Meine neue Address

the-dude

Re: Meine neue Address

Beitrag von the-dude »

Bulli hat geschrieben:
the-dude hat geschrieben:....... Mein Ladegerät sagt mir komischerweise die Batterie sei voll geladen, jedoch kann das kaum der Fall sein, wenn sich am Starter nichts tut. Ähnliches kenne ich von meiner XJ, die hatte ich nur noch mithilfe einer zweiten gestartet bekommen, anschieben macht bei 250kg keinen Spaß.
Najaaaaaa, eine Nicht-Funktion des Starters kann ja nun durchaus vieeele, andere Ursachen haben, als ne defekte Batterie..... aber ist ja auch wurscht, wenn du das Teil so extrem günstig gekauft hast. Viel Spaß noch mit dem Teil. :up2:
Ich denke auch, zumal man ja auch einen Kickstarter hat. Da das Wetter in den nächsten Tagen nicht sehr zum fahren einlädt und ich aufgrund meiner Prüfungsvorbereitung (Studium) ablenkung gebrauchen kann, werde ich mit meinen Mitbewohnern das Mopped in mein Zimmer schaffen (1. OG Uraltbau). Die Arbeit an der XJ steht derzeit leider auch aufgrund der geringen Temperatur in der Garage.

In den nächsten Tagen dürften einige Teile für die Shogun eintreffen. Bestellt habe ich: Fußraumgepäckträger, Ölfilter, Zündkerze, Stoßdämpfer YBR 125, Batterie, Puig Traffic, Heizgriffe und eine supergünstige Satteltasche. Morgen gehts zum Reifenhändler, mal anfragen was der für die K58 Breitreifen haben will. Mal schauen was einem dann noch so einfällt, Rastengummis fehlen auf jeden Fall auch noch im Ersatzteillager.

Mein Vater hat noch einen fast fertigen VA CBF 125 Gepäckträger rumliegen für den er so lange gebraucht hat, dass ich das Mopped inzwischen verkauft habe. Sieht aber auch top aus. Mit etwas Aufwand kann man den bestimmt ummodellieren und an die Shogun basteln. Faddy und Motorlandasia haben zwar auch welche im Angebot, die sehen aber aus als hätte man lackierte Spaghettis verwendet. Da momentan keine Reise- und Fahrzeit für die meisten Zweiradler ist, bin ich auch noch auf der Suche nach einem guten Topcase für ca 30€, soll ja alles im Rahmen bleiben.

the-dude

Re: Meine neue Address

Beitrag von the-dude »

Nachdem nun einige Zeit ins Land gegangen ist und ich endlich mal Zeit hatte die Address wieder zusammen zu basteln (Prüfungen+Krankheit+Freundin bei der Fertigstellung ihrer Masterarbeit helfen), wollte ich einen kurzen Bericht dazu schreiben.

Das Abbauen der Verkleidung war nicht so einfach, da es scheinbar nur EINE wahre Reihenfolge gibt, aber irgendwann war auch das geschafft. Wie zuvor bereits irgendwo erwähnt, habe ich diese Bastelarbeiten in meinem WG-Zimmer unternommen (schön warm durch den guten alten Kohleofen).

Hier steht die Kleine in meinem Zimmer, im sonnigen Erker (nur das Beste für die Kleine)
WP_20160105_002.jpg
Bei der Bastelei habe ich dann folgende Dinge abgearbeitet:

- Bremsflüssigkeitswechsel + Reinigung der Bremssättel (incl. der Kolben, die noch schön leichtgängig waren)
- Luftfilter reinigen (wie neu, dürfte nach offiziellem Wartungsplan auch gerade erste gewechselt worden sein)
- Zündkerze kontrolliert (wie neu)
- Kette kontrolliert und gefettet (sah gut aus)
- Ventilspiel kontrolliert (nur das Auslassventil hatte ein zu geringes Spiel mit 0,06, wurde auf 0,08 erhöht)
- Auspuff mit Elektro-Puzzi eingeschmiert (hatte leichten Rostansatz, sieht nun wieder top aus) <- dickes Danke an Heavendenied :superfreu:
- Hauptscheinwerferbirne getauscht gegen Osram Night Racer
- Stoßdämpfer der YBR
- Heizgriffe (günstige 18W Teile vom Louis) -> Pluspol der Hupe angezapft
- Batterie getauscht
- Anlasserrelais geprüft
- Startknopf gereinigt
- hier und da ein wenig Öl oder Antiseize

Aufgefallen ist mir bei der Bastelei, dass mir ein Bauteil vom Motor fehlt. Laut Reperaturhandbuch handelt sich um das PAIR (Air Supply) System.

