Werkstattempfehlung für Suzi Address in Berlin

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Ceric
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Werkstattempfehlung für Suzi Address in Berlin

Beitrag von Ceric »

Hallo Leute,

ich habe jetzt zu meiner Honda Wave eine Suzuki Address 125 dazugekauft und freue mich sehr darüber! Allerdings läuft sie anscheinend nicht so ganz rund und ich würde sie gerne zur Inspektion zu einer zu empfehlenden Werkstatt geben. Kann mir jemand hier in Berlin weiterhelfen?
Erstmal vielen Dank im voraus und vielleicht sieht man sich ja mal.

Viele Grüße,
Niko

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Bastlwastl
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Re: Werkstattempfehlung für Suzi Address in Berlin

Beitrag von Bastlwastl »

griasdi

wie bisd du den schraubertechnisch begabt ?
die gängigen sachen lassen sich problemlos vor der haustüre erledigen . auch haben wir 2-3 helfende Hände in Berlin die sowas eventuel erledigen könnten.

gruß Bastl

Brett-Pitt
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Re: Werkstattempfehlung für Suzi Address in Berlin

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Ceric,

"ICK BIN BERLINA, MIR KANN KEENA"
oder
"ICH HEISSE FINKEN, UND DU WIRST GLEICH HINKEN"
(ReimenderTasmania-Verteidiger damals zu Stan Libuda)

Bitte gib doch mal eine Anamnese vom Patienten "Suzi A."
Dann folgt hier gemeinsam Diagnose und Therapie.

Alter? KM-Leistung? Garagen- oder Freiluft-Parker? Ölwechsel auf
JASO sofort? Altes Benzin im Tank? Abpumpen und ersetzen!
Lufi- und Kondom-Inhalt? Pralle Reifen und lockere Kette?
Bremsen zu stramm?
Neue Kerze mit Stecker ist sowieso Pflicht, also quasi die
AOK-Gesundheitskarte. Ohne diese keine Überweisung zum
Facharzt!

Alles klar?
Doc Pit
(Motto: Am lieben Gott kommt keiner vorbei,
ausser Stan Libuda)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

AndreasH
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Re: Werkstattempfehlung für Suzi Address in Berlin

Beitrag von AndreasH »

Nàbends.

Hab da nen Tip für Berlin.
Pfiffikus Motorradservice,Trettachzeile 15 ; 13509 Berlin
http://www.pfiffikus-online.de/

Laden ist mir persönlich Bekannt. Da Du auch K , fährst ( wie ich auch) und ich denke flyingbrick ist dir ein Begriff, Mopetenreiter.de (Daniel) hat seine Werkstatt auch in diesem Gebäude sind beides Bekannte von mir.

Dort kann man(n) /frau auch selber schrauben, und es wird einem geholfen.
_________________________________

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

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Ceric
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Re: Werkstattempfehlung für Suzi Address in Berlin

Beitrag von Ceric »

Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten! Und unterhaltsam und witzig noch dazu :D

Ich werde sie jetzt am Anfang erstmal in eine Suzuki Vertragswerkstatt in der Danziger Straße geben, das ist relativ nah bei mir. Aber für die Zukunft wäre es super, wenn mir jemand die Basics zeigen könnte die so anfallen. Ich bin zwar ein ziemlich fleißiger Fahrer, aber kein Schrauber. Aber an der Honda Wave unter Suzuki Address habe ich Lust zumindest die Basics zu machen.

Und auch danke für den Tipp für die Werkstatt, werde ich mir mal anschauen. Und wenn jemand mal eine kleine Tour macht und Lust auf Gesellschaft hat, einfach melden.

Ach, kurz noch zur Suzuki Address: sie ist in sehr gutem Zustand, Garagenfahrzeug von Rentner, gerade mal 2500km auf dem Tacho, allerdings ist die Batterie, so wie es aussieht, platt und ein komplett Check ist bestimmt nicht verkehrt. ;)
Fotos von meiner Wave und der Address werde ich bei Gelegenheit mal nachreichen.

Herzliche Grüße aus dem Prenzlberg,
Niko

Brett-Pitt
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Re: Werkstattempfehlung für Suzi Address in Berlin

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin nochmal nach Berlin
(Hauptstadt der DDR),

Werkstatt?
Da wirst du doch nur 100 bis 200 Euro los für Fehlersuche.
Reparatur kostet dann noch extra (Teile sowieso).
Und der Erfolg ist damit noch nicht garantiert.

Lass es uns im Netz gemeinsam treiben. Gruppens.. ,
neenee, viel perverser: Gruppen-Diagnose, Schwarm-
Inspektion, Forum-Reparatur.

Was glaubst du, wie oft der Schrauber schon mal eine
Adrett in den Fingern hatte? Wieviel Plaste und Elaste
der wegräumen muss, bis der überhaupt was sieht ???
Sozusagen "Vorspiel" für 60 Euro/Stunde.

