ich scheue mich auch nicht, dieses in beiden Innos zu verwenden.

So, genug zum Öl!

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe

Kaventsmann
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Jul 2015, 20:15
Fahrzeuge: 883 iron

Re: Gekauft

Beitrag von Kaventsmann »

Also Öl war doch drin. Weiss nicht warum es leer aussah, auf Mittelständler gestanden und Fenster klar gewesen.
Es kam ein liter fast schwarzes raus.(inkl. meiner 200ml)

Heute kette nachgespannt, das war wohl die Ursache, dass sie etwas komisch fuhr.. Kette hing richtig durch.
Jetzt ordentlich gespannt und geölt. Ist das normal, dass die kette an dem dicken gummi so knapp dran ist, als ob sie fast schleifen würde oder schleift?

Seitenteil angekommen, habs mit der Hälfte der Schrauben, vom anderen seitenteil festgeschraubt. Bräuchte jetzt diese klemmen und die passenden schrauben...wüsste jetzt nur nicht wo am besten. 6stück normal pro seite, habe jetzt aber je seite 3.

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Gekauft

Beitrag von Heavendenied »

Mit der Kettenspannung solltest du aufpassen. Tendenziell ist auf jeden Fall zu locker besser als zu fest. Und vor allem auch mal kontrollieren, ob sie noch gleichmäßig lang ist.

Mit Klemmen meinst du Klemmmuttern, oder? Die bekommst du zum Beispiel bei eBay:
http://www.ebay.de/bhp/klemmmutter
Die passenden Schrauben evtl beim Eisenwarenladen um die Ecke.
Alternativ natürlich beides beim Suzi Händler. Preislich macht das oft gar nicht viel aus.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Kaventsmann
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Jul 2015, 20:15
Fahrzeuge: 883 iron

Re: Gekauft

Beitrag von Kaventsmann »

Hab jetzt einen Platten aus dem nichts. Hab mir nen michelin schlauch bestellt für 17euro. Will hinten dann auch demnächst umrinzeln, weiss nur noch ob 15 oder 16.
Gibt es alternativen als nur die yss Stoßdämpfer?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gekauft

Beitrag von Innova-raser »

Ich meinte mich zu errineren dass die Stossdämpfer der YBR, oder ähnlich, auch passen.

Irgendwo hier, in den untiefen dieses Forums, gibt es weitere Informationen dazu.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Kaventsmann
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Jul 2015, 20:15
Fahrzeuge: 883 iron

Re: Gekauft

Beitrag von Kaventsmann »

Hey leute, wollte meine address so langsam verkaufen, was meint ihr was man da verlangen darf? Habe jetzt zwei leichte Slider mit ihr gehabt, das Vorderrad eiert ein bisschen und die rechte fußraste ist leicht verbogen. Ansonsten fährt sie aber seit über 1000km solide weiter ^^
Habe wie dem Thread zu entnehmen ist, neue Batterie ölfilter, Öl bereits und neuen schlauch hinten neu getauscht. Die hat jetzt ca. 5Mille auf der uhr und noch über ein Jahr TÜV. Top Case. Werde morgen bei Gelegenheit ein Foto mal reinstellen.)

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gekauft

Beitrag von Done #30 »

Orientiere dich an diesem Thread. Es hat sich nichts geändert, außer einer zu erwartenden deutlichen Wertminderung, da das Moped nochmal älter wurde, inzwischen deutlich mehr als doppelt so viel Kilometer drauf hat, bekannt ist, dass du mal ohne Öl gefahren bist und offenbar in zwei weitere Stürze verwickelt warst, deren Schäden nicht behoben wurden.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Kaventsmann
Beiträge: 40
Registriert: So 19. Jul 2015, 20:15
Fahrzeuge: 883 iron

Re: Gekauft

Beitrag von Kaventsmann »

Das find ich nicht so. Außerdem ist sie nicht ohne Öl gefahren, wenn du diesen Thread hier von anfang liest. Ob jetzt doppelt so viele km drauf sind oder nicht, ist relativ irrelevant, weil es eh so wenige km waren bzw. Immer noch wenige sind. Und wer orientiert sich an einem Schnäppchen bitte? Und was soll ich mich an meinem alten Thread orientieren, wenn sich alles geändert hat..Naja egal, mal schauen was der Rest sagt. :geek:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gekauft

Beitrag von Done #30 »

Kaventsmann hat geschrieben:Das find ich nicht so. (...) Naja egal, mal schauen was der Rest sagt.
Egal was der Rest sagt: Entscheidend bei jedem Deal ist nur, dass Käufer und Verkäufer glauben ein gutes Geschäft gemacht zu haben.
Allen anderen geht das nichts an.
Gruß Done
der sich an Schnäppchen oder tiptop gepflegten Machinen mit belegbarer Historie orientiert

Nachtrag: Die Historie deines Mopeds nur anhand der zitierbaren Beiträge in diesem Forum:
"als Schlechtwetterfahrzeug gekauft",
"vorderrad leicht eiert und der lenker leicht verzogen",
"Flugrost an federung und speichen"
Sorry, Vertrauensbildung sieht anders aus

PS: Wo steht das Teil überhaupt? Für bspw 400€ fahr ich keine 300km
Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 29. Jun 2016, 18:30, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gekauft

Beitrag von Innova-raser »

Grundsätzlich ist eine Address immer sehr viel günstiger als eine vergleichbare Innova oder Wave. Dazu kommt dass dein Motorrad nicht mehr Unfallfrei ist und mehrer Sturzschäden hat.

Ich würde dafür einen Wert im tiefen 3-stelligen Bereich ansetzen. Vielleicht 300 bis 400 Euro. Das wäre dann aber schon ein wirklich guter Preis! Aber du kannst es ja mal mit der Mitte, € 350.- versuchen.

Viel Wert hat sowas nicht mehr. Und ausserhalb des Forums hier gibt es kaum einen Markt dafür. Dazu fahren die meisten hier Honda.

Aber probiers einfach was du dafür bekommen kannst. Ein schlechtes Mopped ist es nicht. Aber das war meine BMW, die mich vor ein paar Tagen verlassen hat, auch nicht. Bekommen habe ich aber nur ein besseres Trinkgeld. :-(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Suzuki Address“