Auf diesem Bild sieht man, dass dort ein Bauteil fehlt. Dort müsste eine Art Luftfördereinheit sitzen (Luftpumpe klingt irendwie doof).
1.jpg
Hier ist die Öffnung vom Luftfilter zu sehen mit dem ungefähren Verlauf der Leitungen
3.jpg
Dort geht dann ein Schlauch von dem Luftgerät an den Auslass. Sieht schon ein wenig so aus, als sei es mit Kaltmetall verfüllt worden.
2.jpg
Kennt jemand das Teil? Was für eine Aufgabe hat es und ist es auch in anderen Adressen verbaut? Meine Reperaturanleitung ist von der Vergaseraddress und auf englisch. Die Vermutung war, dass es sich um ein Bauteil der Vergaserversion handelt, um die Abgaswerte zu verbessern.

Jedenfalls ist das Moppedle seit Mittwoch wieder auf der Straße, da ich es einfach nicht abwarten konnte wieder zu fahren und die Temperaturen ja auch wieder hoch genug sind um die Restarbeiten in der Garage zu erledigen. Es gab auch wieder einen harten Kampf die Verkleidung wieder anzubauen. Nachdem ich einige Teile bestimmt 4 mal wieder abbauen musste, weiß ich es nun. Es war jedenfalls eine schöne Gelegenheit sich mal richtig kennenzulernen.
WP_20160203_001.jpg
Geplant sind noch die folgenden Dinge:

- Reifenwechsel (eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Serienbereifung, von daher lass ich mir noch ein bisschen Zeit mit den Neuen. Auch weiß ich noch nicht so recht welcher Reifen es werden soll, da ich keine Lust habe mir einen TÜV-Mensch zu suchen und zu bezahlen. Zur Wahl stehen aktuell der K58 und der City Pro.)
- Gabelöl wechseln + Luftpolster verringern + U-Scheiben einbauen (hatte kein 10er Öl mehr da)
- Vorhandene USB-Steckdose einbauen (Vergessen)
- Puig Traffic 2 anbauen ( ich hatte leider das Pech keine M10 Linksgewindemuttern und - schrauben dabei zu haben )
- Sitzbank aufpolstern
- entrosten des Hauptständers und der Fußrasten
- neue Fußrastengummis (habe die Bestellung vergessen und fahre aktuell mit nur einem Gummi durch die Gegend)

Übrigens, ich hatte zuvor mal ein Klappern wargenommen und habe die Ursache gefunden. Mit Schuhgröße 48 komme ich leicht an den Kicker, wodurch dann ein klapperndes Geräusch vom Motor kommt, das ist sicher nicht gesund. Die Schaltung und die Bremse werde ich auch noch ändern müssen, die Bremse sitzt zu weit oben, außerdem kann ich nicht vernünftig schalten mit dem hinteren Hebel. Vielleicht gibts da ja Ersatz. Passen da die Innoteile?

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Address

Beitrag von Jo Black »

Das Problem mit dem Kicker, kenn ich von der Inno auch, entweder man lässt ihn ganz zu Hause, oder machs wie ich einfach um einen Zahn gegen den Uhrzeigersinn versetzen, dann haste Platz genug und brauchst auf den Kicker nicht Verzichten.Mit dem Schalthebel würde ich erst mal das Gleiche versuchen, erst mal Versetzen so das er vorne tiefer kommt, ich meine 48 ist Natürlich auch ne Hausnummer, die Thais haben wahrscheinlich 38 :laugh2: das es da zu Problemen kommt bleibt nicht aus, ob der von der Inno passt weiß ich so nicht komm vorbei, dann können wir es ausprobieren, noch wohne ich in Erdeborn.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Meine neue Address

Beitrag von sznuffi »

Das mit den Verkleidungsteilen auseinander und wieder zusammen zu bauen kenne ich mittlerweile auch ganz gut.
Ebenfalls das mit dem rostigem Hauptständer usw. usf. :evil:
Guggsch du hier
:sonne:

Was die sogenannte Luftpumpe anbetrifft, kann ich dir nicht weiterhelfen.
Mag da jetzt nicht die Verkleidung abbauen um nachzuschauen . Macht ja echt kein Spass 8-)

the-dude

Re: Meine neue Address

Beitrag von the-dude »

