Auspuffkrümmer

Lasse
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 10:00
Fahrzeuge: Suzi Address

Auspuffkrümmer

Beitrag von Lasse »

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Auspuffkrümmer der Address. Dieser ist ziemlich stark verrostet.
Leider finde ich im Inet keinen Ersatzteil. Hat jemand einen link wo man nur den Krümmer oder den gesamten Auspuff (Original!!!!) bekommt. Ich will keinen Tuning Aupsuff etc.

Bzw. hat jemand von euch Erfahrung wie man den alten Krümmer wieder hinbekommen könnte? Mit hitzefestem Ofenlack lackieren soll ja nicht gerade das gelbe vom Ei sein.
Gibts andere Lösungen?

Im Prinzip will ich nur die komplette Durchrostung verhindern und das Ergebnis sollte halbwegs ansehnlich sein, wichtiger ist mir aber die Funktionalität! Einen Schönheitswettbewerb muss der Krümmer nicht gewinnen!

Freu mich schon auf Tipps & Tricks!

Besten Dank!
lg Lasse

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Auspuffkrümmer

Beitrag von Karl Retter »

das Lackieren kannst Du dir sparen. Der Auspuffkrümmer liegt ja im Kühl-Luftstrom und da kommen auch Sandpartikel mit. Außerdem wird der Auspuff in diesem Bereich sehr heiß.
Die einzige dauerhafte Lösung ist ein VA Krümmer. So einen hab ich wie einige andere auch an der Inno verbaut und seitdem ist Ruhe.
Man könnte sagen - 20 Jahre Garantie. Für die Address wird es sowas bestimmt auch geben.
Überleg es Dir.

Gruß Karl :inno:

Lasse
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 10:00
Fahrzeuge: Suzi Address

Re: Auspuffkrümmer

Beitrag von Lasse »

hallo!

Danke für die Rückmeldung, im Inet bin ich leider bezüglich VA Krümmer für die Suzi nicht fündig geworden! Für die Innova werden viele Ersatzteile angeboten, für die Suzi schauts da leider schlecht aus.

Sollte also wer wissen, wo man einen VA Krümmer bestellen kann, wäre ich für links, oder Firmennamen dankbar!

lg
Lasse

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Auspuffkrümmer

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

von wo kommst du den her ?

such doch mal in deiner gegend nach nen betrieb der auspuffanlagen baut
oder nen metalverarbeiteten betrieb der mit edelstahl viel herstellt.
über den winter is ja viel zeit um so einen krümmer oder sogar auspuff bauen zu lassen

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: Auspuffkrümmer

Beitrag von jan-henrik »

Hallo,

ich habe gerade bei Kleinanzeigen einen Edelstahlkrümmer für die Innova inseriert. Ist der von Motorland Asia...
viele Grüsse - Jan-Henrik

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Auspuffkrümmer

Beitrag von Heavendenied »

@jan:
Wo hast du den genau inseriert? Hätte evtl Interesse dran, mein Krümmer will glaube ich auch demnächst mal durchrosten...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: Auspuffkrümmer

Beitrag von jan-henrik »

viele Grüsse - Jan-Henrik

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Auspuffkrümmer

Beitrag von IGN »

Hi Lasse,
suchst Du unter Elektro-Puzzi.
Einstieg:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... zzi#p59622

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Auspuffkrümmer

Beitrag von sznuffi »

Hallo Lasse

wenn Neuteil erforderlich schauste nach der Teile Nr.->
Teileliste
und fragts beim örtlichen Suzuki-Händler.
Parallel noch bei Hans Krauss
Motorlandasia
Email -> motorlandasia999@gmail.com

Zum auffrischen und Konservierung des Krümmers wurde dir die Elektro-Puzzi Variante ebensfalls angeraten.
Chromblende am Pott weg. Dann kannte den gleich mitmachen. 8-)

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Auspuffkrümmer

Beitrag von Karl Retter »

Bastlwastl hat geschrieben:oder nen metalverarbeiteten betrieb der mit edelstahl viel herstellt.
über den winter is ja viel zeit um so einen krümmer oder sogar auspuff bauen zu lassen
Das müsste so möglich sein. Viel dran ist ja nicht. Den VA Krümmer meiner Inno musste ich auch anpassen.

Gruß Karl

Antworten

Zurück zu „Suzuki Address“