Wo kauft Ihr Verschleissteile, Dichtungen usw. ?

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Wo kauft Ihr Verschleissteile, Dichtungen usw. ?

Beitrag von Palü »

So, die ersten Teile hatte ich bei Bike.parts.suz. bestell.
Ich danke Euch für den Link.
Heute Vormittag hab ich mich dran gemacht, bei KM-Stand 6990, die Ventile kontrollieren.
Diese hatten viel zu wenig Spiel. Dank des https://www.youtube.com/watch?v=pdjhwkNzMaU&t=9s
ein Kinderspiel.
Am meisten Zeit habe ich damit verbracht eine passende 17er Nuss mit geringen Außendurchmesser zu finden, um den Totpunkt zu ermitteln.
Die Ventile hatten meines Erachtens zu wenig Spiel. Laut Vorbesitzer wurden die Ventile bei 1000 KM kontrolliert und danach nie wieder.

Wie sind Eure Erfahrungen beim Ventilspiel? Wird das Spiel bei Euren Maschinen eher größer? oder wie bei meiner kleiner?

Und weil ich schon mal dabei war beim Schrauben hab ich gleich mal Kerze und Lufi mit kontrolliert und siehe da, Kerze und Lufi noch fast Neu.:superfreu:
Ventildeckel-Dichtungen habe ich die alten wieder verbaut, ich denk das ist schon okay.
Jetzt hab ich halt Kerze, Lufi und Dichtungen auf Vorrat. Beruhigend!

Die Montage der Verkleidungsteile klappt jetzt auch immer besser. Der Lufi-Kasten war hackelig, weil ich den vorderen Kotflügel nicht abbauen wollte.
Aber auch das klappte.

Ein wenig anders ist die Suzi-Address schon im Vergleich zur Innova. Mir gefällt das Loch zum Totpunkt schauen, der Ölfilter und das Schauglas für den Ölstand besser.

Anschließend ausführlich Probe gefahren. Mit einer Tankfüllung bin ich 160 Km weit gekommen. 160 Km mit 4,48 Liter dann ging Sie aus.
Das macht einen Durchschnitt von 2.8 Liter/100 Km. Ein bisschen viel, aber ich denke die kalte Jahreszeit, Koffer rechts und links, breite Knieschürze und meine Leichtigkeit von 115 Kg wirken sich nicht grade verbrauchsreduzierend aus.

Ich wünsche allen noch ein schönes Restwochenende.
Der Mensch braucht ein Ziel: Morgen früh schon an Freitag denken.
mit sozialistischen Gruß
Palu
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Wo kauft Ihr Verschleissteile, Dichtungen usw. ?

Beitrag von suchy »

Beim freundlichen Honda Händler um die Ecke.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft Ihr Verschleissteile, Dichtungen usw. ?

Beitrag von Bernd »

Bei uns im Ort gibts nur einen Honda Autohändler. Dort bekomme ich auch Motorradteile, wenn ich die Teilenummer habe.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Wo kauft Ihr Verschleissteile, Dichtungen usw. ?

Beitrag von Motorradverrückter »

also da bietet sich ja eine PET Flasche an die man mit Trichter wieder befüllt, viel günstiger und ausdünsten tut so gut wie nichts.

Ansonten, versuch doch mal den Fuel Friend in einen Frühstücksbeutel möglichst luftdicht einzupacken, das sollte ja das Problem mit dem ausdünsten stark einschränken.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „Suzuki Address“