Jo Black hat geschrieben:Das Problem mit dem Kicker, kenn ich von der Inno auch, entweder man lässt ihn ganz zu Hause, oder machs wie ich einfach um einen Zahn gegen den Uhrzeigersinn versetzen, dann haste Platz genug und brauchst auf den Kicker nicht Verzichten.Mit dem Schalthebel würde ich erst mal das Gleiche versuchen, erst mal Versetzen so das er vorne tiefer kommt, ich meine 48 ist Natürlich auch ne Hausnummer, die Thais haben wahrscheinlich 38 :laugh2: das es da zu Problemen kommt bleibt nicht aus, ob der von der Inno passt weiß ich so nicht komm vorbei, dann können wir es ausprobieren, noch wohne ich in Erdeborn.
Dann werde ich mal versuchen die vorhandenen drei Fußhebel alle ein wenig zu versetzen und mich ggf. bei dir melden. Vielleicht kann man bei etwas trockenerem Wetter ne kleine Runde im Südharz drehen, da war ich jetzt auch schon wieder eine Weile nicht mehr.

sznuffi hat geschrieben:Das mit den Verkleidungsteilen auseinander und wieder zusammen zu bauen kenne ich mittlerweile auch ganz gut.
Ebenfalls das mit dem rostigem Hauptständer usw. usf. :evil:
Guggsch du hier
:sonne:

Was die sogenannte Luftpumpe anbetrifft, kann ich dir nicht weiterhelfen.
Mag da jetzt nicht die Verkleidung abbauen um nachzuschauen . Macht ja echt kein Spass 8-)
Beim Hauptständer hat man scheinbar an der Konservierung gespart, aber bei mir sind die Fußrastenhalter auch am rosten. Ich dachte schon das sei der Rahmen, aber der verläuft ja bei den Underbones etwas anders.

Ich meine auf deinen Bildern erkennen zu können, dass auch die dieses Bauteil nicht besitzt. Man muss dazu die Verkleidung garnicht abbauen, wie man auf dem vorletzten Bild sieht, ist der theoretische Eingang direkt neben dem Krümmer.



Ich muss aber schon sagen, dass ich bei der Suzi den Tank der CBF vermisse. Von der Größe her, für Tankrucksäcke und für die Stabilität. Im Gegensatz zu CBF fühle ich mich bei Nässe aber etwas sicherer. Ich bin gespannt wie hoch der Verbrauch sein wird. Beide CBF's bin ich mit 2,5 Liter gefahren, die Suzi schätze ich ähnlich ein. Bisher ist der Verbrauch aber noch etwas höher, aber aufgrund der geringen Anzahl an Betankungen kann man dazu noch keine Aussage treffen.

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Meine neue Address

Beitrag von sznuffi »

Besorge dir mal eine Dose Waffenöl (Balistrol),
Ich habe das Gunex. Ist das selbe.

Damit die Fussrastenhalterung einsauen. Auch mal paar Tage wirken lassen.
Ebenfalls zum Konservieren aller Chromteile zu empfehlen :up2:

Fußrastenanlage + Hauptständer + Seitenständer waren bei meiner Suzi 2 auch heftig
vergammelt. Der Dremel hatte dabei gute Dienste getan.Danach Rostschutzgrund + Hafter + Rostschutzlack + Decklack.

Chromrost geht mit Backofenreinigerpaste prima weg und konserviert bisschen.
Das und auch alle Plasteteile mit Hartwachs polieren.

Verbrauch wird sich bei 1,8 - 2,5 einpendeln.
Je nach Temperatur, Fahrstrecke + weise.
Meine ist selten unter 2,3 :inno: Heizer eben ^^

Empfehlenswert ist ein 1 L Benzinkanister
ich habe den
klick
Beim Fuelfriend habe ich keine gute Erfahrungen gemacht.Service ist bei denen top, aber das Produkt verbesserungswürdig
klick2

Weiterhin viel Fun mit dem Rappelchen.

the-dude

Re: Meine neue Address

Beitrag von the-dude »

So, die ersten 1000km sind gefahren. Das Mopped macht weiterhin viel Spass, besonders seitdem die Scheibe dran ist (siehe Spritmonitor). Die Beschleunigung ist besser und die Endgeschwindigkeit natürlich auch, macht einfach noch ein bisschen mehr Spass. Die Schalt- und Bremshebel habe ich noch nicht verstellt, muss ich aber bald machen, da ich ständig am Schalthebel hängen bleibe. Heute habe ich mir die Kette mal genauer angesehen, die ist noch für einige tausend KM gut.

Eine Sache macht mich aber sehr stutzig, warum verbrauche ich so viel? Selbst wenn ich kontinuierlich 80 gefahren bin, oder nicht stark beschleunige, komme ich nicht unter 2,5 Liter. Ja klar, ich bin 193cm groß und die Schultern sind auch nicht sehr schmal, aber so ein hohe Verbrauch ist doch ein wenig ungewöhnlich. Zumal ich jetzt mit Scheibe und einem Reifendruck von 3 Bar fahre und keine Kurzstrecken dabei sind. So viel hat meine CBF nie verbraucht, nur beim Öl ist die Address sparsamer, bisher habe ich nichts verbraucht.

