Benzin im Öl

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Palü
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Re: Benzin im Öl

Beitrag von Palü »

Jo,
das "Kondom" ist ein kleiner Blinddarm ähnlicher Schlauch vorn links am Luftfilterkasten
und dient zum sammeln von Kondenswasser.

@IGN das Öl hab ich Ende Juni und vor ca. nach Jo´s Angaben vor 300 Km gewechselt.
@Bastlwastl Danke für die Buchstaben/Zahlen-Kombination

Gruß Palu
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

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IGN
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Re: Benzin im Öl

Beitrag von IGN »

O.K. Joe,
blos kein Stress,
besser als mit einer CUB kannst Du nicht günstig schnell unterwegs sein...

Frisches MOTUL 10W-40, Luft und Ölfilter, Iridiumzündkerze plus passender Kerzenstecker...
bisschen Kettenpflege und Luftdruck...

Fertig ist die Laube :up2: :prost2:

für extreme Kurzstrecken ist jedes Verbrennungs-Motor getriebene Fahrzeug
vollkommen untauglich...

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Joe_Zuki
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Re: Benzin im Öl

Beitrag von Joe_Zuki »

Das beruhigt mich auf jeden Fall :-) Vielen herzlichen Dank.

Und IGN hat natürlich Recht. Für Kurzstrecke sind Verbrennungsmotoren eigentlich nichts. Ich habe die Sache mit dem Warmlaufen wohl etwas unterschätzt. Vielleicht hole ich mir ja irgendwann einen Elektro-Roller. Jetzt heißt es erstmal Kreise fahren oder trampeln :up2:

Ich wünsche allen einen schönen Abend!

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IGN
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Re: Benzin im Öl

Beitrag von IGN »

Sportliche theologische Aufgabe

Berechnen Sie maximale Effizienz,
den rationellen Umgang mit knappen Ressourcen...
Sie leben Ihr Leben ja nicht alleine auf der Erde.

Wann ist zu Fuß gehen schlechter als sich auf ein Fahrrad...
wann wird eine e-CUB oder mindestens ein Pedelec notwendig,
@ welchem Point nutze ich dann eine klassische CUB oder
gar ein ausgewachsenes MOTORRAD ?

Muss mein Arbeitsplatz so weit entfernt sein, Zeit ist Geld ?

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werni883
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Re: Benzin im Öl

Beitrag von werni883 »

Servus,
als Neuling hört man die Flöhe husten! Nimm keinerlei Rücksichten, sondern fahr' einfach.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

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wolfgang2011
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Re: Benzin im Öl

Beitrag von wolfgang2011 »

Hier ist auch eine Beitrag:

http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 10#p119757

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

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Joe_Zuki
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Re: Benzin im Öl

Beitrag von Joe_Zuki »

Vielen Dank für den Link :up2:

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Bulli
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Re: Benzin im Öl

Beitrag von Bulli »

....man sollte das nicht zuuu eng sehen. Ich achte bei den beiden HS-100 im Fuhrpark auf... schlichtweg NICHTS diesbezüglich und hatte noch nie Larry. Allerdings stehen die in der Garage.... und werden sonst zu 95% nur auf Kurzstrecken bewegt. Die meisten Motore neigen allerdings meiner Erfahrung nach speziell im Winter zu Kondensatbildung. Wenn du also im Sommer so 1x die Woche eine "25 Kilometertour" einplanst... Ziel z.B. eine nette Eisdiele in entsprechender Entfernung..., sollte das Thema gegessen sein, es sei denn du hast tatsächlich Ölverdünnung durch Benzin (Seeehr unwahrscheinlich..., es KANN allerdings z.B. der Unterdruckbenzinhahn undicht sein... und dann evtl. Sprit über die Einspritzung in die Kurbelkammer gelangen....).
Ich hatte mal ne Enfield auf der Bühne, die hatte am Peilstab bis oben hin eine silberfarbene Flüssigkeit, die ölig roch......., da habe ich dann zum Ölwechsel die Brühe seeehr lange austropfen lassen.... :lol:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

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Sachsenring
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Re: Benzin im Öl

Beitrag von Sachsenring »

Unterdruckbenzinhahn .... Einspritzung?

Blabla
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Bulli
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Re: Benzin im Öl

Beitrag von Bulli »

OK, (nehme ich zurück..., war natürlich planlos... Einspritzer sind halt nicht meine Welt.... :oops: )... aber es muss ja trotzdem irgendein Ventil geben, welches verhindert, dass undefiniert Sprit (im Ruhezustand z.B.) in den Ansaugtrakt kommt...
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Sachsenring
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Re: Benzin im Öl

Beitrag von Sachsenring »

Ja. Das Einspritzventil.

Schau dir mal seine Architektur an.

Bei deinem Auto läuft ja auch kein Benzin nach...

Mfg
MM
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Silent Blood
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Re: Benzin im Öl

Beitrag von Silent Blood »

Die Behauptung, dass diese Art von Motoren sehr langsam warm werden, kann ich bestätigen. An meiner Nexxe hatte ich einen Öltemperaturmesser, und selbst im Sommer schlug der auf die 7 km Arbeitsweg kaum aus. Milchiges oder stark nach Benzin riechendes Motoröl hatte ich aber trotzdem nie, trotz der von mir am Schluss auf 7500 km verlängerten Wechselintervalle, was aber sicherlich auch am mechanischen Choke lag. Den konnte man meist sofort nach dem Start wieder entfernen, die Kaltstartautomatik von Honda und Daelim bleibt jeweils deutlich länger aktiv.

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