Folgende Wette:
A) Der Fehler ist ein Standard-Problem. Dann machen wir das
hier gemeinsam im Forum. Für lau plus Bier. Und alle lernen
noch dabei.
B) Der Fehler ist ein Spezial-Problem, wo das Forum nicht
weiterkommt. Dann könnte die Fachwerkstatt es richten,
aber höchstwahrscheinlich zu Kosten, die den Zeitwert übersteigen.
Beispiel für Suzuki-Preise hatten wir hier kürzlich:
Bordsteinkante, ("Well done") Abflug, krumme Gabel.
Zwei Gabelrohre kosten 800 Euro, plus Brücke, plus Einbau.
Und danach vielleicht die Feststellung, daß der Rahmen krumm
ist.
C) Schlachten und in Teilen verkaufen (falls A nicht klappt,
bringt mehr als Lösung B)

Wetten?

Also bitte erstmal suchen. Es gibt ja sooo bekloppte Dinge.
Oma hat aus Opas WoMo-Kanister nachgetankt. Diesel.
Und jetzt wieder Benzin drauf. Irgendwo in der Benzinpumpe
zappeln Schwer-Öl-Tropfen. Alles schonmaa dagewesen.
Habe selbst mal Diesel in die Dax getankt. Jahrelang die
gleiche Säule. Irgendwann nach Umstellung kam da Diesel
raus. Diesel abgelassen, aber Motor lief dann erstmal paar
Tage unsauber.

Komm, Jung, du bist Berlina, dir kann keena.
Heute 13. Juli
Binnen Monatsfrist haben wir den Fehler!
Dann 13. August
"Niemand hat die Absicht, eine Suzuki in die
Werkstatt zu schieben"

Vom Forum lernen heisst siegen lernen!!!
Druschba,
Genosse Pjotr
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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Ceric
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Re: Werkstattempfehlung für Suzi Address in Berlin

Beitrag von Ceric »

Danke, Brett- Pitt, für deine aufmunternden und anspornenden Worte! Ich lebe zwar schon lange in Berlin, aber Berliner bin ich nicht, sondern nur ein Zugereister. ;)
Auch läuft die Suzuki gut, nur im Standgas läuft sie unrund und geht manchmal aus. Besonders wenn man auf eine Ampel zu fährt.

Aber hat jemand einen Tipp für eine Gel Batterie? Wo sie gut und günstig zu kaufen ist? Louis, Polo, sonstwo? Denn die, die noch drinnen ist, nehme ich mal an, ist tot. Werde sie aber mal ausbauen und versuchen zu laden.

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Done #30
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Re: Werkstattempfehlung für Suzi Address in Berlin

Beitrag von Done #30 »

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
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Re: Werkstattempfehlung für Suzi Address in Berlin

Beitrag von Brett-Pitt »

Mahlzeit Ceric,

da hammwas doch:
Ad1)
Die Orginal-Batterie ist 10 Jahre alt und mausetot.
Ich habe auch vor 3 Jahren auf Gel-Batt umgerüstet,
Standard-Ware von Polo für rund 50 Euro.
Gel hat drei Vorteile:
Keine Sauerei mit Säure einfüllen, und Gel gast auch
nicht/kaum aus, und Gel hat weniger Selbstentladung.
Auch nach 1 Monat Standzeit springt die Suzi sofort
mit E-Start an. Winters, sommers, immer.
Gel darf aber nicht überladen werden. Auto-Lader mit
4 Ampere Ladestrom wären tödlich. Besser CTEK-Teil
kaufen und Nachbauten von Aldi und Co.

Ad2)
Das Standgas kann man mittels Schraube höherstellen.
Bastl-Wastl müsste wissen, wo und wie

Ad3)
Ausgehen vor der Ampel?
Die Kupplung könnte etwas zu stramm eingestellt sein.
Das kann man nachstellen. Siehe hier im Forum.

Außerdem wirkt ein Ölwechsel oft Wunder. Dann bitte
sicherheitshalber mit Filter. Und natürlich Mopped-Öl
mit JASO-Spezifikation. Damit wären mit
90%iger Wahrscheinlichkeit 90% der Probleme erledigt.
Und am WE kannst du schon mit Suzi zur
Datsche flüchten. Oder Wannsee. Oder Ostsee.

Gruß
Fluchthelfer-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
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sznuffi
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Re: Werkstattempfehlung für Suzi Address in Berlin

Beitrag von sznuffi »

Wenn du nicht gerade ein Grobmotoriker bist kannst die Arbeiten alle selbst ausführen und aneignen.
Werkstätten sind kein Schnapper und wenn diese das Fahrzeug nicht kennen steigt deren Arbeitsaufwand = Kosten, die du berappen darfst. Daher das Basic selber zu machen und/oder besser noch mit einem Foristi in deiner Nähe der unterstützt. Gemeinsam macht es auch noch Spass.^^
Für den Anfang reicht auch das Standard-Werkzeug aus.
Ist alles recht easy und mit etwas Materialgefühl und Willen steht nichts im Wege.
Zum Schrauben so manch recht hilfreich, wenn z.B. auch die Verkleidungsteile mal weg sollten.->
Parts
Hier einst mal gemacht zur *gründlichen* Inspektion ^^:
Zusel2

ÖL + Filterwechsel wurde schon angesagt.
Kette checken evl. reinigen + schmieren sowieso. Diese ist in meisten Fällen nach längerer Standzeit nicht mehr geschmeidig und teils angerostet.
Weitere Stellen zum Schmieren und sonstige Tipps sind auch im Handbuch beschrieben.

Dreht der Gasgriff leicht, ruckfrei mit guter Spannung bis zum Anschlag zurück ?

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