Was kann man da machen?

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Address

Beitrag von Jo Black »

Ich komme auch nicht unter 2,5 l liegt wohl einerseits an meinem Eigengewicht, zum anderen da dran das ich in 200m aus dem Ort raus bin und dann wird halt zügig gefahren, hab keinen vergleich zu Stadtbetrieb.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Address

Beitrag von Done #30 »

Es ist kalt. Unsere luftgekühlten Cubs fühlen sich erst ab 15 grad aufwärts wohl.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Meine neue Address

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich habe mich auch etappenweise runtergespart.
Die Suzi schluckt halt mehr als die Honda.

Wie Done schon sagt: Unsere Siam-Katze mag es WARM.
Ich würde sogar sagen, so richtig läuft sie erst ab 20C plus.

Welche Übersetzung hat die Suzi aktuell? 2 Zähne vorne mehr
können nicht schaden. Aber auch dann beginnt ab 85 kmh der
Saufmodus (wobei ich bei Bestwetter, flache Autobahn bisher
maximal auf 107 kmh Tacho gekommen bin, also echte 100).
Mit Orginal-Ritzel und 80 kmh und Wintertemperaturen sind
2,5 Liter leider normal.

Ich bin mit PUIG, Overdrive und Landstraßenflow sommers
inne Toscana auf 1,8 Liter gekommen. Drunter ist nicht machbar.
Autobahn-Hatz nachts mit Gepäck bringt keinen besseren Reise-
Schnitt, da man viel früher wieder an die Tanke muss.

Bleibt als Letztes: Ist die PUIG zu steil? Sie sollte der
Gabel-Linie folgen! Und angeblich sorgt ein Topcase für
bessere Abriss-Kante. Versuch macht kluch ...

Adrette Grüße
1,8-Litter-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

the-dude

Re: Meine neue Address

Beitrag von the-dude »

Ihr habt vermutlich recht, es ist noch zu kalt und wird sich evtl noch etwas geben. Mich wundert aber eben besonders der Vergleich zur CBF, denn immerhin drehte die deutlich höher (und fuhr damit 5-10km/h schneller). Die ersten 5km versuche ich das Mopped zu schonen und nicht über 80 zu fahren, danach kann es schonmal 100 werden.

Die Scheibe habe ich versucht im Winkel der Tauchrohre auszurichten, das kann es also nicht sein. Sie sitzt aber noch kleines bisschen zu hoch, bzw. jedenfalls hat die Scheibe noch einen cm Abstand zur Verkleidung.

Das Ritzel ist noch original. Bei Gelegenheit werde ich mal ein 15er testen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich damit glücklich werde. Aufgrund meiner Größe bin ich enorm Windanfällig und komme bei Böen jenseits der 50km/h kaum noch auf 80km/h...

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Meine neue Address

Beitrag von Brett-Pitt »

Noch vorne Orginal-14er ?
Das erklärt einiges!!!

Nimm direkt das 16er! Rund 12 Euro bei unserem
Forums-Keller-Harry. Evt. wird dann eine neue Kette
fällig mit mehr Gliedern (die RK MXY gibt es auch bei
Harry, rund 25 Euro. Genaue Kettenlänge bei mir erfragen,
wenn es soweit ist). Bei Bedarf kann man ja einen Gang
runterschalten. Mit dem 16er sind Tacho 105-110 kmh drin,
sie dreht also oben noch aus - solange es flach und windstill
und warm ist. Dann sind Reiseschnitte von 1,8 bis 2,1 Liter
drin (Erfahrung über 12.000km mit 99kg-Pitt).

Das org. 14er kannst du für 5 bis 10 Euro verkaufen an den
Kymco-Nexxon-Fahrer in HH. Der braucht das gaaanz dringend.

Ein DZM wäre auch ganz gut. Der optimale Drehmoment-
Sattel liegt bei 4.000 bis 6.000 Revs. Die Honda ist da etwas
langhubiger und deshalb schon 1.000 Touren eher im grünen
Bereich. Deshalb schluckt sie auch weniger.

Das wird schon! Gruß
1,5-Litter-Pitter (...abba nur auffe Nexxe)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

the-dude

Re: Meine neue Address

Beitrag von the-dude »

Vielen Dank für die ganze Hilfe. Ohne das Forum hätte ich auch garnicht erst gewusst, was alles verbesserungswürdig ist und wo man Sachen herbekommt.

@1,5-Litter-Pitter
An den fehlenden Drehzahlmesser bin ich durch die CBF schon gewohnt. Vielleicht muss man sich mal die Leistungskurven ansehen um das optimale Schalten theoretisch nachvollziehen zu können.

In der Tat, ich fahre noch mit dem 14er Ritzel durch die Gegend. Ich dachte eigentlich die Inno sei nur über den Endantrieb anders übersetzt, ist die Getriebeübersetzung also auch anders?

Das 15er werde ich mir dann vom Kellerharrer demnächst bestellen, da die vorhandene Kette aber noch für einige Tsd. KM gut ist, wird die noch nicht gewechselt. Schade, dass es sich schwer durchkalkulieren lässt, wann die Kette übern Jordan geht, denn dann würde ich gleich einen kompletten Kettensatz bestellen, aktuell will ich aber eher meine paar Kröten zusammenhalten. Wo gibts denn eigentlich ein 16er Ritzel? Verkaufen kann ich das 14er erstmal noch nicht, da ich ja erstmal schauen muss, was nun das Optimum für mich darstellt und da heißt es probieren...

Meinen Verbrauch habe ich bei den letzten beiden Betankungen auf 2,4 Liter senken können, einmal AB mit 90er Schnitt und einmal Landstraße max. 80 eher 70 (Krötentempo). Mir ist wieder eingefallen, dass meine CBF auf längeren Landstraßentouren auch durstiger war, nur AB war immer sparsam. Es muss also an meiner Statur und evtl. der Kombi (Mohhawk Leder/Textil) liegen.

Am Freitag war ich wieder Harz, hat Spass gemacht. Erstaunt hatte mich der Schnee, da musste ich gleich ein Bild machen. Ist im Selketal entstanden.
WP_20160219_003.jpg
Gestern habe ich mich daran gemacht das Durchschlagen der Gabel auszumerzen. Ich verstehe nicht, warum man den Gabelstopfen nur mit einem Sicherungsring befestigt hat. Ein Gewinde würde den Ausbau deutlich leichter machen. Ich bin gespannt wie es sich fährt, das Castrol 10er Gabelöl ist sehr sehr flüssig, vielleicht werde ich noch mit dem vorhandenen 15er Öl mischen. Dazu gabs dann natürlich noch ein paar U-Scheiben zur erhöhung der Vorspannung. Aufgrund des Regens wollte ich das ganze noch nicht testen. Das kommt morgen.

the-dude

Re: Meine neue Address

Beitrag von the-dude »

Nach 8-9 Wochen haben mich endlich meine Fußrastengummis erreicht, dabei habe ich mich inzwischen schon sehr daran gewöhnt ohne das rechte Gummi zu fahren. :)

In den letzten Wochen habe ich die Address jedoch ein bisschen vernachlässigt und fast nur noch für Kurzstrecken genutzt, da ich mal wieder Bock auf die Xj hatte. Da laufen aber gerade die Vergaser über somit wird die Address doch wieder vermehrt zum Einsatz kommen. Den Kurzstreckeneinsatz (Hochschule-Wohnung) verträgt sie bisher recht gut. Zwischendurch mal ne längere Tour und gut ist.

Ich habe bisher auch fast ausschließlich positive Resonanz zu dem Fahrzeug bekommen, das war bei der CBF deutlich verhaltener. Jedoch sind fast alle Leute meines Freundeskreises Naturschutzstudenten und eben dementsprechend eingestellt. Gestern habe ich einen Kumpel angeboten sich das Mopped kurz auszuleihen (der hat eine R6 in meiner Garage stehen) und er war hellauf begeistert. Macht Spass wenn sich die Leute darüber freuen. :sonne:

Kurze Ergänzung zu den Reifen, langsam wird es immer enger mit den Gummis. Ich bin schon so dermaßen oft weggerutscht, da muss was gemacht werden. Leider sitzt das Geld aktuell mehr als knapp, weshalb die XJ in zukunft wohl immer mehr stehen wird... *Ironiemodus* Ich sollte wohl das Studium schmeißen und Harz 4 beantragen, dann hätte ich mehr Kohle...*Off* Wird Zeit einen richtigen Job anzufangen.

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Meine neue Address

Beitrag von Brett-Pitt »

Der Satz Michelin-Pellen "City-Pro", zuletzt beim Mönchengladbacher
montiert, kostet doch nur 60-70 Euros bei Reifen.com
Danach ist wieder 15.000km Ruhe.
Hast du etwas noch die Orginalsocken drauf? Die wären ja jetzt
rund 10 Jahre alt ???

Gib Gummi!
Mac-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Suzuki Address“